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Reklamationen & Beschwerden (522)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit MSC cruises. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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MSC cruises Absolut missratene Kreuzfahrt

****** ****** ****** ****** ****** ****** 18.11.2023 MSC Crociere S.A. Kundenbetreuung Avenue Eugene-Pittard,40 1206 Geneve Schweiz Betreff: Vorgangsnummer 49980585 / Aurea Balkonkabine 9027 Sehr geehrte Damen und Herren, ich melde mich erst jetzt bei Ihnen, damit mein Anschreiben objektiv und nicht zu emotional wird. Wir haben vom 15.10.2023-******.10.2023 mit Ihrer Reederei MSC und dem Schiff Seascape eine Kreuzfahrt unternommen auf der Route Miami/Puerto Plata/San Juan/Nassau/Ocean Cay/Miami. Leider war unsere Erfahrung sehr enttäuschend, ich möchte Ihnen auch nur 2-3 Punkte einer Reise nennen, die ich besser nie gemacht hätte. Nicht nur, dass es in verschiedenen Ihrer Restaurants an jeglicher Organisation fehlt (ganz besonders im Buffet Restaurant), sondern zusätzlich kommt hinzu, dass wenn man von einem Landausflug zurück auf das Schiff kommt und eine Kleinigkeit essen möchte, einem die Rollos am Buffet vor der Nase zugezogen werden mit dem Hinweis „man schließe jetzt“. Des Weiteren waren auch die von mir gebuchten Landausflüge eine absolute Katastrophe (sie entsprachen absolut nicht den Beschreibungen). Sie sollten vielleicht von Zeit zu Zeit die lokalen Anbieter von Ihren Mitarbeitern prüfen lassen. Ich habe bei dieser Kreuzfahrt nur zwei positive Erfahrung gemacht, das war die Dame, die unsere Kabine betreut hat, und eine Dame an der Bar. Sie waren sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Eines möchte ich nicht unerwähnt lassen. Wenn Sie an Board Dienstleistungen anbieten, sollten diese auch professionell sein. Ihr Reinigungsservice hat es tatsächlich fertig gebracht an zwei Hosen von mir, die jeweils nur einen Fleck hatten, bei der ersten Reinigung trotz genauer Beschreibung überhaupt keine Veränderung zu erzielen. Nachdem ich das Ganze reklamiert hatte, wurden die Hosen so radikal behandelt, dass ich sie jetzt in den Müll werfen kann; aber das nur am Rande. Wenn so eins zum anderen kommt, werden aus 8 Tagen Erholungsurlaub sehr schnell 8 Tage Abenteuerurlaub (im negativen Sinne). Aus diesen angeführten Grünen würde ich Sie bitten den Reisepreis zu mindern, Sie haben 100% des Reisepreises von mir erhalten, aber Ihre erbrachten Leistungen lagen bei weitem darunter. Diese Kreuzfahrt war nicht die erste, die ich unternommen habe, und auch nicht die letzte. Leider muss ich sagen, dass, wenn ich wieder ein paar erholsame Tage mit meiner Frau verbringen möchte, MSC definitiv nicht meine erste Wahl sein wird. Ich habe mir auch die Zeit genommen und Ihren Feedback Fragebogen beantwortet, leider habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten, was ich bei einem negativen Feedback erwartet hätte. Vielleicht finden Sie ja jetzt die Zeit sich zu dem Ganzen zu äußern. Zum Glück kenne ich Kundenbetreuung und After-Sales-Management anders als es von Ihrem Unternehmen praktiziert wird. Ich hoffe doch sehr, dass konstruktive Kritik in Ihrem Unternehmen einen gewissen Stellenwert hat. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Leider habe ich bis heute noch keine Antwort auf die von mir am 18.11.2023 geschriebene Beschwerde!

MSC cruises Zu viel gezahlter Betrag aus der Bordrechnung - 1x bar auf dem Schiff und 1x per Kreditkarte

Reklamation zur Reise mit Vorgangsnummer 48092789 Sehr geehrte Damen und Herren, Vor Reisebeginn haben wir für beide Reiseteilnehmer (in der Kabine 12159) die gemeinsame Kreditkarte (die meines Mannes) eingepflegt. Während der Reise erhielten wir die Info, dass vom dazugehörigen Konto bereits 250€ abgebucht werden (obwohl wir noch gar nicht so viel ausgegeben hatten). An der Rezeption erhielten wir daraufhin die Auskunft, dass das so üblich ist und abschließend nach Bordrechnung ausgeglichen wird und beide Reiseteilnehmer mit der Kreditkarte verknüpft sind. Am Schluss der Reise erhielten wir die Abschlussrechnung (in englisch) über 278,64€. Dies ignorierten wir zunächst, da wir ja die Auskunft hatten, dass alles über die Karte läuft. Allerdings durfte ich das Schiff nicht verlassen, da angeblich mein Bordkonto nicht ausgeglichen sei und ein Betrag von 278,64 sofort bar zu zahlen sei. Nach langer Diskussion ausschließlich in englisch (mein englisch ist sehr mangelhaft) habe ich dann erreichen können, dass die 250€, die offenbar bereits vom Konto abgebucht waren, aber irgendwie nur bei meinem Mann vermerkt waren, anerkannt wurden. Die restlichen 28,64€ musste ich direkt am Ausgang bar bezahlen, sonst hätte ich nicht vom Schiff gedurft. Eine Quittung oder ähnliches habe ich leider nicht erhalten. Nach Rückkehr von der Reise habe ich kürzlich meine Kreditkartenabrechnung erhalten. Dort sind zwei Buchungen von MSC Cruises: 250€ und 28,64€. Somit musste ich den Betrag doppelt bezahlen. Bitte korrigieren Sie dies und veranlassen Sie die Rücküberweisung der 28,64€ Vielen Dank ****** ******

MSC cruises Reisetasche vergessen in Genua am Hafen … diese wurde zu MSC gebracht … keine Rückmeldung mehr

Wir haben die Reisetasche in Genua Hafen vergessen … Rückkehr mit MSC Devina im November 2023. wir haben auch eine Ticketnr. 47633114. 00158072769. wir möchten die Reisetasche auf unsere Kosten geschickt bekommen. Adresse ist an der Tasche. Bitte um Rückmeldung

MSC cruises Buchungsnummer 50639087 Kabine 8125 ständig knackt und knistert

Sehr geehrte Damen und Herren, ich und meine Lebensgefährtin waren in der Zeit von 24.12.2023-31.12.2023 an Bord der MSC Euribia für die Weihnachtskreuzfahrt von Hamburg bis Hamburg(Europäische Metropol).Die reise ging 1 Tag später als geplant und wieso weiß man bis heute nicht, die abfahrt wurde immer wieder verschoben und schließlich hat man die ganze Nacht in Hamburg verbracht(wir waren Abend in die Stadt gegangen wenn wir Gewüstet hatte das man erst an nächste tag wegfahrt)wir haben die erste Nacht kein Probleme gehabt mit unsere Kabine weil wir sowieso im Hafen Waren, die Probleme gingen ab der zweite Nacht, von der Decke kamen immer wieder Geräusche zu hören als würde sich etwas Material immer wieder zusammenbiegen und dementsprechend hat man wenig wenn überhaupt geschlafen. Wir haben an nächste Tag das Problem sofort gemeldet an die Reception nur wurde uns gesagt das dass Schiff ausgebucht ist und man konnte uns keine Ersatz Kabine anbieten, durch die Wellengang haben wir das Problem fast jeden tag gehabt und ich habe aus Frust auch paar Video gedreht (kann ich mitschicken wenn erwünscht).Ich muss zu geben das ich sehr Negativ überrasch war das so eine Neue Größe Schiff wie die Euribia auch durch sehr wenig Wellengang sehr empfindlich reagiert obwohl Stabilisatoren vorhanden sind.Wir haben bei der Buchung extra eine Kabine gesucht die ziemlich in der Mitte liegt und nicht so hoch und nicht zu tief sich befindet leider waren wir an ende überhaupt nicht zufrieden was unsere Kabine angeht, wir hatten vor eventuell an Bord die Nächste reise zu buchen mit der MSC World Europa aber wir waren nach eine Woche Geräusche erstmal froh in unsere Bett wieder schlafen zu können. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

MSC cruises Mein Koffer wurde Beschädigt

Bei meinem Koffer wurde der Zipper am Reisverschluss, auf dem Weg von der Kabine zum Terminal, in Hamburg abgerissen. Der Schaden wurde am Terminal in Hamburg am 07.01.2024 von Frau Sankkaina aufgenommen. Wir waren vom 31.12.2023 bis 07.01.2024 auf der MSC Euribia in Kabine 5034 untergebracht.

MSC cruises Viele Probleme während 14 tägige Reise

Guten Tag, mein Sohn und ich hatten mit der MSC Seascape vom 23.12.2023 – 06.01.2024 die Reise mit Miami gebucht. In dieser Zeit mussten wir leider verschiedene Punkte hinnehmen, die wir Ihnen hier mitteilen: - Rauchen auf dem Balkon ist grundsätzlich verboten. Trotzdem wurde auf den Nachbarbalkonen unserer Kabine geraucht. Und zu Silvester sogar auf Deck 18 und keiner der Crew Angehörigen – selbst der Cruisedirektor ging nur daneben her - sagte etwas dazu. - Klimaanlage: Leider konnte man diese nicht komplett ausstellen und da diese genau über dem Bett angebracht ist, war es sehr unangenehm zu schlafen. Wir hatten eine Balkonkabine, so dass hier für frische Luft gesorgt wurde. Es muss möglich sein, um seine Gesundheit zu schützen, die Frischluftzufuhr abzustellen. Mein Sohn und ich hatten in der zweiten Wochen schwere Erkältungssymptome. - Rund ums Essen: Tischzeiten für das Abendessen war nur früh und spät buchbar ohne Angaben der Zeiten. Es stellte sich heraus, dass früh 17:00 Uhr bedeutete, obwohl unter früh auch noch eine zweite Tischzeit lief, nämlich 19:15 Uhr. Keine Ahnung, warum dies nicht deutlicher zur Auswahl angegeben wird. Es gab keine Auswahlmöglichkeit an weiteren Restaurants ohne dass man zuzahlen musste. Entweder in dem zugewiesenen Restaurant um 17:00 Uhr oder im überlaufenen Büffet Restaurant von PLASTIK Geschirr. Dazu kommt, dass sich die Auswahl des Essens in der zweiten Woche wiederholt hat – sprich, das gleiche noch einmal wie in der ersten Woche. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass 2 Wochen gebucht wird. Schafft man es da nicht im Restaurant für 2 Wochen einen abwechslungsreichen Speiseplan zu erstellen? Zu Weihnachten wurde ein besonderes Menü in verschiedenen Restaurants angeboten. Wir entschieden uns, so ein Menü zu buchen. Weil es uns dort sehr gut gefallen und gut geschmeckt hat, beschlossen wir, in der zweiten Woche noch einmal hinzugehen. Stellen Sie sich vor, wie überrascht wir waren, dass das gleiche Essen mit den gleichen Getränken wesentlich günstiger war als das Angebot im Rahmen des Weihnachtsmenüs. So viel zu den besonderen Menüs zu Weihnachten. - Transfer zum Flughafen: Sage und schreibe 3x mussten wir vorsprechen, damit unsere Buchung für den Transfer zum Flughafen berücksichtig wurde. Bei der ersten Vorsprache hatte man vergessen es im System zu hinterlegen. Beim 2x haben wir einen Bogen ausgefüllt und abgegeben – auch dieser wurde dann zwar ins System eingegeben, war aber nicht mehr auffindbar, so dass wir ein drittes Mal vorsprechen mussten. Tatsächlich durften wir dann noch ein viertes Mal hin, da wir zu wenig Anhänger für die Koffer bekommen haben. Und da wir nicht die einzigen beim Anstellen waren, war dies echt unnütze Zeitverschwendung – sehr schlecht organisiert. Aber die Krönung war dann das Abholen an sich: So etwas Unorganisiertes habe ich bisher noch nie erlebt. Wir mussten sage und schreibe fast 2 Stunden in einer Schlange stehen bis wir mit einem Bus zum Flughafen gebracht wurden. Und diesen „Service“ haben wir mit 21,00$ pro Person bezahlt! - Freizeit: jeder Ausflug, den wir mitgemacht haben, stand unter Zeitdruck. Da fährt man nicht nur knapp 2 Stunden nach Tulum Hin- und Zurück und plant dann vor Ort nur knapp 60 Minuten ein. Man sollte bedenken, dass hier viele Personen auch noch Ein- und Aussteigen müssen, dass diese sich an Treffpunkten versammeln müssen usw. Auf Puerto Plata fand der Guide es wichtiger uns in Souvenirläden zu schleppen als uns freie Zeit im Park zu lassen, um diesen selbständig zu erkunden. Auch wurden die angegebenen Zeiten für die Ausflüge nie eingehalten. Sie sind immer erst verspätet gestartet und waren dementsprechend auch immer erst viel später am Schiff zurück. Leider war es uns verwehrt in der zweiten Woche Shows zu buchen, die wir in der ersten Woche besucht haben. Ja, jeder soll die Möglichkeit haben, ABER zum einen haben wir für die zweite Woche genau so viel gezahlt wie für die erste Woche und zum anderen hatte jeder die Möglichkeit die Shows zu buchen und wenn voll, dann voll. Dass man für die Nutzung der Spielgeräte einen kleinen Beitrag nimmt, ist verständlich – aber 5,00$ je Gerät, ist schon echt happig. - Umwelt: ernsthaft, die Rußpartikel aus den Schornsteinen lagern sich auf Deck 8 ab, so dass die Reling mit schwarzen Partikeln überzogen ist – geschweige denn das Restaurant, was dort draußen Sitzplätze hat, ewig von diesen Partikeln überzogen wird. Dazu kommt noch das Essen von Plastik Geschirr – geht gar nicht und ist auch nicht hygienisch. Und Getränke wie z.B. Cola wurde in Alu-Dosen angereicht. - Handtuch Reservierungen auf Liegen – hier sollte eigentlich nach 30 Minuten Handtücher entfernt werden – stattdessen lagen diese Stunde um Stunde und nichts tat sich. - Und dann sei nicht unerwähnt wie enttäuscht wir über den Silvesterabend sind. Dies war nicht unsere erste Silvesterfahrt, aber mit Abstand die Enttäuschenste. Warum? Weil nichts- aber auch gar nichts- zu Silvester passiert ist. Wir sind um 17 Uhr von Ocean Cay weggefahren und sind auch nicht nah genug an den Bahamas vorbeigefahren und es wurde auch keine Lasershow oder ähnliches zu Silvester veranstaltet. Wir konnten maximal auf Deck 18 gehen (ab 19 war ja für den Yacht Club abgesperrt) und uns im Getümmel der rauchenden Personen und ab 23:45 Uhr bei nur italienischer Musik aufhalten. Hier machen andere Cruiselines den Abend unvergesslich – den von MSC auch, aber leider im negativen Sinne.

MSC cruises Kreuzfahrt 7.1. Bis 28 1. Ab Hamburg. Können seit 10 Tagen nicht schlafen wegen lauten Geräuschen in der Kabine

Haben Balkon Kabine 9143 und sind seit 11 Tagen an Bord und haben davon keine Nacht geschlafen. Es ist eine unmögliche Situation da es ständig laut knackt und knistert. Wurde von uns an der Rezeption gemeldet da hieß es nur Problem bekannt aber keine andere Kabine verfügbar. Jetzt haben wir noch 10 schlaflose Nächte vor uns und unsere Nerven liegen plank. Wir haben Videos von den unmöglichen Geräuschen gemacht Und würden uns über eine baldige Rückmeldung ihrerseits freuen Buchungsnummer 51229873 ****** und Reinhard ****** Burgstrasse 26 63619 bad Orb

MSC cruises Fehlerhafte Abbuchung seit 09.10.2023 ungeprüft, Rückerstattung steht aus

Sehr geehrte Damen und Herren, Nach Reiseende habe ich am Montag, 09.01.23 um 09.36 Uhr und wiederholt am 06.11.23 um 06:40 Uhr per Email an kundenbetreuung@msccruises.de die nicht mit der Bordrechnung übereinstimmende Abbuchung mit der Bitte um Prüfung und Rückerstattung reklamiert. Bis heute habe ich keine schriftliche oder telefonische Rückmeldung erhalten. Die Rückerstattung steht ebenfalls noch aus. Ich bitte sie letztmalig sich dem Sachverhalt anzunehmen. Anderenfalls behalte ich mir die anwaltliche Vertretung vor. Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. Freundliche Grüße ****** ******

MSC cruises Entwenden von Schuhen aus unserer Balkonkabine 12028 auf der Karibikreise vom 15.12.2023-30.12.2023.

Wir haben am 16.12.2023 unsere Reise auf der MSC Seaside angetreten in Martinique. Als unsere Reise zu ende war wollte ich meine Sneker Schuhe wieder anziehen, die ich unter das Bett gestellt hatte. Leider standen sie dort nicht mehr. Ich bin gleich zum Reinigngspersonal gegangen und habe nachgefragt. Auch nach Durchsuchung des Reinigungspersonals wurden keine Schuhe aufgefunden. Dann habe ich mich an die Info gewendet, die dann nochmal eine Durchsuchung unserer Kabine veranlasst hat von Security 2 Mann. Leider konnten keine Schuhe gefunden werden. Diese Schuhe hatte ich das zweite Mal an und waren von einer ital. Designerin die 199,-- Euro gekostet haben. Neuzustand. Für eine baldige Lösung bedanke ich mich im voraus ****** ******

MSC cruises MSC reagiert nicht auf meine Anfragen

Guten Tag, ich habe bereits mit den SR Nummern 2-20056419289 vom 8.12.2023 und 2-20147929333 vom 20.12.2023 um Übersendung meiner Bordrechnung für die Fahrt mit der MSC EURIBIA vom 26.11. bis 03.12.2023, Buchungsnummer 49888760, gebeten und auch erinnert. Außerdem habe ich am 5.1.2024 eine Anfrage gestartet, weil es ein Problem beim Einloggen in das MSC Voyagers Club Konto mit der Nr. 3643671 gibt. Die letzte Reise kann nicht hinzugefügt werden und die bisherigen Reisen sind nicht sichtbar. Bei meiner Frau Margret mit der ClubNr. 3643670 funktioniert das. Freundliche Grüße ****** ****** ******@gmail.com

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