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Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG

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Reklamationen & Beschwerden (135)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Ostermann. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Ostermann Kein Interesse an Kundenberatung wenn es nicht genug Geld für Ostermann gibt

Ostermann legt anscheinend keinen Wert auf seine Kunden. Wollte ein Induktionsfeld und einen Backofen bestellen. Das Ostermann Problem...mein Feld hat ein außergewöhnliches Maß von 90 cm...der Mitarbeiter sagte das wäre total selten und würde sich nicht rechnen....Rechnen für wen? Für Ostermann mich? Für den Mitarbeiter war es anscheinend zu viel Arbeit im Computer nach zu schauen...eine komplette Küche rechnet sich mehr... Ich hatte im November bei Ostermann Möbel im Wert von fast 9.000 € bestellt die noch geliefert werden...Das war das erste und letzte Mal das ich mir dort etwas bestelle!!!

Ostermann Schlechte Lieferung, Sofa kaputt geliefert, nie wieder Ostermann!

Haben ein Sofa im vierstelligen Preisbereich bestellt und bezahlt. Dann lief alles mies, angegangen bei der (teuren) Anlieferung bis hin zu einem Sofa mit zerschnittenem Rückenteil und Schleifspuren an den Polstern. Der Kundendienst unterstellt uns, die Zerstörungen selbst durchgeführt zu haben (?!?) und lehnt jede Schadenregulierung ab. Nun sitzen wir auf teurem Müll. Unfassbar schlecht, bleibt nur der Gang zum Anwalt. Wenn man die Bewertungen auf allen Portalen liest, scheint der miese Umgang mit Kunden Standard bei Ostermann geworden zu sein. Finger weg, nie wieder Ostermann!

Ostermann Nie wieder Küchen von Ostermann – keine Kompetenz, kein Service, keine Kundenfreundlichkeit!

Wir haben einen Ersatz für unsere defekte Spülmaschine für unsere sehr hochwertige Einbauküche gesucht. Wir sind zu Ostermann gefahren, weil wir dachten, dass dort kompetente Fachverkäufer und versierte Berater arbeiten würden. Leider trifft dies nicht zu. Der Verkäufer Herr O. hat uns die falsche Maschine verkauft – obwohl wie die technischen Daten inkl. Seriennummer des zu ersetzenden Gerätes vorgelegt haben. Das erste Einbauteam hat es nicht geschafft, die Maschine einzubauen und obwohl sie von Ostermann empfohlen waren, waren sie mit Kritik gegenüber dem Verkäufer nicht zurückhaltend: „Was hat er euch der A. da für einen Scheiß verkauft“. Der zweite von uns beauftrage Fachhändler hat uns dann darüber aufgeklärt, dass ein fachmännischer Einbau physikalisch gar nicht möglich ist, denn das Gerät hatte nicht die notwendige, laut Datenblatt angegebene Höhe. Daraufhin haben wir eine Reklamation bei Ostermann eingereicht, weil wir hofften, dass uns schnell geholfen wird. Von anderen namhaften Firmen und Portalen ist man inzwischen gewohnt, dass einem dann geholfen wird. Nicht aber bei Ostermann. Wir haben den Auftrag unterschrieben; Pech gehabt – das war die Antwort. Ob die Sachbearbeiterin aus der Reklamationsabteilung Frau I. genauso inkompetent wie der Verkäufer aus der Küchenabteilung ist oder ob das die „neue“ Firmen Policy des Unternehmens ist, ich weiß es nicht. Wir haben aber vor 10 Jahren noch einen hohen fünfstelligen Betrag bei Ostermann ausgegeben und das Unternehmen in guter Erinnerung gehabt. Daher mein Rat: „Bloß nichts unterschreiben und alle Punkte schriftlich aufnehmen lassen. Wenn das nicht geht einfach das Geschäft verlassen! Den Ärger, den wir jetzt haben kann man sich sparen!“

Ostermann Küchenlieferung vom 07.11.2022

Seit der o.g. Küchenlieferung habe ich reklamiert, dass nicht die korrekte und teurere Amatur geliefert wurde und dass mindestens eine Front wg. Materialfehler ausgetauscht werden muss. Bis dato jedoch bekam ich weder eine positive Benachrichtigung noch eine Ersatzlieferung von Ostermann! Deshalb bitte ich hiermit dringend um Rücksprache. Meine Daten liegen dem Unternehmen vor. Vielen Dank im Voraus und MfG ****** ******

Ostermann Das Drama mit der Abzugshaube

Am 25.11.22 wurde bei uns eine neue Küche angeliefert und montiert. Dabei stellet sich heraus, dass die Abzugshaube defekt war - großer Kratzer sowie defekte Aufnahmen und verbogene Scharniere für die Befestigung - Haube ging wieder zurück. Man sicherte uns zu, eine neues Gerät zu bestellen. Nach mehrmaligem Nachfragen über der Stand der Dinge - endlich ein Termin - 23.12. - zwecks Lieferung der neuen Haube. Wir haben Urlaub genommen - umsonst - es kam keiner . Auf Nachfrage bei unserem Verkäufer in Recklinghausen, weil man beim Kundendienst keinerlei Auskunft bekommt, immer heißt es nur - ich gebe es weiter - erfuhren wir dann , die Haube war in einem falschen Lieferauto. Toll , man muss ja die wartenden Kunden nicht informieren. Da wir doch schon mehr als ungeduldig und sauer waren , bot man uns dann an , uns am 30.12. dann doch noch einmal reinzuschieben, weil wir ja schon so lange warten. Da kamen dann 2 Monteure von Ostermann und haben tatsächlich die Dreistigkeit besessen , die " alte "Haube wieder mitzubringen , um dann daran rumzufummeln und diese gangbar zu machen . Bis dann einer der Monteure merkte, dass das - oh Wunder - ja gar nicht geht . Wir haben ein neuwertiges und funktionsfähiges Gerät bezahlt und das verlangen wir auch. Wir haben definitiv die Nase voll von ständigen Hinhaltetaktiken und Lügen über ein neu bestelltes Gerät. Nachdem wir noch einmal versucht hatten, unseren Verkäufer in Recklinghausen zu erreichen, der nun wohl auch keine Lust mehr hat , mit uns zu sprechen , kam dann ein "netter" Anruf vom Kundenservice in Witten. Der meinte uns dann erzählen zu müssen, dass es 10 - 12 Wochen dauert , bis ein solches Gerät verfügbar sei. Unsere Recherche im Internet sowie in Ihrer Filiale in Bottrop hat ergeben, dass auch das nicht stimmt. In maximal 2 Wochen wäre dieser Artikel verfügbar. Wir haben keinerlei Vertrauen mehr in die Mitarbeiter in ihrem Unternehmen und werden nichts unversucht lassen , zu unserem Recht und einer Entschädigung für den ganzen Ärger und die sinnlos vertanen Urlaubstage zu kommen. Jetzt ist die Sache an Ihnen, uns einen akzeptablen Lösungsvorschlag zu unterbreiten.

Ostermann Dekor löst sich in der grade eben aufgebauten Küche.

Guten Abend. Nach der heutigen Montage unserer Küche ist uns aufgefallen das sich das Funier der Wandverkleidung an einer Stelle löst. Bitte teilen Sie mir das weitere Vorgehen mit.

Ostermann Unangemessenes Vorgehen von Ostermann und Diepo bei geringfügigem Problem mit einem Sitzpolster

Seit vielen Jahren bin ich Kunde bei Ostermann und kann gar nicht zählen, wie viele tausend Euro ich schon ihn ihre Produkte investiert habe. Umso mehr erschreckt mich die aktuelle Vorgehensweise von Ostermann bei einem vergleichsweise geringfügigen Problem mit einer Sansibar Couch. An der Couch neigt eines der zwei Sitzpolster offensichtlich zur Kuhlenbildung, was wahrscheinlich mit einem Fehler im Mehrkammersystem des Innenkissens zusammenhängt. Insbesondere, da das Innenpolster per Reisverschluss zugänglich ist und ohne große Aufwände austauschbar ist, könnte man wohl erwarten, dass eine Reklamation zum kurzfristigen Austausch des Innenpolsters führen müsste. Die aktuelle Firmenpolitik von Ostermann hat aber dazu geführt, dass nach vielen Wochen und mehreren Anläufen zunächst ein Techniker geschickt wurde, der den Fehler bestätigt hat und anschließend der Subunternehmer Diepo GmbH mit der Lösung beauftragt wird, wessen Mitarbeiter derart respektlos mit Ostermann Kunden umgeht, das die erzeugte Wut und Verärgerung bei weitem den Schaden durch das Polster übersteigt. Dieser Mensch näht zunächst PER HAND einen durch das viele Schütteln und Drücken entstandenen Riss. Trotz Sichtbarkeit der Nahtstelle, meint er damit einen Neuzustand wiederhergestellt zu haben. Dann schüttelt er das Sitzposter noch einmal frisch auf und behauptet, damit das Problem der Kuhle beseitigt zu haben. Er geht nicht auf die Vermutung ein, dass das Kammersystem einen Schaden hat, und prüft es auch nicht, hält mir stattdessen einen Schein zur Unterschrift vor – und ich bin im Schock zu gutmütig, diesen zu unterschreiben, denn: Anschließend lässt er mich im Regen stehen und weigert sich sogar, über eine Sitzprobe den immer noch vorliegenden und offensichtlichen Unterschied zwischen den beiden Polstern zu überprüfen. Seine Aussage ist: „Ich kenne das Sofa.“ Im Bericht hat er dokumentiert, ich würde mich weigern, der Möbelpflege nachzukommen. Offensichtlich wird von Ostermann angenommen, man soll Polster einer Größe von 130cmx100cm täglich durchschütteln. Ich war so erbost, dass ich dem kommentarlos gehenden Mann hinterhergerufen habe, dass es unverschämt sei, das Sofa nicht einmal durch eine Sitzprobe zu überprüfen geschweige denn mögliche Fehler des Kammersystems. Er muss sich sehr überlegen gefühlt haben und seine Ignoranz hat mich zutiefst gedemütigt. Ich kann nur noch abraten, Eigenprodukte von Ostermann zu kaufen und insbesondere Sansibar Produkte. Erstens scheint mittlerweile die ausgelieferte Qualität schlechter zu sein, als die der Ausstellungsmöbel. Zweitens wird man mit Defekten nicht nur alleine gelassen, sondern obendrein schikaniert und für dumm verkauft. Ich überlege noch, wie ich gegen dieses Verhalten vorgehe. Ich nehme mittlerweile an, dass ich auf eigene Kosten die Polster austauschen muss und kann mir vorstellen, dann noch etwas mehr Kosten auf mich zu nehmen und gerichtlich gegen Ostermann vorzugehen. In diesen schwierigen Zeiten ist es gut möglich, dass die neue Haltung von Ostermann zur Pleite des Unternehmens führen wird. Ich werde ihnen keine Träne nachweinen.

Ostermann Schlafsofa mit offenen Schrauben

Mitte Juni wurde mein teures Schlafsofa geliefert. Leider mit offenen Schrauben an den Seitenteilen. Seitdem warte ich auf neue Seitenteile. Telefonisch ist niemand erreichbar, bei 8 Nummern geht nie jemand dran, Emails werden nicht beantwortet

Ostermann Fehlerhafte Lieferung welches zu Mehrkosten wegen Aufbau führte

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte ein Bett und einen Schreibtisch bei Ostermann bestellt. dieses ist im Mai angekommen. Ich hatte extra den Fahrer gefragt ob alle Teile denn wirklich da sind, und ob ich das irgendwo nachlesen und konrollieren kann. sie Antwort war nein das könne man nicht sehen auf dem Schein. Und das stimmt es stand nichts drauf. Die Montagefirma kam und baute auf und sah am ende das das wichtigste Teil des Bettes fehlte. Das alte Bett hatte ich natürlich bereits entsorgt. Ich rief Ostermann an und schrieb Ihnen auch. Der Herr am Telefon war sehr nett, konnte allerdings nichts machen, weil er nicht wusste wo das teil steckte. Ich bot an es in Leverkusen gerne abzuholen Hauptsache das Bett wird fertig weil ich den Montageservice auch bezahlt habe. Es war nicht möglich weil irgendwas im Lager vergessen wurde und im LKW nicht da war. ich sollte dann angerufen werden, was auch nicht geschah also rief ich an und es hieß dann es wird ein neuer Termin gemacht um das fehlende Teil zu liefern. Ich sagte, dass ich jetzt doppelte kosten wegen der Montage habe und was damit sei. Der Kollege sagte mir, es sei kein Problem, ich solle die Rechnung zukommen lassen. Später rief mich auch eine Dame an um es nochmal zu bestätigen und entschuldigte sich für den Vorfall. Die neue Lieferung hat leider 4 Tage gedauert also musste mein Kind auf dem Boden auf einer Matratze liegen. Es war nicht so tolll für Sie. Das Bett war halb aufgebaut also das Zimmer dementsprechend auch nicht nutzbar. Ich schrieb aufjedenfall seitdem mehrmals Ostermann. Einmal hieß es es sei keine Rechnung dabei gewesen. danach hatte ich sie 2 mal geschickt weil keine Rückmeldung kam. die letzte schrieb ich letzte Woche mit Fristsetzung, doch leider keine Reaktion. Keine Antwort. Daher wende ich mich an Sie. Die erneute Rechnung war in Höhe von 130,90 weil es eine Sonderfahrt noch war und die kurzfristig handeln mussten. Das hatte ich aber auch am Telefon gesagt, wieviel diese ungefähr bezahlen müssen. auch sagte ich, ich möchte keinen Gutschein. Es wäre alles kein Problem. Können Sie mir bitte helfen, damit ich die Mehrkosten, die ich nun durch Ostermann hatte, zurück bekomme.

Ostermann Reklamation Schwebetürenschrank

Wir haben am 19,02 2022 bei Ostermann in Leverkusen einen Schwebetürenschrank von Rolf Weber 401 gekauft. Der Schwebetürenschrank sollte in der 16./ 17 KW 2022 geliefert werden.Ohne ein Anruf wurde der Schrank am 15,06 2022 geliefert und bei der Montage ist auf gefallen das die Schienen für die Türen nicht mit geliefert wurden. Das wurde von der Montagefirma Reklamiert und dabei ist es geblieben. Nach mehren Anrufen von unserer Seite bekamen wir einen neuen Termim für den 24,08 2022 die Monteure waren Pünktlich aber wieder nur mit den Türen und ohne Schienen. Am 19,09 2022 haben wir der Firme Ostermann einen Brief geschrieben die Mängel bzw. Nachlieferung bis spätestens 04,10 2022 zu beheben und telefonisch einen Termin mit uns abzustimmen. Nach Ablauf der Frist behalten wir uns Schadenersatz statt Leistung oder Rücktritt vor. Wieder vergingen mehrere Tage und keine Antwort von Ostermann. Da sind wir selber nach Leverkusen gefahren und wollten vom Vertrag zurück treten das war am 17,10 2022 aber der Herr vom Kundenservice hat uns gesagt das die Schienen am Lager wären und gleich einen Termin mit uns gemacht am 19,10 2022 montiert werden.Am 19,10 2022 wurden wir morgens Angerufen das die Schienen verbogen sind und es sollten Neue bestellt werden laut Herr Magdeburg. Herr Magdeburg versprach uns bis zum 27,10 2022 Anzurufen aber es passierte nichts.Wie werden am 02,11 2022 oder 03,11 2022 wieder nach Leverkusen fahren und vom Kaufvertrag zurück treten.

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