Busfahrt von fast 2000km. Schlechte Matratzen stinkende Kabine ausgelaufene Klimaanlage

  • Beantwortet
  • 05 Sep 2022
  • #414645
  • 294
Anzeige

Wegen Niedigwasser Umstieg auf Busse..Allerdings ohne Information über die Dauer der Busfahrt und dass wir fast 2000 km mit dem Bus fahren mussten.
Zeitgleich auf das Schwesternschiff Victoria, dort Kabine 233 mit stinkigen Geruch. Daraufhin Umzug in 229, nach einer Nacht : direkt an der Versorgungstür zur Küche und zum Flur: extrem laut.
Es gab nur noch vergleichbare laute Kabinen.
Also bot man mir an, die 233 aufzuarbeiten. Es stank aber immer noch und nachts stand ich plötzlich auf einen klitschnassen Teppich : Wasser von der Klimaanlage tropfte seit einigen Stunden aus dem Schlitz unter dem Kühlschrank. Umzug in eine andere Kanine war ja nicht möglich. Zumal wir 3 Kabinen gebucht und uns extra so ausgesucht hatten. Katastrophe !
Für mich hiess es 3 mal Koffer ein- und auspacken.
Die ganze Zeit in einer stinkenden Kabine schlafen, der feuchte Teppich und die Klimaanlage waren die Ursache.
Ausserdem sind die Matratzen so durchgelegen, dass man beim Hinsetzen schon auf Metall sass. Die Ablage in der Dusche war halb abgerissen ….. sowas muss man doch sehen !
Durch die Unterbrechung 2 Tage Bus, mit Bescheid einen Abend vorher, dass es fast 2000 km insgesamt zu fahren sind, war für mich extrem anspannend, da ich eine Faktor 5 Krankheit habe und immer vor so langen Reise Blutverdünner spritzen muss. Der Bordarzt konnte mir zu dem Zeitpunkt keine beschaffen.
Ich sass wie auf einem Pulverfass unter ständiger Angst, weil ich zu 80% eher zu eine Thrombose bekommen kann.
Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn sich so eine teure Reise gönnt und es so viele Schwierigkeiten gab.
Wegen Niedrigwasser kann niemand was, aber eine rechtzeitige Information hat gefehlt, denn lt Reisebüro wäre eine Verschiebung auf einen anderen Zeitraum nicht möglich gewesen. Wir hatten uns auf eine Schiffsreise gefreut und nicht auf 2000 km mit dem Bus.
Ich erwarte aber vor allem wegen der stinkenden Kabine und der durchgelegener Matratzen entsprechendes finanzielles Entgegenkommen.
Gruss ****** ******
Reise Donau vom 11.8 bis 27.822. Maxima 11.-13.8., danach Victoria
Vorgangsnummer 601003

Teilen

05-09-2022 um 16:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an nicko cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-09-2022 um 09:19 Uhr


Guten Tag Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Durch die anhaltenden niedrigen Pegelstände der Donau kam es bereits vor Ihrer Reise zu einer Routenänderung. Während der Reise wurde dann zusätzlich ein unvorhergesehener Schiffswechsel nötig. Eine reguläre Durchführung der Reise war unser Bestreben und wir haben keine Mühen gescheut, dies soweit es die äußeren Bedingungen zugelassen haben, zu tun.

Die Pegelstände entlang der Donau haben sich erst während Ihrer Reise so entwickelt, dass die Fahrt zwischen Bratislava und Budapest nicht möglich war. Es gab eine seichte Stelle, die nur wenige Zentimeter zu flach für den Tiefgang der beiden Schiffe war. Die Gäste von VIKTORIA hätten daher nicht vom Delta aus bis nach Passau fahren können und die Gäste auf MAXIMA von Passau aus hätten nicht in Richtung Delta fahren können. Leider haben wir auf die Entwicklungen der Pegelstände keinen Einfluss. In diesem Fall fehlten nur zwei Zentimeter für die erfolgreiche Fahrt von MAXIMA über die niedrige Stelle bei Komarno. Eine 100 %ige Vorhersage der Pegelstände können leider auch die nautischen Experten der Reederei nicht treffen. Daher behält sich die Reederei vor, bei niedrigen Wasserständen, Gäste mit Bussen zu transportieren. Dadurch konnten wir den Reiseverlauf der Flussreise einhalten und alle Ausflüge konnten stattfinden. VIKTORIA konnte die Passage bei der früher angetretenen Reise noch passieren und auch andere Schiffe konnten die Donau noch bis Budapest befahren.

Ein Schiffswechsel ist für uns immer die letzte Lösung, auf die wir nur in besonders schwierigen Situationen zurückgreifen. Die Entscheidung war schwierig, aber alternativlos. Wir waren froh, dass unser anderes Schiff, die VIKTORIA für diese Lösung bereitstand. Ohne die Umschiffung hätten Sie Ihre Reise leider vorzeitig beendet werden müssen. Nach dem Frühstück am Tag des Wechsels haben wir mit allen Gästen den Ausflug nach Budapest unternommen. Am Nachmittag erfolgte dann die Einschiffung auf VIKTORIA. Die Rückfahrt konnte dann aufgrund der Regenfälle wie geplant mit dem Schiff bis nach Passau erfolgen. Dass Sie mit den Kabinen an Bord nicht zufrieden waren, tut uns Leid.

Wir verstehen die Enttäuschung über die Routenänderung und die Umschiffung vollkommen und entschuldigen uns ausdrücklich für die Umstände. Wir verstehen, dass Ihr Umzug die Reisefreude zusätzlich beeinträchtigt hat. Unsere Kollegen aus dem Kundenservice haben sich bereits mit Ihrem Reisebüro, über das Sie die Reise gebucht haben, in Verbindung gesetzt.

Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse der Reise überwiegen und wir Sie bald erneut an Bord unserer Schiffe herzlich willkommen heißen dürfen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Viele Grüße
Ihr nicko cruises Team

2
nicko cruises
Zufriedenheitsindex: 74.4/100

Problem mit nicko cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.