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LichtBlick Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit LichtBlick zu lösen

26.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 22

Antwortquote

40.9%

Verbraucherempfehlung

16.7%

Lösungsquote

17%

Kundenservice Note

3/10

LichtBlick Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit LichtBlick zu lösen

LichtBlick Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich LichtBlick bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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In meiner letzten Turnusabrechnung für Strom wurde der Zählerstand per 29.02.2024 zu hoch angegeben .

in der genannten Turnusabrechnung ( RG-Nr. 10370743259486520 - 29.03.2024 ) ( KD-Nr. 20203753 ) wurde mit Datum: 29.02.2024 ein Zählerstand neu mit 14174,00 angerechnet. Dieser vom Netzbetreiber geschätzte Zählerstand ist um 226 kWh zu hoch angesetzt. Über die Netze BW GmbH in Stuttgart wurde ich zum 09.04.2024 aufgefordert , den Stromzähler 1ISK0071437947 entsprechend abzulesen . Den Zählerstand habe ich mit 13948 kWh online gemeldet. Mir wurden somit in der Strom-Jahresabrechnung 226 kWh zuviel abgerechnet.


Abrechnung

Lichtblick hat sich zu jährlichen Abrechungen vertraglich verpflichtet. Trotz wiederholter Aufforderungen habe ich seit 2Jahren keine Abrechnung mehr erhalten


Preissteigerung ist zu HOCH

Wir haben eine Preissteigerung von 149€ auf jetze 261€.. das sind gut 130 € mehr als sie im Internet für 5800kwh ( 168€ ) anbieten! das können und wollen wir nicht zahlen! Am Telefon hat man uns unfreundlich behandelt und als ich den Namen der Dame wollte wurde aufgelegt. Wenn man uns den regulären Preis aus dem Internet nicht anbieten kann, kündigen ich den Vertrag zum 31.03. 2024 ! M.f.G. ****** ******


Seit November 2023 keine Endabrechnung für Gas und keine Rückzahlung meines Guthabens

Ich warte seit November 2023 auf die Endabrechnung von Gas und Rückzahlung meines Guthabens. Mehrfache Kontaktaufnahme mit Lichtblick (telefonisch) bewirkten leider nichts. Ich bitte um schnellstmögliche Kontaktaufnahme mit mir. Ansonsten fühle ich mich gezwungen , diesen Sachverhalt einem Anwalt zu übergeben.


Vertragsende Gas am 9.11.23, Endabrechnung und Gutschrift zu viel gezahlter Abschläge liegt noch nicht vor!

Mein Vertrag über Gaslieferung endete am 9.11.23. Der Zählerstand zum 9.11.23 liegt Ihnen seit 10.11.23 vor. Es fehlt immer noch die Endabrechnung und Gutschrift der zu viel gezahlten Abschläge.


Lichtblick SE blockiert Stromlieferung unbegründet

Sg Damen und Herren, ich muss mich mit schwerem Herzen über den Stromversorger Lichtblick SE beschweren. Der Stromversorger lässt den Stromzähler 31360151 für meine Wohnung nicht frei und dementsprechend darf ich hierzu keine Stromlieferung beauftragen. Da ich den Strom in der Wohnung aber zwangsläufig verbrauche, befürchte ich in eine unverschuldete Verschuldung durch enorme Stromkosten geraten. Ich fordere meine Wohnung mit sofortiger Wirkung mit Strom rechtmäßig zu beliefern. Sachstand Ich beziehe meine Wohnung seit 14.07.2023 und musste erfahren, dass der dazugehörige Stromzähler 31360151 an dem Unternehmen Lichtblick SE durch den Vormieter vertraglich gebunden ist. Die Verbraucherstelle ist Holstenkamp 117 A - 22525 Hamburg, Zähler Nr.: 31360151. Der Vertragsinhaber ist der Vormieter, welcher unbekannt verzogen ist, vermutlich ins Ausland. Dem Vermieter ist nichts weiteres bekannt. Anbei ist die Protokollübergabe vom 14.07.2023 Der Stromversorger Lichtblick SE hat mir den Anbieterwechsel erst zum 01.05.2025, also dem Ablauf der Mindestlaufzeit von der aktuellen Lieferung des Vormieters, zugesagt. Meinen Antrag nach einem sofortigen Anbieterwechsel nach meinem Einzug hat der Netzbetreiber Lichtblick SE abgelehnt und meinte, der aktuelle Lieferungsvertrag könne nur vom früheren Vertragspartner aufgelöst werden. Dadurch fühle ich mich durch das Verhalten Lichtblick SE unberechtigt benachteiligt. Da ich jetzt keine Stromlieferung gültig beziehen darf. Der Vormieter als der Vertragsinhaber ist jedoch unbekannt verzogen, vermutlich ins Ausland, und seine Stromabschläge werden wohl nicht mehr bedient. Ich und meine Familie verbrauchen Strom zwangsläufig über den Stromzähler 31360151 und bis zum regelmäßigen Anbieterwechsel am 01.05.2025 dürfte es einiges an Stromkosten zusammenkommen, was ich vermutlich in der Höhe nicht aufbringen könnte. Einen anderweitigen Stromzähler für meine Wohnung hat mir der Netzbetreiber Lichtblick SE bisher nicht angeboten, da der Netzbetreiber Lichtblick SE im Ort auch die Grundversorgung übernimmt. Ich fordere meine Wohnung mit sofortiger Wirkung mit Strom vertraglich zu beliefern. Dafür soll der Netzbetreiber Lichtblick SE den Stromzähler 31360151 für den beantragten Anbieterwechsel ab sofort freigeben. Die sofortige Kündigung des bisherigen Vertrages soll durch den Lieferanten Lichtblick SE wegen Parteienwechsel erfolgen. Alternativ darf mir der Netzbetreiber Lichtblick SE einen anderen Stromzähler für meine Wohnung mit sofortiger Wirkung anbieten. Sollten sich die Parteien in dem Schlichtungsverfahren nicht einigen, behalten mir vor, die Sache auf dem Rechtswege weiter zu verfolgen.   Mit freundlichen Grüßen   ****** ******   Anlagen


Keine saubere Abrechnung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben zum 31.05.2023 gekündigt und bis jetzt noch keine Abrechnung erhalten so wie sie sein soll. Das heißt mit den Beträgen, die ich an sie überwiesen habe. Im Juni habe ich bereits schriftlich reklamiert. Hier habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Telefonisch habe ich es auch schon probiert, hier war ich eine halbe Stunde in der Warteschleife. Hier hat mir der Herr am Telefon erklärt, das die Abrechnung mit den Abschlagszahlen, die von ihnen kommen gemacht werden.... Was passiert dann mit dem Geld, das man mehr bezahlt hat? Ich bin extrem enttäuscht, wie in ihrem Unternehmen mit Kunden umgegangen wird. Ich möchte sie bitte mir endlich eine saubere nachvollziehbare Abrechnung zukommen zu lassen und das fehlende Guthaben zu überweisen.


Produktwechsel - Korrektur eines Heizstromvertrages durch Lichtblick

Ich bekomme am 26.10.23 ein Schreiben, dass mein Heizstromvertrag nicht passen würde. Dieser wurde mir beim zwangsweisen Wechsel von EON zu Lichtblick vor über 3 Jahren so vorgegeben. Das angebotene Produkt ist ein Vertrag über 24 Monate ohne Preisgarantie. Bei Fragen dazu soll man sich online melden. Das habe ich sofort gemacht, da ich einerseits die Vorgehensweise nicht nachvollziehen kann, andererseits der angebotene Vertrag mir nicht zusagt. Es gibt laut Homepage ja eine andere Alternative. Ich bekomme jedoch auf meine Online-Nachricht bis heute, 8.11.23, keine Antwort. Die mir genannte Frist zum Umstieg auf einen Vertrag, der mir nicht passt, läuft langsam ab, aber Lichtblick ist ja nur online zu erreichen, es gibt keine telefonischen Ansprechpartner. Was soll das? Das ist kein seriöses Geschäftsgebaren.


REchnung vom 31.03.23

Ich hätte gerne meine Rechnung und zwar gerne schon gestern, da ich jetzt schon über 6 Monate darauf warte und ich eine Gutschrift bekomme. Ansonsten werde ich über den Rechtsweg gehen, sie können mich auch gerne an die Rechtsabteilung verweisen.


guthaben entabrechnung

Mein Guthaben Mai u. mein Guthaben Entabrechnung erwarte ich umgehent , da die Zahlungsfrist längst abgelaufen ist . sonst entstehen Ihnen weitere Kosten für Mahnungen u. Rechtsanwaltsgebüren ! WERNER ******


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Kontaktdaten

LichtBlick SE
Klostertor 1
20097 Hamburg
Deutschland

Webseite
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Wo kann man sich bei LichtBlick beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei LichtBlick einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von LichtBlick zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von LichtBlick einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an LichtBlick senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend LichtBlick um Stellungnahme.

Wie kann ich den Kundenservice von LichtBlick per E-mail erreichen?

Du kannst LichtBlick eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lichtblick.de

Wie lautet die Adresse von LichtBlick um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von LichtBlick telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

LichtBlick SE
Klostertor 1
20097 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist LichtBlick bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 22 öffentliche Beschwerden über LichtBlick verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von LichtBlick wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 17% sowie eine Antwortquote von 40.9% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 26.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von LichtBlick hilfreich sein.

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