myTime

Bünting E-Commerce GmbH & Co. KG

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myTime Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit myTime zu lösen

52.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 47

Antwortquote

29.4%

Verbraucherempfehlung

41.7%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

5/10

myTime Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit myTime zu lösen

myTime Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich myTime bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Keine Lieferung an DHL Packstation

Ich wäre sehr gerne Kunde von "My Time" geworden, weil mich das sehr großzügige Sortiment vollkommen überzeugt hat. Nicht überzeugt hat mich der Versand mit DPD, da ich dort schon mehrfach negative Erfahrungen mit kaputten Packeten gemacht habe. Zum Glück entdeckte ich die Option dann doch wenigstens Trockenprodukte gegen Aufpreis mit DHL liefern lassen zu können. Während des Bestellvorgangs musste ich dann aber feststellen, dass es bei der Angabe einer Lieferadresse keine Option für DHL Packstationen gibt. Ich schrieb eine Mail, die bestätigt wurde, mit Zusicherung einer schnellstmöglichen Bearbeitung. Nach elf Tagen leider immer noch nicht geschehen, also habe ich telefonisch nochmal nachgefragt. Der Mitarbeiter war zwar sehr freundlich, und höflich, erklärte mir aber, dass sie zwar auch mal an DHL Packstationen geliefert haben, dass aber nicht mehr machen würden. Die Begründung hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt, sie lautet, dass die Pakete meistens zu groß dafür seien. Da ich auch bei "Edeka24" bestelle, und auch schon bei "Netto online", weiß ich, dass ohne jegliche Probleme auch größere Pakete dort zugestellt werden können. Es gibt schließlich auch Fächer in XL-Größe. Abgesehen davon, wird mir dort schon im Bestellvorgang angezeigt, ob es vom Gewicht, und Umfang her noch für die Packstation geeignet ist, oder nicht mehr in Frage kommt. Es wäre schön, wenn "My Time" das auch noch anbieten würde, der Trend geht ja eigentlich eher dahin, dass man seine Pakete gerade auch als berufstätige Personen 24/7 abholen kann.


Gutschrift fehlt nach nicht erfolgter Expresslieferung gekühlter Ware.

Die für 11.04.24 garantierte Expresszustellung der Kühlware ist nicht erfolgt. Nach Anruf und Beschwerde bei myTime wurde das Paket von DPD zu Buenting/myTime zurückbeordert und der Auftrag storniert.Desweiteren wurde angeblich buenting-ratepay darüber informiert und die Rechnung hinfällig.KeineKosten für mich. Bestätigt per email am 11.04.24 per myTime Kundendienst. Da bis heute keine Rechnungskorrektur erfolgt ist,ergab meine Nachfrage bei buenting-ratepay,dass weder die Stornierung noch die Gutschrift vorliegt. Ich wurde beligen. Ich fordere myTime auf,dies unverzüglich zu erledigen.


Zum wiederholten Male kaputte Ware

Es ist sehr ärgerlich, wenn man doch gerne noch einmal etwas bestellt und dies zum wiederholten Male kaputt und ausgelaufen ankommt. Vor allem auch noch verspätet.


Frische gelieferte Artikel zerbrochen aufgerissen nicht mehr genießbar

Ich habe heute die Lieferung für die frische Artikel bekommen wofür man ja 5,90€ Aufpreis zahlt. Aber was ich dafür bekommen habe, ist eine Frechheit. 4 von 6 Eiern sind zerbrochen. Der Rosenkohl ist aufgerissen. Die Karotten sind tiefgefroren und aufgerissen. Eine Süßkartoffel statt der bestellten zwei. Sorry hab ich kein Verständnis für. Echt enttäuschend.


Keine Lieferung erfolgt

Ich habe eine Bestellung am 28.11.2023, Auftragsnummer 5102354084, aufgegeben. Der Rechnungsbetrag wurde bereits von der Fa. Bünting eingezogen. Da nach 10 Tagen immer noch keine Lieferung der bestellten Ware erfolgt ist, habe ich mytime per Mail kontaktiert. In der Mail hieß es, dass die Ware am 29.11.2023 zugestellt worden ist. Es ist allerdings keine Ware bei mir angekommen, eine Auslieferung ist nicht erfolgt. Mit einer weiteren Mail wurde mir ebenfalls noch einmal mitgeteilt, dass die Ware ausgeliefert wurde. Ich habe gebeten, mir eine Ersatzlieferung zukommen zu lassen bzw. mir den Rechnungsbetrag zu erstatten bzw. mir nachzuweisen, dass eine Zustellung erfolgt. Bis heute habe ich nichts mehr gehört. Jetzt bin ich genervt und finde es eine Frechheit.


Ware kaputt bei Lieferung

Piccolinis waren nicht mehr zu gebrauchen. Aus Verpackung gefallen...alles lag im Paket. Gurke zermatscht. Mehrere Emails geschrieben keine reaktion


Ware Teillieferung nicht angekommen, Rückzahlung auch nicht.

Ich hatte vor Monaten schon drangegeben, bei mytime zu bestellen, zu oft waren Schäden zu beklagen, Pakete irgendwo hängen geblieben und Anderes. Ich weiss nicht, was mich geritten hat, aber ich wollte mal wieder versuchen, bei mytime etwas zu bekommen, auch um herauszufinden, ob sie wirklich schlechter sind als combi. (Ja, sie sinds.....) Wie dem auch sei, ich habe zwei Kartons Milch bestellt und zwei Tüten Chips bzw Flips. Das ergab zwei Pakete: Einmal die Milch und einmal die Chipstüten. Beide Pakete erschienen im Track&Trace. Das Milchpaket kam nicht über Niedersachsen hinaus, es wurde von DPD zurückgeschickt an den Absender, die Chipstüten kamen bei mir an. Beide Pakete wurden zugestellt am 08.08.2023. Was auch nicht bei mir ankam, waren irgendwelche Benachrichtigungen von mytime, Rückzahlungen etc. Ich habe Mails geschrieben, bei Paypal einen Fall eröffnet. Von mytime kam nichts. Am 18.08.2023 hatte ich dann ein Telefongespräch. Die Dame wusste auch gleich "wegen der Milch". Und sie wusste auch zu berichten, dass sie die Anweisung für die Rückzahlung schon am 10ten fertig gemacht habe. DAS hat mich dann echt mal gerüttelt. Also, ich mein - mehr als acht Tage Laufzeit für eine Paypal-Zahlung? Nun stellt sich die Frage: Wo ist die Kohle? Hat Paypal sich neue Laufzeiten genehmigt? Oder hat vielleicht die Büntingsche Buchhaltung einfach noch nicht das Geld angewiesen? Und wenn das so wäre, was würde das bedeuten? Klar, Fehler passieren immer. Aber gleichzeitig bei zwei Sendungen des gleichen Mutterunternehmens? Denn bei combi erlebe ich Ähnliches. Dafür gibts ne extra Reklamation. Solche Verhaltensweisen kenne ich eigentlich nur als Vorboten drohender Zahlungsschwierigkeiten nichtzahlender Unternehmungen.....?


Teillieferung zwei Pakete mussten kommen

Ich habe bestellt, bezahlt über PayPal, mir wurde geschrieben per Mail das meine Lieferungen heute kommen. Ich habe Wunschtermin angegeben. Es wurde mir ein Paket zugestellt, aber mir fehlt die ganze andere Hälfte der Bestellung, ich brauchte alles zusammen. Es wurde auch bestätigt, dass beides kommt. Ich habe über Kontaktformular mein Problem geschildert. Aber ich bekomme keine Antwort, wo der Rest meiner Bestellung ist und in meinem Kundenkonto steht alles ausgeliefert in einem Paket, war aber nur die Hälfte drin. Also ich bin echt sauer. Er meinte man ein Paket, dann zwei Teillieferungen und habe aber nur eine Paketnummer bekommen.. Kann nicht mal nachschauen wo der Rest ist, bezahlt hab ich doch auch sofort und nicht in zwei Teilen..


Miserabel verpackt

Letzte Woche kam endlich - nach 6 Tagen - meine Bestellung in zwei Teillieferungen. Beide waren äußerst schlecht verpackt, das erste Paket wurde wohl von DPD "nachgeklebt". Ins zweiten Paket waren 6 1,5l Flaschen mit 2 Packungen Chips gepackt worden - ohne Luftpolsterfolie, Papier oder sonstiges Trennmaterial dazwischen. Klar, dass die Flaschen die Chistüten durch ihr Gewicht zum Platzen gebracht haben. Je circa die Hälfte des Inhalts lag lose im Paket - die Chips konnte man natürlich nicht mehr essen, und die Flaschen waren klebrig. Ich habe sofort reklamiert - keine Antwort! Und telefonisch kommt man auch beim 3. Versuch nach 15 Minuten Warteschleifr nicht durch - Kundenservice geht eindeutig anders!


Fehlende Teillieferung

Bestellung 5102230820 2 Pakete aus der 1. Teillieferung wurden geliefert. von der 2. Teillieferung fehlt leider jede Spur. Hab noch nicht mal eine Sendungsnummer. Keine Kontaktaufnahme per Telefon möglich. Keine erschöpfende Antwort auf Mail- nur standartmäßige Hinhalteaussagen. Erstaunlicherweise hat allerdings die Rechnung über den gesamten Betrag den Weg zu mir gefunden, obwohl die Widerrufsfrist noch gar nicht abgelaufen war. Zahlungsbedingung-14 Tage nach Erhalt der Rechnung? Nicht nach Erhalt der Ware?


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Kontaktdaten

Bünting E-Commerce GmbH & Co. KG
Johann-Bünting-Str. 1
26845 Nortmoor
Deutschland

Webseite
https://www.mytime.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei myTime beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei myTime einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von myTime zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von myTime einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an myTime senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend myTime um Stellungnahme.

Wie kann ich myTime telefonisch erreichen?

Du kannst myTime telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0800 / 500 22 00

Wie kann ich den Kundenservice von myTime per E-mail erreichen?

Du kannst myTime eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@mytime.de

Wie lautet die Adresse von myTime um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von myTime telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Bünting E-Commerce GmbH & Co. KG
Johann-Bünting-Str. 1
26845 Nortmoor
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist myTime bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 47 öffentliche Beschwerden über myTime verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von myTime wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 29.4% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 52.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von myTime hilfreich sein.

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