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Reklamationen & Beschwerden (1.843)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit OTTO. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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OTTO gutschrift

hallo, ich warte nun schon wochenlang auf meine gutschrift, nach mehrmaligen anrufen, ist das geld immer noch nicht zurück überwiesen worden. frage mich was es da für probleme gibt, bitte um rückantwort. kundennummer17022699 ****** ******

OTTO Staubsauger Reklamation

Ich habe bei Otto einen Staubsauger bestellt und ich war mit der Leistung nicht zufrieden und habe diesen wieder zurück geschickt. Der Verkäufer hat dieses abgelehnt mit der Begründung ,er wäre verschmutzt und ich bekomme mein Geld nicht zurück. Er schickte mir den Staubsauger zurück. Ich habe Bilder gemacht, er ist leicht staubig aber mehr nicht. Ich habe 30 Tage Zeit zum zurück schicken und habe dieses auch eingehalten. Bei Otto habe ich auch schon mehrmals angerufen aber bis jetzt noch keine richtige Hilfe erhalten. Ich habe kein gutes Gefühl und weiß jetzt nicht was ich noch machen kann, muss ich gleich zum Rechtsanwalt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

OTTO Retour Problem

Lieber Otto, Am 11.08.23 habe ich diese Bestellung: cbn4d2h67c bei Ihnen aufgegeben. Am 11.09.23 habe ich 4 Artikel per DHL zurückgeschickt und eine Retoure angemeldet! Artikel: S02410ED und S0H7Z0VF sind sicher und registriert angekommen. Die anderen 2 Artikel: S0G8004QP2 und S0G800SXP2 sind laut Verkauf (Johannes Riegg) nicht angekommen. Mittlerweile habe ich den Kundenservice und den Verkäufer einige Male (Termine: 31.10.23 - 2.01.24 - 17.01.24) mit einem Retourenschein als Nachweis kontaktiert, aber trotz allem bekam ich noch eine Rechnung vom Inkassodienst für 185 €. 33. Bisher hat Otto nichts unternommen, um das Problem zu lösen, und der Verkäufer auch nicht, und er reagiert nicht mehr auf meine Nachrichten! Und ich hoffe nun, dass mein Problem durch Sie gelöst wird. Ich warte weiterhin auf Ihre Antwort. Dein Vera Lucia B, de O, Silva

OTTO Geld zugesagt aber nicht erhalten.

Ich hatte ein defekt an meinen Air Pods Pro. Diese wurden eingeschickt und festgestellt das sie nicht mehr repariert werden können. Daher sollte mein Geld (Kaufpreis) zurück bekommen. Seit drei Monaten liegt das Geld nun bei in meinem OTTO Konto. Auch seit drei Monaten wird das Geld nicht auf mein Konto überwiesen. Rufe seit dem alle zwei Wochen bei OTTO an um nachdem Geld zu fragen. jedes Mal wird mir zugesagt das es auf mein Konto überwiesen wird und ich soll zwei Wochen warten. Aber es kommt nie. Dieser Ablauf wiederholt sich schon seit drei Monate. Zudem darf ich mir von Patzigen Mitarbeiter anhören, dass sie nicht zuständig seien

OTTO Bestellung nach 9 Wochen storniert

Ich habe ein Tablet bestellt mit einer Lieferzeit von 3 Wochen. Kurz nach meiner Bestellung stand auf der Internetseite, dass ich ca. 10 Wochen warten muss. Ich habe 9 Wochen nicht's gehört von Otto. Nach einem kurzen Schreiben von mir gab es eine Stornierung mit der Begründung, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist. Die Wahrheit, es gibt ihn, aber min. 100 € teurer. Otto ist nicht bereit, mir das Tablet zum angebotenen Preis zu liefern.

OTTO Retour

Ich habe eine Sweatjacke bestell, die von einem Händler Aikidio ist. Diese habe ich sofort am 18.12.2023 als Retour zurückgeschickt. Diese ist am 21.12.2023 beim Händler zurückgekommen. Nach mehrmaligen Anfragen bei Otto und dem Händler werde ich immer wieder vertröstet und erhalte immer wieder die Antwort, wie schauen nach, ob die Ware da ist. Ich habe Rücksendebelege der Retour und den Lieferstatus eingereicht. Es erfolgt einfach keine Gutschrift auf meinem Konto. Wozu soll ich Rücksendebelege aufheben, wenn diese nicht ernst genommen werden. Ich bin sehr genau. Die Retour ist seit über 4 Wochen beim Händler. Ich bitte um sofortige vollständige Anerkennung meiner Retour.

OTTO Kundenservice sollte -gleich geschult- sein!

Ich habe ein Plissee in der Farbe taube/creme bestellt, geliefert wurde es in grün/mint. Also ganz klar eine Falschlieferung durch OTTO. Ich Habe bei dieser Bestellung meine 750 UP-Punkte eingelöst und wollte diese bei meiner neuen Bestellung sofort! wieder einlösen. .... Nach einem 30zig Minuten und 3 Kundenberater-Gespräch wurde mir zuerst gesagt, das diese Punkte gleich am Telefon durch den KD-Service eingebucht werden können, wenn ich meinen Warenkorb fertig habe..., der 2. Berater wusste gar nicht wie der Ablauf ist und die 3. Dame meinte nur, Nein ist nicht möglich - erst wenn der Artikel zurück im Lager ist und ausgebucht wurde. Somit muss ich jetzt mind. 14 Tage auf meine "750 Punkte/Guthaben" warten, bis diese mir wieder gutgeschrieben sind! Alles sehr ärgerlich, da ich für diese Falschlieferung rein gar nichts kann und diese Ware einfach schnellstmöglich bräuchte! Die Neubestellung dann also ohne MEIN UP-Guthaben. Vielen Dank! Wenn das Service-Team v. Otto die gleichen Informationen hätten, wäre das schon sehr von Vorteil, so kann man sich ewiges telefonieren und immer wieder neues Erklären/Darstellen und Zeit sparen!

OTTO wunschgutschein

Hallo, ich hatte einen wunschgutschein in Höhe von 100€, den hab ich bei meiner Bestellung einlösen wollen. Nach dem ich ihn extra auf Otto aktiviert hatte, und bestellt habe, erfahre ich von ihren Kollegen, das der Artikel nicht von Otto direkt ist und deswegen der Gutschein nicht geht.. das sehe man doch an der Artikelnummer. Woher soll ich das wissen, und wie kann ich wissen das der Gutschein da nicht geht? Jetzt hab ich den Gutschein auf Otto aktiviert und werde Quasi gezwungen noch was für 100€ bei otto zu bestellen.. ich finde das nicht richtig. Ich beschwere mich und wenn das nicht geregnet wird melde ich es auch bei wunschgutschein..

OTTO Pünktlich bezahlte Rechnungen werden von Otto Payments als "Zahlung steht noch aus" deklariert und mit Mahnungen belegt

Seit 1990 war ich zufriedener und treuer Kunde bei Otto. Pünktliche Lieferungen, gute Qualität und problemlose Bezahlvorgänge. Nun hat mich das Partnerunternehmen Otto Payments mehr als verärgert. Überpünktlich bezahlte Rechnungen sind angeblich nicht bezahlt. Trotz meiner gesendeten Bezahlbelege über die Kontoauszüge, bekomme ich immer diesselbe Antwort, dass ich noch zu zahlen habe. Seit beinahe 10 Wochen muss ich mir den regen, jedoch einseitigen Email-Austausch mit Otto Payments geben, worin ich von stetig wechselnden Mitarbeitern darauf hingewiesen werde, meine Rechnungen zu zahlen. Auf meine wiederholten Hinweise, dass Zahlungen längst getätigt waren, wird gar nicht eingegangen. Liebes Otto Unternehmen! Ich würde gerne Kunde bei Ihnen bleiben. Otto Payments scheint mit "künstlicher Intelligenz" zu arbeiten. Die daraus resultierenden Daten und Informationen sollten vielleicht hin und wieder auch von echten Menschen überprüft werden.

OTTO kein kauf auf raten mehr möglich

ich habe jahrelang bei otto in raten zahlen können, bis otto payments kam, jetzt muss ich immer per vorauskasse zahlen. otto payments ist leider nicht erreichbar. otto konnte immer pünktlich meine raten abbuchen.

39.8 /100

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