Täuschung in der Beratung am 28.01.21

  • Ungelöst
  • 16 Mär 2021
  • #205607
  • 301
Anzeige

In dem Beratungsgespräch fragte uns ( mein Mann war bei dem gesamten Gespräch zugegen ) die Kundenberaterin, ob ich meinen Telefonvertrag mit Vodafone bereits gekündigt habe. Ich verneinte das, da die Kündigungsfrist 17.12.20 zum 18.03.21 bereits überschritten war. So ist es auch im Antragsformular vermerkt, dass keine Kündigung erfolgt ist weshalb "Kündigung des Anschlusses beim Altanbieter ist bereitserfolgt" nicht angekreuzt wurde.
Die Pyur - Beraterin erklärte, dass das kein Problem sei trotzdem der Vertrag mit Vodafone bereits im Dezember hätte gekündigt sein müssen. Pyur werde sich um alles kümmern, wir müssen nur noch auf den Monteur warten. Das war eine glatte Täuschung und Falschberatung, da ich jetzt feststellen mußte, dass Pyur den Vodafon-Telefonvertrag nicht kündigen kann.
Ich stornierung den Vertrag mit sofortiger Wirkung und beantrage die Wiederinkraftsetzung des alten Vertrages zum TV-Empfang zu 16,36 €.
Hiermit entziehe ich Ihnen die Kontoeinzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung.
****** ******

Teilen

Ärger mit Pyur?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-04-2021 um 22:29 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Brief von PÜur: Widerrufsfrist wa abgelaufen. Auf den dargestellten Sachverhalt wurde nicht eingegangen.
Das Packet mit der Technik wurde Püur sofort zurückgesendet, die Abbuchung in Höhe von 78 € wurde von der Bank sofort zurückgeholt, der Anteil für TV jedoch überwiesen. Püur stellt sich taub und reagiert nicht auf den Bertaungsfehler.

1
Pyur
Zufriedenheitsindex: 35.8/100

Problem mit Pyur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.