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mirapodo Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich mirapodo bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Rückerstattung nachweislich und bestätigt im November, bis jetzt keine Erstattung erhalten

Guten Tag, Seit Monaten vertröstet mich Mirapodo mit der Rückerstattung einer nachweislich erfolgten und durch deren Kundenservice schriftlich bestätigten Retoure im November(!). Erst gibt es angeblich Probleme mit der Buchung, dann liegt das Problem angeblich bei Paypal. Selbst die Nutzung von Paypal bei der Zahlung schützt mich nicht, da die Bearbeitung des von mir eröffneten Käuferschutzverfahrens so lange herausgezögert wurde, dass der DHL Retourenbeleg inzwischen nicht mehr gültig ist (mehr als 3 Monate). Ein von mir angefertigten Screenshot der Sendungsverfolgung, der die erfolgte Zustellung der Rücksendung mit Senddungsnummer zeigt, wird nicht anerkannt. Und das obwohl der Kundenservice bereits im Januar schriftlich den Eingang der Retoure bestätigt hat. Mit Entsetzen habe ich nun nach etwas Recherche festgestellt, dass ich bei weitem nicht die Einzige bin, der es so ergeht. Dieses Vorgehen scheint eine Masche zu sein. Genau deswegen werde ich aber auch nicht lockerlassen und im nächsten Schritt einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen. Es geht da nicht mehr nur um den Betrag an sich sondern auch um viele Stunden nervenaufreibende Kommunikation mit Mirapodo/Mytoys und Paypal und das Prinzip. Abschließend an Mirapodo/Mytoys auch nochmal auf diesem Wege die Aufforderung, ihrer rechtlichen Pflicht zur Erstattung des ausstehenden Betrages umgehend nachzukommen und weitere rechtliche Schritte zu vermeiden.


Zahlungserinnerung trotz Stiefeln retourniert!?

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 3.12.2023 ein paar Stiefel von Paul Green in hellgrau bestellt und zurück gesendet weil zu groß waren, am Freitag 22.12.2023 habe ich einen Bestätigungs E-Mail erhalten dass die Rücksendung bei Ihnen angekommen ist, siehe Foto, ich habe von Ihnen aber eine Zahlungserinnerung Email bekommen, dass ich die Summe bezahlen soll, darauf habe ich reagiert und gleich 2 mal Emails geschrieben, dass ich die Stiefel zurück geschickt habe, auch mit Beweisfoto. Am Samstag habe ich aber auch per Post einen Brief bekommen dass ich das Geld bezahlen muss plus Mahngebühr noch dazu. Die ganze Geschichte ist jetzt sehr ärgerlich, das ist jetzt mein letzter Versuch mit Ihnen auf diese Wege das Problem zu klären. Bitte bestätigen Sie mir schriftlich das ich nichts zahlen muß weil die Stiefel bei Ihnen angekommen sind, ansonsten werde ich mich bei meinem Anwalt wenden, ich sehe nicht ein für irgendwas zu bezahlen was ich aber nicht besitze, weil ich es zurück geschickt habe. Es hat all die Jahren sehr gut geklappt, hab immer pünktlich bezahlt, warum tuen Sie mir jetzt das an? Ich fühle mich betrogen! Mit freundlichen Grüßen ****** ******


ABZOCKER !

Hallo, Telefonisch kann ich den Kundenservice nicht erreichen, per Email erhalte ich keine Antwort. Bitte zuruck 61,54 EUR best.Nr. 610014829. ICH EWARTE SCHON MEHRS ALS MONATE! Noch jetzt erhalte ich per Email und per Post eine diesbezügliche Mahnung, mit Mahngebühren. Bitte um Gutschrift der entsprechenden Artikel und Mahnstopp. Gruß ******


Retoure nicht ordnungsgemäß verbucht, KD 1669082279

Sehr geehrte Damen und Herren, Die ersten 3 Artikel der Rechnung habe ich ordnungsgemäß zurückgesandt mit einer Rückbestätigung von Ihrem Unternehmen. Jetzt erhalte ich per Email und per Post eine diesbezügliche Mahnung, mit Mahngebühren. Bitte um Gutschrift der entsprechenden Artikel und Mahnstopp. Telefonisch kann ich den Kundenservice nicht erreichen, per Email erhalte ich keine Antwort. Gruss ****** ******


Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit reklamiere ich meine Bestellung vom 03.10.2023, Betrag: 53,99€, Rechnungsnummer: 175068036 - myToys.de, die leider nach drei monatiger Nutzung erhebliche Risse an der Vorderseite der Schuhe von sich getragen haben. Ich bitte um Rückerstattung von 53,99€ und 3,95€ für Versand. Bei Rückfragen benutzen Sie folgende Email Adresse: ******@gmail.com Ich bitte um zeitnahe Bearbeitung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Retoure ist beim Lieferanten verloren gegangen und ich muss zahlen!

Ich bestellte Schuhe bei mirapodo, diese waren mir zu klein. Ich schickte zwei Paar Schuhe wieder zurück. Ein paar ist gutgeschrieben, ein paar wird mir in Rechnung gestellt! Ich habe diese Schuhe nicht. Ich schrieb mehre Emails, ich telefonierte mindestens schon 5 mal mit Service Center, trotzdem bekomme weiterhin Drohungen und Mahnungen!


Keen Stiefel Sohle löst sich an geklebten Stellen

Ich habe letztes Jahr im Oktober einen Keen Stiefel für 160€ bei mirapodo gekauft der höchsten 5-6 mal getragen wurde. An einer Verarbeitungsstelle/geklebten Stelle des linken Schuhes löst sich die Sohle. Das darf nicht sein das ein so teurer Schuh nach wenigem tragen solche Mängel aufweist. Daher reklamiere ich den Schuh und möchte eine angemessene Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Fehlendes paar Schuhe, Beschädigtest Paket

Guten Tag, Gestern kam mein Paket an. Es war beschädigt und enthielt nur zwei anstelle von drei Paar Schuhen. Die PIUS GABOR waren nicht enthalten. Vielleicht hat der Fahrer ja ein überschüssiges Paar Schuhe in seinem Transporter gefunden. Würde mich freue! Mit bestem Gruß, ****** ******


wieder falscher Artikel geliefert

Kundennummer siehe unten Sehr geehrte Damen und Herren, seitdem Sie anscheinend Ihr Warenlager ins Ausland verlegt haben, klappt gar nichts mehr! Als langjährige Kundin habe ich vor ca. 3 Monaten Paul Green Stiefel bestellt, auf die ich mich gefreut habe. In Empfang nahm ich Stiefel einer anderen Firma. Die Beschwerde wurde in einem Deutsch beantwortet, dass man nur mit viel Phantasie lesen konnte. Nun habe ich es erneut mit ein paar Stiefel der Firma "Caprice" versucht. Ich packte heute einen linken Stiefel Gr. 6 und einen linken ! Stiefel der Gr. 5,5 aus. Ich denke. das war nun das letzte Mal. ****** .... Ich muß immer erst nach der Arbeit zu einem Hermes Shop und nun auch wieder einpacken und die Ware zurück schicken. Ich denke, das war das


Garantiefall - Schuhe defekt - kein Ersatz

Ich habe Unisa Sandalen bestellt, einige Male getragen, Riemen ist aus der Sohle gerissen, Schuhe nicht mehr tragbar. Zuerst keine Antwort von Mirapodo, dann ein Angebot von 8€ Entschädigung. Frechheit. Dann wieder keine Antwort. Bisher keine Lösung. Schuhe nicht tragbar da kaputt. ****** ******


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Kontaktdaten

myToys.de GmbH
Potsdamer Str. 192
10783 Berlin
Deutschland

Webseite
www.mirapodo.de


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei mirapodo beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei mirapodo einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von mirapodo zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von mirapodo einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an mirapodo senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend mirapodo um Stellungnahme.

Wie kann ich mirapodo telefonisch erreichen?

Du kannst mirapodo telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 - 726 201 201

Wie kann ich den Kundenservice von mirapodo per E-mail erreichen?

Du kannst mirapodo eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: service@mirapodo.de

Wie lautet die Adresse von mirapodo um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von mirapodo telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

myToys.de GmbH
Potsdamer Str. 192
10783 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist mirapodo bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 69 öffentliche Beschwerden über mirapodo verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von mirapodo wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 86% sowie eine Antwortquote von 33.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 47.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von mirapodo hilfreich sein.

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