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Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG

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Reklamationen & Beschwerden (135)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Ostermann. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Ostermann Möbel bestellt jetzt plötzlicher Umzug.

Ich habe am 06.05.2023 in Ihrem Möbelhaus Möbel bestellt und eine Anzahlung von 1550€ geleistet. Die Möbel Lieferung hat sich zusätzlich jetzt auch noch etwas außerhalb der planmäßigen Lieferzeit verzögert. Ich habe am 19 Juli mit Herr Skawinski telefoniert sowie vorher auch E.Mail Nachrichten versendet. ich bat um Stornierung der Möbel, weil ich beruflich unerwartet umziehen muss. Der Umzug ergab sich ungeplant und plötzlich. Herr Skawinski hat uns paar Tage hingehalten, mit der Bitte, das selber mit der Leitung erstmal abklären zu wollen. Ganze Drei Tage später erst kam der Anruf zurück an mich mit der absage einer Stornierung. Ich erklärte ihm das ich die Möbel leider nicht mehr gebrauchen kann da die Möbel nicht in die neue Wohnung passen. Zu groß sind. Vor allem der Tisch einfach zu massig ist.Er wimmelte das Gespräch am Telefon ab und verwies ständig auf die Entscheidung der Leitung. Auf Bitten das ich selber mit der Leitung telefonieren möchte oder dass die Leitung mich mal zurück rufen könne, hat Herr Skawinski mich wieder 2 Tage hingehalten. Heute kam wieder der Anruf mit der selben unbefriedigenden Antwort und null Kunden Toleranz. Keine Empathie kein Verständnis, einfach direkt wieder alles auf die Leitung geschoben und am Telefon darauf verwiesen das bestellte wahre im Haus nicht zurück genommen wird. Die Möbel sind noch nicht ausgeliefert worden und ich wollte zumindestens erreichen das mir der Tisch erlassen wird. Bei der Couch kann ich noch verstehen das es schwierig wird, da der Bezug mein Wunschbezug ist. Den würde ich jetzt auch nach langem diskutieren nehmen, das hatte ich auch Herr Skawinski am Telefon gesagt, und müsste den an meine Mutter verschenken. Da ich den nicht mehr gebrauchen kann. Aber bei dem bestellten Tisch und den Stühlen, da verstehe ich jegliche Begründung nicht, warum man diesen nicht auf Kunden Kulanz zurücknimmt. Der Tisch ist Standard, der hat Standard Metall Füße mit einer Tischplatte drauf. Den bieten Sie in 2 Ausführungen in Ihrem Haus! Den kann man jederzeit an ein anderen Kunden verkaufen! Da ist nichts extra für mich zugeschnitten worden oder wurde für mich produziert! Es ist mir persönlich unvorstellbar das Ostermann auf meine 3000€ so angewiesen ist und mir null entgegen kommt! Sie werben für sich mit Kunden Freundlichkeit, und Kundenorientierung, aber davon habe ich leider sehr wenig in meiner Not Situation grade erfahren! Ich bin absolut enttäuscht und sauer grade, das man zumindestens nicht den Tisch aus Kunden Kulanz zurück nahm. Selbst bei Segmüller, poco, oder Ikea, widerfährt einem mehr Empathie und Verständnis als bei Ihnen nach etlichen Telefonaten, und E.mails. Meiner ausdrücklichen Bitte, dass die Leitung mich persönlich anrufen möchte, damit ich das selber direkt mit dem werthaltendere klären kann wurde auch nicht nachgegangen! Ständig heißt es, die Leitung ist nicht im Haus. Ich bekomme ein Anruf zwischen 12-14 Uhr. Und Ihre Leitung ist nie im Haus! Es herrschen doch Normale Arbeitszeiten in Ihrem Möbelhaus, und da Ihr Möbelhaus auch nicht wirklich früh öffnet, müsste doch auch die Leitung mal im Haus sein! Ständig heißt es die Leitung ist nicht im Haus. Die Vertretung möchte oder darf/kann nicht entscheiden, oder Ihre Leitung ist tagelang nicht zu erreichen oder man wird garnicht erst ernst genommen und zurückgerufen! Wie in meinem Fall wo alles zutraf! Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Ich war immer sehr zufrieden mit Ostermann. Aber jetzt werde ich gezwungen die Ware anzunehmen trotz Umzug welches mich einfach in eine missliche Lage bringt. Sehr sehr schade. Ich hatte wirklich mehr Kundenfreundlichkeit und Empathie erwartet.

Ostermann Macke oberhalb Türgriff.

Uns wurde am 17.7.23 eine Schuhgarderobe angeliefert. Leider haben wir erst später gesehen das sich an der Klappe oben über dem Griff eine kleine Macke befindet.

Ostermann Falsche Angaben zur Lieferung

Die Lieferangaben online stimmen nicht! Aus 3 Wochen werden 12 Wochen!

Ostermann Unvollständige Küchenmontage

Am 02.07.2022 bestellten wir in Bottrop eine Küche, die am 21.12.2022 geliefert und aufgebaut wurde. Die Sockelleiste konnte jedoch nicht angebracht werden, da sie zu schmal war. Zudem erfolgte in der Rückwand ein Ausschnitt für die Steckdosen, die nicht Normgerecht war. Mehrmaliger E-Mail, als auch Telefonkontakt unsererseits blieb erfolglos. Um die Küche nutzen zu können, waren wir gezwungen einen Elektriker hinzuzuziehen, der die Steckdosenleiste auf unsere Kosten abänderte, um Steckdosen einbauen zu können. Am 24. März wurde dann endlich die fehlende Sockelleiste geliefert, ein Schlitz für die Lüftung der Kühl- und Gefrierkombination wurde ausgesägt. Da aber die Monteure weder Klammern zur Befestigung der Sockelleiste, noch ein Gitter für den Lüftungsschlitz im LKW hatten, wurde die Küche wieder mal unvollständig hinterlassen, mit den Worten, sie müssten nochmals wiederkommen. Das ist bis zum heutigen Tage nicht passiert. Jedoch eine Rechnungsanmahnung für die zurückgehaltenen 300 Euro erhielten wir am 20.06.2023. Auf unser Antwortschreiben, sowohl an die Buchführung, als auch an den Kundendienst, wurde bis heute nicht reagiert.

Ostermann Polsterecke und Boxspringbett gekauft und beides musste reklamiert werden

Am 01.04.2023 haben wir unser Boxspringbett abgeholt und bereits da bemängelt, dass der Bettkasten demoliert ist und uns keine Anleitung vorliegt. Die Anleitung ist bis heute nie bei uns angekommen, auch nach mehrmaligem Erinnern. Auch die Ersatzlieferung ist bis dato nicht eingetroffen. Es heißt immer "ich kümmere mich um Ihr Anliegen" aber nichts geschieht.. Zudem haben wir unsere Polsterecke am 27.05.2023 abgeholt und auch diese ist zu bemängeln, denn an einer Seite ist der komplette Stoff verzogen. Bis heute ist hier auch noch keine finale Entscheidung getroffen worden, es heißt immer "wir warten auf die Rückmeldung des Lieferanten". Das wirklich Schlimme sind die Mitarbeiter im Kundendienst, hier stößt man nicht auf Verständnis, stattdessen muss man sich anhören "Sie können das Möbelstück doch benutzen". Trotzdem ist dies mit Stress und Arbeit verbunden? Zudem sind etliche E-Mails versendet worden, denn von alleine meldet sich niemand aus dem Kundendienst. Für den Aufwand, den man selbst betreiben muss, obwohl man für keine Reklamation etwas dafür kann, da gibt es nicht einmal eine Entschädigung oder einen Gutschein etc. Ich empfinde das als sehr kundenunfreundlich, wirklich traurig.

Ostermann Extreme falsche Angaben zum Lieferdatum

Ware war angeben mit 3 Wochen Lieferzeit. Aus den 3 Wochen wurden 8-9 Wochen, aber das ist ja normal bei Ostermann nach den anderen Bewertungen zu urteilen.

Ostermann Mangelhafte Fertigstellung der Küchenmontage.

Am 13.02.2023 sollte die Einbauküche montiert werden. Hängeschränke und die Dunstabzugshaube konnten nicht angebracht werden, da der Kundendienst nicht die richtigen Schrauben und Bolzen dabei hatte. Die Arbeitsplatte 3,15 Meter wurde als ganzes geliefert, passt nicht zur Montage in die Küche, wurde von der Firma POS nicht berücksichtigt, die Arbeitsplatte hätte aus zwei Teilen bestehen müssen. Arbeitsplatte wurde vom Kundendienst geteilt und provisorisch ohne Abdichtung montiert. Die Front für den GSP falsch geliefert, auch diese Montage nicht möglich. Die Hängeschränke und Abzugshaube stehen vom 13.02.23 bis 28.02.23 in unserem Wohnzimmer. Am 28.02.23 wurden die Hängeschränke und Abzugshaube angebracht. Die richtige Front für den GSP und die neue Arbeitsplatte fehlen immer noch. Nach unendlichen 8 Wochen, am 26.04.23 nächster Montage -Termin, die geteilte Arbeitsplatte ist endlich da, es fehlen die Verbindungsschrauben für die Arbeitsplatte, daher ist eine Montage nicht möglich. Die Frontblende für den GSP ist gar nicht im Lieferumfang. Die geteilte Arbeitsplatte lagert seitdem wieder in unserm Wohnzimmer. Am 02.05.23 kam das obligatorische Entschuldigungsschreiben, seitdem haben wir nichts mehr von Ostermann gehört. Jetzt haben wir den 08.06.2023. Für die zwei zusätzlichen Montagetermine musste ich frei nehmen, der dritte steht noch an. Den ganzen Umständen und dem langen Zeitraum geschuldet, sollte vom Restbetrag von 4400,00 € ein angemessner Nachlass gegeben werden. MfG ****** ******

Ostermann Unzuverlässigkeit/Falsche Angaben

Ich habe Mitte Dezember 2022 einen Coachtisch online bei Ostermann bestellt. Die Lieferzeit war mit ca. 5 Wochen angegeben. In der Realität habe ich fast 15 Wochen auf die Lieferung gewartet. Zwischenzeitlich habe ich immer wieder angerufen oder schriftlich nachgefragt, wann ich mit dem Tisch rechnen kann. Vom Kundenservice selber kam nie ein Hinweis, dass es eine Verzögerung gibt. Die Angaben waren immer nichtssagend und abweisend und kamen nur als Reaktion auf meine Anfragen. Der volle Möbelpreis wurde jedoch nach meiner Bestellung umgehend - innerhalb von 14 Tagen - von meinem Konto abgebucht. Das habe ich so noch nirgendwo erlebt. Hätte man von Vornherein mit offenen Karten gespielt und die Lieferzeit korrekt angegeben oder auch einfach mal den Kunden angerufen, wäre man informiert gewesen und hätte sich darauf einstellen können. Ich habe mit Sicherheit das letzte Mal bei Ostermann eingekauft - zumal die Qualität des Holzes ebenfalls zu wünschen übrig läßt.

Ostermann Mangelhafte Verarbeitung vom Sofa

Wir haben am 17.11.22 ein Sofa bei ihnen gekauft, geliefert wurde es am 13.02.23, leider Seitenverkehrt, dieses wurde reklamiert und heute geliefert. Das Sofa zeigt eine schlechte Verarbeitung, Lücken, schiefe Nähte und eine schlechte Polsterung ! Ich habe mir an den Tagen der Lieferungen Urlaub nehmen müssen,. Wir sind schon länger Kunde bei Ostermann, doch diesmal mehr als entäuscht! Vielleicht können Sie mir wegen den Unannehmlichkeiten beim Preis entgegen kommen? Über eine Antwort von ihnen würde ich mich freuen.

Ostermann Couch nach ein Jahr durchgessesen und Stoff Rau

Das Couch (2300€) war schon nach ein Jahr durchgesessen und der Stoff war richtig rau. Verstehe nicht wie es passiert, wenn wir beide Berufstätig sind und hälfte des Tages nicht zuhause sind. Reklamation des Stoffes wurde verweigert, angeblich normal. Die Sitzfläche wurde angeblich repariert, die aber jetzt wieder durchgesessen anfühlt. Werden nie wieder was von Ostermann kaufen. Werden es auch unseren Freunden und Bekannten nicht weiter empfehlen!

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