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Reklamationen & Beschwerden (1.848)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit OTTO. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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OTTO Zahlungsart : Statt auf gewünschte Ratenzahlung wurde mir eine Rechnung ohne Ratenplan zugesendet

Nach dem ich mir ein iPhone Handy bei Otto.de mir angeschaut und per Ratenplan bei Ottopayment bestellt habe, bekam ich via e-mail Bescheid, daß ich per Rechnung das Handy innerhalb eines Monat bezahlen soll! Auf direkte Nachfrage, wieso ich das Handy nicht auf Rate zahlen kann ,teilte man mir schriftlich und via Telefon mit, daß ich das fehlende X bei der Bestellung angeblich nicht geklickt hätte ( was so nicht stimmt )und das daher aus techn. Gründen eine Änderung nicht möglich mehr ist. Sowas gab es bei Otto in der Vergangenheit nicht. Ich werde als langer und alter Kunde meine Rechnung die ausstehen bezahlen , dann ist Schluss mit Otto, ich werde nie wieder etwas dort bestellen oder einkaufen. den Otto payment service kann man nicht weiterempfehlen.

OTTO Keine Reaktion?

Paket nicht angekommen aber angeblich zugestellt

OTTO OTTO Payments GmbH

Unglaublich Habe noch nie sowas erlebt wie OTTO Payments GmbH Eine unfreundliche und sehr laute Mitarbeiterin ruft mit unterdrückter Nummer an und schreit eine 75 Jahre alte Frau an wegen einer Bestellung. Das war das letzte mal bei Otto Es gibt Gottseidank noch besser Onlineshop

OTTO Nie wieder Otto

Hallo, Ich bin wirklich wütend und enttäuscht über den miserablen Service von Otto. Seit einem Monat warte ich vergeblich auf ein Paket, das einfach nicht bei mir angekommen ist. Es ist wirklich grausam, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Die sogenannte Kundenfreundlichkeit bei Otto scheint leider ein Fremdwort zu sein. Anstatt mein Geld zurückzuerstatten oder eine vernünftige Lösung anzubieten, erhalte ich nur Ausreden. Die Ware ist nicht da, das Geld ist nicht da, und anscheinend interessiert es niemanden bei Otto. Das ist inakzeptabel! Ich bin in Kontakt mit der Sendungsnachforschung, die dafür zuständig ist, aber leider ist die Unterstützung von Der Sendungsnachforschung nicht zu empfehlen. Ich fühle mich verarscht. Die Tatsache, dass die Pakete auch noch mit Hermes verschickt werden, macht die Sache nicht besser. Jeder weiß, welches Drama das sein kann. An alle, die denken, dass so etwas nur mir passieren kann: Ihr solltet euch bewusst sein, dass es jeden von euch treffen kann. Und wenn es passiert, werdet ihr den gleichen Stress haben wie ich. Das ist einfach inakzeptabel! Ich erwarte von Otto keine Standardantwort. Ich erwarte Hilfe und eine Lösung für dieses Problem. Es ist an der Zeit, dass ihr euren Kunden den Respekt und die Servicequalität bietet, die sie verdienen.

OTTO Mahnung trotz Rücksendung

Seit Dezember 2023 werde ich mit Mahnungen auf 2 Artikel bombardiert, die ich bereits im November 2023 zurück geschickt habe. Zig Mails werden gar nicht oder nur mit freundlichen Hinhaltetaktiken beantwortet. Bei Telefonaten wird einfach aufgelegt. Ich war ein sehr zufriedener Kunde, aber jetzt ist Qualität der Waren und Kundenservice eine Katastrophe und respektlos. Leider ist OTTO nicht mehr zu empfehlen, sehr traurig

OTTO Kunden Unfreundlichkeit

Wir haben eine Polstergruppe mit Fernsehstuhl gekauft ,wird Morgen geliefert.Jetzt möchten wir noch 2 Schränke dazu.Geht nicht müssen 2 mal200 Fr,bezahlen.warum kann man das nicht zusammen liefern ****** ****** Tel.******

OTTO Keine Rückerstattung seit 6 Monate

Ich warte seit Monaten auf eine Rückzahlung von einer Defekten Kaffeemühle. Habe sie zurück geschickt. Ist bei Otto eingegangen. Bekomme immer wieder seit Monaten Standard Texte als Mail. Keine Auszahlung. Keine Erstattung. Keine Hilfe. Sehr schlechter Service geworden. War lange otto Kunde. Alle Großgeräte Waschmaschine, Trockner, Backofen, Spühler, Möbel etc. dort gekauft. Jetzt leider sehr unzufriedene Kundenbehandlung....sehr schade..... otto fand ich mal gut..

OTTO Probleme mit otto-payments

Ich bin seit knapp 50 Jahren Kundin bei Otto. Bis otto-payments ins Spiel kam gab es so gut wie niemals Probleme mit der Bezahlung. Ich bezahle termingerecht meine Rechnungen, teilweise Ratenzahlungen, aberd angeblich sind bei otto-payments die Zahlungen nicht angekommen. Für alle Überweisungen habe ich Belege (Kontoauszüge), aber otto-payments schickt mir wiederholt Mahnungn incl. Mahngebühren und droht auch gern mit einem Inkassobüro. Derzeit besteht erneut ein Problem, ich soll eine angeblich nicht bezahlte Rate in Höhe von 12,58 EUR sofort überweisen, es wird sogar mit einem Inkassobüro gedroht und nun werden plötzlich über 30 EUR von mir verlangt. Ferner habe ich vor wenigen Tagen von otto-payments eine Rücküberweisung - vermutlich hatte ich zuviel überwiesen - erhalten. Wie kann so etwas sein, wenn ich doch angeblich noch einen offenen Betrag bei otto-payments habe? Mir ist bekannt, dass sich sehr viele Kunden bei Ihnen über die fehlerhafte Bearbeitung von Rechnungen bzw. Zahlungen beschwert haben. Bitte nehmen Sie sich meiner Angelegenheit an und lassen mich wissen, wie hier weiter verfahren wird.

OTTO Negativer Kundenservice - Telefon

Ich rief heute am 5. Februar 2024 in der Kundenhotline von Otto für Bestellungen um 15:35 Uhr an. Ein Mann meldete sich leicht aggressiv ohne seinen Namen zu nennen. Erst auf Nachfrage nannte er einen Namen. Ich wollte eine Bestellung stornieren. Ich hatte die Auftragsnummer aber die Kundennummer nicht zur Hand. Er sagte zu mir dass er ohne Kundennummer mein Konto nicht finden kann, dass das nicht geht. Ich antwortete ihm, dass ich weiß, dass es über den Namen auch geht. Dann sagte er: "Dann sagen Sie mir Ihren Namen!" Ich nannte ihn. Daraufhin legte er auf. Mein Eindruck war, er hatte keine Lust es weiter zu bearbeiten und auf zu legen ist eine "einfache" Lösung. So möchte ich von einem Mitarbeiter von Otto wirklich nicht bedient werden. Ich musste nocheinmal anrufen. Eine andere Mitarbeiterin hat mir mit den selben Daten ohne Probleme geholfen.

OTTO Obwohl Saldo komplett bezahlt, gibt's Mahnungen

Leider werde ich nicht umhinkommen, Verbraucherschutz und anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Habe bei Otto meinen kompletten Saldo abgelöst. Dieses Otto befand oder befindet sich aber wohl in einer Umstrukturierung. Das hat, wie auch für mich, fatale Folgen, wenn man seinen Saldo bei Otto ablöst. Dann wird der Saldo, mit etwas "Glück", bei Otto entsprechend als quasi abgelöst angezeigt, aber nur theoretisch,für Otto. Und jetzt kommt's(!): Otto hat die Rechnungen zur Zahlungseinziehung an Otto Paymants geleitet, die diese die Rechnungen quasi einziehen sollen. Die Ablösungs des Saldos wird aber nicht an Otto Payments weitergeleitet und auch nicht weiterüberwiesen. Beide kommunizieren in dieser Hinsicht nicht, weil Otto lediglichdie Rechnungenan Otto Payments übermittelt. Das heißt, löst man, wie ich, seinen Saldo bei Otto ab, geschieht das nur theoretisch und bei Otto! Bei Otto Payments bleibt der Saldo als unbeglichen, im Minus! Das heißt, man bekommt weiter Rechnungen und Zahlungsaufforderungen, obwohl bei Otto bezahlt und beglichen (schließlich wurde ja auch bei Otto gekauft). Da Otto aber die Rechnungen zum Zahlungseinzug an Otto Payments weitergibt, hat man umsonst bezahlt und steht, obwohl man alles bezahlt hat, als Schuldner da. Habe unzählige Mails geschrieben, um das zu klären, auch telefonisch. Ergebnis: nix passiert, Otto behält die Bezahlung/Überweisung ein, obwohl sie sagen, dass nicht über Otto bezahlt werden kann, dann gibt es lediglich leere Versprechungen und Phrasen, um den Kunden ruhigzustellen. Otto, als auch Otto Payments, geben jeweils an, nicht verantwortlich zu sein, nichts tun zu können und schieben sich die Verantwortlichkeiten jeweils gegenseitig zu. Bei mir sind zunächst erstmal über 526€ futsch (bezahlt per Überweisung, am 31.12.2023, unter Angabe meiner Kundennummer als Verwendungszweck, an das in meinem Kundenkonto hinterlegte Otto-Konto) . Das ist für mich sehr viel Geld, da ich "kleiner" Rentner bin. So bleibt mir nichts weiter übrig, als den Verbraucherschutz einzuschalten, ggfs. auch Öffentlichkeit und Medien zu informieren und um Hilfe zu bitten und mithilfe von Prozesskostenhilfe einen Fachanwalt einzuschalten und zu klagen. Ich denke, Otto wird die zu Unrecht erhaltene Zahlung nicht erststten und es auf eine Klage ankommen lassen. Dieses Otto ist für mich erstmal auf der "schwarzen Liste". Leider.

42.9 /100

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