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Reklamationen & Beschwerden (425)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Rheinbahn. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Rheinbahn Ausfallender Bus

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin seit Jahren Kunde bei der Rheinbahn. Seit dem letzten Jahr fahre ich morgens immer mit dem 833 Richtung D-Heerdter Krankenhaus. Ich finde es eine Frechheit, dass dieser Bus des Öfteren zu spät kommt, geschweige ganz ausfällt. Wegen dieses Busses komme ich des Öfteren zu spät und da dieser Bus auch nur alle 20 min kommt (wenn er dann mal kommt), schafft man es auch nicht nach Ausfall pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen. Sie können ihren Werbespruch (Einfach. Immer. Da) noch nicht mal einhalten, da sie des Öfteren einfach nicht da sind. Alle sagen man soll mehr mit den öffentlichen fahren, geht aber schlecht, wenn man sich nicht auf die verlassen kann. Im Anhang sehen Sie, dass der Bus um 7:03 Uhr nicht darauf aufgelistet ist und ausfällt.

Rheinbahn Unendliche Geschichte

Jau, als Schwerbehinderter Rentner bekomme ich 836€ im Monat für alles.Nur im Monat August habe ich 160€ für ausgefallene Physiotherapien bezahlen dürfen. 29 Verspätungen und 17 total Ausfälle, das schafft auch nicht jeder, und dann noch in einem Monat. Wenn das mal nicht rekordverdächtig ist. Und was machen wir nun? Natürlich das selbe wie sonst auch, garnichts

Rheinbahn Rauchen in der Straßenbahn

Guten Tag seid wann darf man E-Zigaretten in der Straßenbahn rauchen der Gestank der E-Zigaretten geht ein auf die Nerven

Rheinbahn U79 nicht gehalten

Guten Tag, Laut der DB App soll dir U79 am Düsseldorf/ am Mühlennacker wochentags um 6:07 fahren . Es kam auch eine Bahn- dieser fuhr aber durch , obwohl ich sichtbar am Bahnsteig stand . Es stand Dienstfahrt am hinteren Wagen. Ich werde nun meinen ice ab Duisburg verpassen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rheinbahn Busse nur noch zu spät wodurch Anschlüsse verpasst werden.

788er 17:33 franz-liszt-str Bus ist um 17:40 noch immer nicht da. Keine Info in Apps, verpasse dadurch Anschluss und bin fast eine Stunde später zu Hause da wir nunmal Sonntag haben. Hinweg Ronsdorferstr. 736er 14:02 Das selbe Spiel. Bus über 7 Min zu spät, Umsteigeoption verpasst. Also fast 90 min mehr unterwegs weil man sich darauf verlässt dass 5 min Puffer Verspätung einzurechnen ausreichen. Saftladen..

Rheinbahn Machtmissbrauch von Seiten des Busfahrers

Sehr geehrtes Rheinbahn Team, am 24.09.2023 um 12:26 Uhr, stieg ich mit meiner älteren Cousine in den 759 Richtung Flughafenbahnhof vorne ein, um dem Busfahrer unsere Tickets vorzuzeigen. Obwohl dieser die hintere Bustür ebenfalls öffnet und Leute ohne Ticket Kontrolle reinlässt, steigen wir vorbildlich vorne ein. Als meine Cousine unaufgefordert ihr Deutschlandticket scannen lassen wollte, behauptet der Busfahrer, dass das Ticket nicht gescannt werden konnte. Ruhig und höflich entgegnete sie also dem Busfahrer, dass ihr Ticket gültig sein sollte, weil wir direkt zuvor mit dem 015 Bus gefahren sind und keine Probleme beim Scannen ihres Tickets auftraten. Sie bat den Busfahrer also höflich darum, ihren Ausweis einzusehen und die gültigen Daten ihres Tickets abzulesen, da der Scanner offensichtlich nicht richtig funktioniert hat oder ein Fehler aufgetreten ist. Dieser lies sie jedoch nicht ausreden und schreit sie vor allen Fahrgästen an, obwohl sie nett und höflich um eine normale Ticketkontrolle bat. Der Busfahrer weigert sich jedoch und nötigte sie dazu, ein Ticket zu kaufen. Sie fragte noch ein mal, ob er bitte ihr Ticket kontrolliert. Sie fügt noch hinzu, dass sie jeden Monat 49€ dafür zahle. Er ist ihr weiterhin verbal aggressiv gegenüber, sodass sie sich gegen diesen Machtmissbrauch nicht mehr wehren kann und verließ anschließend zusammen mit mir den Bus, da er auch mich trotz meines Schokotickets auch nicht durchlässt. Ich möchte noch hinzufügen, dass wir zu keinem Zeitpunkt unhöflich oder nicht kooperativ waren. Ich fühle mich unfair behandelt und bloßestellt. Dazu finde ich dass der Busfahrer ungeeignet für den Job als Busfahrer ist, da er seiner Aufgabe zur Ticketkontrolle nicht nachging und Menschen auch hinten durchließ. Zudem war dieser sehr respektlos und verbal aggressiv ohne provoziert zu werden. Ich bedanke mich im Voraus für die Bearbeitung dieser Beschwerde und hoffe, dass dieser Machtmissbrauch Konsequenzen nach sich zieht. Mit freundlich Grüßen ****** ******

Rheinbahn Machtmissbrauch von Seiten des Busfahrers

Sehr geehrtes Rheinbahn Team, am 24.09.2023 um 12:26 Uhr, stieg ich mit meiner jüngeren Cousine in den 759 Richtung Flughafenbahnhof vorne ein, um dem Busfahrer unsere Tickets vorzuzeigen. Obwohl dieser die hintere Bustür ebenfalls öffnet und Leute ohne Ticket Kontrolle reinlässt, steigen wir vorbildlich vorne ein. Ohne zu zögern halte ich meinen QR-Code meines gültigen Deutschlandtickets an das Scann-Gerät. Ohne vorher ein Wort zu uns zu sagen, schreit mich der Busfahrer sofort an, ich solle mir „gefälligst ein Ticket kaufen“, weil mein QR nicht gelesen werden könne. Ruhig und höflich entgegne ich dem Busfahrer, dass mein Ticket gültig sein sollte, weil ich direkt zuvor mit dem 015 Bus gefahren bin und keine Probleme beim Scannen meines Tickets auftraten. Ich bitte den Busfahrer also höflich darum, meinen Ausweis einzusehen und die gültigen Daten meines Tickets abzulesen, da der Scanner offensichtlich nicht richtig funktioniert. Dieser lies mich jedoch nicht ausreden und schreit mich vor allen Fahrgästen an, obwohl ich nett und höflich um eine normale Ticketkontrolle bitte. Der Busfahrer weigert sich jedoch und nötigt mich dazu, ein Ticket zu kaufen. Ich frage noch ein mal, ob er bitte mein Ticket kontrolliert und füge hinzu, dass ich jeden Monat 49€ dafür zahle. Er ist mir weiterhin verbal aggressiv gegenüber, sodass ich mich gegen diesen Machtmissbrauch nicht mehr wehren kann und verlasse anschließend zusammen mit meiner Cousine den Bus, da er sie trotz ihres Schokotickets auch nicht durchlässt. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich zu keinem Zeitpunkt unhöflich oder nicht kooperativ war. Ich fühle mich unfair behandelt und bloßgestellt. Dazu finde ich, dass der Busfahrer ungeeignet für den Job als Busfahrer ist, da er seiner Aufgabe zur Ticketkontrolle nicht nachging und Menschen auch hinten durchließ. Zudem war dieser sehr respektlos und verbal aggressiv ohne provoziert zu werden. Ich bedanke mich im Voraus für die Bearbeitung dieser Beschwerde und hoffe, dass dieser Machtmissbrauch Konsequenzen nach sich zieht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rheinbahn Straßenbahnfahrer lässt behinderte Person mit Rollator nicht einsteigen!

Sehr geehrtes Rheinbahn-Team, heute um 11.14Uhr, Haltestelle Pempelforter Str., hat der Fahrer der Linie 704,meine behinderte Schwester an der Tür stehengelassen. Mit den Worten,dass er keine Zeit hätte,weil das Signal leuchte... Es hätte nur wenige Sekunden gedauert,sie in die Bahn zu lassen. Mit freundlichem Gruß, ****** ******

Rheinbahn Erste Bus der Linie 733 den dritten Tag in Folge ausgefallen

Es ist der dritte Tag in Folge an dem der erste Bus der Linie 733 in Richtung Sankt Vinzenz Krankenhaus ausgefallen ist.

Rheinbahn Bis ist das 3.mal in Folge ausgefallen

Es geht um den 733 Bus. Heute ist zum 3.mal in der Folge der 733 Richtung Sankt Vinzenz Krankenhaus ausgefallen .

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