Verpackung mangelhaft, Bezahlvorgang unsicher, Kontaktformular funktioniert nicht

  • Ungelöst
  • 12 Jul 2023
  • #514630
  • 83
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Guten Tag,

leider konnte ich nur negative Erfahrungen bei der Bestellung und Lieferung meiner Zahnbürste machen.


Verpackung mangelhaft
Lieferung erhalten ABER: Die Verpackung war bei Lieferung halb offen. Sollten noch irgendwelche Schreiben oder Hinweise im Paket gewesen sein, habe ich diese nicht erhalten. Die eigentliche Verpackung der Zahnbürste konnte sich im viel größeren Karton frei bewegen und hat diesen damit zerstört. Das schlechte Klebeband konnte die Verpackung nicht zusammenhalten. Können sie mir bitte bestätigen dass sonst nichts in der Verpackung gewesen sein sollte. Und hoffentlich hat die Zahnbürste durch den unsachgemäßen Transport keinen Schaden genommen.


Bezahlvorgang unsicher, Totalabsturz
Beim Bestellvorgang hatte ich DREI Mal einen Totalabsturz ihres Programms während des Bezahlvorgangs. Habe meine sensiblen Bankdaten eingegeben und dann der Absturz (offene Leitung mit meinen Bankdaten). Was passiert mit diesen drei offenen Bestellungen und Bezahlvorgängen? Vertrauenswürdig ist das für mich als Kunden definitiv nicht.







Kontaktaufnahme unmöglich, Versuche enden mit mehrmaligen Totalabstürzen
Da ich nicht auf meine Kosten in der Warteschleife hängen möchte, oder WhatsApp benutze, habe ich versucht eine E-Mail Adresse oder ein Kontaktformular nach den missglückten Bezahlvorgängen zu finden. Habe ich auf ihrer Homepage nicht geschafft bzw. wie ich jetzt weiß funktioniert sie ja sowieso nicht.

Jetzt habe ich endlich eine Eingabemaske gefunden https://www.philips.at/c-w/support-home/support-contact-form.html?param1=PERSONAL_CARE_ACCESSORIES_CA wo ich ihnen theoretisch eine Nachricht schreiben könnte: ABER Totalabsturz nach Eingabe meiner Anfrage und nach dem drücken des Weiter Button:
Fehlermeldung: Seite nicht gefunden. Entschuldigung, die angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden. Falls Sie die URL von Hand eingegeben haben, bitte vergewissern Sie sich, dass die Schreibweise korrekt ist.
https://www.philips.at/c-w/support-home/support-contact-form.html?param1=PERSONAL_CARE_ACCESSORIES_CA
Ich habe es sicher 10 Mal versucht. Es gibt auch keine Fehlermeldung für den Kunden, außer, dass das ganze Programm nicht funktioniert. Wie ist es heutzutage möglich eine so schlechte und Kunden abschreckende Homepage zu haben?

UND ich bin auf unter 500 Zeichen beschränkt und kann ihnen keine Bilder hochladen. Ist das ihr Ernst?

Schlussfolgerung Nie wieder!
Es war ein schwerer Fehler direkt bei Philips zu bestellen. Wird mir nicht nochmals passieren. Und ab sofort werde ich, sollte ich die Wahl haben, sicher keines ihrer Produkte mehr kaufen. Und je nachdem wie sich das hier weiterentwickelt werde ich meine Erfahrungen auch in den sozialen Medien teilen lassen.

Und ja, ich habe jetzt schon Angst vor der wahrscheinlich kommenden Garantieabwicklung. Sollte die Zahnbürste besser original verpackt sofort wegschmeißen und woanders kaufen. Wahrscheinlich ein gutes Produkt, aber der Rest? Das nächste Mal doch lieber bei der Firma bestellen, die von Logistik etwas versteht. Oder die zumindest an ihren Kunden interessiert ist.

So eine mangelhafte Homepage sowie Kundenunfreundlichkeit ist eigentlich schon eine Leistung. Wer so mit Kunden umgeht - dies sagt eigentlich schon alles über ihre Firmenphilosophie.

Bitte um Rückmeldung. Bitte um Bestätigung des Erhaltes meines Schreiben.


****** ******
******@gmx.net

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12-07-2023 um 11:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Philips weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-07-2023 um 12:31 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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