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Reklamationen & Beschwerden (1.843)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit OTTO. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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OTTO Reklamation Gartenbank, beschädigte Ware geliefert bekommen

Wir haben bei Ihnen eine Gartenlounge Set bestellt, leider ist bei der Doppelstitzband die Armlehne bereits gebrochen,und wir möchten diese gerne ersetzt haben. Wir haben Ihnen schon am 13.03.2024 eine Email mit allen Daten und Bildern gesendet,und haben von Ihnen keine Antwort erhalten Sie können uns diesbezüglich auch Telefonisch erreichen unter 0160/7410765. Wir erwarten von Ihnen zeitnah eine Antwort. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

OTTO Geld erhalte ich nicht zurück

Umgehend an die Geschäftsleitung! es ist eine Unverschämtheit, mir, mein zustehendes Geld von 22,55 Euro, aus der Überzahlung der Rechnung W 1721300 vorzuenthalten. Es geht nicht, dass dieser Benno über mein Geld verfügt, zumal keine exakten Angaben über deren Verbleib mitgeteilt wird. Es gibt für mich keine Kontrolle. Meine Bankdaten habe ich Sabrina mitgeteilt und ich verlange eine umgehende Überweisung meines mir zustehenden Betrag von 22,55 Euro. Auf die Zinsgutschrift verzichte ich dankend! Da auch Zahlungen verspätet bearbeitet werden, zweifle ich an der Gründlichkeit der Mitarbeiter von Otto! Aufgrund dieser Erfahrung werde ich meine Konsequenzen ziehen! Hochachtungsvoll K.M.

OTTO Lieferung kam nicht an.

die Wohndecke »Uni Fleecedecke Olbia« kam leider immer noch nicht an. Da die Lieferung nicht erfolgte, bitte ich Sie, die Rechnung zu stornieren.

OTTO Kundenkonto Otto Payments

Möchte mein Kundenkonto 43605536 mit sofortiger Wirkung geschlagen habenda weder Zahlungen offen sind auch keine Bestellung mehr

OTTO Saugroboter defekt

Laut Otto kontaktiere zuerst den Hersteller bevor du bei Otto reklamierst, hab ich gemacht... nach ca. 2 Wochen sagt der Hersteller unter anderen, original Mail: "Es scheint, dass etwas mit dem Gerät nicht stimmt." ich soll beim Verkäufer reklamieren. Verkäufer für mich OTTO! Reklamiert, Otto gibt es an den Verkäufer weiter... vom Verkäufer seid 4 Tagen keine Info wie es weiter geht! Das ist Service von OTTO!

OTTO Mahnung trotz Rückgabe

2 Stühle in einem Paket gekauft und zurück gesendet. Kosten für einen Stuhl werden angemhnt, Paket muss also angekommen sein. X mal telefonisch versucht, eine Klärung zu erreichen. Diese wurde zwar stets versprochen, aber in Wirklichkeit werden nur Mahnungen verschickt und irgendwelche Inkasdotypen werden angedroht. Unseriös !

OTTO 4 Kleider von Lapa Fashion

Bei meiner Bestellung vom 02.12.2023 waren 4 Kleider von Lapa Fashion ausgewählt, aber es kam lediglich ein Kleid an von diesem Verkäufer an: Art.Nr. S0A7E0ROP2 Laut Sendungsnummer sollten alle 4 Kleider in dieser Sendung sein, aber das Gewicht der Sendung betrug nur 0,45 kg. Wie konnten 3 Kleider in dieses Päckchen reingepasst haben? (Etikett als Beweis aufgehoben.) Also, ich erhielt nur ein Kleid ( Art.Nr. S0A7E0ROP2) und habe es erfolgreich retourniert. Die anderen drei Kleider sind nie angekommen. Ihr System zeigt auch die Retouren falsch an. Es wurden lediglich Erstattungen gemacht für Kleid Art.Nr. S0189028P2 und Art.Nr. S0A4P0HLODHP2. Aber wie ich schon erklärt habe, befindet sich keines der Kleider in meinem Besitz. Entweder weil sie nie ankamen, oder weil ich ein Kleid erfolgreich retournierte. Hier eine Zusammenfassung der Lieferdaten. Eingetroffen und retourniert: PYL Abendkleid Damen Übergröße 1/2 Ärmel Maxi Chiffonkleid mit Spitze 44-54 Größe (Art.Nr. S0A7E0ROP2) Lieferdetails: Sendungsnummer: 00340434657223848478 (siehe Bild) Retoure: Deine Rücksendung ist eingetroffen. Sendungsnummer: 405115669529 Nie angekommen: PYL Cocktailkleid Damen Elegant Übergröße Chiffon 2-in-1-Kleid mit Mesh Blume Ärmeln 44-52 Größe 3XL(50) (Art.Nr. S0N8D0CYP2) Lieferdetails: Sendungsnummer: 00340434657223848478 aber dieses Kleid lag nicht im Päckchen! PYL Cocktailkleid Damen Cocktailkleid im 3-in-1-Look, ChiffonKleid mit Spitze 38-50 Größe 3XL(48-50) (Art.Nr. S0189028P2) KEIN LIEFERDETAILS, aber angeblich Rücksendung abgeschlossen! PYL Chiffonkleid Damen Chiffon Abendkleid Cocktail Party Kleid mit Spitze 38-50 Größe (Art.Nr. S0A4P0HLODHP2) KEINE LIEFERDETAILS, aber angeblich Rücksendung abgeschlossen! Kurz gesagt bitte ich um Erstattungen auch für die restlichen 2 Kleider: Art.Nr. S0A7E0ROP2 und Art.Nr. S0N8D0CYP2 (Es wurden lediglich Erstattungen gemacht für Kleid Art.Nr. S0189028P2 und Art.Nr. S0A4P0HLODHP2.)

OTTO Rücksendung

Nach mehrfachen E.-Mail Schreibens wegen einer Rücksendung habe ich mit einer Mitarbeiterin von Otto telefoniert und Ihr mein Problem erklärt weil jetzt eine Ablehnung per Mail bei mir angekommen ist . Aber Sie konnte schlecht Deutsch und hat während des Gesprächs einfach aufgelegt . Ich bin schon über zwanzig Jahre Kunde bei Otto , aber solche unfreundlichen Mitarbeiter wie seid geringer Zeit habe ich noch nicht gehabt . Otto spricht immer von Verbesserung , aber es hat sich eher alles verschlechtert . Schade das man immer grössere Probleme bekommt .

OTTO Falsche Zuordnung der Zahlungen über Otto payments

ich habe einen etwas komplizierteren Fall. Dennoch bin ich der Meinung, dass es möglicherweise ein systematischer Fehler sein könnte, der mehrere Kunden von Otto payments betrifft. Ich habe sehr viele Bestellungen im letzten Jahr getätigt. Die meisten per Ratenkauf im Lastschriftverfahren. Im Herbst gab es bereits Unstimmigkeiten über einen mittlerweile retournierten Artikel. Dort habe ich das Mandat entzogen und die Rechnungen, die zu dieser Bestellung gehörten von selbst bezahlt. Die nachfolgenden Rechnungen liefen allerdings wieder über Lastschrift weiter. Die letzte Bestellung habe ich von einem anderen Konto abbuchen lassen. Zumindest wollte ich das, denn so weit kam es gar nicht. Scheinbar ist es bei Otto payments Standard, alle Lastschriften an dieses Mandat zu knüpfen. Das bedeutet, dass nun alle Lastschriften dort versucht werden einzuziehen. Das kann aber nicht funktionieren, da ich diese Zahlungen bei meiner Bank nicht autorisiert habe. Nachträglich würde das natürlich auch nicht mehr funktionieren. Jetzt kam es, wie es kommen musste. Die Zahlungen wurden abgelehnt und ich darf die Kosten von jeweils 5,90 € tragen. es ist schon mal eine Frechheit, dass ich für eine Bestellung mit 5 Artikeln gerne auch 5 separate Rechnungen erhalte. Dabei unterscheidet sich noch nicht einmal der Verkäufer. Ich zahle als für eine Bestellung über 20 € Gebühren. Im Bestellprozess ist dabei noch nicht einmal ersichtlich, dass sich das Mandat für alle bestehenden Rechnungen ändert. Ich sehe hier vielmehr eine gute Masche, Geld noch zusätzlich abzuknüpfen. An meinem Konto selbst liegt es jedenfalls nicht, da ich sonst von meiner Bank Post bekommen hätte. Ich habe mir das Ganze dann selbst schön gerechnet (über einen Gutschein und eine Bestellung in Höhe des Rücklastschriftbetrages) und habe die Forderungen bezahlt. Unter Angabe meiner Kundenummer und des Verwendungszweckes „Rücklastschriften“ habe ich überwiesen. Per Mail habe ich noch die richtige Zuordnung der einzelnen Beträge mitgeteilt. Nach einigem Hin und Her war eine Mitarbeiterin in der Lage, meinen Hinweis tatsächlich zu verstehen und mir zu helfen. Ich habe die Bestätigung über die Umbuchung erhalten. Im selben Moment kam die Mail, dass meine Zahlung nicht zugeordnet werden konnte. Meine Nachfrage, ob die Umbuchung dennoch erfolgreich war blieb bis heute unbeantwortet. Die Zahlung kam dann natürlich zurück. Daraufhin habe ich die Rechnungsnummern erneut eingetragen und den Betrag zurücküberwiesen. Wieder habe ich die Mail mit der Bitte um korrekte Zuordnung versandt. Weiterhin habe ich die restlichen offenen Beträge überwiesen, damit ich mein Kundenkonto schnellstmöglich löschen kann. Auch hier gab es wieder Schwierigkeiten. In meinem Kundenkonto sind nun komischerweise noch die Rücklastschriftsbeträge von 5,90 € vermerkt. Bei den gebuchten Umsätzen steht dort jetzt allerdings der Betrag, der nicht abgebucht werden konnte. Demnach ist die offene Summe auch höher. Einen Grund dafür gibt es nicht. Sämtliche Beträge, die ich in letzter Zeit überwiesen habe, wurden nun durcheinandergebracht. Die erhöhten Gebühren wurden fälschlicherweise damit gedeckt und andere Rechnungen stehen offen. ich versuche seit Mittwoch, überhaupt eine Antwort zu bekommen. Heute habe ich geschrieben, dass ich mich mit meinem Anwalt in Verbindung setze und Otto selbst noch informiere. Seltsamerweise hat es dann nicht mal eine halbe Stunde gedauert und ich hatte eine Antwort. Die Antwort bezog sich allerdings nicht auf die gesendete Nachricht, sondern auf meine letzte Bitte um Zuordnung. Diese Art der Kommunikation führe ich mit payments schon seit Wochen. Leider will mir Otto payments gar nicht helfen, sodass meine Zahlungen korrekt zugeordnet werden. Scheinbar ist es lukrativer, wenn man noch Mahngebühren und andere Kosten verursacht. Es werden hier wahllos Beträge hin und her gebucht. Keiner weiß am Ende mehr, wofür das eigentlich war. es tauchen Beträge auf, die vorher nicht da waren und verschwinden an anderer Stelle wieder. Der Verwendungszweck entspricht nicht der Rechnungsnummer. Der Button zum Bezahlen ist nur bei einzelnen Rechnungen ersichtlich. Demnach ist der Verwendungszweck auch nicht hinterlegt. Einzelne Beträge wurden zurück gebucht. teilweise für die vorgezogene Bezahlung der Raten. Teile aber auch einfach so. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Schön wäre es, wenn ich das Thema Otto ein für alle Mal bei Seite schieben könnte. bestellen werde und würde ich dort nie wieder. Ich war ein guter Kunde, aber die Abwicklung seit payments übernommen hat, ist katastrophal.

OTTO OTTO Payments

Ich habe über OTTO Hosen bestellt, die ich auch bezahlt habe. Bei einem Blick auf mein Konto OTTO wurde darauf hingewiesen, dass der Zahlungsverkehr nun über OTTO Payments abgewickelt wird. Da ich noch ein Guthaben von 7,00 EUR auf meinem Kundenkonto hatte, habe ich diesen Betrag selbstverständlich von meiner Rechnung abgezogen. Nun kommt doch tatsächlich eine Mahnung von OTTO Payments über genau diesen Betrag. OTTO kann doch nicht die Zahlungsabwicklungen an einen Dienstleister weitergeben und dann den positiven Kontostand zum Zeitpunkt der Übergabe nicht berücksichtigen. Ich bin mir sicher, dass ausstehende Zahlungen anderer Kunden sofort mit übernommen wurden. Wie soll man an seine Guthaben kommen, wenn nicht durch Verrechnung. Ich bin sehr verärgert; sehe von weiteren Bestellungen bei OTTO ab. Ich bin seit Jahrzehnten Kundin!

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