Medion

MEDION AG

Beschwerde schreiben

Suche

Medion
Reklamationen & Beschwerden (360)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Medion. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Medion Mangelhafte Ware/Notebook funktioniert nicht einwandfrei

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 11.10.2022 das Notebook 15,6 Zoll E15410 (MD63980) bei Aldi Nord gekauft und ein paar Tage später in Betrieb genommen. Schon zu Beginn musste ich feststellen; dass die Tastatur nur verzögert bzw. einzelne Buchstaben/Zahlen nur schwerfällig reagieren. 10 -Finger schreiben ist in einem normalen Tempo nicht möglich. Anfangs störte es mich nicht sonderlich. Ich benötige das Notebook nur sehr selten. Von Mal zu Mal verstärkt sich dieses Problem jedoch. Dazu kommt, dass das Notebook generell richtig langsam arbeitet. Die Akkulaufzeit ist mehr als schlecht und das Problem bei der Tastatur hat sich nochmals gesteigert. Hiermit möchte ich von meinem Rückgaberecht innerhalb der Garantie Gebrauch machen. Kassenbon ist vorhanden. Ich habe das Gerät für 300€ erstanden. OVP ist auch vorhanden. Ich hätte gerne die 300€ zurück und benötige einen Retourenschein, um das Notebook an sie zurück zu schicken. Leider funktioniert die Kontaktaufnahme über ihr Formular auf der Webseite nicht. Ich habe es schon mehr als 20x versucht. Bitte beheben Sie diesen Fehler. Mit freundlichen Grüßen C. ******

Medion Unfähigkeit ihres Reparaturdienstes: Komplett falsche Diagnose und darauf basierend falscher Reparaturvorschlag

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte ein Medion Akoya E3216 gekauft. Das Gerät kam wochenlang nicht, auf Nachfrage hieß es, dass das Paket beim Transport beschädigt worden war. Nachdem ich das Gerät erhalten hatte, stellte ich nach einiger Zeit einen Riss oberseitig an der linken hinteren Ecke fest (obwohl das Gerät nicht viel auf- und zugeklappt wurde, und praktisch nie im Tabletmodus benutzt wurde. Ich sendete das Gerät im Garantiezeitraum zur Reparatur, es wurde nicht repariert. Stattdessen stellte ich nach Rücksendung noch einen Riss unterseitig in der rechten hinteren Ecke fest. Ich sendete das Gerät wieder innerhalb der Garantiezeit ein, es wurde wieder unrepariert zurückgesendet. Es wurde von ihrem Reparaturdienst nicht erkannt, dass das Scharnier geschädigt war. Stattdessen wurde ebenso falsch sogar behauptet, das Display sei kaputt, was gar nicht der Fall ist. Jetzt ist vor kurzem das linke Scharnier (linke hintere Ecke) oberseitig ausgebrochen, und das Scharnier links hält nicht mehr (siehe Fotos), so dass das Display nicht mehr fest stehen bleibt, sondern umfällt. Eine Nutzung des Geräts ist so nicht mehr möglich. Wäre früher eine Reparatur durchgeführt worden, wäre das vermieden worden, leider wurde dies von Ihnen unterlassen. Bitte bringen Sie das Gerät jetzt in Ordnung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Medion Wäre nicht erhalten

Am 13.7.2023 bestellt Nr 310813964 Am 21.07.2023 wurde die Ware ohne mein Zutun von der DHL an den Absender zurück geschickt. Bitte um erneute Zusendung an ****** ****** Postfiliale 658. Dahlener Str 501 in 41239 Mönchengladbach. Für die Sendungsnachvervolgung 00340434633756467607 Mit der Bitte um Rückmeldung an ******@t-online.de

Medion MD 37298 Kűhl-Gefriekomb Gehäuse verzogen.

Guten Tag. Ich möchte Ihnen ein Problem mit meiner Bestellung B01141292Q27 von Aldi ONLINESHOP, Auftragsnummer 825617633 fehlerhafte Ware erhalten habe. Es wird sehr angenehm, wenn ich gleiche Produkt bekomme.

Medion KD Nr.: 142300850 Display von Tv defekt

Guten Abend, habe über Amazon einen TV MEDION X 16518 (MD 30062) gekauft, der heute geliefert wurde. Leider defekt: das Display ist gerissen! (Fotos vorhanden) Somit reklamiere ich die Lieferung. Ich bitte um schnellstmögliche Bearbeitung Mit freundlichen Grüßen C. ******

Medion Garantie verwehrt

Ich habe ein Internetradio vor 1,5 Jahren von MEDION erworben. Das Gerät geht nach 15 Min. alleine aus ohne Timer und die Lautstärke lässt sich beim erstmaligen einschalten nicht regulieren. Habe das reklamiert und an MEDION zur Reparatur geschickt. Dann erhalte ich einen Kostenvoranschlag, auf dem steht, dass das Gerät nicht gut verpackt war und somit eine Delle am Cover hat und ich kann das Cover für ca. 50€ tauschen lassen, weil ja keine Garantieleistung. Fotos beweisen, dass die Delle vom Transport herkommt und wurde auch schriftlich bestätigt. Nun sagt MEDION telefonisch, dass der gemeldete Fehler auch von der Beschädigung/Delle kommen kann. Obwohl die Fotos vom Gerät und Paket eindeutig sind, sagt man nun, dass das Gerät möglicherweise daher den Fehler hat. Ich denke mittlerweile, dass die Beschädigung nicht auf dem Hinweg passiert ist. Mir scheint als würde MEDION seine Garantie nicht gewähren wollen. Ich bin sehr enttäuscht und MEDION nie wieder!

Medion Reklamation eines Mini Gefrierschrankes

Bei meinem Gerät, lässt sich die Tür nicht mehr richtig schließen, habe bisher schon vier verschiedene Telefonnummern angerufen, keiner konnte mir wirklich weiter helfen. Ich hoffe, sie können mir weiterhelfen, und das Gerät wird repariert.

Medion Reklamation von Fernseher MEDION LIFE X 15061 Smart-TV, 125,7 cm aus RG Nr. 9012222104

Betreff: Reklamation von Fernseher MEDION LIFE X 15061 Smart-TV, 125,7 cm aus RG Nr. 9012222104 Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben entsprechend beiliegender Rechnung am 18.11.2021 den o.g. Fernseher von Ihnen erworben. Inzwischen baut der Fernseher das Bild nur noch kurz nach dem Einschalten auf, danach sind nur noch Farbstreifen, jedoch kein Bild mehr erkennbar. Hiermit reklamieren wir den Fernseher und fordern Sie auf, im Rahmen Ihrer Gewährleistungspflicht den Schaden/Defekt zu beheben. Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie die Nachbesserung vornehmen wollen. Der Fernseher befindet sich an folgender Adresse: Ingrid ****** In den Linden 28 74379 Ingersheim Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Medion Medion MD 31290 NL Smart TV defekt! - meine E-Mails u. Faxmitteilungen v. 02. u. 03.07.23 ohne Resonanz!

Sehr geehrte Damen u. Herren, oben gen. Medion MD 31290 NL Smart TV ist bereits nach sehr wenigen Monaten defekt. Das Gerät zeigt kein Bild mehr. Auch nach so ge. Neustart, ausschalten, auch Netzstecker ziehen, bleibt der Bildschirm dunkel. Es ist auch nicht möglich, das Menue od. die EPG zu lesen. Andere Funktionen z.B. Tonwiedergabe, wechsel in andere Programme ist möglich. Das Gerät wurde am 07.11.2022 über OTTO Versand Hamburg gekauft. Das Gerät wird nur für einige wenige Stunden am Abend eingeschaltet. Wie ist es möglich, dass der TV bereits nach sehr wenigen Monaten defekt ist. Dieses habe ich 2 Mal per E-Mail (info@medion.com) angezeigt, als auch 2 Mal per Telefax 0201 22099 290. Die Kontaktaufnahme Ihres Kundenservices zur ordentlichen Regelung in dieser misslichen Angelegenheit, ist bis dato nicht erfogt. Es ist sehr enttäuschend, dass das Gerät bereits nach sehr wenigen Monaten kaputt ist, - als auch, dass Sie Ihren Kunden gegenüber mit derartiger empfindlicher Mißachtung gegenübertreten, in dem Verweigern Ihrer Pflicht folgezuleisten, um eine schnellstmögliche Problemlösung herbei zu führen. Der TV ist das einzige Gerät in meinem Haushalt. Es bedeutet für mich ein große Beeinträchtigung keine Informationen via Television mehr zur erhalten. Sollten Sie sich nicht in der Pflicht sehen, hier ein schnelle Lösung herbei führen zu wollen, werde ich den Rechtsweg bemühen. ****** ****** Kassel, 03.07.2023

Medion Reklamation Ftiness Watch mit GPS P4000

Hallo, bei meiner im Januar 2023 gekauften Fitness Uhr funktioniert die Herzfrequenzmessung nicht mehr.

27.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 360

Problem mit Medion?

Beschwerde schreiben