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Reklamationen & Beschwerden (1.303)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Postbank. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Postbank Auflösung Mietkautionssparbuch – Vergebliches Warten seit Juli 2023

Auflösung Mietkautionssparbuch – Vergebliches Warten seit Juli 2023 Am 11.07.2023 habe ich die Auflösung eines Mietkautionssparbuch in der Filiale Berlin-Buch beantragt und das Sparbuch sowie alle erforderlichen Unterlagen abgegeben (Internes Zeichen: 400/722290460). Nach vielen Anrufen bei der Service-Hotline der Postbank und nichtssagenden Vertröstungsbriefen erhielt ich per Brief am 5.12.2023 Folgendes: „Ihren Auftrag konnten wir leider nicht bearbeiten, weil er unvollständig bzw. fehlerhaft war. … Auftrag nochmals erteilen müssen..“ Zuvor hat mir eine Mitarbeiterin der Service-Hotline bereits gesagt, dass mein Antrag nicht im System registriert sei, also irgendwo verloren gegangen ist. Daraufhin habe ich am 10.01.2024 in der Filiale Berlin-Buch erneut den Antrag zur Auflösung des Mietkautionssparbuchs gestellt (Internes Zeichen 400/72260). Meine Nachfrage bei der Service-Hotline am 5.02.2024 ergab die Auskunft, dass mein Antrag nicht im System registriert sei. Ggf. sei seitens der Filialmitarbeiterin ein falsches Formular ausgefüllt worden. Noch am selben Tag suchte ich erneut die Filiale Berlin-Buch auf. Dort zeigte man mir am Computer, dass mein Antrag seit dem 19.01.2024 auf „in Bearbeitung“ gestellt sei. Es passiert wiederum weiterhin nichts. Ich bitte dringendst, das Sparbuch aufzulösen und das mir gehörende und zustehende Geld unverzüglich zu überweisen.

Postbank Kontoabrechnung stimmt nicht mit Tilgungsplan überein

Der Kontoauszug vom 10.01 2024 weist einen anderen Kontostand am 31.12.2023 aus, als der Tilgungsplan vom 03.2023. Wie ich auch erst jetzt bemerke wurde die Rate im Juli 2023 von Ihnen nicht abgebucht, obwohl ich ein Sepa-Mandat erteilt habe. Selbst unter Berücksichtigung der nicht eingezogenen Rate ist der ausgewiesene Kontostand um ca. 80€ zu hoch!

Postbank Kontoabrechnung stimmt nicht mit Tilgungsplan

Der Kontoauszug vom 10 Jan 2024 zeigt bei gleicher Leistung und Kontostand zum 1 Juli 2023 wie der Tilgungsplan vom 23. November 2022 einen Unterschied bezüglich des Kontostands zum 31. Dezember 2023. Wieso?

Postbank Abweichung Tilgungsplan zum Kontoauszug

Ihr schreiben vom 10 Januar 2024 zeigt einen höheren Kontostand zum 31. Dez 2023 als der Tilgung plan vom 14 November 2022. Obwohl der Kontostand zum 15 Juni 2023 sich noch mit dem Tilgungsplan deckt sowie auch die Leistung, zeigt ihre Kontostand zum 31 Dez 2023 eine hören Betrag. Wieso

Postbank Unstimmigkeit Bestandsaufstellung - Depotauszug

Sehr geehrte Damen und Herren, zwischen der Bestandsaufstellung meines Depot per 31.12.2023 und dem Jahresdepotauszug per 31.12.2023 ist eine Differenz von ca 2000,00€. Ich bitte um Aufklärung und Rücküberweisung.

Postbank QM-Support

Zinsabrechnung falsch ich zahle Tilgungen und Zins zusammen QM-Support hat bei meinen Krediten die Zinsen am Ende zusätzlich auf den Kredit dazugerechnet was nicht richtig ist so komme ich nie vom Kerdit runter m.f.G ****** QM-Support meldet sich nicht auch unter der angegebenen E-Mail Adresse info@ qm-support.de ist sie nicht zu erreichen auch auf das Einschreiben vom 20.01.2024 wurde nicht beantwortet Nr.RT 9568 3079 9DE

Postbank Fehlende Bearbeitung, Immer wieder Geld-Legitimation

Ich, ****** ******, habe mit meinem Mann, Frank Ollig, am 13.10.2023 Geld in der Postbank Filiale Köln Nippes (Wilhelmplatz) eingezahlt, in Höhe von 200.000,00 €! Zur Legitimation des Geldes habe ich den Notarvertrag über den Verkauf einer Wohnung meines Mannes über einen Betrag von 255.000,00 € mitgebracht, der auch eingescannt wurde oder auch kopiert. Damit war von meiner Seite aus die Legitimation der Einzahlung erfolgt. Da in meinem von der Bank verschweissten Paket nur 200.000,00€ waren, teilte ich unserem Berater Herr Galip Emini mit, dass wir zu einem 2. Termin dann weitere 85.000,00 € bringen würden, auch mit entsprechender Legitimation (für die fehlenden 55.000,00 € aus der ersten Zahlung wäre die Legitimation ja schon mit Notarvertrag erfüllt). Hierzu brachte ich zu unserem 2.Termin am 13.12.2023 85.000,00 € mit (55.000 fehlend aus dem Verkauf der Wohnung, weil nicht mit verschweisst und 30.000,00 € aus meiner Erbabfindung seitens meiner Mutter) zuzüglich des Notarvertrages über die 30.000,00 € Erbabfindung! Auch diese Unterlagen wurden gescannt /kopiert und somit legitimiert! Leider werden ich seitdem in regelmäßigen Zeitabschnitten angeschrieben, dass eine Legitimation des Geldes noch zu erledigen sei. Trotz wiederholten senden der Unterlagen auch per E-Mail sowie (laut Herr Emini) auch aus der Filiale Köln Nippes (Wilhelmplatz), wurde mir weder eine Bestätigung per E-Mail oder Post noch in meinem Postfach des Girokontos zugestellt. Wird dies nun zu einer Endlosschleife? Das Geld wurde immer direkt bei der Post als Zinssparen angelegt. Es kann ja nicht sein, dass die Postbank dieses Geld annimmt, angeblich ohne Legitimation und dann sofort anlegt! Heute habe ich die Unterlagen per Einschreiben/Rückschein verschickt, wodurch ich zu den uns entstandenen Kosten komme, die ich eigentlich nicht haben wollte. Genau dafür habe ich schließlich die Unterlagen bei Einzahlung des Geldes zum Einlesen mitgenommen! Werden mir die Kosten des Fahrens, der Kopien, des Einschreibens/Rückschein und meiner vertanen Zeit durch Gutschrift ersetzt? Außerdem möchte ich nun bitte eine schriftliche, sofortige Rückmeldung per E-Mail und Post seitens der Postbank haben, da anscheinend keiner mehr weiß was in welcher Filiale gemacht wird - und dies in unserer digitalen Zeit! Ich habe keinen Nerv mehr hier andauernd im Dunkeln zu tappen und mich zu fragen wo den nun meine Notarverträge in Kopie rumhängen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Postbank falscher Kontoauszug zu den Ratenkrediten

Betrifft DSL Ratenkredit 407 5795943 80 und 407 4420790 80 Für beide Kredite habe ich Kontoauszüge nur für das 1. Halbjahr 2023 bekommen, obwohl ich bis 31.12.2023 meine Darlehnsraten bezahlt habe. Für den Auszug wurde der Zeitraum 01.01.2023 bis 31.12.2023 ausgewiesen. Der Auszug ist von der DSL Bank erstellt worden. Wieso soll ich meine Forderung jetzt an die Postbank richten? Wohin sind meine Darlehnsraten vom 01.07.2023 bis 31.12.2023 gebucht worden? Ich möchte einen Kontoauszug für das gesamte Jahr 2023 haben! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Postbank Kredit

Zahlen stimmen nicht überein! Bitte um Prüfung Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Postbank Kontoauszug falsch

Guten Tag, der zugesandte Kontoauszug 2023 vom 10.01.2024 stimmt nicht mit dem vereinbarten Tilgungsplan überein. Die von Ihnen berechnete Kontostand ist nicht nachvollziehbar. Senden Sie mir kurzfristig einen korrigierten Kontoauszug entsprechend des Tilgungsplanes zu. Vielen Dank!

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