Bonus-Deals (MTD): Abschluss nicht Bestätigt

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  • 01 Apr 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 17.12.20 habe ich Aylin C. und mein Ehemann Ümit C. jeweils ein Girokonto bei Ihnen eröffnet.

Laut Dealbeschreibung (MyTopDeals) erfolgt nach erfolgreicher Bestätigung (ca. 10 - 12 Wochen nach Abschluss) Ihrerseits an MyTopDeals die Freigabe des 20€ Gutscheins.

Bedingungen laut MTD:
1. Über MyTopDeals den Deal nutzen
2. Spätestens am Folgetag im MyTopDeals Account prüfen, ob der Abschluss korrekt erfasst wurde.
3. Nach erfolgreicher Bestätigung durch den Anbieter (ca. 10-12 Wochen) im MTD-Account den Gutschein abholen.

Weitere Bedingungen:
•Das Angebot gilt nur für deutsche Neukunden ab 18 Jahren.
•Mindesteinzahlung für den Bonus: 300€ (bis 04.01.2021)
•darf nicht von einem andern Openbank Konto kommen
•muss auf dem Konto verbleiben, bis Gutschrift und Gutschein freigegeben sind

Alle Bedingungen wurden von mir erfüllt bzw. eingehalten.

Beide Abschlüsse laufen über die selbe Mail-Adresse.

Meinem Ehemann wurde der Gutschein bereits am 22.01.21 über MyTopDeals übermittelt. Hierbei ist also der Abschluss Ihrerseits an MyTopDeals bestätigt worden.

Am 27.03.21 habe ich Ihnen geschrieben, warum die beiden Abschlüsse nicht gleichzeitig bestätigt werden? Wie lange es dauert bis Sie MyTopDeals eine Bestätigung senden.

Am 29.03.21 haben Sie mir geschrieben, dass Sie die Informationen an die zuständige Abteilung weitergeleitet haben und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Am 30.03.21 habe ich über MyTopDeals erfahren, dass Sie den Abschluss aus nicht nachvollziehbaren Gründen storniert haben. Eine Stornobeschwerde wurde bereits über MyTopDeals eingereicht. Die IBAN meines Kontos, einen Kontoauszug, auf dem die Einzahlung der 300 EUR zu sehen ist sowie Abschlussdatum habe ich eingereicht.

Da ich Sie mit Mail vom 27.03.21 um Prüfung gebeten hatte, Sie leider meine Mail ignorieren und stattdessen den Abschluss des Girkontos bei MyTopDeals stornieren, bin ich gezwungen meine Reklamation hier auf dieser Plattform öffentlich zu machen um potenzielle Kunden zu warnen.

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01-04-2021 um 23:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Openbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-04-2021 um 04:57 Uhr


Keine Reaktion von Openbank. Am 14.04.21 Stornobeschwerde über MyTopDeals eingereicht.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-06-2021 um 21:33 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

MyTopDeals hat sich darum gekümmert. Der Bonus wurde mir nach Monaten erst über MyTopDeals gutgeschrieben. Nie wieder Openbank. Bis heute keine Reaktion von Openbank.

3
Openbank
Zufriedenheitsindex: 40.5/100

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