Pflanze als Geschenk bestellt - trotz mehrfacher Zusage nicht geliefert

  • Ungelöst
  • 04 Apr 2023
  • #479981
  • 81
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Wir haben im Dezember 2022 einige Pflanzen als "Weihnachtsgeschenk" gekauft (und bezahlt) und bekamen einen Liefertermin Feb./März 2023 genannt. Auf Nachfrage im März wurde uns mitgeteilt, das eine Teillieferung in der KW 10 erfolgen würde, der wesentliche Teil der Lieferung aber "ausverkauft" wäre und erst im Herbst wieder lieferbar wäre.
Auf Intervention unsererseits erfolgte dann eine Benachrichtigung, das die fehlende Teillieferung in der KW 14/23 erfolgen würde. Nach den bisherigen Erfahrungen haben wir aktuell in den Bestellstatus geschaut und erfahren, dass der Artikel ausverkauft ist.
Also - Anruf bei der Hotline (04101 85 48 441). Dort erhält man nur den Hinweis auf den Chat der Internetseite.
Chat aufgerufen - Wartezeit über eine Stunde - keine Reaktion. Dann die lapidare Antwort von "Kerstin" - Pflanze nicht mehr lieferbar, wir könnten ja etwas anderes bestellen.

Fazit : Kommunikation unterirdisch, Lieferung erfolgt nicht, Kundenservice geht ganz anders.
NIE WIEDER - absolut keine Empfehlung

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-04-2023 um 18:37 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Absolut ungenügend. Pflanzmich ist nicht erreichbar - die Hotline ist ein Witz, die Angabe einer Tel. Nr. mit Weiterleitung an einen Chat ist, gelinde gesagt, eine Frechheit.
Der Kundenservice bekommt von uns minus 5 Sterne

19-04-2023 um 11:05 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung.
Es tut mir sehr leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu derartigen Problemen gekommen ist und die Rückmeldung auf Ihre Anfragen nicht optimal verlaufen ist. Das sollte natürlich nicht so sein und ich kann mich nur nochmals bei Ihnen entschuldigen.
Leider kann es manchmal vorkommen, dass Pflanzen kurzfristig nicht mehr zur Verfügung stehen. Daher hat meine Kollegin Ihnen wohl eine Alternativpflanze angeboten. Es tut mir leid, dass das negativ bei Ihnen angekommen ist.
Gerne können Sie sich nochmal mit mir in Verbindung setzten(meyer@pflanzmich.de), wenn Sie dies wünschen. Vielleicht finden wir doch noch eine zufriedenstellende Lösung. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Herzlichst
Ihr Meister Meyer

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