Unflexible, kundenunfreundliche Technikerterminvergabe

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  • 07 Apr 2020
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Ich benötige für meinen neuen PYÜR Internetanschhluss eine Multimediadose. Dies erfolgt per Technikerbesuch, der (das ist toll) trotz Corona relativ kurzfristig zugesagt wurde.
Im Kundencenter sagte mir ein Mitarbeiter, dass die Terminvergabe eigentlich in Zeiträumen (NM 13-18 Uhr) stattfindet.
Ich arbeite in einem Krankenhaus, dazu in einem kleinen Team und habe aufgrund der Corona Krise im Moment keine Möglichkeit, einen gesamten Nachmittag frei zu nehmen. So war ich sehr erleichtert, als der Herr am Telefon mit versicherte, es wäre auch die Verabredung ab 17 Uhr möglich. Der Techniker würde sich auch noch mal bei mir melden zur Absprache (Tlf wurde notiert). Am besagten Tag wartete ich jedoch vergeblich auf den Techniker wie auch zuvor auf einen Anruf. Stattdessen fand ich im Briefkasten den Hinweis, man habe mich "leider" 14:30 Uhr nicht zuhause angetroffen. Nach erneutem Anruf im Kundencenter sagte mir eine Dame, dass die vorige Aussage völliger Quatsch sei-sie könne gar keine genauen Zeiten ausmachen. Der Techniker wurde nie Rücksprache halten. Es sei nur möglich, wieder 13-17 Uhr in 7 Tagen festzulegen.
Ich bemerkte (heute erst), dass in meinem Wohnhaus sogar Kontaktdaten zu einem Vor-Ort Ansprechpartner von PYÜR hängt mit der Aussicht auf u. a. flexible Terminvergaben...
Nur leider, so erzählte mir dieser Mitarbeiter am Telefon, gelte dies nicht für mich, die ich meinen Vertrag über das Internet abgeschlossen habe, sondern nur für Kunden, die direkt mit ihm den Vertrag machten....

Kundenservice und Flexibilität scheint für PYUR ein Fremdwort zu sein! Ich ärgere mich wirklich, mich für dieses Unternehmen entschieden zu haben - und warte nun scheinbar ab, ob ich in 7 Tagen vielleicht Glück habe, dass der Techniker zu einem späteren Zeitpunkt kommt, als beim letzten Mal. Ansonsten habe ich auf absehbare Zeit kein Internet bzw. werde den Anbieter wechseln.

Liebes PYÜR - macht etwas und haltet, was ihr in euren Anzeigen eigentlich versprecht!
Es muss doch möglich sein, die Termine in einem bestimmten Rahmen einzugrenzen. Nicht jeder hat Mitbewohner, Familie bzw. flexible Arbeitszeiten.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-05-2020 um 19:59 Uhr


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4 / 10

Kundenservice Note

JA

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Es ist schade, dass zu den unterschiedlichen Aussagen der Hotline keine Rückmeldung erfolgte. Mein Terminwunsch wurde aber (stillschweigend) erfüllt, was ich ihnen anrechne.
Der Technikertermin selbst war freundlich und effizuent und die Internet Versorgung bisher echt gut.

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Pyur
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