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Reklamationen & Beschwerden (119)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Multipolster. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Multipolster Sofa nach 4 Monaten durchgesessen

Sehr geehrte Damen und Herren, leider wird wird es nicht besser mit unserem Sofa. Erst wurde die Füße bei Auslieferung am 16.01.23 vergessen, wir mussten 4 Wochen auf sie warten und konnten am 17.02.23 endlich unser Sofa richtig nutzen. Leider hält die Freude nicht lange an, da wir feststellen müssen, die Seite mit der Motor-Funktion ist immer mehr durchgesessen. Wir haben extra schon den HR - Schaum als Polsterung bestellt. Das nach 3 Monaten Nutzung ein Sofa für 2842€ durchgesessen sein soll, kann einfach nicht sein. Wir habe mal ein Bild der Qualität der Federung gemacht, mehr oder weniger.

Multipolster Sessel mit Fußhocker

Der Fußhocker vom Sessel lässt sich nicht mehr einklappen um ihn unter den Sessel zu versenken, deshalb steht der Sessel immer mit herrausgezogenen Fußhocher da un nimmt viel Patz im Raum weg. Hiermit bitte ich um Reparatur.

Multipolster Sofa Naht defekt

Anlieferung von Sofa am 26.04.2023 nach genaueren hinschauen, festgestellt das eine Ziernaht defekt ist!

Multipolster Neues Sofa mit Produktionsmängeln wird nicht ersetzt

Unser teures Ledersofa wurde Ende Februar geliefert. Nach kurzer Zeit stellten wir unterschiedliche Polsterung und Knarschen fest und reklamierten. Ein Servicetechniker kam nach 5 Wochen (!), bestätigte dieses und zeigte Verständnis dafür, dass wir einen Austausch wünschten. Multipolster jedoch bietet Abholung und Reparatur im Werk in Italien an. Dauer ca. 8-12 Wochen. Der Hersteller habe ein Recht auf Nachbesserung. Kein Angebot auf Tausch, Ersatz oder Rückgabe. Uns wird also ein neues reparieres Sofa für 2.300 Euro zugemutet. Kunden-und Serviceorientierung Mangelware. Nie wieder!

Multipolster Couch geliefert jedoch mit falscher Armlehne

Hallo, Ich bin eine Kundin und habe bei euch Ende des Jahres eine Couch bestellt und habe es im Februar 2023 nach Hause geliefert bekommen wo ich am gleichen Tag feststellen musste das die Armlehne nicht die richtige war daraufhin habe ich den Verkäufer sofort angerufen und habe das Problem geschildert und habe sogar Bilder per e-Mail geschickt und der Verkäufer meinte er meldet sich und ich kann erst mal die Couch nutzen er würde das klären! Bis heute warte ich auf einen Anruf oder auf eine Lösung bis heute hat sich hier nichts getan seit Februar warte ich das macht langsam kein Spaß mehr. Ich finde es einen Unding das ich einfach mit meinen Problemen links liegen gelassen werde. Aktuell ist es so das Ich eine Couch gekauft habe was ich so nicht bestellt habe. Ich bitte um eine Rückmeldung bezüglich einer Lösung!

Multipolster Höhenunterschied

Die Höhe der Rückenlehne der einzelnen Couchteile ist unterschiedlich.

Multipolster Lieferung über 3 Monaten

Habe am 23.01.23 Ledermöbel für über 8000 € bestellt. Am 23.02.23 wurde es geliefert, aber das Sessel hat man falsch bestellt. Weil das Vertrag nur per Hand geschrieben wurde mit komischer Abkürzungen musste ich noch beweisen, das ich sehr teuere Sessel gekauft habe und geliefert wurde ganz normal Manuel bedingtes Sessel. Am 23.02.23 wurde es angesehen und neue bestellt. Heute ist schon 12.04.23 und keine könnte mir ungefähr sagen , wann ich meine Möbel endlich bekomme. Mitarbeiter von Multipolster zeigen kein bisschen Interesse mir zu helfen. Verkauft ist verkauft. Wurde jedem abraten in Krefeld bei Multipolster kaufen.

Multipolster Canapé in der Mitte gebrochen

Am Wochenende hat der Besuch festgestellt das dass Canapé in der Mitte sich gesenkt hat. Um der Sache auf den Grund zu gehen wurde dies aus der Halterung gelöst und dabei bemerkt das es in der Mitte gebrochen ist.

Multipolster Reklamation der Auftragsbestätigung und Rechnung: CU43950

Sehr geehrte Frau Gölhel, am 15.07.2022 unterschrieb meine 86- jährige Mutter im Möbelhaus Multipolster in Chemnitz am Ungerpark (Leipziger- Straße 214) einen Vertrag für eine 3 Sitzer- Vorziehcouch 197 , eine Ottomane mit aushängbarem Hocker, einen TV- Sessel auf Rollen mit 2 Motoren von der Marke Berlin 3500 für einen Gesamtwert von 4487€ und sie tätigte eine Anzahlung von 2243€. Am 30.0922 wurden alle Teile vollständig geliefert, wobei meine Mutter leider bei allen Teilen Beanstandungen vornehmen musste, da sowohl bei der 3 Sitzer- Vorziehcouch , der Ottomane mit aushängbarem Hocker sowie dem TV- Sessel fehlerhaft genäht wurde und bei allen Lehnen nicht akzeptable Falten zu beanspruchen waren. Trotz ihrer sofortigen Reklamation bezahlte sie die Restsumme der gelieferten Möbel von 2244€. Trotz der Reklamation meiner Mutter ließ man sie einen Monat warten und sozusagen "im Regen stehen" und schickte erst am 1.11.2022 einen Gutachter aus der Polsterei Seyfert aus Königswalde ( Aufgust- Bebel- Straße 1) vorbei. Auch das Protokoll des Gutachters ergab, dass an allen drei Möbelteilen; der 3 Sitzer- Vorziehcouch, der Ottomane mit aushängbarem Hocker und dem TV- Sessel Mängel zu beanstanden waren, die einer fachgerechten Instandsetzung bedürften und somit die komplette Garnitur ins Herstellerwerk eingeschickt werden musste. Wiederum ließ man meine Mutter fast ein Vierteljahr, genau genommen weitere 81 Tage warten und erst am 20. Januar 2023 wurden die Möbel mit dem Ziel einer fachgerechten Instandsetzung wieder abgeholt. Als Ausgleich bekam meine Mutter eine minderwertige Couch. Sie klagte fortan unentwegt über Rückenschmerzen, die sie durch tägliche Einreibungen zu lindern versucht war , leider ohne Erfolg. Mit diesen unhaltbaren schmerzlichen Zuständen ließ man meine Mutter weitere 2 Monate warten und erst am 16.03.2023 bekam sie ihre Möbel wieder zurück, leider gab es immer noch bei der 3 Sitzer- Vorziehcouch sowie der Ottomane mit aushängbarem Hocker Beanstandungen vorzunehmen, da die Falten nach wie vor nicht behoben wurden. Direkt bei Lieferung beanstandete meine Mutter die Mängel. Der Monteur telefonierte daraufhin mit Frau Gansera , der Filialleiterin von Multipolster in Chemnitz. Diese räumte zwar ein, dass der Stoff vermutlich für das Möbelmodell der Marke Berlin ungeeignet zu sein scheine, sie ließ jedoch die Beanstandung meiner Mutter völlig unkommentiert und nahm meine Mutter in ihrer Äußerung keineswegs ernst. Sieht so Kundenfreundlichkeit bei der Firma Multipolster aus? Statt die weitere Vorgehensweise mit meiner Mutter zu besprechen, die nach nun mittlerweile 8 Monaten immer noch nicht im Besitz von Möbeln im Wert von 4487€ war, wählte Frau Gansera zum wiederholten Male den Weg der Ignoranz, indem sie die wiederholte Reklamation meiner Mutter nicht ernst nahm und sie geradezu aussitzen zu wollen schien. Von Kundenfreundlichkeit kann hier nicht die Rede sein! Es grenzt schon an Unverschämtheit, da Frau Gansera es offenbar versäumte, ihren Monteur zu beauftragen, wiederum Fotos von den zu beanstandenen Möbelstücken vorzunehmen, meine Mutter Tage später , am heutigen Tag, den 21.03.2023 aufforderte, dass meine 86-jährige Mutter Fotos von den zu beanstandenden Möbeln vornehmen müsse, die sie dann noch einschicken solle. Diese Vorgehensweise grenzt nahezu an Schikane, weiß doch jeder vernünftige Menschenverstand, dass geradezu unsere älteren Menschen nicht über Smartfones verfügen, die sie dann auch noch in die Lage versetzen emails verschicken zu können!!!! Hat Frau Gansera hier den Versuch gestartet auf Zeit zu spielen oder welche Erklärungen haben Sie für diese Vorgehensweise, auf die Reklamation meiner Mutter einfach nicht zu reagieren? Ich erwarte diesbezüglich eine Stellungnahme von Ihnen sowie ein öffentliches Entschuldigungsschreiben an meine Mutter. Meine Mutter hat seit 8 Monaten einen stolzen Betrag von über 4000€ an die Firma Multipolster bezahlt ohne dass sie dafür über einen Gegenwert in Form von Möbeln verfügen kann. In welcher Art und Weise gedenken Sie meine Mutter für all die Unannehmlichkeiten, die sie dadurch hatte, dass sie ein halbes Jahr nicht über Möbel im Wert von über 4000€ verfügen konnte, für die sie jedoch bezahlt hat, für 2 Monate Rückenschmerzen für eine niederwertige Couch, zu entschädigen? Da leider auch die Nachbesserungsarbeiten nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt haben, da laut Aussage von Frau Gansera der angebotene Stoff ungeeignet zu sein scheint, erwartet meine Mutter nach all diesen für sie sehr schmerzvollen Unannehmlichkeiten, dass Sie alle Möbelstücke umgehend abholen und meine Mutter den Gesamtbetrag von 4487€ unverzüglich zurückerstatten. Ich erwarte Ihre schriftliche Rückmeldung bis zum 04.04.2023. Desweiteren werde ich mir vorbehalten, weitere Schritte u.a. auch anwaltliche Schritte einzuleiten.Sehr geehrte Frau Gölhel, am 15.07.2022 unterschrieb meine 86- jährige Mutter im Möbelhaus Multipolster in Chemnitz am Ungerpark (Leipziger- Straße 214) einen Vertrag für eine 3 Sitzer- Vorziehcouch 197 , eine Ottomane mit aushängbarem Hocker, einen TV- Sessel auf Rollen mit 2 Motoren von der Marke Berlin 3500 für einen Gesamtwert von 4487€ und sie tätigte eine Anzahlung von 2243€. Am 30.0922 wurden alle Teile vollständig geliefert, wobei meine Mutter leider bei allen Teilen Beanstandungen vornehmen musste, da sowohl bei der 3 Sitzer- Vorziehcouch , der Ottomane mit aushängbarem Hocker sowie dem TV- Sessel fehlerhaft genäht wurde und bei allen Lehnen nicht akzeptable Falten zu beanspruchen waren. Trotz ihrer sofortigen Reklamation bezahlte sie die Restsumme der gelieferten Möbel von 2244€. Trotz der Reklamation meiner Mutter ließ man sie einen Monat warten und sozusagen "im Regen stehen" und schickte erst am 1.11.2022 einen Gutachter aus der Polsterei Seyfert aus Königswalde ( Aufgust- Bebel- Straße 1) vorbei. Auch das Protokoll des Gutachters ergab, dass an allen drei Möbelteilen; der 3 Sitzer- Vorziehcouch, der Ottomane mit aushängbarem Hocker und dem TV- Sessel Mängel zu beanstanden waren, die einer fachgerechten Instandsetzung bedürften und somit die komplette Garnitur ins Herstellerwerk eingeschickt werden musste. Wiederum ließ man meine Mutter fast ein Vierteljahr, genau genommen weitere 81 Tage warten und erst am 20. Januar 2023 wurden die Möbel mit dem Ziel einer fachgerechten Instandsetzung wieder abgeholt. Als Ausgleich bekam meine Mutter eine minderwertige Couch. Sie klagte fortan unentwegt über Rückenschmerzen, die sie durch tägliche Einreibungen zu lindern versucht war , leider ohne Erfolg. Mit diesen unhaltbaren schmerzlichen Zuständen ließ man meine Mutter weitere 2 Monate warten und erst am 16.03.2023 bekam sie ihre Möbel wieder zurück, leider gab es immer noch bei der 3 Sitzer- Vorziehcouch sowie der Ottomane mit aushängbarem Hocker Beanstandungen vorzunehmen, da die Falten nach wie vor nicht behoben wurden. Direkt bei Lieferung beanstandete meine Mutter die Mängel. Der Monteur telefonierte daraufhin mit Frau Gansera , der Filialleiterin von Multipolster in Chemnitz. Diese räumte zwar ein, dass der Stoff vermutlich für das Möbelmodell der Marke Berlin ungeeignet zu sein scheine, sie ließ jedoch die Beanstandung meiner Mutter völlig unkommentiert und nahm meine Mutter in ihrer Äußerung keineswegs ernst. Sieht so Kundenfreundlichkeit bei der Firma Multipolster aus? Statt die weitere Vorgehensweise mit meiner Mutter zu besprechen, die nach nun mittlerweile 8 Monaten immer noch nicht im Besitz von Möbeln im Wert von 4487€ war, wählte Frau Gansera zum wiederholten Male den Weg der Ignoranz, indem sie die wiederholte Reklamation meiner Mutter nicht ernst nahm und sie geradezu aussitzen zu wollen schien. Von Kundenfreundlichkeit kann hier nicht die Rede sein! Es grenzt schon an Unverschämtheit, da Frau Gansera es offenbar versäumte, ihren Monteur zu beauftragen, wiederum Fotos von den zu beanstandenen Möbelstücken vorzunehmen, meine Mutter Tage später , am heutigen Tag, den 21.03.2023 aufforderte, dass meine 86-jährige Mutter Fotos von den zu beanstandenden Möbeln vornehmen müsse, die sie dann noch einschicken solle. Diese Vorgehensweise grenzt nahezu an Schikane, weiß doch jeder vernünftige Menschenverstand, dass geradezu unsere älteren Menschen nicht über Smartfones verfügen, die sie dann auch noch in die Lage versetzen emails verschicken zu können!!!! Hat Frau Gansera hier den Versuch gestartet auf Zeit zu spielen oder welche Erklärungen haben Sie für diese Vorgehensweise, auf die Reklamation meiner Mutter einfach nicht zu reagieren? Ich erwarte diesbezüglich eine Stellungnahme von Ihnen sowie ein öffentliches Entschuldigungsschreiben an meine Mutter. Meine Mutter hat seit 8 Monaten einen stolzen Betrag von über 4000€ an die Firma Multipolster bezahlt ohne dass sie dafür über einen Gegenwert in Form von Möbeln verfügen kann. In welcher Art und Weise gedenken Sie meine Mutter für all die Unannehmlichkeiten, die sie dadurch hatte, dass sie ein halbes Jahr nicht über Möbel im Wert von über 4000€ verfügen konnte, für die sie jedoch bezahlt hat, für 2 Monate Rückenschmerzen für eine niederwertige Couch, zu entschädigen? Da leider auch die Nachbesserungsarbeiten nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt haben, da laut Aussage von Frau Gansera der angebotene Stoff ungeeignet zu sein scheint, erwartet meine Mutter nach all diesen für sie sehr schmerzvollen Unannehmlichkeiten, dass Sie alle Möbelstücke umgehend abholen und meine Mutter den Gesamtbetrag von 4487€ unverzüglich zurückerstatten. Ich erwarte Ihre schriftliche Rückmeldung bis zum 04.04.2023. Desweiteren werde ich mir vorbehalten, weitere Schritte u.a. auch anwaltliche Schritte einzuleiten.

Multipolster Gesundheitliche Beeinträchtigung

Sehr geehrte Damen und Herren, am Freitag, dem 17.03.2023 bekam ich endlich meine lang ersehnte Couch, die ich am 11.01.2023 bestellt habe! Leider musste ich nach kurzer Zeit feststellen, dass sie sehr unangenehm riecht! So unangenehm, dass mir übel wurde und ich Kopfschmerzen bekam! Dieser Zustand hält bis dato an, zusätzlich habe ich noch einen permanenten Hustenreiz! Habe mich bereits am Freitag, als ich den Geruch feststellte, an die Filiale in der Roelckestraße 70 gewannt! Dort erhielt ich diese Emailadresse. Beim Kauf habe ich mich bewusst für eine Couch mit Gütesiegel „M“ entschieden, dass „Geprüfte Qualität, Garantierte Sicherheit und Gesundes Wohnen“ verspricht, u.a. weil ich Asthmatikerin bin! Diese Couch ist nicht meine erste! Aber keine der Vorgängerinnen hat derartig gerochen! Außerdem musste ich feststellen, dass die Seite mit integrierter Schlaffunktion beim Hinsetzen und Aufstehen knarrt! Es ist eine verhältnismäßig kleine Couch, die trotzdem ihren Preis hat, dafür erwarte ich eine entsprechende Qualität, die hier in keinster Weise gegeben ist! Zu dem verstehe ich nicht, dass dieses Polstermöbel bereits am 09.02. geprüft wurde, aber erst am 17.03 geliefert?! Ich erwarte von Ihnen einen schnellst möglichen Umtausch, wobei Sie Ihrem Gütesiegel in allen Punkten gerecht werden oder ich bekomme mein Geld umgehend zurück! Durch das ununterbrochene Lüften meines Wohnzimmers, sonst ist es nicht zu ertragen, schnellen meine Heizkosten in die Höhe! Sie können mich auch unter der Telefonnummer ****** erreichen. In der Hoffnung auf eine einvernehmliche und schnelle Lösung! Mit freundlichem Gruß ****** ******

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