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Reklamationen & Beschwerden (1.843)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit OTTO. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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OTTO Kunden Unfreundlichkeit

Wir haben eine Polstergruppe mit Fernsehstuhl gekauft ,wird Morgen geliefert.Jetzt möchten wir noch 2 Schränke dazu.Geht nicht müssen 2 mal200 Fr,bezahlen.warum kann man das nicht zusammen liefern ****** ****** Tel.******

OTTO Keine Rückerstattung seit 6 Monate

Ich warte seit Monaten auf eine Rückzahlung von einer Defekten Kaffeemühle. Habe sie zurück geschickt. Ist bei Otto eingegangen. Bekomme immer wieder seit Monaten Standard Texte als Mail. Keine Auszahlung. Keine Erstattung. Keine Hilfe. Sehr schlechter Service geworden. War lange otto Kunde. Alle Großgeräte Waschmaschine, Trockner, Backofen, Spühler, Möbel etc. dort gekauft. Jetzt leider sehr unzufriedene Kundenbehandlung....sehr schade..... otto fand ich mal gut..

OTTO Probleme mit otto-payments

Ich bin seit knapp 50 Jahren Kundin bei Otto. Bis otto-payments ins Spiel kam gab es so gut wie niemals Probleme mit der Bezahlung. Ich bezahle termingerecht meine Rechnungen, teilweise Ratenzahlungen, aberd angeblich sind bei otto-payments die Zahlungen nicht angekommen. Für alle Überweisungen habe ich Belege (Kontoauszüge), aber otto-payments schickt mir wiederholt Mahnungn incl. Mahngebühren und droht auch gern mit einem Inkassobüro. Derzeit besteht erneut ein Problem, ich soll eine angeblich nicht bezahlte Rate in Höhe von 12,58 EUR sofort überweisen, es wird sogar mit einem Inkassobüro gedroht und nun werden plötzlich über 30 EUR von mir verlangt. Ferner habe ich vor wenigen Tagen von otto-payments eine Rücküberweisung - vermutlich hatte ich zuviel überwiesen - erhalten. Wie kann so etwas sein, wenn ich doch angeblich noch einen offenen Betrag bei otto-payments habe? Mir ist bekannt, dass sich sehr viele Kunden bei Ihnen über die fehlerhafte Bearbeitung von Rechnungen bzw. Zahlungen beschwert haben. Bitte nehmen Sie sich meiner Angelegenheit an und lassen mich wissen, wie hier weiter verfahren wird.

OTTO Negativer Kundenservice - Telefon

Ich rief heute am 5. Februar 2024 in der Kundenhotline von Otto für Bestellungen um 15:35 Uhr an. Ein Mann meldete sich leicht aggressiv ohne seinen Namen zu nennen. Erst auf Nachfrage nannte er einen Namen. Ich wollte eine Bestellung stornieren. Ich hatte die Auftragsnummer aber die Kundennummer nicht zur Hand. Er sagte zu mir dass er ohne Kundennummer mein Konto nicht finden kann, dass das nicht geht. Ich antwortete ihm, dass ich weiß, dass es über den Namen auch geht. Dann sagte er: "Dann sagen Sie mir Ihren Namen!" Ich nannte ihn. Daraufhin legte er auf. Mein Eindruck war, er hatte keine Lust es weiter zu bearbeiten und auf zu legen ist eine "einfache" Lösung. So möchte ich von einem Mitarbeiter von Otto wirklich nicht bedient werden. Ich musste nocheinmal anrufen. Eine andere Mitarbeiterin hat mir mit den selben Daten ohne Probleme geholfen.

OTTO Obwohl Saldo komplett bezahlt, gibt's Mahnungen

Leider werde ich nicht umhinkommen, Verbraucherschutz und anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Habe bei Otto meinen kompletten Saldo abgelöst. Dieses Otto befand oder befindet sich aber wohl in einer Umstrukturierung. Das hat, wie auch für mich, fatale Folgen, wenn man seinen Saldo bei Otto ablöst. Dann wird der Saldo, mit etwas "Glück", bei Otto entsprechend als quasi abgelöst angezeigt, aber nur theoretisch,für Otto. Und jetzt kommt's(!): Otto hat die Rechnungen zur Zahlungseinziehung an Otto Paymants geleitet, die diese die Rechnungen quasi einziehen sollen. Die Ablösungs des Saldos wird aber nicht an Otto Payments weitergeleitet und auch nicht weiterüberwiesen. Beide kommunizieren in dieser Hinsicht nicht, weil Otto lediglichdie Rechnungenan Otto Payments übermittelt. Das heißt, löst man, wie ich, seinen Saldo bei Otto ab, geschieht das nur theoretisch und bei Otto! Bei Otto Payments bleibt der Saldo als unbeglichen, im Minus! Das heißt, man bekommt weiter Rechnungen und Zahlungsaufforderungen, obwohl bei Otto bezahlt und beglichen (schließlich wurde ja auch bei Otto gekauft). Da Otto aber die Rechnungen zum Zahlungseinzug an Otto Payments weitergibt, hat man umsonst bezahlt und steht, obwohl man alles bezahlt hat, als Schuldner da. Habe unzählige Mails geschrieben, um das zu klären, auch telefonisch. Ergebnis: nix passiert, Otto behält die Bezahlung/Überweisung ein, obwohl sie sagen, dass nicht über Otto bezahlt werden kann, dann gibt es lediglich leere Versprechungen und Phrasen, um den Kunden ruhigzustellen. Otto, als auch Otto Payments, geben jeweils an, nicht verantwortlich zu sein, nichts tun zu können und schieben sich die Verantwortlichkeiten jeweils gegenseitig zu. Bei mir sind zunächst erstmal über 526€ futsch (bezahlt per Überweisung, am 31.12.2023, unter Angabe meiner Kundennummer als Verwendungszweck, an das in meinem Kundenkonto hinterlegte Otto-Konto) . Das ist für mich sehr viel Geld, da ich "kleiner" Rentner bin. So bleibt mir nichts weiter übrig, als den Verbraucherschutz einzuschalten, ggfs. auch Öffentlichkeit und Medien zu informieren und um Hilfe zu bitten und mithilfe von Prozesskostenhilfe einen Fachanwalt einzuschalten und zu klagen. Ich denke, Otto wird die zu Unrecht erhaltene Zahlung nicht erststten und es auf eine Klage ankommen lassen. Dieses Otto ist für mich erstmal auf der "schwarzen Liste". Leider.

OTTO Langzeitgarantie: Erstattung schriftlich zugesagt, aber nicht erfolgt

Ich habe im April 2020 Airpods mit der 48-monatigen Otto Langzeitgarantie gekauft. Im Oktober 2022 habe ich einen Defekt gemeldet. Der Kundenservice beantwortet die Anfragen nur sehr schleppend und stark zeitverzögert. Letztendlich hat man mir dann eine Rückerstattung per Mail zugesagt. Da ich keinen Rücksendeschein erhalten habe, bin ich davon ausgegangen, dass die Erstattung ohne Rücksendung der Airpods erfolgt. Da ich bis jetzt keine Erstattung erhalten habe, habe ich Otto erneut kontaktiert (und musste wieder tagelang warten). Jetzt weigert sich Otto die Airpods zurückzunehmen, weil ich die Airpods damals nicht zurückgeschickt habe. Ich habe natürlich um einen Rücksendeschein gebeten, da ich die Airpods auch gerne zurückschicken kann, aber das sei jetzt nicht mehr möglich. Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass die Garantie IMMER NOCH aktiv ist und man die Garantieleistung nicht einfach verwehren kann, verweist man mich jetzt an ein anderes Unternehmen, an das ich meine Airpods zur Reparatur schicken soll. Dazu hat man meine Daten einfach weitergegeben, ohne meine Einverständnis! Eine kurze Google-Suche hat ergeben, dass das eine gängige Masche ist und nicht zielführend ist. Man bekommt die Artikel mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wieder und muss sie kostenpflichtig reparieren oder vernichten lassen. Das möchte ich nicht, zudem ich sowieso schon seit über einem Jahr warte und nicht länger warten möchte. Ich habe um die bereits zugesagte Erstattung gebeten, aber Otto reagiert wieder nicht auf meine Mails. Ich habe die Nase voll und möchte diesen Fall nach über einem Jahr auch einfach abschließen.

OTTO Keine Ersattung meiner Gutschrift über 2094,94 EUR

Am 29.12.2023 wurde aufgrund von Mängeln ein Ecksofa abgeholt. Trotz mehrfacher Anrufe, bei denen immer versichert wurde die Rückerstattung kommt in den nächsten Tagen. Ist bislang noch immer nichts passiert. Die Anrufe bei der Hotline kann man sich schenken. Jeder erzählt was anderes. Fakt ist, neben dem ganzen Ärger mit mangehafter Ware muss man noch seinem Geld hinterherlaufen. Seriös geht anders!

OTTO Probleme mit einem Otto Marktplatz Verkäufer (Firma Deltatecc)

Ich habe über Otto einen Staubsauger bestellt, bei dem nach kurzer Benutzungszeit das Verbindungsstück zwischen Rohr und Bodendüse kaputt gegangen ist. Ich habe dies versucht zu reklamieren. Da Deltatecc der Verkäufer (über Otto Marktplatz) ist, habe ich mich an Deltatecc gewandt, in der Hoffnung, man könnte mir helfen. Leider hat sich Deltatecc als Verkäufer des kaputten Staubsaugers überhaupt nicht in der Verantwortung gesehen, die Reklamation entgegenzunehmen (also das kaputte Teil zurück zu nehmen, das Geld zu erstatten oder selbst für die Reparatur zu sorgen). Deltatecc hingegen verwies einfach nur an den Hersteller. Ich als Käuferin müsste jetzt mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen, den Staubsauger auf eigene Kosten dahin schicken und auf die Reparatur warten. Das ist wirklich nicht kundenfreundlich. Als ich dies zunächst per e-mail, später telefonisch anmerkte, bekam ich nur unverschämte Antworten bzw. legte der Mitarbeiter des Kundenservice einfach auf. Ich rief dann noch einmal an und hatte eine andere MItarbeiterin dran. Die war zwar sehr nett und versprach mir ein Rücksendelabel zu schicken, auf das ich allerdings immer noch warte. Nichts ist passiert. Ich bin sicher, dass der verkaufte Staubsauger auch B-Ware ist (wurde zwar als A-Ware verkauft aber wie gesagt, ging das Teil sofort kaputt). Ich verstehe nicht, warum Deltatecc sich als Verkäufer so aus der Verantwortung zieht. Und Rücksendung auf eigene Kosten geht auch überhaupt nicht. Ich rate jedem ab, dort etwas zu kaufen.

OTTO Beschwerde

Unternehmen von Dieben, ich habe jetzt seit einem Monat mit ihnen zu tun Rechnungsnummer Rechnungsdatum W 3680439 03.01.2023 INOSIGN Ecksofa »Göteborg«, mit Boxspring-Bettfunktion und Bettkasten, Dauerschlaffunktion inkl. Topper

OTTO Favrison hälst seine schriftlchen Versprechen nicht

Sehr geehrte Damen und Herrn, Da ich jetzt mehrfach auf Mails geantwortet habe, Antworten von Favrison kopiert habe, ihnen Fotos von den Stühlen habe zukommen lassen, bin ich es jetzt leid, immer wieder Mahnungen zu bekommen. Ein letztes Mal: Ich habe 7 Stühle bestellt Ein Stuhl wurde mir nicht zugestellt D.h ich habe 6 Stühle, die Falten werfen. 2 Stühle wurden mir geschenkt, wegen der Unannehmlichkeiten ( siehe Anhang ) D.h es sind 4 Stühle Für diese wurden mir pro Stuhl 20 Euro erlassen ,da sie Falten werfen ( siehe Anhang ) Diese 4 Stühle habe ich bereits bezahlt Sollte sich das jetzt nicht regeln, möchte ich die Stühle zurückschicken. LG

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