Keine Rückmeldung des Kundendienstes und Prüfteams

  • 16 Apr 2021
  • #219900
  • 209
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einem Monat habe ich einen Antrag auf ein Konto bei der Openbank gestellt und warte leider immer noch auf eine klare Rückmeldung. Insgesamt wurde ich dreimal aufgefordert, eine Kopie meines Reisepasses zuzuschicken, und habe dies auch getan. Bisher leider ohne Erfolg.

Bei Rückfragen wird mir immer wieder mitgeteilt, dass mein Antrag noch geprüft werde. Leider erweckt dies bei mir den Eindruck, dass diese sehr ungewöhnliche Verzögerung mit meiner Staatsbürgerschaft zu tun hat. Ich bin kein deutscher oder EU-Staatsbürger, bin allerdings in Deutschland geboren und habe auch einen entsprechenden unbefristeten Aufenthaltstitel.

Könnten sie mir bitte erläutern, weshalb die Openbank auch einen Monat nach meinem Kontoeröffnungsantrag immer noch keine Antwort für mich hat? Kann ich irgendwelche zusätzlichen Dokumente einreichen, die den Prozess entblocken können?

Über eine Rückmeldung ihrerseits würde ich mich freuen,

Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

Teilen

16-04-2021 um 10:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Openbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Openbank
Zufriedenheitsindex: 40.5/100

Problem mit Openbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.