keine japanische Zierkirsche

  • Behoben
  • 27 Mai 2023
  • #495794
  • 185
Anzeige

Sehr geehrtes Pflanzen Kölle-Team,
letztes Jahr erwarb ich bei Ihnen eine Japanische Blütenkirsche, so wurde er mir jedenfalls verkauft, jedoch stellte sich heraus, das dies eine Vogelkirsche ist mit lediglich eine Veredelung der japanischen Blütenkirsche, nun habe ich gedacht, damit kann ich mich noch abfinden, aber die Veredelung hat seit letztem Jahr schon nicht geblüht, wenn ich die nun abschneide, habe ich nur noch die Vogelkirsche und es sieht dann nicht mehr nach einem Baum aus ( siehe Fotos).
Nun ist es auch nicht so einfach möglich, diesen Baum einfach zurück bringen, da er ja auch geliefert wurde. Ich möchte dies aber nicht so hinnehmen und erwarte ihrerseits eine Lösung.
Der Kassenbeleg befindet sich ebenfalls im Anhang.
Die Antwort war sehr ernüchtern, wenn nicht so gar sehr frech, da mir unterstellt wurde, dass dies nicht die Rechnung von dem Bau ist, das ja das auch das Problem ist, wurde nicht weiter erläutert.
(Ferndiagnosen sind immer schwer, dennoch versuchen wir auch auf diesem Weg unseren Kunden eine Lösung/Rückmeldung zu geben.

Nach Rückfrage in der Fachabteilung ist auf dem Bild eine Kirsche mit Monilia zu sehen, gekauft wurde im letzten Jahr eine Zierkirsche. Die Zierkirsche kann nicht in dem einen Jahr eine so dicke Veredelungsstelle entwickeln.

Das Produkt passt leider nicht mit dem Kassenbon zusammen. Wir bitten um erneute Prüfung.
Vielen Dank.)
Ich habe jetzt erneut geprüft und möchte eine japanische Zierkirsche so wie ich sie gekauft habe.

Teilen

27-05-2023 um 14:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pflanzen Kölle weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-06-2023 um 08:57 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir bedanken uns über Ihr Feedback auf der Plattform „Reklamation24„

Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zu einer Reklamation haben. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben dieses Anliegen mitzuteilen. hätten es jedoch begrüßt. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Es ist unser größtes Anliegen, unseren Kunden die bestmögliche Leistung im Bereich Service, Produkt und Qualität bieten zu können. Eine nicht ausreichende Qualität entspricht in keinem Fall unserer Firmenphilosophie.

Sie hatten uns mit Nachricht vom 20.05.2023 direkt mit Ihrer Reklamation kontaktiert. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir bereits einen Lösungsvorschlag gefunden haben mit dem Sie zufrieden sind. Meine Kollegin wird direkt mit einem separaten Schreiben nebst Gutschein auf Sie zukommen. Wir bitten Sie jedoch um etwas Geduld. Aufgrund der aktuellen hohen Nachfrage kann es zu kleinen Verzögerungen in der Bearbeitungszeit kommen. Dafür bitten wir um Verständnis.

Sollten Sie weitere Fragen vorab haben sind wir selbstverständlich gerne für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr telefonisch unter 07131/1595-111 oder per E-Mail


Mit freundlichen Grüßen

i.A.
Ihr Pflanzen-Kölle Kundenservice-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-06-2023 um 14:41 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

War schade das wir uns vorkamen als hätten wir etwas falschgemacht. Ein vor Ort Besuch hätte das wohl schneller klären können.Gab es aber nicht.
Im Endeffekt bleibt es ein Baum den wir so nicht wollten. Da er nur Veredelt worden ist, mit der japanischen Zierkirsche und diese Teile nun Tod sind. Man hatte uns gesagt nach Bilderschau, dass die Veredlung nicht von ihnen sein könnte....weil Sie wohl schon zu Alt sei. Dass der Baum aber auch schon länger bei Kölle rumstand und deshalb reduziert verkauft worden ist wurde dabei ignoriert.
Wir haben eine Entschädigung bekommen, das ist Ok, aber dennoch nicht den Baum den wir gekauft haben. Schöner wäre ein Austausch gewesen und auf den Transportkosten sind wir auch sitzen geblieben.
Und es tut mir Leid das wir als Leihen diese Veredelung nicht als solche erkannt haben und als wir ihn kauften stand er auch nicht in Blüte. Da will man eigentlich den Experten vertrauen.
Bleibt also ein bitterer Beigeschmack.

3
Pflanzen Kölle
Zufriedenheitsindex: 85.7/100

Problem mit Pflanzen Kölle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.