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keine Auszahlung seit 04.2022

Seit dem Tot meines Vaters im April 2022 versuche ich an die Auszahlung des Betrages zu kommen. Wo ich auch anrufe bzw. hinschreibe werde ich abgewimmelt, es heißt jedesmal - es existiert kein Vertrag- . Das gleiche geschied auch wenn ich mich an GENERALI wende. Nach Aufforderung habe ich alle Unterlagen per Mail versand, der Eingang wurde bestätigt, keine Reaktion. Auf Nachfrage heißt es erneut - kein Vertrag vorhanden.


Die Wahrheit über den Kundenservice

Die Wahrheit über den Service ist: Die Wahrheit über den Service ist: PX hat den Service ausgesourct, als Call Agent wirst du wirst eine Woche ausgebildet, das die fachliche Kompetenz daher nicht sehr hoch ist erklärt sich von alleine, zudem die Schulungsunterlagen nicht fehlerfrei sind, die IT funktioniert auch nicht besonders gut, teilweise fällt sie aus und einzelne Teilprogramme funktionieren über Tage nicht. Durch die hohe Flukation hast du immer wieder Anfänger im Call. Das Beschwerde Management funktioniert am besten wenn du gleich mit dem RA oder dem Ombudsmann drohst, wenn du den Service anrufst, dann lass auf jeden Fall einen Geschäftsvorfall (Gevo) aufnehmen, fordere auch den gesamten Schriftverkehr des Vertrages an, überprüfe deine Organal Police ob in Standmitteilungen oder Abrechnungen Differenzen sind die durch die Migration der Verträge entstanden sind. Laut einiger Gerichtsurteile haben Versicherungen maximal 14 Tage Zeit zur Beantwortung deines Anliegens. Empfehlung: Überprüfe auf jeden Fall deine Abrechnungen des Vertrages und vergleiche mit Standmitteilung vergangener Jahre. Denk auch daran mal die Fonds zu überprüfen, denn..........


Auszahlungsprobleme bei der Sterbegeldversicherung

Mein Vater ist vor ca 2 Monaten verstorben. Mein Vater hat eine Strebegeldversicherung mit der Nummer: 1-35.088.251-1 Wir haben alles korrekt abgewickelt. Wir haben uns alle über die Postident ausgewiesen. Angebelich fehlen wieder irgndwelche Sachen oder ANgaben. Was absolut nicht stimmt! Ich bitte um sofortige Klärung ansonsten werde ich zum ANwalt gehen. Ich habe es satt andauernd von den Mitarbeitern am Telefon beleidigt zu werden. MFG D. ******


Auszahlung einer Versicherung

ich bekam am 8.4.23von ihnen die Aufforderung im beigefügten Formular meine Kontoverbindung zwecks Auszahlung eines Teilbetrages meiner Lebensversicherung , Diese habe ich zugeschickt und isz nach einem Telefonat mit ihnen auch bestätigt worden, bis heute ist diese noch nicht erfolgt.


Antwort zum Brief vom 28.04.2023

Mit Verwunderung habe ich das Schreiben zur Kenntnis genommen. Da liegt ein Fehler vor, ich habe mit Elke ****** nichts zutun. Seit mehreren Jahren wird von meinem Konto bei der Volksbank abgebucht. Wer hat das veranlasst ,es muss ja eine Police geben. Meine Frau kann ich nicht mehr fragen da sie verstorben ist.


Neue Adresse wurde nicht umgestellt

Am 8. März 2023 habe ich für mich und meine Frau die neue Adresse gemeldet. Die Post kommt weiterhin zur alten Adresse.


3 Mitteilungen per Post erhalten, dass Rente am 01.04.23 ausgezahlt wird......

Jetzt erhalte ich die Nachricht, dass ich noch keine 60 Jahre bin und die Zahlung daher erst mit Erreichen dieses Alters erfolgen kann....!? Nach allem was ich hier gelesen habe, sieht das auch verdammt nach einer Hinhalte-Taktik aus! Es wird empfohlen die Bafin oder den Ombudsman einzuschalten!


Kündigung und Überzahlung

Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen, auf Schreiben wird wenn überhaupt nur zögerlich geantwortet. Am Telefon gibt jede/jeder eine andere Auskunft, die eine sagt ja kann gekündigt werden, der Nächste sagt das wird in der jeweiligen Abteilung entschieden. Sträuben sich also vor Auszahlungen und Kündigung. Finger weg von dieser Versicherung.


Versicherungsleistung

Meine Mutter verstarb am 27.11.2022 darauf hin wurde die Versicherung angeschrieben mit der bitte um Auszahlung der Versicherungssumme , die dafür benötigten Unterlagen wurden der Versicherung geschickt .Die Versicherung wurde mehrfach über den Kunden-Service angerufen und gefragt warum die Summe noch nicht überwiesen wurde ,es wurde bestädigt das alle Unterlagen eingegangen sind und die Summe überwiesen wird.Bis dato 15.02.2023 wurde nicht ausbezahlt und bei der erneuten tel. Anfrage wurde ich stumm geschaltet sowas geht gar nicht da die ganzen Jahre immer pünktlich der Monatsbeitrag bezahlt wurde .Bis dato werde ich den verdacht nicht los das dies eine Hinhaltetaktig ist und so mit dem Geld der Versicherungsnehmer weiter profit gemacht wird


Keine Kontoauszüge seit 3 Jahren und keine Auszahlung der Lebensversicherung

die Lebensversicherung sollte durch zwei vertraglich geregelte Auszahlungen mit 18 und mit 21 Jahren meiner Tochter ausbezahlt werden. Meine Tochter wird dieses Jahr schon 24 Jahre und bekomme trotz mehrmaligem Anfordern eines Kontoauszugs und dem Auszahlungstermin keinerlei Antwort. Ich habe heute am 06.02.2023 einen neuen Versuch gestartet. Sollte eine Antwort auf meine Anforderungen ausbleiben, werde ich einen Anwalt mit ins Boot holen.


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Kontaktdaten

Proxalto Lebensversicherung AG
Postfach
20083 Hamburg
Deutschland

Webseite
https://www.proxalto-lv.de/


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Wo kann man sich bei Proxalto Lebensversicherung beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Proxalto Lebensversicherung einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Proxalto Lebensversicherung zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Proxalto Lebensversicherung einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Proxalto Lebensversicherung senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Proxalto Lebensversicherung um Stellungnahme.

Wie kann ich Proxalto Lebensversicherung telefonisch erreichen?

Du kannst Proxalto Lebensversicherung telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 40 555 544 00

Wie kann ich den Kundenservice von Proxalto Lebensversicherung per E-mail erreichen?

Du kannst Proxalto Lebensversicherung eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: service@proxalto-lv.de

Wie lautet die Adresse von Proxalto Lebensversicherung um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Proxalto Lebensversicherung telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Proxalto Lebensversicherung AG
Postfach
20083 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Proxalto Lebensversicherung bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 55 öffentliche Beschwerden über Proxalto Lebensversicherung verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Proxalto Lebensversicherung wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 32.1% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 33.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Proxalto Lebensversicherung hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.