otelo

Vodafone GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

otelo
Reklamationen & Beschwerden (111)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit otelo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

otelo 40 GB Mobilvertrag seit 10 Monaten nicht freigeschaltet

Seit 21. Jan 2021 müßte mein 40 GB Mobilvertrag, den ich über Handystar rechtskräftig abgeschlossen habe, frei geschaltet sein. ( s Anlagen). Da diese SIM Karte in einem Tablet zuhause nebenher mitläuft ( mit WLAN), ist mir zunächst nicht aufgefallen, dass der Vertrag nicht ordnungsgemäß seitens Otelo freigeschaltet ist. Erst ein Urlaub im August '21 in Bayern hat mir gezeigt, dass mobile Datennutzung nicht bzw nur im Edge modus ( kbs Bereich!) funktioniert. Die beigefügten Otelo mehrfach übermittelten Screenshots zeigen, dass nur wenige hundert MB bzw insgesamt weniger als 1 GB von vertraglich zugesagten 40 GB LTE / Monat im August abrufbar waren. Auf etliche Mails wurden nur wenige Tipps gegeben, die so banal waren , dass ich die natürlich selbst schon probiert hatte ( deaktivieren, SIM neu einlegen bzw auf anderem Gerät testen...). Bislang ist immer noch keine Freischaltung erfolgt. Da ich im Dezember mehrere Wochen Klinik- und Rehaaufenthalt ( ca 5 Wochen!) anstehen habe, würde ich die 40 GB LTE gerne auf meinem Tablet für Informationen und Videotelefonie verfügbar haben. Insofern müßte otelo sich umgehend "bewegen" und die immerhin 40 GB LTE für mich nutzbar machen. Schließlich zahle ich seit 10 Monaten dafür! -ohne vertraglich zugesicherte Gegenleistung seitens otelo. Bitte um schnelle Klärung und umgehende Inbetriebsetzung!

otelo Einspruch Endabrechnung/ Fristlose Kündigung

Hallo, mir wurde quasi über Nacht der Handyvertrag bei otelo gekündigt und jetzt eine Forderung von ca 528 Euro aufgestellt. (400 Euro Schadensersatz, 128 ausstehende Beiträge) Laut meinem Bankkonto konnte im September der Betrag von 39,99 Euro nicht abgebucht werden. Für Oktober und November wurde nichts eingezogen und auch keine Rechnung gestellt. Inkasso wurde auch nicht eingeschaltet, so dass ich schlicht und ergreifend vergessen habe zu zahlen. Heute Morgen stellte ich dann fest, dass das Handy nicht mehr funktioniert. Am Nachmittag kam dann die Forderung per Mail. Ansonsten wurde weder per Brief noch per Mail oder Telefonat Kontakt aufgenommen. Ich bin gelinde gesagt entsetzt ob der Dreistigkeit der Forderung und des unterirdischen Kundenservice. Ein Mitarbeiter sagte mir eben, es hat alles seine Richtigkeit und sie hätten alles per Post geschickt. Es kam aber definitiv nichts. Weder von Otelo noch vom Inkasso. Ich bitte dringend um Hilfe.

otelo Rechtsunwirksame Rechnungen / Mahnungen trotz rechtswirksamer Kündigung

Ich habe am 06.10.2020 rechtswirksam den Vertrag mit Otelo zum 10.09.2021 gekündigt. Otelo hat dies am 10.10.2020 bestätigt. Im Mai 2021 lese ich zufällig auf der Rechnung, ich hätte meinen Kündigung am 14.04.2021 in einem Ladengeschäft widerrufen. Ich habe dem sofort widersprochen. Es gab darauf keine Reaktion von Otelo. Die Beweise dafür fehlen auch. Otelo bucht weiterhin nach dem 10.09.2021 Rechnungen von meinem Konto ab. Ich habe widerholt dagegen interveniert. Darauf hin kommt keine Reaktion von Otelo, nur eine neue Rechnung vom 31.10.2021(gemailt am 03.11.2021) , bei der ich den Betrag überweisen soll. Kundenunfreundlicher kann ein Unternehmen nicht ragieren, eine Impertinenz hoch drei. Auch dagegen habe ich sofort am 04.11.2021 Widerspruch eingelegt. Ich warte auf die Entschuldigung von Otelo.

otelo Während Corona gekündigt

Otelo hat keinerlei Verständnis für das finanzielle Chaos was Corona angerichtet hat und hat meinen Vertrag gekündigt mitsamt Schadensersatzforderung von über 800€. Es ist unfassbar. Ich habe auch, so meine ich doch, mehrfach versucht auf meine Situation aufmerksam zu machen. Dennoch liegt der Brief hier und dann muss wohl ein Gericht sagen wie viel daran wirklich zu begleichen ist und was daran einfach nur dreiste Abzocke ist. Durch Corona sind wir in finanzielle Schwierigkeiten gerutscht. Wir können erst zum November 2021 unsere Rechnungen wieder bezahlen. Die Aktuellen, die etwas Älteren danach und dann erst können wir den kleinen Berg an Schulden angehen. Dennoch meint der Großkonzern otelo / Vodafone eine Nulltoleranzpolitik zu fahren. Absolut unfreundlich, werde dieses Unternehmen Niemandem mehr empfehlen. Absolut kein Verständnis in der schweren Zeit. Habe einen neuen Anbieter, da läuft es besser als in diesem Hort der Gleichgültigkeit (otelo).

otelo Datenvolumen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich muss mich doch sehr über das Vertragsgebahren und die Möglichkeit bei Otello als langjähriger Kunde. Ich bin in Portugal und Spanien unterwegs und auf Datenvolumen angewiesen. Eine Vertragsänderung aus dem Ausland ist offensichtlich nicht möglich. Die einmalige Zubuchung von einem GB habe ich mittlerweile wieder gekündigt. Auch hier wurde der Bertrag mittlerweile für 2 Monate abgebucht. Dann musste ich mittlerweile fünf mal den Tagestarif von 4.99€ für 10 GB dazubuchen. Ich finde mich persönlich etwas ausgenommen und muss ehrlich sagen, dass ich mich als Vertragskunde nicht verstanden fühle und ich mir einerseits eine bessere Kommunikation und andererseits Lösungsmöglichkeiten erwünscht hätte. Es bleibt ein fader Beigeschmack, eine Vertragsverlängerung sicherlich erst einmal ausgeschlossen, zu mal ich mich bei den Wettbewerbern umgeschaut habe und es dort bessere Alternativen gibt. Ein sehr enttäuschter Kunde. MfG ****** ******

otelo Beschwerde und Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, sicherlich ist es Ihrer Ordnung entgangen, dass ich den abgeschlossenen Vertrag bereits widerrufen habe. Am 29. August 2021 habe ich mich bereits mit Ihrem kompetenten Kundenservice auseinander gesetzt! Dort sollten Sie zur Kenntnis genommen haben, dass ich den Vertrag widerrufe. Schriftlich habe ich dies auch über das Kontaktformular eingereicht. Dabei wurde mir von Ihrem kompetenten Kundenservice mitgeteilt, dass es keinen neuen Tarif gibt, welcher abgeschlossen wurde (siehe Anhang). Nun bekomme ich die Mahnung, welche ja somit widersprüchlich ist. Fristgerecht wurde der neue, abgeschlossene Tarif widerrufen. Ich bitte somit  um Storniierung der Änderung der Kosten und des Tarifs. Ich möchte auch nicht länger Kunde bei Ihnen bleiben, also bitte ich um Unterlassung jeglicher Kundenrückgewinnungs-Aktionen. Dem Anhang ist das Kontaktformular mit fristgerechtem Widerruf sowie Reaktion ihrerseits zu erkennen. Zusätzliche Details können Sie ja Ihrem System entnehmen, denn sowas sollte schon erfasst werden.

otelo Fristgerecht Vertrag gekündigt

Sehr geehrte Damen und Herren, am 20.08.2021 kündigte ich mit einer Mail um 14:30 Uhr meine Vertrag. Wortlaut im letzten Satz, "kündige ich diesen Vertrag mit Ablauf der Vertragsfrist" Am 01.09.2021 bekam ich auch eine Zusimmunf zur mitnahme der Rufnummer und das Bedauern, dass ich Otelo verlassen möchte, Ebenso wurde die Mindestvertragslaufzeit zum 26.11.2021 angepasst. (Mail von Otelo) Die Hotline wusste von nichts. Nun bekam ich eine Mail, dass mein Vertrag bis zum26.11.2022 läuft. Irgend etwas stimmt hier doch nicht! Ich bitte um Klärung und meine Kündigung zum 26.11.2021!

otelo monatliche Überweisung nie erhalten

Während der Mindestlaufzeit von 24 Monaten erhalten Sie von Handystar (SH Telekommunikation Deutschland GmbH) eine monatl.Überweisung auf Ihr Konto in Höhe von 9,-Euro. Diese Gutschrift wurde nie erfüllt.

otelo Ungewünschte Deaktivierung meiner OTELO Prepaid Rufnummer

Ich bin seit vielen Jahren Prepaid-Kunde bei OTELO im Mobilnetz und musste vor kurzem feststellen, dass meine Nummer nicht mehr aktiv ist, sich die SIM Karte nicht mehr einloggt ins Netz. Nach Kontaktaufnahme mit dem OTELO Kundendienst wurde ich dummgestellt, meine Nummer wäre keine Rufnummer von OTELO UND meine Nummer wäre nicht registriert ! Auf Nachweise, dass OTELO definitiv falsch liegt, wurde nicht weiter eingegangen, selbst der Nachweis jahrelangen E-Mail-Supports war den Mitarbeitern kein Wort wert. Das Problem ist, dass sich a) Guthaben auf meiner Karte befunden hat und b) ich diese Nummer zu keinem Zeitpunkt etwa gekündigt hatte ! Auch habe ich keinerlei Nachrichten / Hinweise seitens Otelo betreff einer ggf. Abschaltung meiner Nummer erhalten. Ich fordere, dass mein Anschluss zeitnah reaktiviert wird ( ggf. durch kostenfreie Zusendung einer neuen SIM Karte ) UND dass OTELO mein bisheriges Guthaben wieder auf die Karte zurückbucht !

otelo Freunde werben

Hallo Otelo Ich bin seit etwas mehr als 3.5 Jahren zufriedener Kunde aber was mir in den letzten Wochen passiert ist kann ich nicht einfach so an euch vorbei ziehen lassen. Von Meinem Schwager der Handy Vertrag läuft aus und ich hab ihm von Otelo Erzählt und das ihr gute und günstige Handy Verträge habt und ich sehr zufrieden bin bei euch. Also haben wir über zwei Wochen versucht über das Freunde werben und Geld bekommen meinem Schwager einen Handy Vertrag bei Otelo zu organisieren, über die Otelo App hat null funktioniert bei dem sogenannten Link stand durchgehend Link funktioniert nicht fehlerhaft, dann haben wir es über den Kundenservice versucht dieser konnte uns genauso wenig helfen,dann haben wir bei Otelo direkt angerufen und auch hier kein weiter kommen das ganze ging über zwei Wochen, mit dem Ergebnis das mein Schwager verständlicherweise die Faxen dicke hatte und jetzt einen Vertrag bei der Telekom gemacht hat. Ganz ehrlich ich bin eigentlich zufriedener Kunde aber das mit was ihr werben tut null funktioniert und der Service einen so hängen lässt ist einfach nur enttäuschend. Auch ich spiele mit dem Gedanken im November meinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Wie gesagt eigentlich zufriedener Kunde

26.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 111

Problem mit otelo?

Beschwerde schreiben