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Reklamationen & Beschwerden (1.848)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit OTTO. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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OTTO Gewährleistung Grafikkarte

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, um meine Unzufriedenheit mit dem Kundenservice von Otto auszudrücken. Trotz mehrfacher Versuche, über Ihre Support-Kanäle eine zufriedenstellende Lösung für mein Anliegen zu finden, stehe ich leider immer noch vor ungelösten Problemen. Ich wende mich an Sie, da ich leider ein Problem mit einer bei Ihnen gekauften Grafikkarte habe. Das Produkt weist nun zum zweiten Mal einen Defekt auf, und ich möchte gerne von meinem Gewährleistung Gebrauch machen. Diese wurde mir lt. Aussagen der Produktberatung verwehrt. Sachverhalt :Die Grafikkarte wurde das erste Mal über den Service Partner von Otto ( Siegmann & Schröder ) an den Hersteller Asus am  14.11.2023 zur Reparatur weitergeleitet. Da wurde der Defekt repariert und anschließend am 28.12.2023 an den Servicepartner zurückgeschickt. Lt. der aussage der Produktberatung wurde die Grafikkarte von Asus unrepariert an de Servicepartner Siegmann & Schörder zurückgeschickt. Dies kann ich wieder legen und habe dies auch schon per E Mail getan. Ich habe am 4.5.2024 telefonisch Kontakt mit den Kundenservice aufgenommen und wurde an einen Mitarbeiter von der Produktberatung weitergeleitet. Da habe ich nochmals Drauf hingewiesen das der Defekt Von Asus repariert wurde. Mitarbeiter schrieb darauf am 16.05.2024 folgendes zum Sachverhalt. Hallo   wie versprochen melde ich mich bei dir zurück. Das habe ich gerade per Anruf versucht.  Ich habe im Austausch mit unserem Servicedienstleister Siegmann und Schröder neue Dinge erfahren:   Tatsächlich wurde der Flüssigkeitsschaden direkt von ASUS in dem Vorgang des letzten Jahres festgestellt. Der Werksservice von ASUS hat auch das Foto gemacht, was du von unserem Dienstleister bekommen hast. Die Grafikkarte hast du dann unrepariert im Januar zurückerhalten. Warum die GPU noch funktioniert hat, ist nicht zu erklären. Normalerweise werden bei Flüssigkeitsschäden Bauteile auf der Platine durch Kurzschlüsse zerstört. Du hast hier wohl Glück gehabt.   Wie gestern im Telefonat bereits besprochen, können wir nicht wissen, wo die Flüssigkeit auf der Platine der Grafikkarte herkommt.   Feststeht allerdings, dass hier ein Flüssigkeitsschaden vorliegt. Dadurch ist deine Gewährleistung und auch die Garantie der GPU erloschen. Die Flüssigkeit auf der Platine deutet auf einen unsachgemäßer Gebrauch hin.   Ausschließen können wir dabei eine Durchnässung auf dem Versandweg: Das wäre zuerst bei der Sichtprüfung bei unserem Dienstleister aufgefallen und spätestens bei ASUS in der Reparaturwerkstatt direkt. Zudem hätten die Versanddienstleister ein solches Paket von alleine direkt aus dem Verkehr gezogen.   Eine erneute Einsendung würde dir leider im schlimmsten Fall noch Kosten für die Überprüfung bescheren, denn einen Umtausch können wir dir nur kostenpflichtig anbieten.   aus der OTTO-Produktberatung   Ich bitte um Zeitnahe. Klärung! Diese Erfahrung hat mein Vertrauen in Ihren Service stark beeinträchtigt und ich bin enttäuscht, dass Ich erwarte von Otto einen Service, der den Bedürfnissen seiner Kunden gerecht wird und bei Problemen effiziente und effektive Lösungen bietet. Ich bitte Sie daher, mein Anliegen ernst zu nehmen und eine schnelle und angemessene Lösung zu finden. Ich hoffe auf eine baldige Antwort und bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen,

OTTO UNFASSBAR!

Ende März 2024 habe ich zwei Röcke bei einem Lieferanten aus dem Sortiment Ottos bestellt - was wohl auf dem Otto Marktplatz angeboten wurde. Lediglich 1 Rock ist ausgeliefert worden. Der 2. kam leider nie an. Nach Rückfrage bei dem Lieferanten war dieser nicht mehr lieferbar und sie würden die Rechnung stornieren. Die Stornierung fand leider bis heute - trotz 8 Rückfragen bei Otto und bei dem Lieferanten - nie statt ... stattdessen bekam ich aber eine Zahlungserinnerung und heute, nach der 9!, Rückfrage bei Otto dann eine Verlängerung des Zahlungsziels bis Mitte Juni dieses Jahres! Was für ein unfassbar unterirdisches Geschäftsgebaren von Otto! Einer Ihrer Lieferanten auf ihrem Marktplatz kommt seiner Pflicht nicht nach und der Kunde wird komplett im Regen stehen gelassen. Für mich ganz klar ein absolutes NO-GO!

OTTO Unberechtigte Ablehnung der Rückerstattung für Retoure

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie in Bezug auf meine kürzlich retournierten Artikel. Leider wurde mir mitgeteilt, dass die Rückerstattung für meine Retoure verweigert wird, da meine Rücksendequittung angeblich gefälscht sei. Diese Aussage der Mitarbeiter von Otto GmbH erscheint mir äußerst fragwürdig und unverständlich. Ich betone, dass meine Rücksendequittung authentisch ist und den korrekten Ablauf meiner Retoure dokumentiert. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie eine solche unbegründete Anschuldigung erhoben werden kann. Die Rücksendequittung wurde ordnungsgemäß ausgestellt und stellt einen gültigen Beleg für meine Rücksendung dar. Aufgrund dieser unberechtigten Ablehnung meiner Rückerstattung sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten. Es ist bedauerlich, dass es zu dieser Situation gekommen ist, aber ich werde meine Rechte als Kunde verteidigen und juristisch gegen diese ungerechtfertigte Entscheidung vorgehen. Ich erwarte von Otto GmbH eine umgehende Klärung dieser Angelegenheit und eine korrekte Abwicklung meiner Retoure gemäß den geltenden Geschäftsbedingungen. Bitte informieren Sie mich umgehend über die weiteren Schritte und Maßnahmen, die eingeleitet werden, um dieses Missverständnis zu klären. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

OTTO Reklamation einer Damenuhr

Hallo OTTO-Team, am 22.03.2024 telilte ich dem Service mit, das ich die Gewährleistung der gekauften Damenuhr in Anspruch nehmen muss, da die Uhr nicht mehr funkrtioniert. Mir wurde zugesichert, dass ich sofort eine Mail mit Retouren-Label bekomme.Nachdem1 Woche ohne Mail verstrichen war melde ich das gleiche Problem im Chat mit der gleichen Zusage - per mail reouren-label. Es kam am 28.03.2024 an. Hermes übergab die Rücksendung am 10.04.2024 an OTTO. Ich möchte Sie dringend bitten, mir mitzuteilen wann die Uhr wieder funktionstüchtig bei mir ist. Da sich die Uhr seit dem 10.04.2024 in Ihrem Besitz ist, setze ich Ihnen eine Frist bis zum 08.05.2024 den Vorgang abzuschließen. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, fordere ich Sie auf mir den Kaufpreis zu erstatten. Hallo aus Magdeburg, ich hoffe, das diese mail von einem Menschen gelesen wird und nicht von einer KI. Es wird auf keines der dargelegten Probleme mit dem Service der OTTO KG eingegangen. Wie ich in meiner mail versucht habe darzulegen, ist die unbefriedigende Kommunikation ausschließlich mit dem Service der OTTO KG geführt worden. Verkäufer der defekten Uhr ist OTTO! Obwohl ich es als unsinnig betrachte erteile ich Ihnen die Freigabe zur Kommunikationseinsicht mit dem OTTO Service, Kunden Nummer; 69432288 . Da sie seit dem 23.03.2024 einer vernüftigen Bearbeitung meiner Reklamatio ausweichen setze ich Ihnen eine Frist bis zum 17.05.2024 um mir meine Uhr funktionstüchtig zu übergeben. Sollte dies nicht erfolgen, fordere ich die sofortige Rückerstattung des Kaufpreises der Uhr von 138,15 €.

OTTO Matratze bildet Beulen am Rand

Hab im Juli 2022 2 Matratzen gekauft Und mich von den Bewertungen blenden lassen. Leider haben beide Matratzen am Rand deutliche auswölbungen.obwohl wir die Matratzen nach Anleitung benutzen und unserem Gewicht angepasst gekauft haben. Laut Otto fehlt eine randverstärkung. Die Matratze wurde als boxspringmatratze verkauft da gibt es kein Rand und man muss ja irgendwie ins Bett kommen.

OTTO Rate, trotz retournierter Ware

Geschäftsleitung/Beschwerde-Abteilung Guten Tag, es geht nicht, dass Otto Payments eine Rate - auch wenn gering - festlegt für Ware, die zurückgesandt wurde. Das ist reine Abzocke. Gardine "Regina" und Gardine "Panja" habe ich bereits vor 2 Wochen retourniert. Hier ist auch einiges durcheinandergekommen. Otto Payments gehört zu Otto und ein Mitarbeiter kann nicht kurz und bündig sagen: Das hat mit Otto nichts zu tun. Ich werde meine Zahlungen leisten, ansonsten erfolgen keine weiteren Bestellungen von mir, da Zahlungen nun ausschließlich über "Otto Payments laufen. Hochachtungsvoll K. ******

OTTO Unverschämte Forderung trotz Rücksendung

Ich hatte ein Portemonaie bei Otto gekauft, das aber so minderwertig war, dass ich es zurückgeschickt habe. Trotzdem verlangt Otto jetzt durch ein Inkassounternehmen von mir den 3-fachen Wert dieses Produktes zu zahlen. Einwände, dass ich es doch zurückgeschickt habe, werden damit abgewischt, dass es sich um einen Drittanbieter handelt und der Kundenservice nichts damit zu tun hat... Obwohl Otto nicht mehr mit diesem Anbieter zusammenarbeitet, steht Otto hinter der Forderung und nicht der Anbieter. Ich soll jetzt als Kunde mich darum kümmern den Drittanbieter zu versichern, dass ich retounriert habe. Eine Wohnadresse habe ich gekriegt, nicht mal eine Handynummer. Nur leider kriege ich dafür kein Geld, sondern dafür werden die Mitarbeiter vom Support bezahlt. Ich finde es unverschämt, für ein Produkt, das ich als minderwertig und zurückgesandt markiert habe jetzt noch den 3 fachen Preis zahlen zu sollen, weil der Support keine Lust hat die Forderung zurückzuziehen. Natürlich schreiben die wenig engagierten Mitarbeiter auch nicht ihren Nachnamen, und jetzt verstehe ich auch weshalb.Völlig ungerechtfertigte Zahlungsaufforderung mit Inkasso und die Arbeit wird auf den Kunden abgewälzt.Ich habe schon soviel Zeit investiert mich damit auseinanderzusetzten und jetzt versucht der "Support" (Catherina) mich mit dem Drittanbieter zu beschäftigen, der mit der Forderung nichts zu tun hat. Ich kann jedem nur davon abraten bei Otto irgendwas zu kaufen. PS: leider werde icht nicht dafür bezahlt mich um eine ungerechtfertigte Forderung zu kümmern , sondern die Leute vom Support. Nur leider haben die keine Lust zu helfen und deligieren ihre Arbeit an den Kunden.

OTTO Retoure abgelehnt wegen angeblicher Kratzer auf Tablet

Ich habe bei Otto Marktplatz ein Tablet bestellt.Als meine Tochter es zu Ostern bekam und wir es auspacken ,da merkte ich beim anmachen und lesen,dass man mit diesem Tablet nur Amazon Apps laden kann.Also verpackte ich es wieder und sendete es zurück.Ein paar Tage später erhielt ich die Mail,dass meine Retoure abgelehnt wurde.Begründung : ein Kratzer sei auf dem Tablet.Der VK sendete mit auch irgendein Foto,wo das ganze Display Kratzspuren hatte!Ich war fassungslos,denn das war garniert nicht das Tablet,was ich zurück geschickt habe!ich legte Widerspruch ein ,doch der VK lehnte auch dies ab.ich habe sogar ein Foto gemacht,bevor ich es zurück schickte und da ist das Tablet in einem tadellosen Zustand Ich hatte noch nie Probleme mit einer rücksendung.und nun Geräte ich an so einem unseriösen VK,der mir auch schon den Rechnungsbetrag abgezogen hat, obwohl ich es zurück geschickt habe.nun antwortet er nicht mehr auf meine mails.ich habe auch Otto direkt angeschrieben.doch da kam absolut nur sinnlose Antworten.Nun weiss ich nicht,was ich tun soll,was meine Rechte sind und wie es weitergeht.ich bin so sehr verärgert.So geht man doch nicht mit seinen Kunden um.Das Otto solche Verkäufer duldet und nicht einspringt,mir hilft.

OTTO Unterirdisch

Ich habe am 1.04.24 einen Rollo bei Otto bestellt. Verpackung dauert vielleicht zwei Minuten (ist ja schon alles verpackt). Nach vier Tagen noch immer keine Mail das er verschickt wurde. Dann habe ich nachgehakt und ein gewisser Mehmet vom Ottoteam hat reagiert und beim Verkäufer ein wenig Druck gemacht, und siehe da am nächsten Tag wurde der Rollo schon geliefert. Die Überraschung kam prompt. Der Rollo ist nur zur Hälfte geliefert worden (nur ein langes Paket mit dem Stoff drin). Die restlichen Teile sind bei der Abholstation nicht abgegeben worden. Nun habe ich wieder bei Otto reklamiert, mit der Anmerkung das schnell reagiert werden muss sonst werde ich dies veröffentlichen. Keine Reaktion von zwei Stellen. Ich werde mehrere Beschweren freisetzen, an verschiedenen Stellen damit die Käufer auch Ahnung bekommen wie es bei Otto zugeht.

OTTO Aufgezwungenes respektloses "Duzen"

Guten Tag. Meiner Anlage entnehmen Sie bitte den bisherigen Schriftverkehr. Soll ich mich nun als ehemaliger zufriedener Großbesteller "veralbert" fühlen oder warum wechseln "Sie" und "Du" im gleichen Schreiben? Durch fehlende Selbstkontrolle nach einem Schreiben werden natürlich auch Schreibfehler nicht ausgeschlossen und eine seriöse Kommunikation bleibt auf der "Strecke". Freundliche Grüße ****** ******

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