Rheinbahn

Rheinbahn AG

Beschwerde schreiben

Suche

Rheinbahn
Reklamationen & Beschwerden (425)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Rheinbahn. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Rheinbahn Viel zu Schnelles Fahren

Bin gestern mit dem Bus der Linie 770 in Richtung Hösel S mitgefahren. Er sollte um 19 : 28 Uhr von Velbert ZOB Abfahren. Die junge Fahrerin war so mit ihren Handy beschäftigt das sie erst um 19 : 35 los fuhr. Mit der Verspätung sind wir dann abgefahren. Die Fahrerin ist viel zu schnell gefahren ( in Heiligenhaus Innenstadt wo nur 20 und 30 km erlaubt sind ist die über 50 km Gerast hat fast einen Fahrradfahrer mit genommen. ) . Sorry aber unter Bus fahren verstehe ich was anderes.

Rheinbahn Fehlen von Ersatzhaltestellen für Ersatzbusverkehr 707, fehlende und falsche digitale Hinweise darauf

Für den in dieser Woche eingerichteten Ersatzbusverkehr wie oben angegeben fehlen zunächst Ersatzhaltestellen. Die auf den digitalen Leuchttafeln an den normalen Straßenbahnhaltestellen angezeigten Hinweise oder Auskünfte über Haltepunkte der Ersatzbusse sind entweder falsch oder unbrauchbar. So soll ein Haltepunkt ,Feuerwache' , Steig 3 sein, den es so nicht gibt. Ich habe gesehen, dass der Ersatzbus dort nicht hält, sondern weit vorher vor der Kreuzung Rossstraße/Münsterstrasse an einen Waschsalon. Am Hauptbahnhof wird angezeigt : Ersatzhaltestellen siehe Info auf App. ,mehr nicht, obwohl direkt nebenan anHaltesteig 10 derErsatzbus abfährt.Warum steht der genaue Haltepunkt nicht auf der Leuchttafel. Es wurde wohl sehr flüchtig gearbeitet. Das geht so nicht.

Rheinbahn Neo Nazi-Busfahrer bei der Rheinbahn 785er

Ich werde seit einigen Monaten besonders Morgens regelmässig an der Haltestelle Langenfeld Winkelsweg in Richtung Langenfeld Rathaus von rechtsradikalen Fahrern mit unter hypnotisiert und mit Kassaper bestohlen zuletzt heute Morgen zwischen 8 und 9 uhr hat er (ein schwerer Skinhead) mir 20 euro abgenommen mit der Unterstellung ich hätte "geschadet". Dazu gaben diese an gelegentlich Privattouren mit der Buslinie zu machen wo nicht jeder mitfahren könne ausser einige sichtbar benommene Mädchen! Wie Ekelig! Viele Grüße mit Hoffnung auf Besserung Herr ****** ******

Rheinbahn Anschluss U75 Vennhauser Allee an Buslinie 741 Richtung Am Pflanzkamp

Leider ist fast immer die Anschluss-Busverbindung von der U75 Vennhauser Allee zum 731 Bus Richtung Am Pflanzkamp nicht gegeben. Immer fährt der Bus 2-3 Minuten bevor die U75 an der Vennhauser Allee ankommt ab. Hier müsste der Fahrplan insbesondere nach 19 Uhr angepasst werden, da der Bus Am Oflanukamp Endstatin hat und mindestens 15 Minuten Wartezeit hat. DANKE für die Anpassung. Freundliche Grüße

Rheinbahn Busausfall

Guten Tag, Mehrfach habe ich erlebt, dass der Bus der Linie 786 von Hochdahl nach Haan Markt Samstag um 8.39 Uhr nicht gefahren ist. Für Fahrgäste die arbeiten müssen, ist diese Unzuverlässigkeit ohne Info in der App sehr ärgerlich. Auch von Haan Markt nach Hochdahl um 18.45 Uhr ist mehrfach ausgefallen. Wie soll ich das meinem Arbeitgeber erklären? Ohne Auto und berufstätig bin ich nun mal auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen! B. ******

Rheinbahn Straßenbahnschienen Haltestelle U 72 Krahkampweg

Seit einigen Wochen verursacht die Straßenbahn U 72 in Höhe Krahkampweg einen unnormalen Lärm. Es ist ein sehr stark schleifender, pfeifender Ton, über das normale übliche Lärmmaß hinaus. Man hört diese Lärmbelästigung sogar bei geschlossenem Fenster sehr stark über das normale Maß hinaus, so war es nicht immer. Wir bitten Sie, sich dieser Angelegenheit anzunehmen und zu beheben. Es entspricht nicht dem üblichen Lärmpegel! MfG W. ******

Rheinbahn M2 Bus kommt nicht

Seid 2 wochen kommt der M2 Bus um 8:20 uhr nicht. Bzw. es kommt kein M2 Bus auch in die andere Richtung auf meiner Rückfahrt (zwischen 17 & 18:30 Uhr) kommt der Bus nicht.

Rheinbahn Auf der Linie 732 katastrophale Fahrt mit harter Bremsfolge oder Vollbremsen, regelmäsiger

Am 6.9.2023 bin ich am Hauptbahnhof mit der Buslinie 732 um 16 Uhr 21 in Richtung Vennhauser Allee gefahren. An dem Freitag hatte ich mein Nebenjob und teilte meine Zeitungen aus. Ich habe mein Zeitungswagen mitgehabt. Ich saß da wo auch die Kinderwagen und die Rollstühle ihren Platz haben. Wo anderes habe ich leider nie Platz. Naja, der Busfahrer fuhr schon vom Hauptbahnhof zügig los, und bremste schon so das ich mich irgendwie festehalten musste. Bei mir ist es auch schwierig da ich eine leichte Behinderung in Arm und Bein habe. Zwischen den Haltestellen Seeheimer Weg und Bingener Weg passierte es. Er fuhr wieder zügig los. Am Bingener Weg musste ich aussteigen. Ich habe mir mein Zeirungswagen in der leichten Kurve zur Haltestelle Bingener Weg so hingestellt das ich nur noch aussteigen konnte. Da hat er eine Vollbremse gemacht und mein Zeitungswagen flog ein wenig nach vorne, vor mir war auch eine Mutter mit einem Kinderwagen und 2 Kinder,gut fasdoe nicht getroffen wurden. Und ich bin dann auch hingefallen und rutschte auch nach vorne. Der Busfahrer hat nicht angehalten wo ich auf dem Boden war, er ist direkt bis zur Haltestelle gefahren. Dann hat die Mutter mit den 2 Ki den und noch ei e andere Frau mir geholfen das ich aufstehen konnte. Der Busfahrer schaute nur in den Spiegel, sagte nichts oder alles ok mit ihnen, muss ich ein Krankenwagen holen. Er schaute nur, als ich dann mit Hilfe der Fahrgästen aufgestanden bin, bin ich dann ausgestiegen. Der Busfahrer fuhr direkt weiter. Unmöglich,gar keine Reaktion, keine Entschuldigung. Die Mutter mit den 2 Kindrrn sagte nur, das kommt davon, wenn man immer so schnell fährt, laut und deutlich. I Naja erstmal tat mir nicht wirklich was weh. Eine Frau die sich im Buss saß, war noch ein wenig bei mir. Ich stand unter Schock... jetzt nach 2 Tagen habe ich leichte Nacken und Kopfschmerzen, von dem Sturz. Also echt ein unmögliches Verhalten von diesem Busfahrer. Leider habe ich mir die Busnummer nicht gemerkt. Hauptbahnhof: 732 Richtung Vennhauser Allee Uhrzeit: 16 Uhr 21 vom Hauptbahnhof Mit freundlichen Grüßen A. ******

Rheinbahn Busfahrer Haltestelle

Guten Tag,ich stand am 02.10.23 um 17:18 Uhr mit meine Kindern an der Haltestelle Rtg. Daniel-Goldbach-Sraße in Fahrtrichtung Düsseldorf Hbf wo der Bus 754 kam an der Haltestelle hielt die hinter Tür geöffnet hat ich mit den Kinderwagen meinem Kind in den Moment einsteigen wollte der Busfahrer die Tür wieder zu gemacht hat bevor wir einsteigen konnten und wegfahren ist. Ich weiß das ihr nichts dafür könnt und das nicht sein sollte aber meine bitte ist nur das sie den Busfahrer kontaktieren wieso er sowas macht und es nicht wider passieren soll,ich bedanke mich für ihr Verständnis Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rheinbahn Beschwerde über Rheinbahn

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte mich über Rhein Bahn 701 Steinberg beschweren: Samstag 30.08.23 morgen früh nicht vorhanden und Sonntag auch gegen 05:30. Ich arbeite Wochenende früh, ich habe mein Leben in Spiel gesetzt und ging in Waldstation Haltestelle in Rath, damit ich nach Arbeit fahre. Waldstation in Dunkelheit ist beängstigend. Warum kauft man sein Monatliches Ticket und es stehen keine Verkehrsmittel zur Verfügung, entweder Verzögerung oder Ausfall. Ich hoffe, dass die Rheinbahn bald wie möglich eine rasche Lösung finden werden, sonst sehen wir alle mit Autos gefahren. Mit freundlichen Grüßen W.A.

29.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 425

Problem mit Rheinbahn?

Beschwerde schreiben