Küchen Aktuell

Küchen Aktuell GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Küchen Aktuell
Reklamationen & Beschwerden (112)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Küchen Aktuell. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Küchen Aktuell Lieferprobleme bei einfachen Leuchtstoffröhren Auftrag Nr 09 0 011555

Ich hatte am 03.02.2023 für meine bei Küchen Aktuell gekauften Küche in 21244 Buchholz/Nordheide 2 Ersatz-Leuchtstoff-Röhren bestellt und bezahlt. Lieferzeit sollte ca. bis zu 4 Wochen?! dauern. Nach 4 Wochen hatte ich mich diesbezüglich in Buchholz wieder vorgestellt und die Lieferung angemahnt. Daraufhin einigten wir uns auf eine Stornierung dieses Auftrags sowie einer Rücküberweisung auf mein angegebenes Bankkonto. Heute schreiben wir den 08.05.2023 und bisher habe ich keinen Geldeingang feststellen können. Ich bin sehr enttäuscht über diese Geschäftsgeflogenheiten. Geld kassieren geht hier schnell. Berechtigte Auszahlungen dauern doch -wenn überhaut- sehr, sehr lange! !

Küchen Aktuell Löcher auf Arbeitsplätze

Auftragnummer41 0 708687 Sehr geehrte Damen und Herren Wir haben eine Küche bei Ihnen anfertigen lassen, würden aber gerne eine Reklamation machen. Die Reklamation betrifft die Arbeitsplatte, diese weißt einige Löcher auf ihrer Oberfläche. Mit freundlichen Grüßen FAMILIE ALAGÖZ

Küchen Aktuell Leider Schade!

Am 08.10.2022 planten meine Frau und ich im Küchenstudio in Hanau mit der damaligen Beraterin unsere Küche. Das die Dame im Umgang mit dem Planungssystem nicht recht erfahren war störte uns erstmal nicht. Die im Zuge der Auftragserteilung an uns übergebenen Pläne haben wir zu Hause geprüft und festgestellt, dass wir unsere Terrasse nicht mehr betreten können, da vor der Tür ein Schrank geplant ist. Na ja, Küchenkauf ist wirklich Vertrauenssache und so schrieben wir eine Nachricht an die Beraterin. Nichts war zu hören und unser Vertrauen wankte. Als wir uns aufmachten und das Küchenstudio in Hanau direkt aufsuchten, teilte man uns mit, dass die betreffende Beraterin nicht mehr im Unternehmen tätig ist. Uns wurde eine neue Beraterin zugewiesen. Das könnte auch dem Kunden in einer kurzen Nachricht mitgeteilt werden. Vertrauensbildend war das nicht. Mit der neuen Beraterin haben wir die Anpassungen zu unserem Auftrag besprochen und im Planungssystem umgesetzt. Diese Dame war schon deutlich erfahrener am System! Am 22.02.2023 wurde uns dann der Liefer- und Montagetermin mitgeteilt. Es sollte der 30. und 31.03.2023 sein. Nun galt es die alte Küche abzubauen und zu entsorgen, den Küchenboden zu überarbeiten und die Wände zu streichen. Alles Arbeiten, die nicht in 5 Tagen zu erledigen sind, denn u.a. ist die Umsetzung des Installationsplanes, welche uns mit Auftragserteilung auferlegt wurde, durch uns ja auch noch zu erledigen. Zwischenzeitlich kam der Anruf von Küchen Aktuell, dass die bestellten Elektrogeräte bereits geliefert wurden. Unser Vertrauen stieg. Am Nachmittag des 23.03.2023 rief eine Dame der Tourenplanung an und fragte ob wir unsere alte Küche schon abgebaut hätten, da die Küche nicht geliefert werden könne. Es gäbe Materialschwierigkeiten beim Hersteller (Musterring), einen neuen Liefertermin könne sie nicht sagen. In diesem Gespräch wurde auch gleich eine Leihküche angeboten. Zu welchen Konditionen und wie lange? Näheres wisse sie nicht, da die Aussage von der Zentrale gekommen ist. Sie würde sich melden? Da am Nachmittag des Folgetages sich niemand gemeldet hat, traten wir wiederum den direkten Weg zu Küchen Aktuelle in Hanau an. Das Ergebnis des Gespräches mit dem kfm. Leiter war ernüchternd. Auch hier und in einer nachfolgenden Nachricht haben wir nur erfahren wann nicht geliefert werden kann. Wir haben nunmehr Küchenaktuell in Lieferverzug gesetzt und eine angemessene Nachfrist bist zum 21.04.2023 gesetzt, weiterhin haben wir gleichzeitig bei Nichteinhaltung der Nachfrist den Rücktritt vom Kaufvertrag angekündigt, denn Küchenkauf ist wirklich Vertrauenssache. Uns beruhigt an dieser Stelle die Tatsache, dass wir in diesem Jahr unsere Traumküche haben werden. Wenn nicht von Küchen Aktuell, dann von einem Küchenstudio unseren Vertrauens. Kleine Anmerkung, die aktuelle Radiowerbung könnte mit dem Satz schließen, Küchenkauf ist wirklich Hoffnungssache.

Küchen Aktuell Reklamationen werden nicht behoben, keine Rückmeldung, Kühlschrank fehlt

Unsere Küche wurde am 29.11.2022 geliefert. Ohne Kühlschränke. Die von uns angezeigten Mängel z. B. Kratzer, falsche Abschlussleiste usw. wurden bisher nicht behoben. Der Kundendienst geht nicht ans Telefon und meldet sich auch nicht zurück. So einen schlechten Service haben wir noch nicht erlebt.

Küchen Aktuell Reklamation der gekauften Küche Auftrag 71 0 230555

Auftrag Einbauküche 71 0 230555 Bornheim 19.02.2023 Sehr geehrte Damen und Herren, am 16.02.2023 und 17.02.2023 wurde unsere Einbauküche geliefert und montiert. Leider mussten wir beim Reinigen unserer neuen Küche feststellen, dass diese einige Mängel aufweist. Bereits bei der Montage wurde ein fehlendes Teil des Spritzschutzes reklamiert. Der Kundenservice wird sich nach Aussage des Küchenbauers diesbezüglich zwecks Terminvereinbarung am Montag 20.02.2023 mit uns in Verbindung setzen. Wir würden es begrüßen, wenn dann auch folgende festgestellte Mängel behoben werden. Dazu haben wir eine Mängelliste aufgestellt. - tiefer Kratzerschaden im Glasboden eines Hochschranks - unsauber geschnittene Wandabschlussleiste an einem Oberschrank - Riss in einer Blende - Abfalltrennsystem (statt der bestellten 2 großen Behälter, wurde ein großer und 2 kleine Behälter geliefert) - Mitnehmermechanismus für Innenschubkasten (Besteckkasten) rastet beim Schließen der Schublade nicht ein. Im Anhang dieser Nachricht haben wir Fotos zu den Mängeln beigefügt. Wir bitten Sie daher die Mängel umgehend zu beseitigen. Um einen Termin zu vereinbaren hinterlasse ich Ihnen meinen telefonischen Kontakt. Mobil: 0178 - 610 1985 und bitte um kurze Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen M. ******

Küchen Aktuell Seit Wochen fehlende Teile

Küche sollte am 15.12.22 nach Rücksprache vollständig aufgebaut werden. Dies war nicht der Fall, komplette Steinplatte fehlend, Fronten zum Teil mit Defekten. Dann 3.5 Wochen null Kommunikation wie es weitergeht, erst auf Druck bekamen wir Auskunft. Widersprüchliche Aussagen der Filiale und des Kundenservice in Neuss warum die Arbeitsplatte nicht geliefert wurde. Dann beim 2. Termin erneut Arbeitsplatte Rückwand nicht zu installieren, weil falsch geschnitten, defekte Fronten wurden teilweise ausgebessert, teilweise fehlend und eine defekte Front wurde durch eine defekte andere Front getauscht…es ist nie jemand erreichbar, auf Mails wird nicht reagiert ebenso auf Rückrufbitten. Küchenaktuell sollte wohl eine Bringschuld haben und nicht ich den Herrschaften hinterher telefonieren müssen. Wie es weitergeht, keine Ahnung, bis heute keine Info diesbezüglich. Sofern sich diese Woche nichts tut, wird das Ganze einem Anwalt übergeben und Kompensation gefordert, wir leben mit offenen Steckdosen und einem Kleinkind mit einer halb fertigen Küche, die 12.000 Euro gekostet hat und müssen uns nun wieder Termine freischaufeln und kümmern.

Küchen Aktuell Finger weg eine Katastrophe

Seit montanen fehlen Teile, wurden bestellt jetzt schon mehr als 3 Nachbesserungen wir treten nun vom Kaufvertrag zurück werden Küche entfernen lassen und werden klagen.

Küchen Aktuell Ein Trauerspiel

Am 02.08.2022 haben wir eine Küche bei Küchen Aktuell in Bornheim bestellt. Nachdem der zugesagte Liefertermin um einen Monat verschoben worden war, wurde sie am 05.12.2022 aufgebaut. Das Kochfeld mit integriertem Dunstabzug wurde nicht mitgeliefert. Auch andere Teile fehlten oder wurden vor Ort falsch zugeschnitten. Beim Aufstellen eines Hochschranks wurde die frisch gestrichene Decke ordentlich beschädigt. Die Arbeitsplatte und die Glasplatte für die Wandverkleidng sollten zeitnah geliefert werden. Das ist nun acht Wochen her und es waren insgesamt dreimal Monteure hier, immer andere, mit falschen Teilen und immer wieder falsch zugeschnittenen Elementen. 6 Monate nach der Bestellung und 2 Monate nach dem Aufbau sieht es folgendermaßen aus: Kochfeld fehlt immer noch und wir bekommen keine Auskunft, wann es geliefert wird; Wandverkleidung aus Glas fehlt, weil sie falsch zugeschnitten war und zurückgehen musste; Wischleisten fehlen weil sie schon zum zweiten Mal falsch zugeschnitten waren; Sockelblende verschnitten und ca. 15 cm zu kurz; Passleiste zu kurz. Dazu kommt, dass die Mitarbeiter von Küchen Aktuell, die die Küche aufgebaut haben, den Boden im Flur zum Schutz mit Pappe abgedeckt hatten. Davon sind Reste von Klebestreifen auf dem Parkett zurückgeblieben, die wir nicht entfernen können. Obwohl zugesagt wurde dieser Schaden bis heute nicht behoben. Termine werden abgesagt, auch am selben Tag. Der Kundendienst ist für Kunden nicht erreichbar, von anderen Mitarbeitern wird man nur vertröstet. Frustrierend und zermürbend.

Küchen Aktuell Unser Kühlschrank schließt nicht.

Liebes Team Küchen Aktuell, Wir haben im Januar 2021 unsere neue Küche bekommen, Ende Januar 2021 hat der Kühlschrank zum ersten Mal nicht mehr richtig geschlossen. Ihr Kundendienst war am 02.02 2021 vor Ort und hat das Problem behoben. Jetzt schließt er wieder nicht mehr und das Spaltmaß an der Tür ist verschoben , ich bitte um Reparatur/ Wiedereinstellung und einen zeitnahen Termin. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Küchen Aktuell Fehlende Teile, fehlen bei zweitem Termin immer noch

Am 22. November 22 wurde unsere Küche geliefert. Die Spülmaschiene und der Unterspülschrank konnten nicht gleichzeitig geöffnet werden. An einer Seite fehlte die komplette front und für drei Hängeregale fehlten die Befestigungen. Heute, am 29. Dezember 22, war der Termin zur Ausbesserung. Die fehlende Front, war nur zur hälfte da, für die drei Regale, war nur eine Befestigung mitgeliefert und an die Spülmaschiene wurde gar nicht erst dran gegangen, da dafür der komplette Sockel entfernt werden muss, damit die Spülmaschiene neu ausgerichtet wird, was insgesamt 4-5 Stunden Arbeit in Anspruch nehmen wird, die Monteure aber nur eine Stunde eingeplant hatten.

Problem mit Küchen Aktuell?

Beschwerde schreiben