Peugeot

PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH

Beschwerde schreiben

Suche

Peugeot
Reklamationen & Beschwerden (552)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Peugeot. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Peugeot AdBlue Pumpe

AdBlue Pumpe hat geringer Druck.

Peugeot Bereitstellung Ersatzteil durch Peugeot Frankreich für Peugeot Boxer

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir sind seit Juli 2023 im Besitz eines Wohnmobils auf Peugeot Boxer Basis (Ausgebauter Kasten, Erstzulassung am 24.07.2023). Im Dezember 2023 fiel der Scheibenwischer aus. Unsere Peugeot Werkstatt (Autohaus Weiss in 83629 Kleinpienzenau) stellte fest, dass auch die Fensterheber nicht gehen. Als Ursache wurde eine defekte Steuerplatine identifiziert. Diese wurde bei Peugeot Frankreich nach bestellt. Das war im Dezember 2023! Bis heute 12.03.2024 wurde das Ersatzteil durch Peugeot Frankreich nicht geliefert. Da wir nach Ostern mit dem Wohnmobil eine längere Reise geplant haben, fehlt mir mittlerweile jegliches Verständnis für die Untätigkeit von Peugeot Frankreich, zumal es sich hierbei auch noch um ein fast neues Fahrzeug handelt. Ich erwarte hier dringend die Lieferung des benötigten Ersatzteiles an die Wewrkstatt! Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich mit der Werkstatt und deren Informationen über den Vorgang sehr zufrieden bin! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Peugeot Ersatzteil 6500HV für Peugot 207 CC Baujahr 2009

Sehr geehrte Damen und Herrn, seit mehreren Monaten versucht meine Werkstatt das Ersatzteil 6500HV (Ersatzteilnummer laut Werkstatt) für mein obiges Fahrzeug zu kaufen, leider scheint dieses nicht mehr als Ersatzteil zur Verfügung zu stehen. Meine Frage wäre nun wann das Teil wieder verfügbar ist oder ob die Ersatzteilversorgung für Fahrzeuge die etwas älter als 10 Jahre sind bei Peugeot nicht mehr gewährleistet ist. Das Fahrzeug bleibt gelegentlich stehen, ließ sich aber nach mehreren Versuchen wieder starten. Ich kann das Fahrzeug deshalb nur eingeschränkt nutzen (nicht für längere Fahrten). Viele Grüße ****** ******

Peugeot 1 Jahr = 3x PANNE wegen Motoröldruck / Zahnriemen nach Reparatur / Begutachtung durch Fachwerkstatt

Ich habe mir im Mai 2017 einen Peugeot 2008 GT-Line Edition PureTech 110 EAT6 gekauft und war bis vor einem Jahr auch sehr zufrieden damit. Das Auto ist scheckheftgepflegt, ich habe regelmäßig die vorgeschriebenen Inspektionen im Peugeot Autohaus durchführen lassen. Am 24.01.2023 wurde mein Wagen aufgrund einer Rückrufaktion (auflösender Zahnriemen) überprüft – in der Werkstatt wurde nichts festgestellt und somit natürlich auch nichts unternommen. Im Februar 2023 gab es Fehlermeldungen zum Motoröldruck, die direkt nach dem Start wieder weg waren. Anfang März 2023 hieß es dann: „Motoröldruck, Fahrzeug anhalten!“ Diese Panne war emotional besonders belastend, da ich meine gehbehinderte Mutter dabei hatte und wir fast 3 Stunden im Dunklen und in der Kälte am gegenüberliegenden Straßenrand auf den Pannendienst, beauftragt über Peugeot Assistenz, gewartet haben. Hier ist eine Wartezeit bis 90 Minuten laut Mitarbeiter einzuplanen – fernab von der Realität. Die Reparatur wurde komischerweise von Peugeot übernommen, obwohl das Auto längst aus der Garantiezeit raus war. Sehr ungewöhnlich. Was alles getauscht wurde, sehen Sie im beigefügten Protokoll vom 23.03.2023. Auf einer Fahrt in den Urlaub am 30.12.2023 hatte ich eine weitere Panne: „Motorfehler, Motor instand setzen lassen“. Noch einmal: auf dem Weg in den Urlaub, 120 km entfernt von meinem Wohnort! Das Auto wurde in eine nahegelegene Werkstatt abgeschleppt und „durfte“ dort bis nach dem Jahreswechsel auf das Auslesen und die Reparatur warten. Alle Abstimmungen konnten durch die Entfernung nur telefonisch in Januar 2024 erledigt werden und mein Auto - verbunden mit erheblichem Aufwand an Personal und Timing – nach nur 3 Tagen wieder abgeholt werden. Plötzlich wurde ein ganz anderes Bauteil gewechselt – ich zweifle bis heute die fachgerechte Fehlerbeseitigung an! Auch für diese Reparatur füge ich die Rechnung vom 03.01.2024 als Anhang bei. Aktuell wird durch die Werkstatt vermutet, dass bei der ersten Reparatur eine Verschmutzung im Öl gewesen ist oder ein Rückstand von dem Zahnriemen nicht entfernt wurde, sodass der Magnetfilter kaputtging. Wurde im Januar 2024 der Zustand des 9 Monaten alten Zahnriemens geprüft? Wer hat verschmutztes Öl nachgefüllt? Im Zuge der fahrzeugtechnischen Sicherheit halte ich o.g. Prüfungen für zwingend erforderlich. Die Mitarbeiter in den Fachwerkstätten sollten die Fehlermeldungen und vor allem die Problematik allgemein kennen - das ist bei mir ja kein Einzelfall! Nur 6 Wochen später WIEDER die Fehlermeldung, dass ich das Fahrzeug stehen lassen muss und mit dem Öldruck etwas nicht stimmt. 3x in einem Jahr die gleiche Fehlermeldung bei vorheriger Begutachtung bzw, Reparatur durch eine Fachwerkstatt! Auch hier gibt es erneut die Aussage der Werkstatt, dass das Öl durch den Zahnriemen verschmutz sein könnte oder ein alter Rückstand nicht entfernt wurde. Prognostiziert wurden mir Kosten in Höhe von 900 bis 1900 Euro, eventuell ein kompletter Motorschaden, was man erst genauer benennen kann, wenn die Ölwanne geöffnet wurde. Das Auto steht nun wieder in der Fachwerkstatt in Kassel, mit einem Reparaturtermin „darf“ ich in frühestens 2 Wochen rechnen, danach folgt vermutlich eine weitere Wartezeit aufgrund von Lieferproblemen in der Ersatzteilbeschaffung. An dieser Stelle mal das bemerkenswerte Zugeständnis für Mobilität: Peugeot gewährt für 2 Kalendertage (also nicht mal Arbeitstage) die Übernahme eines Leihwagens. Echt sportlich! Sie können sich sicher vorstellen, dass ich nun keine Nerven mehr habe, diesen Wagen weiter zu fahren! Ich bin beruflich und privat zwingend auf ein Fahrzeug angewiesen. Ich habe keine Zeit und Lust, für durch den Hersteller nachweislich nicht behobene Fehler und scheinbar fehlendes Fachwissen bei Fachwerkstätten Mietwagen zu organisieren, ständig Fahrzeuge ein- und auszuräumen, wöchentlich neue Fahreigenschaften und Verhalten von PKW zu trainieren – von den Kosten mal ganz abgesehen. Und wenn ich mich auf guten Portalen im Internet umschaue, sind diese Fehler seit über 2 Jahren bekannt, die meisten Fälle bis heute ungeklärt (auch in der Abwicklung) – Peugeot hat demzufolge auch kein Interesse an Qualität und Kundenzufriedenheit. Da mein Auto nun voraussichtlich 4 Wochen in der Werkstatt steht, bin ich gezwungen, mir einen dauerhaften Ersatz zu beschaffen! Und damit habe ich das nächste Problem: die Wertminderung für meinen PKW schlägt doppelt zu Buche! Was soll ich machen? Die Reparatur veranlassen und bezahlen, ohne vorher den Schaden und die damit verbundenen Kosten zu kennen? Dann vielleicht auf ein Wunder hoffen, dass Peugeot die Rechnung übernimmt? Was unternimmt Peugeot, um das Vertrauen in die Marke und die Flotte wiederherzustellen? Ich würde gern beim Hersteller bleiben, erwarte aber in den nächsten 3-4 Arbeitstagen eine lösungsorientierte und zufriedenstellende Aussage!

Peugeot EGR (AGR) Ventil nicht lieferbar!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche seit November 2023 für meinen Peugeot 4008 SUV 1.8 HDI AWC Baujahr 11/2012 ein EGR Ventil (K5T74090) zu erwerben. Ich werde seitdem nur vertröstet. Das Fahrzeug steht still, wenn ich kein Home-Office nutzen kann, muss ich mir einen PKW leihen, um an meinen Arbeitsplatz zu gelangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses im Interesse von Peugeot liegt, dass Ersatzteile nicht geliefert oder hergestellt werden! Daher möchte ich Sie um Ihre Unterstützung bitten! Artikel bei Peugeot in Braunschweig oder Peine (Niedersachsen) nicht zu erhalten, genauso wenig wie im Internet. Original Citroen / Peugeot / Opel EGR-VENTIL S-AU 1679827780 OE-Nummer: 1679827780 Hersteller: Citroen / Peugeot / Opel Art.-Nr.: EP6365256 Original Ersatzteil

Peugeot Détérioration de la courroie de distribution

J'ai du changer sur ma peugeot 3008 1,2 purtech eat8 2019 la courroie de distribution à 32000 km se qui n'est pas du tout normal elle était fissurée tout le long sur la largeur, j ai pût lire sur le site peugeot que les problèmes de courroie étaient résolues apparemment ce n'est pas le cas des milliers de voiture on était touché, je crois que se n'était pas une très bonne idée de mettre la courroie dans un bain d'huile dommage , car j'avais au paravent la première génération du 3008 j'en étais satisfait. J'espère que je ne vais pas avoir de nouveau à changer ma courroie à 60000km. Je suis vraiment déçu. Salutations distinguées. Ma voiture et de novembre 2019 . Apparemment rien n'a était entrepris pour résoudre le problème, dommage.

Peugeot Immer nur Ärger

Wir haben seit fast einem Jahr nur Ärger mit unserem Peugeot 508. Das Auto haben laufend in der Werkstatt,da immer der Rußpartikel verstopft. Er wurde schon sehr oft gereinigt und nach ein paar Wochen zeigt es immer wieder den gleichen Fehler an. Man muss immer gleich Ölwechsel mitmachen und das geh ganz schön ins Geld. Wir waren auch schon in Hamburg im Peugeot Autohaus um es auslesen zu lassen, dort sagte man uns man sagt uns nur was daran kaputt ist wenn wir es dort reparieren lassen, ansonsten müssten wir 200€ zahlen wenn wir wissen möchten was für ein Fehler angezeigt wird. Ich finde das schlimm was mit uns gemacht wird und wie mit uns umgegangen wird.

Peugeot Kulanzregulierung bei Schaden am Bordcomputer

Werte Damen und Herren, ich wende mich an sie, weil der Bordcomputer meines PKW, Peugeot 3008 Allure PureTech 130, Erstzulassung 13.08.2018, als Neuwagen durch mich erworben, nun defekt ist. Der Ausbau und das Einsenden nach Frankreich ergab eine völlig zerstörte Platine. Notwendig ist nun ein neuer Bordcomputer, was Reperaturkosten von min. 1500 Euro bedeutet. Nach 100 km Fahrleistung mußten bei dem Auto bereits die Stoßdämpfer ausgetauscht werden. Nach bisheriger weiterer Zufriedenheit nun dieser Schaden an einem Teil, welches das Auto je eigentlich bis zu seinem Ableben funktionierend begleiten sollte. Da es sich um kein Verschleißteil handelt und ein Komplettausfall nach 5 1/2 Jahren unnatürlich ist möchte ich auf diesem Wege um eine kulante Schadensregulierung bitten. Ausgebaut und nach Frankreich versendet wurde der Bordcomputer von der Autohaus Drazkowski GmbH Bad Freienwalde. Da ich nun erst einmal ohne Bordcomputer mit vielen Einschränkungen unterwegs bin, möchte ich Sie um eine schnelle Entscheidung bitten. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******.

Peugeot Ersatzteil wird nicht geliefert

Unser Auto Peugeot 3008 steht jetzt seit 5 Wochen in der Vertragswerkstatt der HUK Versicherung. Es fehlt angeblich immer noch die Lenkstange, die nicht geliefert wird und auch kein Lieferdatum bekannt ist. Wir sind auf das Auto angewiesen und haben seit 5 Wochen einen Leihwagen. Die Kosten für den Leihwagen sind nicht mehr länger tragbar. Die Versicherung bezahlt keinen Leihwagen und die Werkstatt redet sich auch raus, dass sie ja dafür nichts kann. Wie können Sie uns entgegenkommen? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Peugeot Wassereintritt Frontscheibe

An meinem Peugeot 2008 Baujahr 07/2019 tritt bei Regen erheblich Wasser oberhalb der Frontscheibe ein, laut Auskunft des Autohauses betragen die Reparaturkosten für den Tausch der Scheibe mit Abdichtung 950,00€.

13.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 552

Problem mit Peugeot?

Beschwerde schreiben