Kündigung aufgrund von Internetproblemen -> Lösung war ein teureres Produkt

  • Ungelöst
  • 05 Mär 2021
  • #200608
  • 306
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Hallo zusammen,

folgende Situation.
Ich bin Kunde bei Pyur und habe dort eine 250'er Leitung. Durch meine Tätigkeit im Homeoffice bekomme ich noch besser mit, wie oft ich kein Internet habe. Daraufhin entschied
ich mich die Kündigung abzuschicken. Ein Brief erreichte mich mit der Bitte bei Pyur anzurufen bzgl einer reibungslosen Kündigung!
Eine nette Person wollte dann von mir wissen welches Produkt ich habe und ob es auch vollumfänglich nutze.....nein, ich nutze nur Internet, ohne Telefon oder TV. Nun wollte man mir natürlich kundenorientiert entgegenkommen und machte ein Angebot....
Kein Telefon, kein TV, nur Internet mit einer schnelleren Leitung....für effektiv 250€ mehr auf die Laufzeit gerechnet. Das freche war, dass man mir am Telefon erklären wollte wie sehr ich dabei sparen kann.
Das wollten mir 2 Personen dort glaubhaft erklären und verstanden nicht, dass es einfach nur frech und kein bisschen kundenorientiert sei. Begründung war auch, dass die schnellere Leitung besser sei bei Ausfällen.....weiß nicht, ob ich das so glauben kann.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-03-2021 um 17:05 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bei Pyur habe ich das Gefühl, dass man am Telefon gar nicht gehört wird. Es werden einfach Texte abgelesen und bei 90% der Fälle funktioniert das. Bei den restlichen 10% wird darauf gespielt, dass der Kunde irgendwann keine Lust mehr hat und somit das Thema "gelöst" wird.

1
Pyur
Zufriedenheitsindex: 35.8/100

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