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Reklamationen & Beschwerden (77)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lucky Bike. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Lucky Bike Mein Rennrad wurde nicht in dem Zustand geliefert, wie Sie es im Vorfeld versprachen.

Sehr geehrte Damen und Herren, Folgende Mängel u.a. Bremse und Schaltung u.a. waren nicht richtig eingestellt, Schleifgeräusche. Mir entstanden zusätzliche Kosten von 48 Euro, nebst zeitlichem Aufwand. Habe mein Fahrrad zum Fahrradfachgeschäft Böttcher Radwelt, Waldstr.3, 25746 Wesseln , Telefon: 0481/ 79533 gebracht. Hatte zuvor schon Probleme, da die von Ihnen zugesagten Pedalen nachgeliefert werden mußten. Bitte teilen Sie mir mit, ob ich Ihnen die Rechnung auf dem Postweg zukommen lassen könnte, oder ob Sie sich mit dem Fahrradfachgeschäft in Wesseln in Verbindung setzen. Ich möchte Sie höflich bitten, mir den Betrag zu erstatten, daß wäre sicherlich angemessen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lucky Bike Ersatzteillieferung

Warte seit ca 6 Wochen auf Ersatzteil. Hotline nicht erreichbar und wenn , wird Rückruf versprochen der niemals kommt -> sch... Mit Lucky bike bin ich durch. Werde auch im Bekanntenkreis diese Firma als äußerst schlecht beschreiben

Lucky Bike Service im Laden in Augsburg

Heute , 19.07.2022 , wollte ich 2 Fahrräder im Shop in Augsburg kaufen. Ich habe mir die Fahrräder in Günzburg vormittags bereits angesehen und wurde dort super beraten. Da ich aber aus Augsburg komme, wollte ich den Kauf in Augsburg erledigen. ca 18 Uhr, wenig los und ich und meine Tochter warteten hinten am Verkauf auf einen Berater bzw Verkäufer. Nach 10min fuhr der Erste mit dem Fahrrad vorbei, nach 12 min der gleiche nochmal. Als ich in fragte ob hier keiner was verkaufen will hat er seinen Kollegen "luggi" gerufen. Der hat kurz her geschaut und nicht reagiert, nach dem zweiten Ruf hat er zurück geschrien, chill mal, das hat Zeit und ist hinten raus eine rauchen gegangen. Wir sind auch gegangen und dies ohne die beiden Räder, die ich eigentlich kaufen wollte. Sehr schade für uns, da die Räder uns gut gefallen haben aber das ist kein Service. Das es anders geht, hat Günzburg vor gemacht. Schade, Lucky Bike in Augsburg ist keine Option mehr für mich. Viele Grüße ****** ******

Lucky Bike Keine Fachmännische Reparatur

Ich habe am 01.07. mein Rad durch Leasing in Bielefeld abgeholt. Leider musste das Rad am 07.07.22 in Bielefeld zur Reparatur abgegeben werden. Am 08.07.22 habe ich das Rad mit Mängeln abgeholt. Die Mängeln wurden von mir direkt angesprochen. Laut der Aussage von „Chef“ sei es normal dass ein 4699€ teures Fahrrad nach einer Tätigen Reparatur vermackelt wieder ausgehändigt wird! Es sind Kratzer und abgeplatzte Lackierung von Ihren Fachmänner zugefügt worden! Ja! Ich habe einen JobRad genutzt! Aber! Ich muss noch drei Jahre Raten bezahlen und die Mängel in Kauf nehmen die nicht durch mich entstanden sind! Für mich ist das Rad das Geld nicht mehr Wert! Ich habe bereits Kontakt zu den Leasingunternehmen aufgenommen. Solches unfreundliches Personal habe ich schon lange nicht erlebt! Allein die Aussagen vom Chef dass es Normal sei ein optisch einwandfreies Fahrrad zerkratzt zurück zu erhalten! Rechnungs Nummer: 00878962/2590 Ich hoffe dies lässt sich Regeln! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lucky Bike Falscher Termin

In Günzburg ein KTM für 3500,00€ am 21.06.22 gekauft.Zusicherung vom Verkäufer,im Lauf der Woche,jedoch spätestens am 27.06.22 ist das Rad abholbereit. Am 27.ten Rad nicht fertig.Verkäufer 2514 hat mich gesehen aber kam nicht mal her.Darauf habe ich die Dame an der Kasse gefragt bis wann ich das Rad holen kann.Antwort: Das weiß ich doch nicht ! Glückwunsch zu solchem Personal ****** ****** Belvederestr.12d 89312 Günzburg Ruf 017899989959

Lucky Bike Reparaturauftrag-schlimmer Kundenservice Marsstr!Toll, freundlich, sehr kompetent Euro-Industriepark

An die Lucky Bike (früher Radlbauer) Geschäftsleitung: Gestern war ich zunächst bei Lucky Bike Marsstr, nachdem ich zuvor telefonisch einen Reparaturauftrag von einem sehr hilfsbereiten Herrn Windisch erhalten habe (vielen Dank, Herr Windisch!) (meine Korb-Installation vorne ist abgebrochen bei einer Hausmarke von Radlbauer - Dez 19 gekauft). Der junge Mann in der Werkstadt dort (Marsstr.), erschien mir nicht sehr gewillt, mir engagiert zu helfen, also wandte ich mich an die Filialleitung Fr. Kirmeyer. Sie sagte, sie hätte diesen Auftrag nicht angenommen und sie würde "so etwas" gar nicht annehmen! (obwohl Herr Windisch mir zuvor am Telefon zugesichert hat, dass ein Fahrrad, dass bei Radlbauer / Lucky Bike gekauft wurde, selbstverständlich repariert werden würde!) - erklärte mir lang und ausführlich, warum es sehr schwierig sei und dass sie so etwas noch nie gesehen hätte. Ausserdem müsste meine Kette ausgewechselt werden und meine Reifen seien sowieso total fertig! (mein Fahrrad steht meistens - besondern im Winter im Keller!). Ich versuchte die ganze Zeit die Lösung bezüglich meiner Korbhalterung zu erfahren, aber das Gespräch gestaltete sich zunehmend schwierig - weder wollte mir Frau Kirmeyer sagen, ob man das Problem lösen könne, noch wieviel es ca. kosten würde (trotz meiner mehrmaliger konkreter Nachfrage) Als dann ein Mitarbeiter sagte, ich könne mein Schloss hinten nicht in den Korb lassen, weil ja dieser ausgewechselt werden müsse (?- die defekte Korbhalterung war aber vorne!), war mir klar - hier bin ich falsch und sagte ganz ruhig, ich sei hier falsch und würde jetzt zu Lucky Bike in den Euro-Industrie-Park fahren, wo mir bisher immer sehr freundlich und kompetent geholfen wurde (dort habe ich auch in den letzten paar Jahren 2 Fahrräder gekauft, nachdem ich schlechte Erfahrungen mit kleinen Fahrradläden hatte). Frau Kirmeyer schüttelte den Kopf über mich (ich wies sie darauf hin, dass sie das bitte sein lassen sollte, ich wollte lediglich einen guten Kunderservice. Sie rief Lucky Bike im Euroindustriepark an und sagte über mich "sehr schwierig". Ich habe in Lucky Bike Marsstr ca 45 Minuten total erfolglos versucht, eine gute Lösung für mein Rad zu bekommen. Sie wurden übrigens 2021 zu einem reinen E-Bike Laden umfunktioniert, was ich nicht wusste - aber erklärt dies einen so schlechten Kundenservice? Herr Windisch sicherte mir zuvor am Telefon zu, dass ich zu allen Filialen gehen könne. Als ich im Lucky Bike Euroindustriepark ankam, wurde mir in der Werkstatt von einem Sebastian nach wenigen Minuten Wartezeit sehr freundlich und problemlos geholfen. Er sah sich meine gebrochene Korbhalterung an und meinte, da könnten wir eine unkonventionelle Lösung finden. Ich erwähnte auch die Bemerkung der Marsstar. bezüglich meiner Kette und Reifen - er sagte, die Kette müsse nicht erneuert werden, sondern nur angezogen. Ich vereinbarte eine Inspektion für ca 72 € wo dies erledigt würde, sowie alle Schrauben angezogen und erneuert (auch bei der Korbhalterung). Er sagte, mein Korbproblem würde in dem Zuge auch erledigt werden und falls es mehr kosten würde, würde ich einen Anruf erhalten. Die ganze Abwicklung hat dort nur ca 10 Minuten gedauert. Ich sprach auch noch kurz mit dem Leitung der Werkstatt im Euroindustriepark und erwähnte, wie öfters zuvor, dass ich sehr dankbar bin über so freundlichen Service in diesem Lucky Bike - dass ich mich jedes Mal freundlich und sehr kompetent behandelt fühle (beim Kauf und bei der Reparatur). Ausdrücklich beschweren möchte ich mich an dieser Stelle über das Personal und die Filialleitung, Frau Kirmeyer in der Marsstr! So kann man keinen Kundenservice durchführen - das ist extrem geschäftsschädigend - ich kann dies leider in keinster Weise weiter empfehlen - ich kann nur empfehlen, solche Leitung auszuwechseln! Ich hoffe, dass man E - Bikes auch im Euroindustriepark kaufen kann, sonst müsste ich ein zukünftiges E-Bike doch bei einer anderen Firma kaufen. Ausdrücklich loben möchte ich das Personal und die verschiedenen Bereichsleitungen im Euroindustriepark (ich erfuhr dass der Ehemann v. Fr. Kiermeyer - Herr Kiermeyer - dort im Euroindustriepark Filialleiter ist). Herzlichen Dank für Ihren immerwährenden tollen Service! Ich hoffe sehr, dass dies so bleibt - auch jetzt nach der Veränderung - Radlbauer in Lucky-Bike - Herr Windisch erklärte mir, dass hierbei schlichtweg das Unternehmen des Vaters, der nun in den Ruhestand ging, mit dem Unternehmen des Sohnes zusammengeführt wurde.

Lucky Bike Defekt

Wir hatten vor gut eineinhalb Jahren 5 Fahrräder hier gekauft. Nun ist bei meinem Fahrrad das Innenlager defekt, es lässt sich nicht mehr fahren. In der Werkstatt sagte man mir, dass das ein Verschleißteil wäre und nicht in die Gewährleistung fallen würde. Ich hätte halbjährlich zur Inspektion kommen müssen. Ich muss dazu sagen, dass das Fahrrad in den eineinhalb Jahren so gut wie kaum gefahren worden ist. Absolut unverschämt und wirklich nicht zu empfehlen. Zwei Jahre Garantie gibt es bei Lucky Bike nicht. Lest das Kleingedruckte! ! Absolut nicht zu empfehlen! Ich würde jedem vom Kauf bei Lucky Bike abraten!

Lucky Bike Wiederholte Stornierung einer Bestellung (Online-Shop)

Trotz angezeigter Verfügbarkeit im Online-Shop; abgeschlossener Bestellung/ Bestellbestätigung und Zahlung des Kaufpreises ist wiederholt seitens Lucky Bike eine Stornierung erfolgt.

Lucky Bike Mangelhafte Ware

Guten Tag, Ich muss das jetzt leider schreiben, weil der gestrige Tag bei Lucky Bike Bielefeld uns so geärgert hat und unsere Freunde zu Hause mitteilten, dass wir das melden müssen, da sie das leider auch schon von anderen Käufern gehört haben. Als erstes muss ich aber sagen, dass die Mitarbeiter (besonders die Damen an der Kasse und ein junger Herr beim Fahrradhelmverkauf) nett sind, bis auf einen Herrn. Das grundsätzliche Problem:es besteht keine Verbetzung oder Übergabe etc.zwischen den Abteilungen Verkauf, Zubehör,Abholung Werkstatt etc.. Wir mussten uns um alles allein kümmern und fühlten uns total blöd und schlecht informiert. 1.)Wir haben 7 Tage vorher die E-bikes ausgesucht und haben uns gestern nach Bielefeld bringen lassen, um die 36 km per Rad nach Hause zu fahren. 2,) 9.April--10 Uhr Besagter Verkäufer von vor 7 Tagen würdigte uns keines Blickes und sagte, als wir freudig mitteilten, dass wir unsere Räder abholen und wir noch die Schlösser und Helme mit ihm aussuchen möchten....das die Räder dahinter stehen, da können wir ja alleine hingehen---und weg war er.....hört sich nicht schlimm an, war aber doof für uns on dieser Situation. 2)Räder irgendwo gefunden, eingestellt -netter junger Mann berät uns toll bzgl.der Helme etc. 3)11 Uhr:knapp 6000 Euro bezahlt und auf dem Weg nach Versmold 4)Kette ist bei meinem Rad bei Mc Donalds abgesprungen....zu Fuß zurück zu Lucky bike 5)Keiner kümmert sich um uns bis wir direkt zur Werkstatt gehen, nach 40 Minuten wäre das Rad wohl ok(wir mussten fragen,es gab keine Infos) 6)12:30 Uhr.....bei Ikea ist die Gangschaltung schon nicht mehr gegangen.....ein neues Rad von knapp 3000 Euro und nur kaputt 7)Lucky bike Werkstatt nimmt das Rad und sagt, dass das Innenleben Schrott sei .....wir haben nach Austausch des Rafes gefragt....wir sollten uns selber drum kümmern und uns ein Verkäufer suchen....die hatten nix für uns und wir sollten wieder selber an der Werkstatt fragen.... 8)um 14:15 Uhr bekam ich das Rad mit neuer Kette zurück....wir sassen quasi 4 Stunden ohne WASSER oder Kaffee bei Lucky bike und fühlten uns wie Parasiten 9)Die Kasse gab uns einen 50 Euro Gutschein ....die versprochenen kostenfreie Termine für beide Räder zur Inspektion waren nicht dabei. 10)um 14:30 Uhr konnten wir nach Hause fahren,nur der Akku war bald leer und dann war der Lenker des Rades meines Mannes auch noch locker..... Wir haben so viel Geld bei ihnen gelassen und sie haben einen schönen Tag zu einem schrecklichen Tag werden lassen......wir hoffen auf ein Weiteres entgegenkommen Ihrerseits.

Lucky Bike Geschwindigkeitssensor tauschen

Das Fahrrad stand 3 Wochen zur Reparatur in ihrer Werkstatt ohne das etwas an dem Fahrrad gemacht wurde. Nach zweimaligem Nachfragen, konnte mir kein Fertigstellungstermin genannt werden. Die Reparatur sollte laut Angebot 0,5 Stunden dauern. Habe das Fahrrad unrepariert abgeholt und in 20 Minuten selbst repariert. Dieser Service war mehr als ungenügend.

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