Reparaturauftrag-schlimmer Kundenservice Marsstr!Toll, freundlich, sehr kompetent Euro-Industriepark

  • 31 Mai 2022
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An die Lucky Bike (früher Radlbauer) Geschäftsleitung:
Gestern war ich zunächst bei Lucky Bike Marsstr, nachdem ich zuvor telefonisch einen Reparaturauftrag von einem sehr hilfsbereiten Herrn Windisch erhalten habe (vielen Dank, Herr Windisch!) (meine Korb-Installation vorne ist abgebrochen bei einer Hausmarke von Radlbauer - Dez 19 gekauft). Der junge Mann in der Werkstadt dort (Marsstr.), erschien mir nicht sehr gewillt, mir engagiert zu helfen, also wandte ich mich an die Filialleitung Fr. Kirmeyer. Sie sagte, sie hätte diesen Auftrag nicht angenommen und sie würde "so etwas" gar nicht annehmen! (obwohl Herr Windisch mir zuvor am Telefon zugesichert hat, dass ein Fahrrad, dass bei Radlbauer / Lucky Bike gekauft wurde, selbstverständlich repariert werden würde!) - erklärte mir lang und ausführlich, warum es sehr schwierig sei und dass sie so etwas noch nie gesehen hätte. Ausserdem müsste meine Kette ausgewechselt werden und meine Reifen seien sowieso total fertig! (mein Fahrrad steht meistens - besondern im Winter im Keller!). Ich versuchte die ganze Zeit die Lösung bezüglich meiner Korbhalterung zu erfahren, aber das Gespräch gestaltete sich zunehmend schwierig - weder wollte mir Frau Kirmeyer sagen, ob man das Problem lösen könne, noch wieviel es ca. kosten würde (trotz meiner mehrmaliger konkreter Nachfrage) Als dann ein Mitarbeiter sagte, ich könne mein Schloss hinten nicht in den Korb lassen, weil ja dieser ausgewechselt werden müsse (?- die defekte Korbhalterung war aber vorne!), war mir klar - hier bin ich falsch und sagte ganz ruhig, ich sei hier falsch und würde jetzt zu Lucky Bike in den Euro-Industrie-Park fahren, wo mir bisher immer sehr freundlich und kompetent geholfen wurde (dort habe ich auch in den letzten paar Jahren 2 Fahrräder gekauft, nachdem ich schlechte Erfahrungen mit kleinen Fahrradläden hatte). Frau Kirmeyer schüttelte den Kopf über mich (ich wies sie darauf hin, dass sie das bitte sein lassen sollte, ich wollte lediglich einen guten Kunderservice. Sie rief Lucky Bike im Euroindustriepark an und sagte über mich "sehr schwierig". Ich habe in Lucky Bike Marsstr ca 45 Minuten total erfolglos versucht, eine gute Lösung für mein Rad zu bekommen. Sie wurden übrigens 2021 zu einem reinen E-Bike Laden umfunktioniert, was ich nicht wusste - aber erklärt dies einen so schlechten Kundenservice? Herr Windisch sicherte mir zuvor am Telefon zu, dass ich zu allen Filialen gehen könne.
Als ich im Lucky Bike Euroindustriepark ankam, wurde mir in der Werkstatt von einem Sebastian nach wenigen Minuten Wartezeit sehr freundlich und problemlos geholfen. Er sah sich meine gebrochene Korbhalterung an und meinte, da könnten wir eine unkonventionelle Lösung finden. Ich erwähnte auch die Bemerkung der Marsstar. bezüglich meiner Kette und Reifen - er sagte, die Kette müsse nicht erneuert werden, sondern nur angezogen. Ich vereinbarte eine Inspektion für ca 72 € wo dies erledigt würde, sowie alle Schrauben angezogen und erneuert (auch bei der Korbhalterung). Er sagte, mein Korbproblem würde in dem Zuge auch erledigt werden und falls es mehr kosten würde, würde ich einen Anruf erhalten. Die ganze Abwicklung hat dort nur ca 10 Minuten gedauert. Ich sprach auch noch kurz mit dem Leitung der Werkstatt im Euroindustriepark und erwähnte, wie öfters zuvor, dass ich sehr dankbar bin über so freundlichen Service in diesem Lucky Bike - dass ich mich jedes Mal freundlich und sehr kompetent behandelt fühle (beim Kauf und bei der Reparatur).
Ausdrücklich beschweren möchte ich mich an dieser Stelle über das Personal und die Filialleitung, Frau Kirmeyer in der Marsstr! So kann man keinen Kundenservice durchführen - das ist extrem geschäftsschädigend - ich kann dies leider in keinster Weise weiter empfehlen - ich kann nur empfehlen, solche Leitung auszuwechseln! Ich hoffe, dass man E - Bikes auch im Euroindustriepark kaufen kann, sonst müsste ich ein zukünftiges E-Bike doch bei einer anderen Firma kaufen. Ausdrücklich loben möchte ich das Personal und die verschiedenen Bereichsleitungen im Euroindustriepark (ich erfuhr dass der Ehemann v. Fr. Kiermeyer - Herr Kiermeyer - dort im Euroindustriepark Filialleiter ist). Herzlichen Dank für Ihren immerwährenden tollen Service! Ich hoffe sehr, dass dies so bleibt - auch jetzt nach der Veränderung - Radlbauer in Lucky-Bike - Herr Windisch erklärte mir, dass hierbei schlichtweg das Unternehmen des Vaters, der nun in den Ruhestand ging, mit dem Unternehmen des Sohnes zusammengeführt wurde.

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