MEGA SCHLECHTER SERVICE & INKOMPETENZ PYÜR

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  • 14 Jan 2022
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...was mich mit am meisten ärgert, ist, dass der Service sehr zuvorkommend und aufmerksam ist, um bei der Servicebeurteilung, auf die ich fast immer angesprochen wurde, auf einen per E-Mail kommenden Link eine Beurteilung nach dem Telefonat abgeben zu können.

Was dann tatsächlich nach dem Telefonat passiert, weiß keiner. In meinem Fall NIX!

Es scheint mir ein Belohnungssystem dahinter zu stecken. Gerne werden auch von Technikern Tickets zunächst geschlossen, obwohl das Problem noch nicht behoben ist. Das wird auch offen angesprochen, da diese vielleicht an dieser Stelle nicht weiterkommen. Von denen aus wird dann aber kein neues Ticket wieder aufgemacht, so dass es den Anschein hat, alles ist gut. IST ES ABER NICHT!

Sollte hier vielleicht ein gutgemeintes System hinerstecken, um den Service zu verbessern, geht es aus meinen Erfahrungen eher zur Lasten diesen.

Jetzt zu meiner Fall:

Montag, 10.1.22. Vormittag Störungsmeldung bei Pyür. Meine FritzBox 6490 sendet kein WLSignal mehr aus! Mit der Störungsstelle alle möglichen Varianten durchgespielt. Nichts geht! Gerätetausch wurde besprochen. Er hatte großen Verständnis gezeigt, da ich aus dem Homeoffice arbeite, TV über WLAN/Internet nutze, wie auch meine Musikanlage von Apple und die Steuerung der Lichter über Siri.
Also im wahrsten Sinne des Wortes zappenduster auf allen Kanälen! Er wird es mit einer Dringlichkeit weitergeben.
Ein Ticket konnte ich in der App danach nicht sehen…

Mittwoch Vormittag 12.1. Anruf um Status zu erfragen nach 48 Stunden Dunkelheit.
Alles erneut erklärt und gefragt, wie der Status sein? Ich werde angerufen, mehr kann er nicht sagen!

Donnerstag Mittag 13.1. Bei der Hotline über Verkauf/Beratung dieses Mal rein über die Ziffer 1, da über die 2 nur Störungsmeldung als Menüpunkt zu meinem Fall nicht in Frage kam! Und endlich einen Ansprechpartner aus dem Service, der mir den Status mitteilen konnte:
Es kein Austauschgerät avisiert worden! Tolle Nachricht nach 72 Stunden Dunkelheit!
Das würde, wenn er das jetzt aufnimmt, nichts vor Montag/Dienstag 17/18.1. was werden, so die Aussage.

Für mich absolut indiskutabel!

Ich kaufe mir jetzt bei Mediamarkt einen Router und er soll die Routermiete aus dem Vertrag nehmen. Zudem erwarte ich ein Entgegenkommen, da ich sehr unfreiwillig jetzt über 200,- Euro ausgebe, um mir selbst helfen zu können. So hatten wir das besprochen. Er gab mir noch den Hinweis, dass ich dann "schnell noch" die Mac-Adresse bei der Technik angeben soll, damit die das Gerät freischalten für den Dienst.
Ich bin also los und war in 20 Minuten wieder zuhause. Alles erledigt. Die neue Fritz!Box 6660 Cable angeschlossen und die Störungsstelle angerufen um die Mac-Adresse durchgegeben.

Die Auskunft bei der Störungsaufnahme hat mit dann den Boden unter den Füssen weggerissen.
Der Eintrag in der Mac-Adresse ins System kann bis zum 18.1. dauern!

ICH FÜHHLE MICH TOTAL VERARSCHT!

P.S. Eine Support Mitarbeiterin wollte es um 15:30h noch einmal an ihr Teamleiter weiterleiten und mir versprochen, es die Mac-Adress wird heute noch eingepflegt bzw. der Leiter meldet sich.
Das Versprechen wurde nicht gehalten. Jetzt ist es nach 17h und aufgrund einer technischen Störung ist die Hotline gerade nicht zu erreichen. Bitte haben Sie Verständnis...
Aber na klar!

Das hat bestimmt noch kein Ende und Ihr könnt der Fortsetzung bald folgen...

In der Vorherigen Wohnung war ich bei Telecolumbus (alles das Gleiche, nur das der Name verbrannt war!). Da hatte die Wohnungsgesellschaft TeleC.. durch Vodafon ersetzt.
Telecolumbus hatte nicht einmal seine Kunden in Kenntnis gesetzt, plötzlich war der Dienst zu ende. Ich dachte mit Pyür würde sich etwas ändern...

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