Geld bezahlt, keine Ware erhalten, Zurückgetreten vom Kaufvertrag, Kundenservice reagiert nicht mehr

  • Behoben
  • 17 Nov 2023
  • #560932
  • 156
Anzeige

Ich hatte bei MediaMarkt online am 14. Oktober um 11:08 eine Waschmaschine bestellt:

Typ: LG F2V7SLIM8E Waschmaschine (8,5 kg, 1170 U/Min., A)

Am 19. Oktober wurde eine andere Waschmaschine mit 11 kg Fassungsvermögen geliefert, diese haben die Lieferanten umgehend wieder mitgenommen, nachdem wir zusammen festgestellt hatten, dass an der zu großen Waschmaschine offenbar aus Versehen mein Auslieferungsschein geklebt worden war.
Auf dem Auslieferungsschein, den ich online herunterladen konnte stand mit Handschrift geschrieben: Retoure. Ich legen hier eine Kopie bei.
Nachdem dann nichts mehr passierte und auch vom Kundenservice keine brauchbare Reaktion kam habe ich am 25.10.2023 versucht online den Kauf rückgängig zu machen; es kam eine Email mit Retourenlabel; ich sehe das als Beleg an, dass ich vom Kaufvertrag zurück getreten bin.
Am 30. Oktober habe ich eine Email vom Kundenservice erhalten, dass eine Rückerstattung der bereits bezahlten Ware eingeleitet wird, das aber noch einige Werktage dauern kann; seitdem habe ich keine Rückerstattung erhalten und der Kundenservice reagiert nicht mehr auf meine Anfragen per Email. Bis heute (17.11.2023) ist bei mir kein Geld angekommen und ich habe seid dem 30.10.2023 nichts mehr vom Kundenserivce gehört. Ich habe die Waschmaschine inzwischen woanders bestellt und innerhalb von 2 Tagen geliefert bekommen.

Teilen

17-11-2023 um 11:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-11-2023 um 08:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-11-2023 um 09:58 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wenn Mediamarkt-Online ein Fehler bei der Auslieferung passiert hat der Kunde ein echtes Problem. Es wird dann extrem zeitaufwändig, da das System bei MediaMarkt-online Probleme selbst nicht bemerkt und selbst scheinbar nicht mehr aktiv wird. Der Kundenservice ist nur sehr schwer kontaktierbar.
Ich würde daher bei MediaMarkt nur noch vor Ort in einem Markt mit direktem Ansprechpartner einkaufen.

3
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 35.7/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.