Peugeot

PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH

Beschwerde schreiben

Suche

Peugeot
Reklamationen & Beschwerden (552)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Peugeot. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Peugeot Rechnung Leihauto Dömling

Sehr geehrte Damen und Herren, Anbei finden sie die Rechnung vom ADAC (Autovermietung) Diese bezieht sich auf mein Leihauto im Juni 2023 Mein Fahrzeug (Peugeot E208) konnte damals nicht mehr gestartet werden und musste vom ADAC abgeschleppt werden (in ihren Auftrag). Das Fahrzeug wurde anschließend zum Autohaus Biedermann nach Niederbergkirchen gebracht, wo der Fehler/Schaden behoben werden sollte. Das dauerte vom 29.06.2023 bis zum 11.07.2023 weil der Fehler nicht bekannt war und das obwohl das Autohaus auch mit Peugeot in dauerhaften Kontakt war. Ich benötige mein Auto für den Weg zur Arbeit jeden Tag und bin deshalb darauf angewiesen mobil zu sein. Da ich in der Garantiezeit war, sehe ich nicht ein den geforderten Betrag meinerseits zu zahlen. Das Autohaus Biedermann konnte mir übrigens kein Leihauto zur Verfügung stellen in den ersten Wochen, erst nach zwei Wochen bekam ich dann ein Leihauto gestellt Bis dahin musste ich alle zwei Tage 30Minuten und länger mit der Peugeot Assistance telefonieren und kämpfen damit ich das Leihauto noch länger nutzen konnte. Ich verstehe nicht das ich in der Garantiezeit wo man eigentlich Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug hat, sich als Kunde ständig Sorgen machen muss das man am nächsten Tag nicht zur Arbeit fahren kann weil kein Ersatzauto vorhanden ist. Ich bekomme andauernd die Antwort das es nicht verlängern worden ist, dazu kann ich nur sagen das dies sehr wohl passiert ist, ich habe sogar das Autohaus angeschrieben das sie eine Vorgangsnummer anliegen sollen, nachdem das gefordert wurde. Ich musste in der Zeit wo ich das Leihauto hatte übrigens auch tanken, dafür habe ich mir kein E-Auto gekauft (das ich Zuhause über PV laden kann) von diesen Tankrechnungen sehe ich aber sogar ab, ich sehe nur definitiv nicht ein das ich diese Gebühr bezahle. Meine Zufriedenheit mit Peugeot und Händler geht immer mehr verloren und sie werden falls hier nicht passiert mich definitiv als Kunden verlieren, das ist vielleicht nur ein Kunde von vielen in ihren Augen, aber Werbung werde ich dann auch ganz sicher nicht mehr machen. Kunden gewinnen ja aber anschließend hat Peugeot für den Kunden nichts mehr übrig, man fühlt sich einfach nur alleine gelassen. mit freundlichen Grüßen ****** ******

Peugeot 7 Wochen werkstatt und keine Teile !

Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich zu bedauern meinen Frust mal loswerden. Mein Peugeot 3008 BJ 2018 befindet sich seid dem 16.01.2024 in der Werkstatt. Dort ist das bekannte Problem mit dem Zahnriemen aufgetaucht. Alles schön und gut, hab ihn erst im März 2023 gekauft Garantie Spoticar und Kulanz. Super dachte ich mir keine Kosten. Zwei Wochen vergehen dann ich mal angerufen und gefragt wie der stand ist. Am Telefon kam dann nur, wie ihr Auto ist bei uns............ Zack 2 Wochen vergessen! Wieder gewartet es kommt und kommt einfach nicht mal eine Meldung wie was los ist. Der Kunde wir einfach doof stehen gelassen! Ewig muss man selber hinterher fragen was ist, nur immer die gleiche Antwort. Noch keine Ersatzteile da ! Donnerstag den 22.02.2024 dann fragte ich wieder mal nach( kommt ja keine Info)! Rückruf kam dann auch, leider nix neues keine Teile da! Heute 26.02.2024 beim Freund angerufen ( arbeitet in teile Handel) gefragt schau mal nach ob die Original Teile für Peugeot verfügbar sind. Siehe da alles , alles was man brauch von heute auf morgen verfügbar. Ich fühle mich langsam sehr verarscht. Erst bei der Auslieferung fast 2 Monate gewartet , dann dort vergessen bei der Durchsicht die Rückrufaktion wegen Zahnriemen. Musste ich wieder Auto zur Werkstatt bringen Prüfen lassen. Zack das nächste, oel wurde auch nicht kontrolliert. Wieder zur Werkstatt. Jetzt das mit dem Zahnriemen............ 7 Wochen ohne Wagen jetzt wie lange soll man die zeit den überbrücken!? Am liebsten würde ich den Wagen wieder abgeben und mein Geld zurück nehmen! Oder den Wagen Tauschen gegen den gleichen als Diesel.......... Soll zuverlässiger ja sein laut hören . Mit freundlichem Gruß ****** ******

Peugeot Feste Bremsen

Bei meinem ZOE sind die hinteren Bremsen bereits zwei Jahre nach dem Kauf fest. Leider war die Gewährleistung bei der Reparatur schon aubgelaufen. Erstzulassung war der 27.08.21 und der Kauf war Anfang November 2021. Wir sind der Meinung, dass das ein Mangel ist und von Renault beglichen werden muss. Fg Nr. VF1AG000867454513 Der Kilomaterstand beträgt rd. 29.000 km

Peugeot VF3VEEHTMNZ004302: Tägliche Einschränkung durch überlange Reparaturdauer

Sehr geehrte Damen und Herren, abgesehen davon, dass unser Fahrzeug schon zwei Rückrufaktionen unterzogen worde, wobei wir jedesmal fast eine halbe Stunde einfache Fahrt in die nächste Werkstatt in Kauf nehmen mussten, hatten wir nun das Problem, dass die Airbag - und Gurtstrafferleuchte aufleuchtete. Beim ersten Termin in der Werkstatt teilte man uns mit, dies liege an der Batterie und die müsse getauscht werden. Dann aber stellte man fest, dass es nicht daran gelegen hatte und wollte einen Kabelbaum austausch, wofür wohl das halbe Cockpit ausgebaut werden müsse. Nun ist unser Fahrzeug seit vor Weihnachten in der Werkstatt und steht uns somit täglich nicht zur Verfügung, da die Werkstatt auf der Ersatzteil wartet. Das ist ein nicht haltbarer Zustand, daher bitten wir um eine Erklärung, umgehende Erledigung und entsprechende Entschädigung für die entstandenen Umstände!

Peugeot 21 000 km Bremsscheiben total verrostet führt zur Beanstandung durch TÜV

Peugeot 208 E nach 3 Jahren zum TÜV bei 21 000 km .Peugeot Werkstatt so überrascht wie der TÜV wie stark die Bremsscheiben angerostet waren, kaum Verschleiß, wenig beanspruchte Scheiben. Ohne neue Bremsscheiben allerdings keine TÜV Plakette. Grund sei Recuperation, wenig aktives Bremsen bei Elektrofahrzeugen. Daher , hin und wieder , manuelles, aktives Bremsen notwendig. Dies wurde beim Kauf des Fahrzeuges aber nicht gesagt. Noch steht diese Handlungsanweisung in den betrieblichen Hinweisen. Es kann nicht sein, dass der Kunde für Verschleißteile ,wo kein Verschleiß stattgefunden hat ,die Zeche bezahlen muß.

Peugeot Keine Ersatzteile

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind zufriedenene Fahrer verschied. älterer Peugeot Modelle (406 + 206 CC) Bei entsprechender Pflege sind diese Fahrzeuge durchaus langlebig. Nun hatten wir die Gelegenheit unseren 206 CC durch ein gleiches Fahrzeug (Roland Caros) mit erst 55 TKM (absolut rostfrei) auszutauschen. Doch leider zeigt sich hier die typische Schwachstelle, die Türschachtdichtungen blühen auf. (Teilenummern 9309E3 + 9310C3) Mit Verwunderung und Enttäuschung musste ich leider feststellen, dass diese Teile weder beim Peugeot Händler, noch bei Teilehändlern, EBay... zu bekommen sind. Mir ist bewußt, dass die Fahrzeuge bereits 20 Jahre und älter sind und keine Verplichtung der Teileversorgung Ihrerseits besteht. Da aber noch eine sehr große Anzahl der 206 CC Modelle anzutreffen sind und es sich um eine typische Schwachstelle handelt wäre es wünschenswert wenn man hier Ersatz bekommen würde. In verschiedenen Foren habe ich erfahren, dass andere 206 CC Fahrer die gleichen Probleme haben. Falls Sie mir eine Bezugsquelle nennen könnten wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Peugeot Mangelnde Logistik für Ersatzteile für 508 PSE HYB 360 EAT/

Sehr geehrte Damen und Herren, Im Dezember letzten Jahres habe ich mein Fahrzeug meinem Peugeot Händler ( Autohaus Frensch Am Unkelstein 6 ) in 53424 Remagen-Oberwinter vorgestellt. Das Fahrzeug hatte einen erheblichen Unfallschaden erlitten. Die Fa. Frensch war sehr schnell und gründlich mit der Schadensaufnahme und ich erhielt am 12.12 einen Kostenvoranschlag, den ich sofort an meine Versicherung weitergeleitet habe. Anfang Januar konnte die Fa. Frensch mit den Reparatur Arbeiten beginnen. Anfang Februar konnte ich das Fahrzeug übernehmen , doch nicht komplett repariert. Die Fa. Frensch sagte mir auf mehrmalige Anfrage, daß die noch fehlenden Ersatzteile ( Spiegel, Felge ) mehrmals erfolglos angefordert worden sind. Als Kunde, der das Topmodel von Peugeot mit einem Listenpreis über 70000 Euro fährt, eine große Enttäuschung und Verwunderung, daß ein so großes Unternehmen so eine schlecht Logistik hat. Auch wundere ich mich auch darüber, daß sich von Peugeot niemand mit mir in Verbindung setzt und mir etwaige Lieferprobleme erläutert. Ich bitte darum sich umgehend mit der Fa. Frensch in Verbindung zu setzen und die Ersatzteile endlich zu liefern. Ich werde mich mit Peugeot FRA ebenfalls in Verbindung setzen und auf diese offensichtliche Missstände hinweisen. Gerne höre ich von ihnen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Peugeot Peugeot e traveller unzuverlässig

Das Fahrzeug Baujahr 2022 mit einer Laufleistung von 37600 km lässt sich zum 4 mal nicht starten, so dass wir auf den Reparaturdienst zurückgreifen mussten.Weiterhin ist mehrmals in der woche das Starten nicht möglich, da das Bremspedal blockiert.es muss erst der Schlüssel gezogen werden, damit der Wagen vielleicht startet. Dieser Vorgang muss evtl. nehrmals wiederholt werden.

Peugeot Problem mit Zusendung eines Gebläsemotor

Seit 5. Januar 2024 habe ich mein Fahrzeug Peugeot 2008 bei der Firma Pflanz in Bochum für die Reperatur. stehen. Die Firma Plfanz wartet bis heute auf das Ersatzteil zum einbauen. Das darf doch wohl nicht wahr sein! Ich hoffe doch sehr, dass meine Beschwerde ernst genommen wird und so schnell wie möglich das Ersatzteil geliefert wird. Mit freundlichem Gruß M. ******

Peugeot Zahnriemen defekt bei km 61.000km

Der Zahnriemen meines Peugeot 2008 BJ. 09/2018, ca. 61000 km ist kaputt, hat sich aufgelöst. Laut Kundendienst Anweisung ist der Zahnriemen bei 120000km zu wechseln. Die Zerstörung des Zahnriemens hat meiner Meinung nach doch etwas früh eingesetzt. Die Kosten der Reparatur betragen laut Werkstatt 2.500 - 3.000€. Ein so schwerwiegender Schaden mit ca. 60.000km ist sicher nicht üblich. Da ich guter Peugeot Kunde bin und auch evtl. bleiben möchte, gehe ich davon aus, dass sie mir entsprechend großzügig entgegen kommen. Oder muss ich davon ausgehen, dass solche Schäden zu diesem frühen Zeitpunkt bei Peugeot üblich sind. Für ihr entgegen kommen bereits jetzt Recht herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Kowarik

13.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 552

Problem mit Peugeot?

Beschwerde schreiben