Cube E-Bike Gangschaltung defekt

  • Behoben
  • 17 Mai 2021
  • #235122
  • 346
Anzeige

Habe das E_Bike am 30.4.2021 bestellt und per Paypal bezahlt. Preis mit Transport: 2838 Euro. Das Fahrrad kam am 12. Mai bei mir an. Soweit ist das OK. Dass der Spediteur, obwohl Pfeile auf der Verpackung waren, das Fahrrad falsch herum transportierte, empfand ich noch nicht s schlimm.
Das Äußere des Fahrrads: toll!
Danach Lenker gerichtet, Pedale montiert, Akku aufgeladen und los.
Schon nach wenigen Metern folgte die Ernüchterung. Knirschen und Knacken an der Kette. Beim Zuschalten des Motors nochmals Verstärkung der Geräusche. Ich versuchte hochzuschalten um eine Besserung zu erreichen. Großer Fehler!
Die Kette sprang sowohl hinten als auch vorne herunter und das Rad machte eine Vollbremsung.
Glücklicherweise ist mir nichts weiter passiert. Die Kette war hinten über das große Blatt zwischen Achse und Kettenblätter gerutscht und vorne zwischen Kettenblatt und Motor.
Ich schob voller Frust das Fahrrad (27 kg) mit hochgehobenem Hinterrad nach Hause und unterrichtete Lucky-Bike von dem Malheur.
Am nächsten Tag fummelte ich die Kette mühsam wieder zurecht und stellte das Fahrrad erst mal in die Ecke. Schön zu betrachten war es ja immer noch.
Lucky-Bike reagierte leider nicht. Tags darauf neuer Versuch der Kontaktaufnahme per E-Mail.
Keine Reaktion von Lucky-Bike. Telefonische Kontaktaufnahme war zwecklos. Ich vermute, die haben das Telefon in den Keller gestellt. Drittes E-Mail, auch erfolglos.
Inzwischen bin ich ernüchtert und sehr frustriert und überlege wie ich das Beste aus dieser verfahrenen Situation mache. Da ich per Paypal bezahlt habe, werde ich zunächst den Käuferschutz aktivieren. Da ich in den ersten beiden Wochen nach dem Kauf reklamiert und Widerspruch eingelegt habe, kann ich mich auf geltendes Recht berufen.
Ich hoffe, dass Lucky-Bike seinen tollen Werbesprüchen gerecht wird und sich mit aller Leidenschaft für den Kunden stark macht.
******

Teilen

Ärger mit Lucky Bike?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-06-2021 um 22:34 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach anfänglichen Problemen hat es dann doch. noch gut geklappt

1
Lucky Bike
Zufriedenheitsindex: 23.6/100

Problem mit Lucky Bike?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.