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Reklamationen & Beschwerden (42)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Privileg. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Privileg Montagsgerät erworben?

Die Waschmaschine wurde im April 2020 erworben. Nach ca. 7 Monaten streikte sie zum ersten Mal und brach mitten im Waschprogramm ab. Die Serviceleuchte blinkte, also rief ich den Kundendienst. Es scheint die Regel, daß bis zum Erscheinen eines Technikers 6 Wochen vergehen. Der letzte Fall dauerte ganze 11 Wochen -es wurde die Elektronik erneuert- und ich freute mich endlich wieder waschen zu können. Nun ... das war wieder mal nix. Inzwischen kann ich von dieser Waschmaschine nur noch abraten. Meine steht inzwischen länger still, als das sie ihre Arbeit verrichtet. Wenn sie denn mal funktioniert, dann tut sie ihre Arbeit gut. Da ich keine Ahnung habe, ob die Möglichkeit eines (Um)tausches oder Austausches mit einer ähnlichen Waschmaschine besteht, bleibt mir nur eine entsprechenden Bewertung zur Haltbarkeit der Waschmaschine und dem Kundenservice (laut mitgeliefertem Zettel).

Privileg Brauche Techniker und bekomme Verkaufsgespräch für Versicherungen und Werbung

Heute Morgen, versucht einen Techniker zu bekommen, weil die 3 Monate alte Waschmaschine meiner Mutter, ein Problem mit den Scharnieren des Bullauges hat. Dann habe ich jemanden dran, den man nicht versteht. Offensichtlich ein Franzose, dessen französischer Dialekt so dermaßen krass ist, dass man viermal nachfragen muss, bevor man es einmal verstanden hat. Leute ehrlich jetzt? Setzt doch bitte Leute in das Call-Center die man auch versteht! Dann tausend Fragen, warten, dann erst wird versucht einen Termin zu geben. Wir haben heute den 01.12.2020 Termin für die Reparatur am 05.01.2021! Leute! Echt jetzt? Nicht euer Ernst? Habt ihr nur einen Techniker für ganz Köln oder was? Und was machen wir in der Zwischenzeit? Meine Mutter für die ich gerade anrufe, ist 77 Jahre alt. Na klar, die wäscht dann solange auf der Hand. Dann Diskussion über Garantie und Gewährleistung. Der Techniker soll dann erst prüfen ob das überhaupt ein Garantiefall ist. ? Geht’s noch? Das ist kein Garantiefall sondern Gewährleistung. Das Gerät ist 3 Monate alt und die Türe geht schwer auf und zu, was zum Teufel gibt es da noch zu prüfen? Außerdem 24 Monate Gewährleistung! Ich bin noch nicht mal in der Pflicht der Beweislastumkehr! Also, was will der Typ mir da erzählen? Dann der Knaller. Fragt der mich allen Ernstes ob ich eine Garantieverlängerung kaufen möchte. NEIN möchte ich nicht. Dann die nächste Frage. Ob ich regelmäßig Werbung oder einen Newsletter haben möchte. WHAT? Und jetzt reicht es! Ich will einen zeitnahen Termin für die Reparatur der Waschmaschine und keine fucking Versicherung und keine fucking Werbung oder sonst noch irgendwas. Das habe ich diesem Typen dann auch ganz klar gesagt und er so, „Das ist mein Job“. Na und? Das interessiert mich Null. Leute ich rufe an für einen Reparaturtermin und ihr wollt mir Versicherungen verkaufen und Werbung aufs Auge drücken. Ihr wisst schon, dass das verboten ist?!

Privileg Fragen zur Montage / Funktionsweisen Dunstabzugshaube + Geschirrspüler PRIVILEG

Hallo, bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten. Wann ist damit zu rechnen? Heute habe ich wieder versucht 1 Stunde lang meine Fragen zu klären. Es war wieder ein hin- und her: Wählen Sie die 2, da sind die Techniker, wählen sie die 3, da kann ihnen die Produktinformation helfen. 2 x wurde das Gesrpäch unterbrochen und ich war bei der Meinungsumfrage. Und mit den Deutschkenntnissen gab es wieder Schwierigkeiten. VG, -------- Weitergeleitete Nachricht -------- Betreff: Produktinformations Montage Infos - wichtig! Datum: Mon, 9 Nov 2020 14:17:49 +0100 Von: .... An: kundenservice@whirlpool.com Sehr geehrtes Whirlpool-Team, zunächst muss ich meinen Unmut Luft machen. Seit heute morgen versuche ich Ihren Kundendienst zu erreichen um eigentlich simple Fragen zu klären, aber .... 1. Telefonischer Versuch (0711-8888900 -Durchwahl "4". (Produktinfomation)...aufgelegt (Anzeige im Display) 2. " " ... aufgelegt 3. " ,nicht wirklich gut deutschsprechender Mitarbeiter, er nannte mir die Telefonnummer 0711-88889002 (dort wären die Techniker erreichbar). Da kam ich natürlich nicht weiter. Also nochmal den selben Weg. Dann sagte mir die Dame man muss die Auswahl "2" treffen. Und wieder hatte ich einen mich nicht wirklich verstehenden nicht gut deutschverstehenden Mitarbeiter am Apparat, er bat um einen kurzen Moment um etwas nachzuschauen, dann war nichts mehr von ihm zu hören. Gegen 12.45 versuchte ich erneut mein Glück - 25 min Wartezeit auf der "2" . Dann 2. Versuch, danach hatte ich eine auch nicht sehr gut deutschsprechende Mitarbeiterin, aber gott sei Dank verständlicher als die vorherigen, die mir allerdings mitteilte, " wir sind keine Techniker. Sie müsssen die Anfrage schriftlich an den Kundendienst senden." Man sagte uns, dass der Monteur vorort eine Auskunft darüber tätigen kann". Somit bin ich am heutigen Tage nach viel verlorener Zeit immer noch nicht zur Beantwortung unserer Fragen gekommen. 1. Es geht um eine Privileg Dunstabzugshaube als Umluftvariante DGHVP83LTK. - Luftkanal - Benutzung ohne Kanal, Vor- und Nachteile - Max. Montagehöhe (Unterkante Dunstabzug) - Wirksamkeit - Luftkanalverlängerung 2. Geschirrspüler von Bauknecht BCIO3 T123PFE montiert. Bauseits haben wir die XL Küchenmöbel von Nobilia a) Nun ist aber ein Spalt zwischen Oberkante GSP und eingebauter Silber/Holzleiste => Abschluss /korrekte Verbindung zur Oberkante b) Mehrere Falschborungen imm Türinnenrau, Probleme mit Feuchtigkeit geben? Gerne können wir auch Fotos senden.

Privileg Kondenswasser Drückt aus dem Backraum

Der Kundendienst von Bauknecht gab mir nur gute Ratschläge immer gut vorheizen, geht aber nicht bei allen Einstellungen ( Laut Hersteller ) Ich brauche keine guten Ratschläge sondern Mängel beseitigen Der Mangel ist ja offensichtlich und nicht verborgen. Habe ein Backofen zum Backen und nicht zum auffangen von Kondenswasser das aus dem Backraum drückt. Da ich mit dem Kundendienst nicht zufrieden bin und nicht ernst genommen werde möchte ich einen Kaufrückgang ******

Privileg Defekter trockner keine Reaktion nur wartezeit

Ich habe einen privileg trockner bei dem der Fehler f04 und e7 nach ca. Anderthalb Jahren. Habe bei privileg angerufen und nach ca. 2 Wochen war der Techniker da vom Fragner Kundendienst, der hat ein Teil ausgetauscht. Da die Maschine weiterhin den Fehler hatte meinte er dass, die Elektronik getauscht gehört. Dauert bis zu einer Woche, nach 1,5 Wochen fragte ich nach und bekam ein Termin noch eine Woche später. Der Techniker kam tauschte die Elektronik, sagte die Maschine funktioniert wieder und ging. Als meine Frau den trockner einschaltet waren die selben Fehler im Display. Also rief ich die Reparatur Firma Fragner an und fragte ob das eine Verarschung sei, ein April scherz in Oktober. Die sagten mir ja der Techniker weiß nicht was er machen soll, er weiß nicht was defekt sein könnte, und die schicken eine Mail an privileg, die Antwort dauert bis zu 3 Tage. Eine Woche gewartet keine Antwort von privileg. Ich rief den Service von privileg an und die Callcenter Mitarbeiter, meinte sie schreibt eine Email an Fa. Fragner die sollen reparieren kommen wenn möglich oder austauschen, dauert bis zu 3 Tage. Okay eine Woche später rief ich bei Fa. Fragner an ob die etwas bekommen haben und laut denen nichts. Nochmal bei privileg anrufen die Mitarbeiterin meinte, ja die Kollegin hat es vergessen zu schreiben. Aber sie schreibt gleich eine Email, ich soll 3 Tage warten. Okay nochmal eine Woche später sagte Fa. Fragner das Sie nichts bekommen haben und die Schreiben einen Regress nochmal. Anruf Nummer 3 bei privileg ein Callcenter Mitarbeiter ja die Kollegin hat eine Email geschrieben, aber sollte nicht so lange dauern und er schreibt noch eine Email und gibt mir eine Nummer falls ich bis Freitag nach 3 Tagen keinen Anruf bekomme soll ich nochmal anrufen. Nach 3 Tagen wurde ich schon sauer, rief ich beim Callcenter wieder an und dia Dame meinte ja die Kollegen haben nur eine Email geschrieben aber die problem lösung stelle nicht informiert, ich müsste nochmal 3 Tage warten bis sich jemand meldet. Ich frage mich wer mich verarscht andauern, es dürfte nicht so schwer sein eine Email zu schreiben und dann von einem Anruf zu bekommen? Bei privileg anscheinend schon es muss anscheinend über 2 Monate dauern.

Privileg Rost/Lochfraß bei Privileg-Whirlpool-Bauknecht Geschirrspüler RBO Edition 50 X

Ich habe mir am 02.05.2018 bei OTTO eine Geschirrspülmaschine der Marke Privileg-Whirlpool-Bauknecht gekauft. Nach zwei Jahren und zwei Monaten, zeigte das Gerät die Fehlermeldung F1 an. Da ich für die Maschine eine 50 Monate Herstellergarantie habe, rief ich den Bauknecht Kundendienst in Stuttgart an. Man teilte mir am Telefon mit, dass ein Techniker zur Reparatur käme, allerdings müsse ich sechs Wochen warten. Eigentlich wäre diese Wartezeit schon eine Beschwerde wert. Sechs Wochen später erschien ein Kundendiensttechniker, der sagte, das Gerät wäre übergelaufen, ob ich vielleicht das Geschirr mit normalem Geschirrspülmittel vorgespült hätte. Ich verneinte dies. Nach einer Prüfung auf Dichtigkeit, startete er ein Testprogramm, das ohne Fehler durchlief. Somit war die Reparatur behoben. Da die Maschine sechs Wochen nicht benutzt werden konnte, startete ich, gleich im Anschluss der Reparatur, das Reinigungsprogramm. Nach dem Ende dieses Programms, zeigte die Maschine wieder den Fehlercode F1 an. Da ich die Nummer des Kundendiensttechnikers hatte, rief ich direkt bei diesem an und monierte die Reparatur. Eine Woche später kam ein weiterer Techniker, der die Maschine inspizierte. Er teilte mir mit, dass Teile der Maschine durchgerostet seien, machte ein Foto vom Rost, und zeigte mir dieses. Nach Aussage des Technikers wäre die Maschine nicht mehr reparabel, außerdem würde die Herstellergarantie von 50 Monaten nicht greifen, da es sich um einen Bedienfehler meinerseits handeln würde. Er meinte, in der Bedienungsanleitung würde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man nach dem Einfüllen von Salz ein Spülprogramm durchführen müsse. Da ich die Bedienungsanleitung, vor Inbetriebnahme des Geschirrspülers, gelesen hatte, war ich mir sicher, dass diese Aussage so nicht stimmen konnte. In der Bedienungsanleitung steht lediglich eine Empfehlung dafür und kein Warnhinweis, den ich selbstverständlich befolgt hätte. Dies zeigte ich auch dem Techniker. Meine vorherige Bosch Spülmaschine wurde über 20 Jahre alt, obwohl ich das Salz genau auf die gleiche Weise einfüllte, wie bei der neuen Bauknecht Maschine. Ich habe in der Zwischenzeit im Internet recherchiert und bin des öfteren genau auf dieses Problem mit dem Rost bei Bauknecht Geschirrspülmaschinen, mit genau den identischen Hinweisen der Kundendiensttechniker, gestoßen. Nun frage ich mich, ob bei diesen Maschinen ein Materialfehler vorliegt. Es kann nicht angehen, dass eine Maschine nach knapp über zwei Jahren durchgerostet ist und die Herstellergarantie von 50 Monaten, die für mich mit ein Grund war, mir überhaupt diese Maschine zuzulegen, nicht greift. Ich werde diese Geschichte keinesfalls so hinnehmen. Meine Forderung: Austausch der Spülmaschine gegen eine Neue

Privileg Kundendienst/Hotline ist inkompetent

Unsere Spülmaschine ist defekt. Ich habe Ihre Hotline am 24.6.2020 darüber informiert und mir wurde gesagt das sich innerhalb von 3 Tagen ein Techniker wegen Terminabsprache meldet. Hat er natürlich nicht ! Heute, 30.07.2020, habe ich daraufhin wieder Ihre Hotline angerufen. Es wurde mir gesagt, es läge intern ein Übertragungsfehler vor (was immer das heißt). Dann wurde von Frau ****** mir ein Termin ab 09.09.2020 ( überlegen Sie bitte mal um was für eine Zeitspanne es sich handelt!) angeboten. Da wir dann noch in Urlaub sind bat ich um einen Termin ab 14.09.2020. Es wurde mir gesagt, dass der Termin für den 14.09.2020 zwischen 8-17 Uhr eingetragen wurde. Ich wollte daraufhin eine schriftliche Bestätigung per mail. Es wurde mir gesagt das Ihr System ca. 1 Woche vor dem Termin eine Bestätigung automatisch verschickt. Nun meine Fragen: 1. Termin ab 09.09.2020? Was ist denn das für ein Kundenservice? 2. Bestätigung des Termin eine Woche vor dem Termin? Was soll das? Ich brauche jetzt eine Bestätigung! Unsere Garantie läuft im November 2020 aus. Ist das Taktik? Ich habe Nichts schriftliches von Ihnen das Ihre inkompetente Hotline überhaupt meine beiden Anrufe entgegengenommen hat und überhaupt eine Reparaturauftrag aufgenommen wurde. Ich bitte um Rückruf von einer(einem) kompetenten Mitarbeiter(in), der sich wirklich meines Problems annimmt und dieses zeitnah löst ! ****** ******

Privileg Rost an der Frontblende

Ich habe vor kurzem ein Herdeinbauset von Privileg erworben. Eine Woche später hat die Frontblende angefangen zu Rosten.

Privileg Zweites defektes Gerät seit Dez

Guten Tag, habe im Dezember einen Privileg Trockner bei Saturn gekauft. Dieser wurde nach kurzer Zeit kaputt, also er ließ sich nicht mehr einschalten. Also hab ich bei der Hotline angerufen, dann kam der Techniker. Dieser sagte mir er müsse ein Ersatzteil bestellen. Wurde dann wieder angerufen, dass der Trockner doch nicht zu reparieren geht und das mir ein neues Gerät zugeschickt wird. So, da hatte ich schon fast ein Monat keinen Trockner. Nun ist das selbe Spiel mit dem zweiten Gerät. Nichts funktioniert mehr und der Techniker sagt er hat das Teil zum reparieren bestellt. Jetzt sind allerdings schon wieder fast drei Wochen um. Und ich getraue mich zu wetten, dass der Trockner wieder nicht zum reparieren geht... Langsam ärgere ich mich schon. Lg ******

Privileg 3 Jahre alt und komplette elektrik kaputt

Meine heute 3 Jahre alte Privileg Waschmaschine hat letzte Woche den Fehler code f05 angezeigt. Nachdem ein Techniker draufgeschaut hat wurde festgestellt das die komplette elektrik kaputt ist. Also Reparaturkosten höher als Anschaffumgswert. Es ist doch unverschämt sich dann für eine Kulanz zu sperren. Was nimmt das Unternehmen eigentlich an wieviel Geld man einfach so mal locker machen kann. Einzige Möglichkeit dass ein Techniker irgendwann für 189 Euro mal gucken kommt. Das ist schön der zweite Schaden an der Maschine.

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