Schlechter Kundenservice, fehlende Hilfsbereitschaft für Bestandskunden

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  • 27 Okt 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war am 26.10.in der Pyur Filiale in 38820 Halberstadt, Woort 5, um den dort arbeitenden Herrn ****** um Hilfe zu ersuchen bei einem technischen Problem. Ich begrüßte ihn mit "Guten Tag", bekam darauf jedoch keine Antwort. Ich sah, dass er gerade am Computer beschäftigt war. So übte ich mich in Geduld. Nach c.a. 4 Minuten fragte er dann, was er für mich tun könne. Ich schilderte ihm mein Problem, meinen Fernseher in meiner Wohnung in der Oehlerstraße 6 (in 38820 Halberstadt) mit dem Internet zu verbinden, welches ich vertraglich von Ihnen beziehe. Unfreundlich gab er mir eine Berliner Nummer und teilte mir mit, dass es nicht seine Aufgabe sei, mir zu helfen.
Als er (derselbe Herr ******) mir dazumal den Anschluss freischaltete, war er auch schon sehr unfreundlich, was ich aber einfach hinnahm, weil ich mir dachte, dass er wohl gerade einen schlechten Tag hatte. Aber da ich davon ausgehe, dass Sie ein Dienstleistungsunternehmen sind, schlussfolgere ich, dass Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zum Kundendienst gehören sollte und man Kunden mit Anfragen nicht einfach so abbügeln sollte.
Mein Problem ist noch immer nicht gelöst, und ich denke daher auch über einen Anbieterwechsel nach, zum Einen, da ich nicht die Leistung empfange, die ich bezahle, zum Anderen und insbesondere, wegen der äußerst unfreundlichen Art und Weise des Mitarbeiters. Zudem denke ich darüber nach, eine Bewertung dieses Shops online zu stellen, damit ich andere mögliche Kunden auf diese Arbeitsweise dieses Mitarbeiters aufmerksam mache.
Selbst wenn Herr ****** mir bei meinem Problem nicht helfen kann, erwarte ich doch einen höflichen Umgang im Kundengespräch.
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-11-2021 um 23:28 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der telefonische Kontakt mit dem Kundenservice war freundlich und Lösungsorientiert

1
Pyur
Zufriedenheitsindex: 35.8/100

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