Seit ca. 3 Wochen PYUR-Schneckeninternet

  • Behoben
  • 18 Mai 2021
  • #235705
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Ich hatte von der PYUR-Technik schon min. 4 Termine, die alle abesagt wurden per SMS und als erledigt abhakt wurden. Vergangenen Donnerstag habe ich, nachdem ich geschrieben habe, einen Anruf erhalten, dass ich von der Technik einen Termin bekomme und zwar per Telefon. Es hatte sich bis Sonntag keiner gemeldet, so dass ich selber angerufen habe und siehe da, ich habe einen "schnellen" Termin zum Dienstag, dem 25.05.2021 erhalten. Jeder am Telefon vom sogenannten "PYUR-Service bzw Technik" sagt immer etwas anderes. Ich habe einen Vertrag über 50 MBit/s (min. 25 MBit/s), aber die Rate liegt seit Ende April zwischen 0,16 und ca. 6 MBit/s. Die Upload-Rate ist höher als die Download-Rate bei den meisten Messungen, die ich jeden Tag ein paar Mal durchführe und speichere (als Beweis). Für den Monat Mai 2021 werde ich die Gebühren stornieren - ich bin gespannt, was daraufhin passiert. Ich habe vor zu PYUR zu gehen, da ich in Berlin wohne, und mal sehen, ob ich dort Zugang erhalte.
Von der Politik wird viel über Home-Office und Schule von zu Hause gesprochen. Aber dass es Provider gibt, die dies nicht einmal im Ansatz ermöglichen, ist den Politikern noch nicht gesagt worden.

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15-06-2021 um 12:01 Uhr


Es ist zwar gut, dass nach ca. 3,5 Wochen (also fast einen Monat alles wieder funktioniert, aber wenn Sie mir sagen, dass ich eine Gutschrift erhalte, dann verlange ich, dass diese nach kurzer Zeit - spätestens bei der nächsten Abrechnung erfolgt und man sich nicht erst mit PYUR in Verbindung setzen muss und man dann am Telefon gesagt bekommt, dass es erst 2-3 Monate später erfolgt. Da kann man überhaupt nicht mehr von Kundendienst sprechen. Ich bin gespannt wann diese Gutschrift erfolgt und in welcher Höhe. Oder muss ich mich wieder an die Verbraucherzentrale wenden und jeden Tag mich bei Ihnen melden, wiees bei der Störung auch war?

Bei PYUR weiß der eine Mitarbeiter vom anderen nicht, was vereinbart wurde und es werden Störungen einfach als erledigt eingetragen und es wird nicht nachgefragt beim Kunden, ob es wirklich an dem ist. In den 3,5 Wochen mußte ich die Störung mindestens 3 bis 4 Mal neu melden, weil die Störung jedesmal im System als erledigt eingetragen war und ich jedesmal einen neuen Termin bekam, der aber im Abstand von Meldung bis zum Termin mindestens 4 Tage dauerte. Plötzlich hatte der Fehler sich scheinbar von selber in Luft aufgelöst und ich hatte von Ihnen keine Rückmeldung erhalten.

Aber hoffentlich sind die Kabel-Hoheisgebiete bald ausser Kraft! Ich habe gelesen, dass es in ein paar Jahren soweit ist - dann kann ich mir meinen Anbieter aussuchen und bin nicht mehr auf PYUR angewiesen! Wenn Sie sich nicht bald mehr um "Kundenzufriedenheit" kümmern werden Sie dann wohl die meisten Kunden verlieren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-07-2021 um 13:20 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

1. Bei Pyur findet keine Absprache zwischen den Mitarbeitern statt. Deswegen muss man bei jeden Kontakt von vorne anfangen das Problem zu erzählen und denen klar zu machen.
2. Ehe am Telefon ein Mitarbeiter sich meldet, kommen immer unnötige abfragen und jedesmal die gleiche "Leier".
3. Es werden Störungen als erledigt im Account angezeigt, obwohl sich kein Mitarbeiter gemeldet hat und die Störung nicht beseitigt wurde, sodass eine Störung öfter gemeldet und aufgenommen werden muss. Das ist ein unmögliches Verhalten einer Firma - so etwas hätte ich mir als Hausmeister nicht erlauben dürfen!
4. Ich hätte den Vertrag schon längst gekündigt, wenn man auf dem Kabelmarkt sich einen anderen Anbieter aussuchen könnte. Darauf können sich die Kabelanbieter "ausruhen", weil die Anbieter sich die Gegenden untereinander aufgeteilt haben - da ist die Politik dran Schuld! Es wird Zeit, dass das Kabel-Monopol abgeschafft wird!
5. Solche Störungen passieren bei Pyur (Telekolumbus) alle paar Jahre mit den gleichen Auswirkungen (kein Telefon, kein Internet)! Die Beseitigung der Störungen dauert viel zu lange.
6. Es wurde mir eine Gutschrift versprochen, die ich bis heute noch nicht erhalten habe. Deswegen sehe ich die Störung noch nicht als erledigt an. Ich möchte mindestens für ein halben, wenn nicht sogar für einen ganzen Monat, die Gebühren zurückerhalten. Denn die Störung hatte sich ca. 1 Monat hingezogen. Sonst werde ich bei die nächste Überweisung (Abzug vom Konto) rückgängig machen und das ohne Begründung!

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Pyur
Zufriedenheitsindex: 35.8/100

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