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Reklamationen & Beschwerden (1.643)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lufthansa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Lufthansa Miles&More Prämie "round-the-world" ist scheinbar ein Fake und nicht nicht abrufbar

Seit 6 Woche versuche ich die Prämie "round-the-world" bei Miles&More zu buchen. Trotz 10 Anrufen bei der Servicehotline und Mails an den Support erhalte ich trotz Zusage keinen Rückruf. M.E. ist dies ausgewiesene Prämie gar nicht buchbar und ein Fake

Lufthansa gecancelter Flug - verspätetes Gepäck - keine Kontaktaufnahme mit Kurierdienst

Im Rahmen einer Geschäftsreise wurde am Donnerstag 07.09.23 ad hoc der Weiterflug von Frankfurt (aus Sevilla kommend) nach Hannover gestrichen. Das Gepäck war nicht verfügbar und sollte per Gepäcksuche ermittelt werden. Dieses geschah und der Koffer sollte per Express an die Heimatadresse zugestellt werden. Weitere Infos kamen bis Dato nicht. Die nächste Geschäftsreise steht heute an (11.09.23) und der Inhalt des Koffers wäre sehr von Nöten gewesen. Eine Terminierung der Zustellung steht aus. Nach Rückfrage bei der Lufthansa, wurde eine Telefonnummer der Firma C.L.S in Hannover mitgeteilt, mit dem Hinweis sich dort zu erkundigen. Die dortige Rufnummer ist nicht besetzt und man wird automatisch nach einer gewissen Zeit aus der Leitung geworfen. Die einzige Kontaktaufnahme ist ein Online-Formular. Mittlerweile erscheint diese Angelegenheit sehr dubios. Das Versagen lag bei der Lufthansa Gesellschaft und war bereits am Tag der Landung in Frankfurt eine Strapaze, um nach Hannover zu gelangen. Nun wartet man seit Donnerstag auf sein Gepäck. Die Reise wurde im Rahmen der beruflichen Tätigkeit abgeschlossen. Ich erwarte umgehend das Gepäck am Donnerstag 14.09.23 und eine Stellungnahme zum Ausfall des Anschlussfluges und die Erstattung der bis Dato angefallenen Kosten.

Lufthansa Beim Check in von der Mitarbeiterin unfreundlich behandelt und als Lügner dargestellt worden...

Flug LH 1795 nach Palma de Mallorca am 02.09.2023 um 6:00 Uhr Wir wurden in einer schlechten deutschen sowie englischen Aussprache aufgerufen uns am Counter zu melden - unsere Namen waren nur schwer verständlich und dieses lag wirklich nicht an der Lautsprecheranlage des Flughafens Als wir dort von der ausrufenden Servicemitarbeiterin empfangen wurden, erfuhren wir, das wir auf den aus dem Buchungssystem vorgeschlagenen Notrufsitzen nicht sitzen dürfen, da einer der Mitreisenden nicht 18 Jahre alt ist..... Dieses geschah leider in einer sehr aggressiven und arroganten Art der Servicemitarbeiterin, die mich letztendlich mit ihrem bescheidenen Deutschkenntnissen zu einem Lügner abstempelte, da ich für diese Falschbelegung verantwortlich sei Damit diese Situation nicht noch weiter eskalierte, habe ich klein beigegeben und uns andere Sitzplätze geben lassen Als wir dann durch den Scanner eingecheckt hatten und am Eingang zum Finger waren, hörte ich hinter mir noch eine weitere Eskalation eines anderen Fluggastes mit dieser Dame - Wortlaut: Wenn sie weiter hier rumbrüllen, bleiben sie hier und fliegen nicht mit, denn wer mitfliegt, bestimme ich.... Alles erschreckend für mich zu erleben als ehemaliger Vielflieger und dieses auch noch bei der Lufthansa! Inzwischen habe ich auch viele Billigfluglinien kennengelernt, z.B WizzAir und muss Ihnen sagen, den Mehrpreis, den ich für Lufthansa wegen des für mich bekannten Services aus den "alten Zeiten" kannte und zahlte, hat sich wirklich nicht gelohnt - schade! Zum Eintragen der Vielfliegermeilen am Counter kam es verständlicherweise auch nicht mehr. Sollten sie noch mehr Information bzgl. dieses für mich unangenehmen Erlebnisses wünschen, könne Sie mich gerne unter 0151/14628473 zurückrufen.

Lufthansa Flug vepasst wegen 60 min Sicherheitskontrolle

Mein Sohn, ****** Adriano ****** Venturi, hat letzten Mittwoch den 30.08.2023 seinen Flug (Booking code MW4PSG) LH1939 nach München und weiter LH0474 nach Montreal verpasst. Ich hab selbst einen Tag vorher den check-in gemacht und haben das Gepäck in Berlin 20 min vor ihrer eigenen Frist (habe einen screenshot "bis 13.05") abgegeben. Auch davon hab ich den Baggage Receipt aufgehoben. Danach hat er ca.60 min an der Sicherheitskotrolle schlange gestanden und hat somit den Flug verpasst, wurde nicht ausgerufen und Gepäck wurde Stunden später zurückgegeben. Am Gate wurde gesagt" bitte schnell auf morgen umbuchen" Ich bin sofort zum Lufthansaschalter wo mir gesagt wurde das die einzige Form auf den nächsten Tag umzubuchen ist 975 Euro Gebüren zu zahlen oder eine Beschwerde schreiben und abwarten bis ich antwort bekomme. Ich habe gezahlt... Mein Sohn durfte nicht später als 01.09.2023 in Kanada erscheinen zu seinem freiwilligem sozialen Jahr in einer Einrichtung für Behinderte, organisiert durch die Walldorf Stifftung. Kurz gesagt...ich möchte das Geld zurück hoffentlich bis 24.09. wenn die VISA Buchung erfolgt. Falls das nicht auf direktem Weg geht muss ich das an Walldorf und deren Reiseagentur weiterleiten. MFG ****** ****** Sr. Ich bin gleich zum Lufthansa

Lufthansa Rückerstattung

Habe am 24.08.2023 eine Person aus 6 gebuchten Flügen storniert. Buchungs-Nr. ist KRMSSR. Würde gern den Rückerstattungs-anspruch prüfen, um danach mit der Reiserücktrittsversicherung zu sprechen. Vielen Dank

Lufthansa Koffer weg, keine Rückmeldung,

Ich habe beim letzten Flug, wie fasst immer, mein Gepäck nicht mit bekommen. Kennen wir ja längt, der kommt dann geliefert. Meiner aber nicht mit CLS ihrem Dienstleister für so etwas weil der service da nicht ansatzweise akzeptabel ist. Das teielte ich auch mit, es wird aber ignoriert. Ich akzeptiere es nicht 5 Tage zu warten, ich erhalte noch heute den Koffer angeliefert. Es ist mir egal wie sie das anstellen, aufgefunden ist er ja schon. Ich erwarte 30min vor Anlieferung einen Anruf unter 0170 2155861 um dann auch vor Ort sein zu können. Über die sonstige Zufriedenheit oder eben auch nicht als Resüme der letzten 6 Monate mit einer oder zwei Reisen von HAM nach EWR bekommen sie ein gesonderten Bericht, es ist wohl Zeit den Anbieter zu wechseln. Schauen Sie sich meine Flushistorie der letzen 6 Moantae an, Verspätunge, Ausfälle Umbucungen kein Gepäck... nicht eine einzige Reise ohne begründeten Mangel.

Lufthansa Über Umbuchungsrechnung

Sehr geehrte Damen und Herrn, heute haben wir für unseren Kunde sein Ticket bei Hotline umgeschrieben. Dazu brauchen wir eine richtige Rechung. Per Ihr Homepage haben wir auch eine Rechnung Download gemacht. Aber es schiente nicht ricgtig. Buchungnummer:05CILO Vorname: ZHIQUAN Nachname: ZHOU E-mail: xin.yang@jaxin.com und ******@jaxin.com Könnten Sie uns richtihge Umbuchungsrechnung senden? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lufthansa Doppelte Abbuchung

Es würde von mein Konto 2 mal Geld abgebucht.

Lufthansa Gepäck Verspätung und Koffer beschädigt und Billige Flug wechsel ohne Bescheid

Vafa Hajiyeva Dotzheimer Straße 27 65185 Wiesbaden Tei:******. Wiesbaden.05.09.2023 Buchung Nr: TIR59G Refranz Nr:FRALH34651 Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Vafa Hajiyeva ich habe am 18.08.2023 Abflug Baku nach Frankfurt mein Flug war LH613 aber leider sie haben mir mit Ander billige Flug nach Frankfurt fliegen das war Sehr kleine und schlechte Flug mit Schlechte Service deswegen ich möchte Schadenersatz wegen Flug Wechsel ohne Bescheid und zwei meine Gepäck kam am 22.08.2023 das heißt 5 Tagen Verspätung Nach hause geliefert worden und meine Koffer inhalt alles war Kaputt und eine Koffer auch war beschädigt ich habe Koffer Fahrer bescheid gesagt der hat gesagt ich muss Lufthansa per Online muss melden deswegen ich habe am 22,08,23 sofort per online und per Mail paar mal bescheid gesagt aber leider bis heute keine richtige Antwort bekommen bitte überprüfen sie Nochmals meine Sachverhalt und melden sie sich bei mir danke Mit Freundlichen Grüßen Vafa Hajiyeva Buchung Nr: TIR59G Refranz Nr:FRALH34651

Lufthansa Änderung reservierter Sitzplätze

Im Januar 2023 haben wir für unseren Hin- und Rückflug nach Mauritius Plätze reserviert, bezahlt und von Ihnen bestätigt bekommen (LH4360 am 17.09.23 und LH4361 am 02.10.23). Am 29.8.23 erhielten wir eine Mail mit dem Hinweis, dass die Plätze für den Flug LH4361 am 02.10.23 geändert wurden, von Platz 14H + 14K (2er-Sitzreihe Fenster + Gang) auf 14D + 14E (4er-Sitzreihe Gang + Mitte). Diese Änderung erfolgte ohne Angaben triftiger Gründe. Der Flug erfolgt mit einem Airbus A330, wie bereits bei der Reservierung angezeigt. Auch die Sitzreihe 14 (mit extra Beinfreiheit) in der Economy gibt es nach wie vor. Auf Grund dessen sind wir mit dieser Änderung nicht einverstanden. Wir haben die speziellen Plätze gezielt ausgewählt, zeitig reserviert und dafür auch bezahlt. Der Verweis in der Mail für eine Änderung der Sitzplätze führte zu einer nicht mehr gültigen Seite/web-Adresse. Daraufhin haben wir uns am gleichen Tag an das Callcenter gewandt. Die Verbindung dahin war leider sehr schlecht, aber wir konnten einer Mitarbeiterin unser Anliegen schildern. Sie konnte uns nicht weiterhelfen mit der Aussage, dass die Plätze leider ausgebucht wären. Sie hat uns für eine weitere Bearbeitung unseres Anliegens die folgende Mail-Adresse gegeben: customer.relations@lufthansa.com. Wir haben uns am gleichen Abend mit der Schilderung des Sachverhaltes dorthin gewandt. Am nächsten Tag erhielten wir eine Antwort-Mail, mit der wir jedoch nichts anfangen konnten. Aus Sicherheitsgründen sind wir auf eine Seite mit Feedback-Formularen verwiesen worden. Auf diesen Seiten gab es keine Möglichkeit unser Anliegen vorzubringen. Daraufhin haben wir uns am folgenden Abend wieder an das Callcenter gewandt. Der Mitarbeiter wollte das Anliegen mit seinem Vorgesetzten klären und bat uns in der Leitung zu bleiben. Nach einer Stunde Wartezeit in der Leitung wurde die Verbindung unterbrochen. Ein weiterer Anruf im Callcenter führte uns zu einer anderen Mitarbeiterin, der wir wieder unser Anliegen vorbrachten und auch schilderten, dass sich eigentlich bereits jemand darum kümmern wollte. Die Mitarbeiterin bat uns, in der Leitung zu bleiben. Das Ergebnis war, dass die Verbindung nach 40 min unterbrochen wurde, ohne dass sich jemand bei uns meldete. Am nächsten Tag bekamen wir eine Mail, mit der Bitte um Bewertung unserer Erfahrungen mit dem Callcenter, was wir als schlechten Scherz betrachten. Mit dieser Art der Kommunikation und dem Umgang mit einem Anliegen/Reklamation eines Kunden sind wir in keinster Weise zufrieden und mehr als entäuscht vom Unternehmen Lufthansa. Wir bitten nochmals um die Klärung unseres Anliegens und um ein adäquates Angebot hinsichtlich unserer ursprünglichen Sitzplatzreservierung.

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