Inkontinenzversorgung

  • Beantwortet
  • 04 Apr 2024
  • #595302
  • 78
Anzeige

Mein 9jähriger Sohn wird schon seit mehreren Jahren mit Inkontinenz Produkten von Medimarkt versorgt, leider gibt es schon sehr lange Probleme, weil die bestellte Menge nicht geliefert wird, sondern weniger. Angeblich gibt es nur 5 Windeln pro Tag, das ist unwürdig und diskriminierend! Oder soll ich meinem Sohn vorschreiben, dass er nur 5x in 24 Stunden ruinieren darf? Alleine nachts muss er 3-4x gewickelt werden und tagsüber mindestens genauso oft. Es liegt auch ein ärztliches Attest vor, dass er mehr braucht und trotzdem wird zuwenig geliefert.
Im 1 Quartal wurde im Januar und Februar geliefert, im März kam nichts.
Sie haben uns schließlich nicht beliefert, obwohl eine monatliche Lieferung vereinbart ist und ich Ihnen eine Mail am 20.03 geschickt habe, dann nochmals am 22.03., am 25.03. habe ich angerufen, da hieß es dass 4 Kartons! unterwegs seien, was nicht gestimmt hat, erst nachdem ich am 27.03 weitere zwei E-Mails geschrieben habe, wurde am 28.03. (Datum auf Lieferschein) eine Lieferung von 4 Päckchen á 14 Stück (nicht 4 Kartons, wie Ihre Mitarbeiterin gesagt hat) versendet, welche am 30.03 bei uns angekommen ist, wir da aber schon im Urlaub waren.
4 Päckchen reichen gerade mal für 8 Tage!

Der Bedarf von Julian liegt bei 6-7 Pants pro Tag, das sind bei 3 Monaten 591 Stück. Davon haben Sie uns 504 Pants geliefert. (Gerechnet mit 6,5 pro Tag, obwohl er oft 7 und mehr braucht)
Somit fehlen vom 1.Quartal noch 87 Windeln, das entspricht 6 Päckchen à 14 Stück!
Sie hatten von uns ein gültiges Rezept und zusätzlich ein ärztliches Attest (ausgestellt im September 2023). Auf dem Rezept steht die täglich gebrauchte Menge darauf, das sind 6-7 Stück am Tag.
Ich habe schon so oft bei Medimarkt angerufen, aber anscheinend steht die Zufriedenheit der Kunden hinter der Wirtschaftlichkeit und das ist einfach nur traurig!
Nach Paragraph 33 SGB V hat jeder das Recht auf Inkontinenz Produkte in der BENÖTIGTEN MENGE und in der BENÖTIGTEN QUALITÄT!

Teilen

04-04-2024 um 17:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Medi-Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-04-2024 um 09:49 Uhr


Guten Tag,

wir bedauren zu lesen, dass Sie schlechte Erfahrungen mit unserem Service gemacht haben.
Ich kann verstehen, dass Sie in dieser besonderen Situation verärgert sind .
Selbstverständlich bieten wir Ihrem Sohn eine Belieferung angepasst an den individuellen Bedarf und der Notwendigkeit. Bitte bedenken Sie, dass eine lückenlose Belieferung stattfinden kann, wenn wir ein Orignal Rezept vorliegen haben. Anschließend werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MEDI-MARKT Team

06-04-2024 um 14:42 Uhr


Liebes Medi-Markt Team,
schön, dass Sie so schnell geantwortet haben. Leider ist unser Problem durch Ihre Antwort unf Ihre Entschuldigung nicht behoben. Die Windeln fehlen kmmer noch!
Sie hatten jederzeit ein Original Rezept vorliegen, trotzdem hat die Belieferung bisher nicht geklappt.. Ich habe sogar immer wieder nachgefragt per Mail und Anruf und trotzdem kam nur eine unvollständige Lieferung und ich wurde am Telefon sogar angelogen!
Wenn man die ganzen Google-Rezensionen liest, hat man das Gefühl, ihr macht das mit Absicht, ihr geht mit allen Kunden so um. Auch die ganzen Antworten von Ihnen auf die ganzen Beschwerden, sind schon seit Jahren immer die gleichen, aber geändert hat sich nichts, die Versorgung klappt weiterhin nicht und viele Mitarbeiter sind unfreundlich und man wird am Telefon abgefertigt, per Mail wird sich entschuldigt, nur geliefert wird nicht! Mit einer Entschuldigung kann ich meinen Sohn nicht wickeln!

Wenn Sie sich telefonischbei bei mir melden wollen, dann bitte nachmittags, vormittags bin ich nicht erreichbar.

MfG, A.W.

11-04-2024 um 12:55 Uhr


Guten Tag Frau ******,

wie mit Ihnen besprochen wurde der Tagesbedarf angepasst.
Die Lieferung ist bereits auf dem Weg zu Ihnen und erfolgt dann alle 48 Tage mit je 2 Kartons (224 Stück).

Wir möchten uns, für die entstandenen Unannehmlichkeiten, entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MEDI-MARKT Team

11-04-2024 um 13:20 Uhr


Das entspricht aber nicht der benötigten und bestellten Menge! Das sind nur 4,6 Windeln am Tag, auf dem Rezept steht 7-8 drauf! Da fehlt die Lieferung von einem ganzen Monat!
Was genau wurde da angepasst?
Warum wird nur alle 48 Tage geliefert und nicht monatlich? Ein Monat hat nur 30, bzw 31 Tage und nicht 48....
Fragen über Fragen, die mir Ihre Mitarbeiterin auch telefonisch nicht beantworten konnte oder wollte, sie wollte mir nur andere Windeln schicken, was aber nicht in Frage kommt, weil mein Sohn nichts anderes akzeptiert....
Das ärztliche Attest war gestern auch nicht im System hinterlegt, obwohl das schon seit Oktober 2023 vorliegt! Wobei das Rezept vom Arzt eigentlich reichen müsste, da steht die Menge und Diagnose schließlich drauf....

12-04-2024 um 12:39 Uhr


Guten Tag,
nach eingehender Prüfung wurde hier nun ein regelmäßiger Versorgungsplan mit 2 Kartons (224 Stück) hinterlegt, welche alle 32 Tage geliefert wird.
Somit ist ein Tagesbedarf von 7 Stück innerhalb von 24 Stunden hinterlegt.
Ein Attest liegt uns aus dem angegebenen Zeitraum, bis heute, nicht vor. Damit wir eine abschließende medizinische Prüfung durchführen können, bitten wir Sie erneut uns dieses zu zusenden.
Sobald uns dieses vorliegt, wird sich unser internes Fachteam mit Ihnen erneut in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MEDI-MARKT Team

6
Medi-Markt
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Medi-Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.