Vasco da Gama 16.7-30.7 Probleme mit dem Essen

  • Beantwortet
  • 03 Aug 2023
  • #524483
  • 161
Anzeige

Guten Tag,
ich war vom 16.7-30.7 auf der Vasco da Gama. Vorab möchte ich sagen, dass ich mich vor Buchung der Reise, erkundigt hatte ob veganes Essen möglich sei und es wurde mir versichert, dass dies überhaupt kein Problem sei. Dies war für mich auch mit ausschlaggebend die Reise überhaupt zu buchen.
Leider zeigte sich bereits ab der ersten Mahlzeit an Bord, dass es eben doch ein Problem war. Bereits am 2. Tag wandte ich mich deshalb an die Rezeption und hatte ein Gespräch mit einem Herrn, der für die Gastronomie zuständig war. Dieser zeigte sich sehr verständnisvoll und versprach mir, dass es gar kein Problem gäbe, ich müsste nur vorab den Menuewunsch an der Rezeption (ausgefüllter Bogen) abgeben. Was ich dann auch jeden Tag brav gemacht habe, obwohl ich schon das als sehr einschränkend empfunden habe, da ich dadurch schon spätestens vormittags entscheiden musste, was ich abends essen möchte. Auch für meinen Mann war dies eine Einschränkung. Leider blieb die ganze Aktion mit dem ausgefüllten Menuebögen ohne Erfolg. Es blieb dabei, dass ich nur eine sehr geringe Auswahlmöglichkeit an Speisen hatte. Daher wandte ich mich nochmals an die Rezeption und hatte danach ein Gespräch mit dem Chefkoch (griechischer Herr), der sich wiederum sehr verständnisvoll zeigte, aber leider blieb der Erfolg auch dieses Mal aus.
Kurzum, ich habe in diesen 2 Woche nahezu jeden zweiten Tag Spaghetti Alio Olio gegessen. Beim Frühstück gab es keine Margarine, keinen Aufstrich, keinen Joghurt und an manchen Tagen auch kein Müsli, das nicht vorher schon in Milch eingeweicht worden wäre. An zwei Tagen bekam ich auf Nachfrage etwas Erdnussbutter, die dann auf wundersame Weise plötzlich leer war. Tofu gab es genau zwei Mal, dann gab es auch diesen nicht mehr. An eine Nachspeise bzw. Kuchen gar nicht zu denken. Jeden Abend gab es einen kleine Gruß aus der Küche auf die Kabine und obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass ich Veganerin bin, bekamen wir weiterhin stur Pralinen oder Brothäppchen mit Wurst für 2 Personen. Ich kann gar nicht beschreiben wie unverschämt ich das Ganze finde. Ich wurde zwei Wochen lang vertröstet und hingehalten! Ich finde bei einer solchen doch recht hochpreisigen Reise ist das eine bodenlose Unverschämtheit.
Es bleibt noch zu sagen, dass auf unserer Kabine die Klimaanlage nicht zufriedenstellend einzustellen war. Entweder war es zu warm oder zu kalt. Wohlfühltemperatur Fehlanzeige. Auf unserem Gang waren, wegen diverser Wasserschäden, permanent irgendwelche Trocknungsgeräte aufgestellt und es gab dadurch einen permanenten Modergeruch.
Dies war unsere erste Reise auf einem Schiff und ich kann ihnen versichern der bleibende Eindruck war mehr als Negativ.

L.******

Teilen

03-08-2023 um 18:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an nicko cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-10-2023 um 10:50 Uhr


Guten Tag liebe Familie ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht, welche den richtigen Ansprechpartner erreicht haben.

An dieser Stelle möchten wir uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten, in Bezug auf Ihre Kabine, und der Verpflegung entschuldigen. Sie haben sich sehr auf diese Reise gefreut und wurden dann aber bedingt durch die Klimaanlage sowie der Veganen Essensauwahl enttäuscht.

Was das Vegane Essen angeht, so wurde uns mitgeteilt, dass es am 3. Tag zu einem Treffen mit dem Küchenchef kam. Bei diesem wurde mitgeteilt, dass falls Sie im Lido Ihr Frühstück, Mittag oder zu Abend essen möchten, bitte den Oberkellner Terens oder den Souschef kontaktieren sollen. Diese waren hierüber informiert.

Falls einer der anderen Speisesäle in Frage gekommen wäre, hätte man das vorbereitete Essen einschließlich eines veganen Desserts serviert. Zum Mittagessen stand das Buffet zur Verfügung.

Zum Frühstück werden zu der normalen Butter auch Margarinewürfel angeboten. Auch Erdnussbutter wurde täglich angeboten. Diese wurde von dem Souschef Rohit serviert.

Spezielle Milch sowie fünf verschiedene Obstsorten und auch vier Dosenfrüchte waren täglich verfügbar. Zudem wurde Laktosefreier Joghurt angeboten. Hierzu kamen Hafer, Trockenfrüchte und Samen waren erhältlich.

Dass Sie sich etwas anderes gewünscht und vorgestellt haben, tut uns sehr leid. Gerne geben wir Ihre Kritik an die zuständigen Stellen weiter, um das Angebot der veganen Verpflegung weiterhin auszubauen.

Dass es dann auch noch zu Unannehmlichkeiten mit der Klimaanlage kam, ist sehr ärgerlich. Haben Sie sich diesbezüglich an den Kreuzfahrtleiter gewendet? Eventuell hätte man hier Abhilfe schaffen können oder eventuell einen Kabinenwechsel anbieten können.

An dieser Stelle hoffen wir, dass es auch schöne Momente gab und Sie uns versöhnlich gesinnt sind.

Viele Grüße
Ihr nicko cruises Team

2
nicko cruises
Zufriedenheitsindex: 74.4/100

Problem mit nicko cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.