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Wie verhält sich Proxalto Lebensversicherung bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.
Seit dem Tot meines Vaters im April 2022 versuche ich an die Auszahlung des Betrages zu kommen. Wo ich auch anrufe bzw. hinschreibe werde ich abgewimmelt, es heißt jedesmal - es existiert kein Vertrag- . Das gleiche geschied auch wenn ich mich an GENERALI wende. Nach Aufforderung habe ich alle Unterlagen per Mail versand, der Eingang wurde bestätigt, keine Reaktion. Auf Nachfrage heißt es erneut - kein Vertrag vorhanden.
Die Wahrheit über den Service ist: Die Wahrheit über den Service ist: PX hat den Service ausgesourct, als Call Agent wirst du wirst eine Woche ausgebildet, das die fachliche Kompetenz daher nicht sehr hoch ist erklärt sich von alleine, zudem die Schulungsunterlagen nicht fehlerfrei sind, die IT funktioniert auch nicht besonders gut, teilweise fällt sie aus und einzelne Teilprogramme funktionieren über Tage nicht. Durch die hohe Flukation hast du immer wieder Anfänger im Call. Das Beschwerde Management funktioniert am besten wenn du gleich mit dem RA oder dem Ombudsmann drohst, wenn du den Service anrufst, dann lass auf jeden Fall einen Geschäftsvorfall (Gevo) aufnehmen, fordere auch den gesamten Schriftverkehr des Vertrages an, überprüfe deine Organal Police ob in Standmitteilungen oder Abrechnungen Differenzen sind die durch die Migration der Verträge entstanden sind. Laut einiger Gerichtsurteile haben Versicherungen maximal 14 Tage Zeit zur Beantwortung deines Anliegens. Empfehlung: Überprüfe auf jeden Fall deine Abrechnungen des Vertrages und vergleiche mit Standmitteilung vergangener Jahre. Denk auch daran mal die Fonds zu überprüfen, denn..........
Mein Vater ist vor ca 2 Monaten verstorben. Mein Vater hat eine Strebegeldversicherung mit der Nummer: 1-35.088.251-1 Wir haben alles korrekt abgewickelt. Wir haben uns alle über die Postident ausgewiesen. Angebelich fehlen wieder irgndwelche Sachen oder ANgaben. Was absolut nicht stimmt! Ich bitte um sofortige Klärung ansonsten werde ich zum ANwalt gehen. Ich habe es satt andauernd von den Mitarbeitern am Telefon beleidigt zu werden. MFG D. ******
ich bekam am 8.4.23von ihnen die Aufforderung im beigefügten Formular meine Kontoverbindung zwecks Auszahlung eines Teilbetrages meiner Lebensversicherung , Diese habe ich zugeschickt und isz nach einem Telefonat mit ihnen auch bestätigt worden, bis heute ist diese noch nicht erfolgt.
Mit Verwunderung habe ich das Schreiben zur Kenntnis genommen. Da liegt ein Fehler vor, ich habe mit Elke ****** nichts zutun. Seit mehreren Jahren wird von meinem Konto bei der Volksbank abgebucht. Wer hat das veranlasst ,es muss ja eine Police geben. Meine Frau kann ich nicht mehr fragen da sie verstorben ist.
Am 8. März 2023 habe ich für mich und meine Frau die neue Adresse gemeldet. Die Post kommt weiterhin zur alten Adresse.
Jetzt erhalte ich die Nachricht, dass ich noch keine 60 Jahre bin und die Zahlung daher erst mit Erreichen dieses Alters erfolgen kann....!? Nach allem was ich hier gelesen habe, sieht das auch verdammt nach einer Hinhalte-Taktik aus! Es wird empfohlen die Bafin oder den Ombudsman einzuschalten!
Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen, auf Schreiben wird wenn überhaupt nur zögerlich geantwortet. Am Telefon gibt jede/jeder eine andere Auskunft, die eine sagt ja kann gekündigt werden, der Nächste sagt das wird in der jeweiligen Abteilung entschieden. Sträuben sich also vor Auszahlungen und Kündigung. Finger weg von dieser Versicherung.
Meine Mutter verstarb am 27.11.2022 darauf hin wurde die Versicherung angeschrieben mit der bitte um Auszahlung der Versicherungssumme , die dafür benötigten Unterlagen wurden der Versicherung geschickt .Die Versicherung wurde mehrfach über den Kunden-Service angerufen und gefragt warum die Summe noch nicht überwiesen wurde ,es wurde bestädigt das alle Unterlagen eingegangen sind und die Summe überwiesen wird.Bis dato 15.02.2023 wurde nicht ausbezahlt und bei der erneuten tel. Anfrage wurde ich stumm geschaltet sowas geht gar nicht da die ganzen Jahre immer pünktlich der Monatsbeitrag bezahlt wurde .Bis dato werde ich den verdacht nicht los das dies eine Hinhaltetaktig ist und so mit dem Geld der Versicherungsnehmer weiter profit gemacht wird
die Lebensversicherung sollte durch zwei vertraglich geregelte Auszahlungen mit 18 und mit 21 Jahren meiner Tochter ausbezahlt werden. Meine Tochter wird dieses Jahr schon 24 Jahre und bekomme trotz mehrmaligem Anfordern eines Kontoauszugs und dem Auszahlungstermin keinerlei Antwort. Ich habe heute am 06.02.2023 einen neuen Versuch gestartet. Sollte eine Antwort auf meine Anforderungen ausbleiben, werde ich einen Anwalt mit ins Boot holen.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 55 öffentliche Beschwerden über Proxalto Lebensversicherung verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Proxalto Lebensversicherung wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 32.1% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 33.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Proxalto Lebensversicherung hilfreich sein.
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