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Reklamationen & Beschwerden (122)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Renault Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Renault Deutschland Kosten Garantiereparatur

Renault Master FG.Nr. 0067497033 km stand: 34198 EZ: 22.08.2022 hatte am 23.07.2023 Einspritzfehler und nur noch Notlauf. Die Renault Werkstatt in Bayreuth kann Keine Transporter mit hohem Aufbau (Pferetransporter) in der Werkstatt reparieren - wegen fehlender Einfahrthöhe! Die Werkstatt in Bamberg hatte freie Kundentermine erst wieder Ende August. Als Liegenbleiber wäre die Reparatur eventuell in den nächsten 14 Tagen möglich, müsste aber in dieser Zeit vor Ort stehen bleiben! Sie würden es einschieben, falls ein termin abgesagt wird oder früher fertig ist. Ich habe das Fahrzeug dann zur Renault LKW nach Bayreuth gebracht. Dort konnte es innerhalb 24h repariert werden. Allerdings können sie das Fahrzeug nicht auf Garantie abrechnen, ich musste es selbst bezahlen! Ich bin Firmenkunde und das Fahrzeug ist dringend otwendig. Ein Ersatzfahrzeug ist mit diesem Aufbau nicht organisierbar. Ich bitte nunmehr um Rückerstattung der Reparaturkosten für den Garantiefall und eine Lösung für das Werkstattproblem hier in Bayreuth. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Renault Deutschland Rost mit Lack ab Blätter rug nicht schön aus

Warum bekomme ich auf meine Beschwerde jetzt keine Antwort mehr da sieht man das es Reno egal ist

Renault Deutschland Fehlende Anhängerkupplung bei Neuwagen

Ich habe im Mai unseren neuen austral ausgeliefert bekommen. Leider wurde die mitbestellte Anhängerkupplung nicht mitgeliefert (angeblich Lieferschwierigkeiten). Die Kupplung sollte so schnell wie möglich nachgeliefert werden. Ich versuche seit einer Woche eine Information darüber zu bekommen, wann die Lieferung erfolgt. Das heißt, ich habe beim Kunden-Service angerufen (02232 737600) und das schon mehrmals. Man gab mir eine Vorgangs-Nr (4-17450756) und den Namen des Mitarbeiters, (Kailasapllla) der sich bei mir melden würde. Aber leider hat er sich bis heute bei mir nicht zurückgemeldet. Ich benötige unbedingt eine Antwort, da wir in 2 Wochen in Urlaub fahren wollen.

Renault Deutschland Ersatzteil wird nicht geliefert - Leihwagen soll von uns bezahlt werden

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Auto Renault Express wurde vor 4 Wochen in eine Renault-Fachwerkstatt eingeschleppt, weil das Getriebe nicht mehr ging. Es ist wohl eine Getriebe Stange abgebrochen, welche neu bestellt wurde. Da es nun schon länger dauert, haben wir von dem Autohaus Kleinemeier in Minden für 10 Tage einen Gratis Leihwagen bekommen, diese 10 Tage sind morgen am 19.07.23 herum. Ab dem 20.07.23 sollen wir nun 30 Euro Tagespauschale inkl. 100 KM für den Ersatzwagen selbst zahlen. Wir fragen uns allerdings, wenn Renault nicht liefern kann und der Bruch der Stange auch auf Renault geschuldet ist bei einem 2jahre alten Auto, warum sollen wir als Kunde jetzt den Leihwagen selbst zahlen. Wir sind ein Dienstleister Unternehmen für Energieversorger und benötigen einen PKW für unseren Mitarbeiter, wenn der nicht raus fahren kann, kommt kein Geld rein. Ich denke Sie wissen, dass es ein hoher Schaden betrieblich ist. Wir erwarten kurzfristig eine Rückmeldung von Ihnen. Vielen Dank. Mfg Nadja Cuvelier Firma Solero IT GmbH

Renault Deutschland Reparatur

Hallo es geht um folgendes, seit mai ist mein Renault kaputt laut Renault Werkstatt in Bad Dürkheim ist das ein Temperatur Sensor am krummer, Kosten Faktor 1.600€ Laut Werkstatt fehlen noch drei Ersatzteile, aber das gibts doch nicht das seit mai mein Fahrzeug kaputt ist und man keine Teile bei bekommt zumal mein Renault Megane bj 2017 ist es ärgert mich solangsam da ich auf mein Auto angewiesen bin, ich seit 27.5 von einem gute Freund das Auto haben. Ich habe auch der Werkstatt Bescheid gegeben das ich am 23.7 den Monat Nachwuchs bekomme das ich das Auto brauche. Und werde jedes Mal vertröstet mit kein lieferdatum. Ich bitte drum nachzuschauen an was es jetzt noch hängt ich bin so zufrieden mit den Megane aber wenn mein Auto noch 2 Monate da rum steht und das kaputt gebe ich es wieder her weil kein Verlass mehr ist Sie können mich auch kontaktieren falls Rückfragen haben LG ******

Renault Deutschland Renault lässt mich in Stich,bin so enttäuscht.

Am Sonnabend hatte ich eine Panne wo ich aus den Urlaub kam ,auf der Autobahn. Habe den Service angerufen und hatte ihn nicht gleich erreicht. Darauf hin rief ich meine Versicherung an die schickten mir ein Abschleppdienst der sollte mich in eine Fachwerkstatt von Renault abschleppen. Wir waren dann bei einer Renault Werkstatt angekommen. Dann ist er wieder gefahren. Ich sollte Renault oder die LVM anrufen wegen einen Mietwagen,sie haben endlich einen gefunden. Es wurde vom Standort kein einzige Fachwerkstatt gefunden die mein Auto repariert oder abschleppt. Von Renault wird mir aber vorgeschrieben das es eine Fachwerkstatt von Renault sein muss. Das Auto steht in Hodenhagen wo es nicht stehen darf. Von ihren Service wurde mir gesagt das ich das dort stehen lassen soll und am Montag wird es abgeholt. Bin heute steht das immer noch in Hodenhagen. Servic wird bei Renault groß geschrieben,ich wohne ca.280 km weit weg von dort und bin gehbehindert brauch das Auto um zum Arzt und Therapie zu kommen. Ich war in der Meinung das ich gut aufgehoben bin bei Renault aber so scheint es nicht. Ich kann doch nichts dafür das kein Werkstatt von Renault sich nicht finden lässt im Umkreis dort das ich eine Fachwerkstatt brauch das meine Garantie nicht verlöscht. Bitte prüfen sie nochmals das es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt das mein Auto in der Nähe meines Wohnortes gebracht werden kann. Mit freundlichen Grüßen Frau ******

Renault Deutschland seit 3 Monaten ohne Navigationssystem

vor gut 3 Monaten hat sich das Navigationssystem meines Renault Mégane Kombi, BAujahr 2019, "aufgehängt" : die Navigation blieb an einem Ort stehen, der Curser dreht sich unentwegt und die Uhr läuft nur, wenn man fährt ( also keine korrekte Anzeige). Zuerst meinte die Werkstatt, es läge an der Antenne, dafür war ich allein 2 x dort, weil das erste Mal eine Schraube fehlte!...daran lag es aber nicht! Nun warte ich auf ein neues Navi, dieses fällt laut Renault noch in die Garantiezeit, ....letzter Besuch in der Werkstatt am 23.5.! MEINE FRAGE : WIESO DAUERT SO ETWAS SO LANGE! Ich möchte verreisen und benötige nun wirklich zeitnah ein Navigationssystem!

Renault Deutschland Vorgangsnummern 4-16785596 wird seit 10. Mai nicht bearbeitet - keine Rückmeldung

Vorgangsnummern 4-16785596 wird seit 10. Mai nicht bearbeitet - es erfoglte keine Rückmeldung trotz telefonischer Rückfrage. Dass das KFZ seit dem 11.4.2023 nicht fahrbereit in der Werkstatt (AMZ Mannheim GmbH, Viehhofstr. 6-20, 68165 Mannheim) steht ist schlimm genug, aber gar keine Antwort auf Vorgangsnummern zu halten, ist für mich untragbar. Bitte prüfen Sie den Vorgang und geben mir irgendeine Rückmeldung, wenigstens. Vielen Dank! ****** ******, Armin Boss Max-Hachenburg-Str. 66 68259 Mannheim Telefon: ******

Renault Deutschland Beschwerde über geleistete Reparaturen und Verhalten der Leiter im Autohaus

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 29.06. einen Termin zur Inspektion in der Renault Niederlassung in Berlin Tempelhof, Germaniastraße gehabt und mein Fahrzeug bereits am 26.06. abgegeben, weil ich am 27.06. in Urlaub geflogen bin. Ein Renault Koleos, Leasingfahrzeug, Kennzeichen B-TD2785. Neben der Inspektion, ich habe ein Fullservice Paket abgeschlossen mit dem Leasing, habe ich mehrere Mängel mitgeteilt, u.a. dass meine Klimaanlagekaputt ist, die Kühlung funktioniert, jedoch die Automatik den Luftstrom nicht mehr reguliert und die Stärke bei 2 "fixiert" ist. des Weiteren, die Mittelarmlehne knackt und knartscht, seit eh und je. Das Auto stand also 9 Tage bei Renault, es wurden Sachen gemacht, in die Rechnung aufgenommen und abgerechnet. Bei Abholung habe ich gemerkt, dass die Mittelarmlehne weiterhin knackt und die Klimaanlage weiterhin defekt ist. Einen freien Serviceberater erneut angefragt, hat er sich das Auto nochmals angesehen und musste mit dem Kopf schütteln, als er die Rechnung sah und damit verbundenen Arbeiten. ich musste somit einen neuen Termin vereinbaren für den 25.07. darf jetzt drei Wochen mit kaputter Klimaanlage fahren bei Temperaturen um die 30 Grad und mehr... rund 200 Euro wurden abgerechnet für Kältemittel auffüllen, was man hätte nicht machen müssen, das dürfen nun Sie als Unternehmen an das Autohaus bezahlen. das ist Betrug am Kunden und Renault. Gestern erneut angerufen, hat man mir einen Rückruf vom Serviceleiter, oder Kundendienstleiter versprochen. Heute nun der vierte Anruf mit der Ansage, dass sich endlich jemand melden soll. Die Geduld ist so langsam am Ende und ich ziemlich sauer!

Renault Deutschland In einer Werkstatt bei Livorno abgewiesen, 06.06.2023

Auf dem Weg zur Insel Elba hatten wir Probleme mit unserer Klimaanlage. Da es sehr heiß war und wir auf der Insel vermutlich keinen Renault Partner finden könnten, haben wir in Livorno geschaut. Zuerst waren wir in der"Garage Roma Service Motrio Groupe Renault". Sie waren sehr nett, konnten uns aber nicht weiter helfen. Wir wurden an die große Werkstatt "Renault Livorno Clas" verwiesen. Dort haben wir erstmal die Mittagspause abgewartet. Mein Mann sprach dann mit einem Mitarbeiter der Werkstatt und wurde aufgefordert auf den Hof zu fahren. Von da an wurden wir ignoriert. Es sind Kunden nach uns gekommen, die wurden bedient. Wir hatten Verständnis und warteten. Nach ca. 40 Minunten wurde es in Hitze doch unbequem und wir versuchten nachzufragen. Kurze Zeit später kam eine Dame setzte sich in unser Auto und versuchte zu starten. Sie war nicht fähig das Auto zu starten! Sagte dann, daß sie keine Zeit hätten. Auf die Frage meines Mannes ob man wenigstens nach der Ursache schauen könnte wurden wir weggeschickt. Wir empfanden es als einen Rausschmiss! Wir haben eigentlich gute Erfahrungen mit Renault gemacht. Es ist nicht unser erstes Auto und wir hatten auch mal unterwegs Probleme aber immer wurden wir sehr freundlich und von hilfsbereiten Mitarbeitern bedient. Das in Italien haben wir so noch nie erlebt und es hat uns ziemlich verärgert.

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