Prophete

Prophete GmbH u. Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Prophete
Reklamationen & Beschwerden (77)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Prophete. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Prophete Mein Samsung SDI 3612B Akku 10INR 19/65-4 ist unzuverlässig

Mein Bike habe ich 2017 bei ALDI gekauft und es kaum oder ungern gefahren, weil immer wieder der geladene Akku nicht funktionierte. Mit ihrem Herrn Eckrich hatte ich auch tel Kontakt, doch geholfen werden konnte mir nicht. Hier in Berlin bin ich zu einer Werkstatt gefahren, die ein Herr Tani leitet u sehr freundlich helfen möchte- auch das hatte nur ke einen kurzen Erfolg. Die große Frage ist, wie können Sie mir helfen u welches Angebot können Sie mir als Hilfe anbieten… Es wäre prima, baldigst von Ihnen zu hören !

Prophete Garantiefall

ich habe im November vergangenen Jahres ein Prophete 22.ETS.20 SUV- E-bike gekauft. Über die kalte Jahreszeit bin ich nicht gefahren, nun haben sich bei den ersten Fahrten einige Fragen ergeben. Vielleicht können Sie mir diese beantworten und mir weiterhelfen. Die Scheiben-Bremsen schleifen auch nach mehrfachem Fahren und Einbremsen immer noch stark, warum? Das Display kann ich, sobald ich das Licht am E-bike einschalte, und das mache ich aus Sicherheitsgründen immer, nicht mehr erkennen, die Anzeige ist einfach zu dunkel. Lässt sich das einstellen, ändern? Und das Schlimmste ist, das sich das Akku nur mit größter Mühe und Kraftanstrengung einsetzen lässt. Ich persönlich bekomme es überhaupt nicht eingesetzt, muss mir immer Hilfe holen. Das kann doch nicht richtig sein ? Für eine baldige Antwort oder einen Garantietermin zur Behebung der Probleme wäre ich Ihnen sehr dankbar. Diese Mail habe ich an Prophete Kundenservice am 1.5.2023 gesendet, habe eine Woche später eine Antwort erhalten. Der Kundendienst würde zu mir kommen und das EBike repararieren. Ich würde einen Termin dazu erhalten. Den habe ich bis heute nicht (13.06.2023), trotz wiederholter Emailanfragen, nichts. Auch telefonisch ist niemand zu erreichen.

Prophete Akku hält nicht was prophet verspricht

Guten Tag, Wie mehrfach schon telefonisch besprochen liegt meine Akku Reichweite deutlich unter dem was angegeben ist. Ihre Mitarbeiter meinten immer es sei normal und kommt auf die Fahrweise drauf an, ich fahre immer in der niedrigsten Unterstützung und ich komme nur auf eine Reichweite von 67 km nicht wie angegeben 100 km, da liegen 33 km zwischen was schon extrem ist. Da mir telefonisch niemand helfen wollte wende ich mich nun per Mail. Ich habe keine e Lust mehr auf das Fahrrad und bereue es gekauft zuhaben. Vielleicht bekomme ich ja auf diesem Weg Hilfe bei meinem Problem. Gern kann ich Ihnen Bilder zukommen lassen wo der Akku komplett leer ist und aufgeladen wurde, den tageszähler habe ich auf null gesetzt und bin den Akku leer gefahren Freundliche Grüße

Prophete Kauf eines Kinderfahrradanhängers Prophete am 6.04.23

Guten Tag,es wurde der o.g.Angänger bei Jawoll in Burg (Dithmarschen)gekauft,es fehlt leider das kleine flexible Rad,an Jawoll schon gewendet,leider nach Telefonat keine weitere Rückmeldung,können Sie mir das Rad zuschicken? Mfg I.******

Prophete Error 21 und keine Reaktion auf der Service E-Mail Adresse

ich habe mich mittlerweile mehrfach an den Service über die angegebene E-Mail Adresse gewandt. Doch es passiert einfach nichts. Sollte innerhalb der nächsten Woche nichts passieren werde ich meinen Rechtsbeistand zur Rate ziehen. Es kommt mir vor als wollte man hier Zeit schinden um aus der Garantiezeit heraus zu fallen (sind aber noch 3 Monate). Ein kaputter Trittsensor kostet den Hersteller incl Arbeitslohn vielleicht 25€. Eigentlich wäre es zu schade die Kosten jetzt unnütz in die Höhe zu treiben. Aber meine Anwaltskosten werde ich natürlich in Rechnung stellen.

Prophete Otto Kd. 12445152 . Artikel Nr. 6529741227. Vorgang 01178139

Ich ****** ****** habe am 22.12.2021 bei Otto Versand ein E-Bike der Marke prophete Treckingrad 2.0 gekauft. Seid den Sommer 2022 versuche ich mit Prophete Kontakt auf zu nehmen . Prophete hat auf keine meiner Anrufe reagiert. In November habe ich Otto eingeschaltet . Das E-Bike wies Vibrationen auf die immer stärker wurden im Dezember bekam von prophete über Otto eine Fahrradreparatur Werkstadt mit geteilt wo das E-Bike steht. Das E-bike Center Wesel versucht mehrmals schon ein Ersatzteil zu bekommen die Vibrationen sind auf ein defektes Hinterrad zurück zuführen. aber prophete hat auch nicht auf die anfragen des Fahrrad Händlers reagiert. Ich stimme Otto Versand über ein wenn nicht in kürzester Zeit ein Ersatzteil geliefert wird das das E-Bike zurück geschickt. letzte kontakt Jana Kluge Kundendienst

Prophete Reparatur-Fahrrad bei Prophete nicht auffindbar, abgeholt am 10.10.2022

51770-0311 und Seriennummer 41000119119 wird mit RV-0142298, E-Bike Abholung: Nacharbeit zu Case 01114349 - [Ihr Vorgang: 01145381 Wo ist mein Fahrrad, die Spedition Hellmann hat das Fahrrad am 17.11.2022 an Prophete zurückgeschickt, da beim Transport beschädigt, die Prophete-Werkstatt kann das Fahrrad laut mail vom 09.12.2022 nicht auffinden. Ob ich es vor Weihnachten noch zurückbekomme? Hellmann Sendungsnr. 21864230, Rückgabe an Prophete am 07.11.2022, Schreiben der Spedition Hellmann vom: Guten Tag Herr ******, der Status "zugestellt" wird ausgewiesen, da die Sendung im System abgeschlossen wurde. Dies muss nicht bedeuten das tatsächlich bei Ihnen zugestellt wurde. In der Tat wurde die Sendung, wie auch von Ihnen geschildert, an die Prophete GMBH retourniert. Freundliche Grüße / Best regards Felix Deitermann Kundenservice Sammelgut Europa Customer Service Groupage Freight Europe Hellmann Worldwide Logistics Germany GmbH & Co. KG Elbestrasse 1 49090 Osnabrueck Germany

Prophete Ich habe meinen eScooter zur Garantie geschickt

Mein Escooter ist bei Ihnen seit ca. 40 Tage zum repariert geschickt Ich bekomme keine Antwort.wie oft ich anrufe Mir wird gesagt, dass Sie sich nicht mit dem service in Verbindung setzen können Ich möchte meinen escooter wie schnell zurück danke. ****** ****** Tiberiu 90762 furth Friedrich str 26

Prophete Nach mehrmaliger teilweise guter Reparatur ist die Garantie seit 15.04.22 abgelaufen. Stille?

Sehr geehrte Damen und Herren, wir besitzen ein Damenfahrrad und ein Herrenfahrrad von Prophete. Seit langer Zeit, zirka einem halben Jahr ist das Herrenfahrrad nicht mehr fahrbereit. Nach einigen Reparaturversuchen ihrerseits ist keine abschliesende Lösung gefunden. Zur Zeit ist noch ein (Leihdisplay) verbaut, was leider auch nicht langfristig geholfen hat. Da die Reparatur noch nicht abgeschlossen ist habe ich mich damit getröstet, dass irgendwann ein Techniker kommt und das Fahrrad wieder fahrbereit macht. Bis zum Anfang des Jahres haben Sie auch teilweise ,umfangreiche Reparaturen vorgenommen, toll. /Inzwischen ist die Garantie abgelaufen:( Im April habe ich mir beim hiesigen Fahrradhändler ein neues Fahrrad gekauft, da ich auf das Rad auch beruflich angewiesen bin. Ich bitte um Hilfe da das Fahrrad so nicht mehr zu gebrauchen ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Prophete Beschwerde wegen nicht erbrachter Garantie Reperaturleistung

Wir sind sehr endtäuscht über das Verhalten von Prophete. Es wäre schön wenn wir etwas von Ihnen hören würden. Wir erwarten dass Sie sich noch mal mit uns in Verbindung setzen. Ihr Feedback ist uns wichtig: am 13.09.2022 haben wir folgendes geschrieben und nach inzwischen 6 Wochen haben wir keine Antwort bekommen. Was soll das? Hier unser Feedback: Anfang des Jahres 2022 habe ich mir ein Prophete Fahrrad gekauft. (das 5. von Prophete) Leider habe ich diesmal mit diesem Fahrrad pech. Es beginnt bei der Akkuleistung, weiter mit dem LCD Display was nicht in Ordnung ist und Fehleranzeigen wie Error 6. Ich habe zig mal mit dem Kundenservice gesprochen, leider mit verschiedenen und musste jedes mal wieder alles von vorne Erzählen was mein Anliegen ist das eigentlich in einem Protokoll festgehalten sein müsste. 3 mal war ein Monteur vor Ort. Der erste Monteur hat sich Mühe gegeben und gefagt welche Probleme vorliegen und wollte es weiter geben. Der zweite Monteur hatte mich angeblich nicht erreicht obwohl ich mir frei genommen habe und den ganzen Tag zu Hause war. Als er Mittags noch nicht da war habe ich bei Prophete angerufen und mit Frau Schiefendecken gesprochen. Ich habe ihr den Fall geschildert, dass wir in einem Einfamilienhaus wohnen und nur eine Türklingel vorhanden ist, der Herr hat vermutlich auf das Termostat gedrückt. Frau Schiefendecken hat alles notiert, hat sich für die vergeudete Zeit entschuldigt und genau aufgeschrieben wo die Klingel angebracht ist und er beim nächsten mal schellen muss und auch über Telefon erreichen kann. Ich habe die Probleme von dem Fahrrad geschildert und sie sagte sofort, dass er die zwei Ersatzteile mitnehmen soll, die gewechselt werden soll/müssen. Es wurde ein neuer Termin ausgemacht. Am Tag des Termines habe ich vorsichtshalber alle Fenster zum Zuweg weit geöffnet, damit ich mitbekomme dass der Monteur zum Eingang geht. Als ich mich aus dem Fenster beugte sah ich dass er wieder nicht die Klingel nutzte sondern wieder aus das versteckte Thermostat drückte obwohl ihm genau aufgeschrieben wurde wo die Klingel ist. Ich ging dann zur Türe und sagte ihm, dass das nicht die Schelle sei. Man merkte an der Reaktion, dass er schon leicht genervt war. Er fragte mich worum es bei dem Fahrrad ginge. Ich sagte Ihm, dass die Kollegin doch alles aufgeschrieben habe. Darauf antwortete er, dass ihm das egal wäre und dass er die Fehler noch mal von mir hören wollte. Er drückte auf dem Display herum, machte eine zweiminütige Fahrt auf dem Fahrrad wo er noch an seinem Auto anhielt um Luft aufzufüllen. Das Ganze dauert ca. 5 Minuten und er sagte, dass das Fahrrad in Ordnung sei. Ich sagte nochmals wie das sein kann, die Probleme mit dem Display. Darauf antwortete er es ist eben eine hoch komplizierte Elektronik. Dann verabschiedete er sich ohne etwas zu reparieren oder auszutauschen. Ich war sehr Endtäuscht und verärgert über diesen schlechten Service weil die Mängel bisher nicht behoben sind. Meine Frau beruhigte mich und sagte, dass wir uns keine Fahrrad mehr von Prophete kaufen. Auch wenn die Fahrräder preiswert sind muss man beim Service zu viele Abstriche machen. Ich habe erst überlegt die Sache einem Anwalt zu übergeben weil ich mich jetzt ein halbes Jahr damit herumärgere und es mich viel Zeit gekostet hat. Ich bitte um eine vernünftige Lösung. Es wäre mir sehr angenehm wenn ich weitere Gespräche mit Frau Schiefendecken führen könnte. Tel.: 0177 5696710 oder 02236 9492488 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Problem mit Prophete?

Beschwerde schreiben