Prophete

Prophete GmbH u. Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Prophete
Reklamationen & Beschwerden (77)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Prophete. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Prophete Fehlermeldung 08

Fehlermeldung 08 erscheint nach kurzer Zeit Display wird ein und ausgeschalten, dann geht es wieder nach kurzer Zeit erscheint die Fehlermeldung wieder Akku wurde ausgebaut und Steckverbindungen der Kabel geprüft bitte um Fehlerbehebung SN 42000142915 Bestellt bei lidl am 14.08.21, geliefert am 25.11.21 ****** ****** ******

Prophete Spiel, übermäßig an Vorderradgabel zwischen Standrohr und Tauchrohr, beidseitig

Vorderradgabel hat übermäßig Spiel zwischen Tauchrohr und Standrohr, beidseitig. Modell: Prophete E-Bike eTrecking Modell, Gabel: Nex SerienNr.: 420 0036 1536 Km-Stand: ca. 1150 Kaufdatum: 27.06.2022 Bitte klären Sie mich über die weitere Verfahrensweise auf.

Prophete Auch nach der Reparatur keine Nutzung des Fahrrades möglichel

****** ****** Fritz-Reuter-Strasse 9a 40699 Erkrath ******@gmail.com Prophete Moving GmbH Geschäftsleitung Herren Michael Dorin / Thoma Mouhlen Lindenstrasse 50 33378 Wiedenbrück Betr. Reklamation E-Bike Prophete – Artikel_nr. 54132-0122 Serien_nr. 42000328948 Ablauf kann über das Internet verfolgt werden Guten Tag Herr Dorin, Herr Mouhlen, mein obiges E-Bike von Prophete habe ich über Kaufland gekauft. Es war nach 3 Tagen der Mangel dar, dass es beim Fahren erhebliche Geräusche kamen. Eine Überprüfung durch eine Fachwerkstatt ergab, dass die viele Speichen des Hinterrades lose waren und sich teilweise schon gelöst hatten. Sowohl bei Kaufland als auch bei Ihnen wurde das Fahrrad reklamiert. Es erfolgte eine lange Wartezeit bis ich endlich Nachricht von Ihrem Service bekam, dass der Mangel vor Ort bei mir erledigt wird. Vergeblich habe ich auf einen Servicetechniker gewartet, bis ich nach mehrmaliger Anmahnung die Mitteilung bekam, dass kein Servicemitarbeiter vor Ort die Reparatur durchführt, sondern jetzt das E.Bike bei Ihnen In Rheda-Wiedenbrück repariert wird. Nach dem diese langwidrige Prozedur nun vorbei war, ich sollte mich immer gedulden, bekam ich diese Woche mein Fahrrad durch ein Speditionsunternehmen zurück. Nachdem ich das E-Bike ausgepackt hatte und wieder zusammensetzen wollte, stellte ich fest, dass bei den Serviceteilen, die ich Ihnen gesandt hatte, nunmehr die Fahrradschlüssel fehlen. Ich kann weder das Fahrrad abschließen noch den Akku öffnen noch, noch benutzen. Sie können sicherlich verstehen, dass ich total unzufrieden bin. Bisher hatte ich über Prophete eine gute Meinung. Diese ist nun mittlerweile völlig zerstört. Ganz abgesehen davon, dass ich das Fahrrad über die Sommermonate nutzen wollte. Auch dies ist dadurch nicht möglich gewesen. Meine Bekannten lachen mich schon wegen des Kaufes eines Prophete Fahrrades aus. Mir fehlt bisher jedes Verständnis über diesen Service und deren Handhabung und Abwicklung, deshalb schreibe ich Ihnen. Vielleicht ist es über Sie als Geschäftsleitung ja möglich, nun endlich eine verbindliche Lösung zu finden und erwarte gerne Ihre Nachricht, ansonsten werden ich rechtlich gegen den Kauf vorgehen, was ich sehr bedauern würde. Mit freundlichem Gruss

Prophete Dass man seine Beschwerde OHNE PC gar nicht vorbringen kann

1. Problem dass es irgendwie NICHT möglich ist mit einer echten Person zu telefonieren ....um MEIN Problem zu lösen . Meine konkrete Frage : welche kostenlosen Serviceleistungen stehen mir nach dem Kauf eines Fahrrades aus Ihrem Haus zu ? ? ? Wir haben 2 E Bikes = 1. Kauf/ März 2022 2. Kauf/ Mai 2023 . Mein Rad aus 2022 hat massive Bremsprobleme , es quietscht und schleift allgemein , beim Fahren ergeben sich daraus unangenehme Geräusche und ich fühle mich total unsicher damit. Letztes Jahr konnte ich noch telefonisch mit einer Mitarbeiterin sprechen und mein Problem lösen ....Wie können Sie mir helfen ? Evtl. Rückruf unter ******

Prophete Bike kann nicht mehr entriegelt werden.

Mein Bike kommt direkt aus einer Garantie-Reparatur. Das elektrische Rahmenschloss war defekt, das Schloss wurde von Sport2go, Servicevertreter in der Schweiz ersetzt. Gestern Abend habe ich das Bike zurückerhalten. Sofort habe ich eine Probefahrt durchgeführt und stellte fest alles ok. Heute früh wollte ich eine Ausfahrt starten und kann das Bike nicht in Betrieb setzten. Nach dem Einschalten mit Dem Display kann ich mit dem Schlüssel öffnen. Nach kurzer Zeit meldet die Anzeige "Error 30" können sie mir mitteilen wie ich das Problem lösen kann. Bitte um Antwort, freundlicher Gruss, H.R. ****** CH 3250 Lyss Serie-Nr. PBEJM70911, gekauft im April 2022

Prophete Falschlieferung KRG f. Mittelmotor Comfort Drive

Betreff: Telefonat mit Herrn Kraut von Prophete. Mein Rad "Entdecker" hat ein Knacken im Mittelmotorbereich und klingt nach Tretlagerschaden. Herr Krauth sagte mir, dass bei diesem Modell das das Tretlager mit dem Antriebsritzel eine Einheit bilden würde und deshalb sehr teuer wäre: gesamt 96,85. Das Ritzel mit Pedalholmen kam an. Aber von Tretlager keine Spur. Da das Kettenritzel mit seinen Pedalarmen nicht das Knackgeräusch verursacht, sondern aus dem Inneren des Antriebes kommt ist die Lieferung unbrauchbar. Die Beratung war falsch. Ich schicke Ihnen die Lieferung originalverpackt zurück und bitte Sie die Rechnung zu stornieren.

Prophete Error 08

Guten Tag, ich habe im April 2020 ein Prophete E_Bike Geniesser Pro gekauft. Im August 2021 zeigt mir das Display Error 08 an. Daraufhin wurde der Motor getauscht. Am 26.6.2023 habe ich dasselbe Problem, und soll nun 268,00 Euro für Motor, Anfahrt und Stundenlohn eines Monteurs zahlen.Ich bin insgesamt nur 400 km gefahren und bin einigermaßen wütend das ich jetzt die Kosten übernehmen soll, obwohl es derselbe Fehler ist. Ich hoffe sie können mir helfen und ich muß nichts bezahlen. Mein Mann hat übrigens auch ein Prophete Fahrrad und gar keine Probleme, trotz ca 4500 km gefahren. In Erwartung auf positive Nachricht. Gruß ****** ******

Prophete Schnalle am Dynamo defekt

Hallo, Ich habe heute ein neues E-Bike von Prophete mit der Auftragsnummer A-13020333 erhalten. Leider war schon bei Anlieferung die Schnalle am Dynamo Defekt. Ich den Dynamo nicht mehr vollständig festziehen. Demnach benötige ich ein Ersatzteil. Danke. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Prophete Felgen

Sehr geehrte Damen und Herren, Mit Entsetzen muß ich feststellen das nach 21 Monaten aus dem Vorderrad,Felge die Speichen raus reißen,siehe Bild. Ferner wurden schon 2 mal die Pedale erneuert. Ich bitte um Bearbeitung meines Falles und verbleibe mit freundlichen Grüßen T.Retzlaff

Prophete Akku klickt nicht mehr richtig ein

Bei meinem Prophete City insideone Damen E-Bike vor knapp zwei Jahren bei Otto gekauft, macht der Rahmenakku der seitlich ein geklickt wird Probleme. Er lässt sich nicht mehr sauber nach dem Laden einklinken und hat somit keinen richtigen beziehungsweise garkeinen Kontakt am Display. Wie ich schon in Foren lass, gibt es da schon mehrere Probleme in der Vergangenheit. Was können sie mir als Lösung anbieten? Ich brauche mein Fahrrad zum arbeiten fahren wieder so schnell als möglich. Ich wäre froh über eine schnelle Lösung des Problems Vielen Dank ****** ******

Problem mit Prophete?

Beschwerde schreiben