Rimowa

RIMOWA GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Rimowa
Reklamationen & Beschwerden (20)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Rimowa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Rimowa Meine Bestellung PR 02351840 - UPS hat nicht zugestellt

Sehr geehrte Damen und Herren,, heute Vormittag wollte bzw. sollte UPS den neuen Koffer zustellen. Ich habe gewartet bis ich plötzlich eine E-Mail bekam, dass der Fahrer angeblich versucht hat das Paket zuzustellen und der Kunde nicht angetroffen wurde!? Ich hatte auch das TOR offen gelassen damit der Fahrer es leichter hat! Das Paket ist nun auf dem Weg zum Access Point, (ist in der Stadtmitte)wo ich es dann abholen muss. Das ist absolut ärgerlich wie UPS hier vorgeht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rimowa mehrfach defekt / hohe Unzufriedenheit wegen schlechter Qualität

Die Verarbeitung des Koffers RIMOWA TOPAS ETAG ist extrem schlecht. Bereits nach dem ersten Einsatz musste der Koffer in Ihren Reparaturservice, weil die Halterungen für die Fixierbänder innen auf beiden Seiten abgerissen waren. In den letzten 5 Jahren musste der Koffer mittlerweile 3x in den Reparaturservice, weil die Halterungen immer wieder abgerissen waren. Zuletzt waren sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug beide Schlösser aufgesprungen, trotz vereschlossenem Koffer. In beiden Fällen konnte nur durch das Eingreifen des Lufthansa-Gepäckservices schlimmeres verhindert werden. Ich bin maßlos enttäuscht .. ein Koffer für knapp € 1.000,--, der x-mal repariert werden musste und nach Ablauf der Garantie auf dem Müll landen wird … nach nur ein paar Jahren Gebrauch. Die Verarbeitung des Koffers ist sehr schlecht und daher nicht weiter zu empfehlen. Auf meine Reklamation vom 18.5.23 habe ich bis heute von Rimowa leider keine Antwort erhalten. Leider kann ich nach diesen Erfahrungen RIMOWA nicht mehr empfehlen.

Rimowa Kofferschloss defekt

Bei der ersten Reise wurde trotz Schutzhülle das Schloss meines neuen Koffers zerstört, ich hätte gerne 2 Ersatzschlösser und würde diese selbst austauschen

Rimowa Griff ist abgebrochen

Guten Tag, während ich den Koffer gezogeh habe, ist der Griff aus der Kunststoffhalterung gebrochen. Leider kann dadurch der Koffer nicht mehr gezogen werden. Gerne sende ich Ihnen Fotos, falls erforderlich. Ich bitte um eine Problemlösung. Vielen Dank, A. D.

Rimowa Reparatur Koffer

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe meinen Rimowa Koffer am 23.05.2022 bei Koffer-Kopf in Nürnberg abgegeben. Es sind die Reißverschlüsse defekt. Mir sollte ein Kostenvoranschlag gemacht werden. Hier wurde mir dann telefonisch von Koffer Kopf mitgeteilt, dass die Reparatur EUR 255,00 betragen würde, allerdings mit neuem Innenfutter, vier neuen Rollen und den beiden Reißverschlüssen, was mir für den alten Koffer zu teuer war. Deshalb bat ich um einen Kostenvoranschlag nur für die Reparatur der Reißverschlüsse. Jetzt kam der Anruf vom Koffer Kopf, der Koffer ist fertig und kostet mit neuen Reißverschlüssen EUR 195,00. Diesen Auftrag habe ich nicht gegeben! Meine Familie und ich benutzen seid Jahren Rimowa und sind auch sehr zufrieden, aber mit der Abwicklung wenn mal was kaputt ist bin ich sehr verwundert! Jetzt will Koffer Kopf den Koffer wieder bei Ihnen einschicken und den ist-Zustand wieder herstellen lassen. Für Rückfragen meine Daten: ****** ******, Am Berg 1, 96257 Redwitz, 0172/8133655, ******@gmx.de

Rimowa Keine Antwort auf Bestellung von Ersatzschlössern

Ich habe die Firma Rimowa am 6. März erstmalig angeschrieben und darum gebeten, mit für meinem 600 Euro Koffer, bitte neue Schließen zuzusenden. Nachdem ich Ende März noch keine Antwort bekommen habe, habe ich es nochmal versucht, dieses Mal mit dem Verweis, mir die Ersatzschlösser auch gern in Rechnung stellen zu können. Auch diese Mail wurde automatisch bestätigt, dass war es. Seither frage ich wöchentlich per Mail nach, erhalte aber keine Antwort. Das ist unwürdig für eine Firma wie Rimowa, die Koffer im oberen Preissegment verkaufen wollen. Service sieht in meinen Augen anders aus!

Rimowa Keine Antwort vom Kundendienstteam

Auch nach Tagen meldet sich das Kundendienstteam unter dieser dubiosen englischen Telefonnummer nicht zurück. Es fehlt nur der Schlüssel S327! Aus Deutschland wurde sofort reagiert und nach England zum Kundendienstteam weiter geleitet. Ein zu große Problem für England anscheinend. Wir werden nach diesen wiedermal schlechten Erfahrungen wohl die Finger lassen von den doch sehr teuren Koffern und auf andere Hersteller ausweichen müssen.

Rimowa Beschissener Romowa Service Bangkok und Deutschland !

Alles Schlechte an einer Reise bringe ich mit dem unterdurchschnittlichen Rimowa Service in Verbindung. Wenn ich den Rimowa Schrott auch nur sehe, könnte ich meine 3 Alu Sport Koffer, 2 x Pilot und einen 37L Trolley dem Vorstand an die Birne werfen. Das tut denen richtig gut, und es wird keinen falschen treffen. Zur Schandtat von Rimowa. 1. wenn ihr schon weltweit euren schändlichen Namen präsentiert, dann schreibt auch mit dazu das ihr nicht weltweit eine Einheit bildet. Bedeutet, Anrufe in Deutschland bezüglich Reparaturumfangs werden anders beantwortet als in Bangkok. 2. ins Detail. Abgabe des Pilot am 28.1.2020, Schein ausgefüllt und vermerkt das alle Plastik Ecken der Räderaufnahme ausgetauscht werden sollen (wurde von Rimowa Deutschland am 22.1.2020 noch bestätigt) + Griff oben + Teleskopgriff+Räder+2 Schlösser. Eine Schraube der Radaufnahme war abgebrochen und steckte im Gewinde fest. 3. Nach 3 Wochen gabs eine Info vom Service, es wird nur eine Radecke ausgetauscht. 4. Anruf in Deutschland ergab, das tatsächlich jetzt nur die Teile ausgetauscht werden die defekt sind. 5. Rimowa shop informiert, das ich die austehenden 3 Radecken gerne bezahle, aber bitte alles austauschen. Wurde bestätigt und ein Preis von 8250 Thai baht vereinbart. 6. Gestern Abholung (18.3.2020) Es wurde nur eine Ecke getauscht, alle grauen Räder wurden gegen braune ersetzt, an einem silbernen Alu Koffer ! Der obere Griff auf dem Deckel wurde nicht ausgetauscht. Der Techniker hat entschieden das dieser noch ok wäre. Dabei ist dieser bereits ausgeschlagen und droht in Kürze zu zerbröseln. Einzig der Teleskopgriff und Schlösser wurden komplett erneuert. Preis 3250 Baht. Für was eigentlich musste ich hier bezahlen? Daher verlange ich die Erstattung dieses Betrages. Wenn ihr Kostenlosen Austausch versprecht, dann auch dran halten, am besten Weltweit. Die 4 braunen Räder schmeiße ich weg und verlange graue Ersatzräder. So würde der Vorstand bestimmt nicht reisen wollen, da bin ich mir sehr sicher. Der obere Griff wird ausgewechselt. Auf eure Kosten. Außerdem bekam ich am 5.3.2020 eine Info das ich meinen Koffer abholen darf, aber bitte zügig binnen 14 Tagen, ansonsten pro Tag 100 Thai Baht Strafe (3,30Euro) , unlimitierte Laufzeit ! Ihr spinnt doch komplett. Soll ich mich also als Vielreisender grundsätzlich in der Nähe des Rimowa Repair shops aufhalten? Also wenn Rimowa pfeift , Kunde springt, Reise abbrechen und sofort stramm stehen vor Rimowa. Beim kommenden Besuch im Rimowa shop schmeiße ich paar Alu Koffer runter, bin gespannt wie euch das gefällt. Denn das ist es was ihr mit meinen Koffern getan habt, Sachbeschädigung.

Rimowa Verzögerte Reparatur, die keine letztendlich war

Schwarzer Polycarbon-Kabinenkoffer (Rimowa Limbo MW, von 2012) wurde am 8.1.20 im Rimowa-Store in München zur Reparatur abgegeben. Grund: Teleskopgestänge nur noch schwer beweglich, war auch als Reparaturgrund auf dem "Repair Sheet" vermerkt. Der Angestellte (Herr ******) begutachtete den Koffer kurz und meinte noch, dass ein einzelnes! Rad etwas locker sei und er dies gleich selber in Ordnung bringen könne und die Reparatur der Teleskopstange 104€ kosten würde. Anfang Februar erhielt ich dann einen Anruf von einer Mitarbeiterin des Ladens, dass der Koffer abgeholt werden kann und keine Kosten (auf Nachfrage) anfallen. Laut Antwortschreiben von Rimowa kam der Koffer erst am 23.1.20 in Köln an und konnte nicht mehr repariert werden, da "Radkästen ausgebrochen". Von der Teleskopstange war in diesem Schreiben nicht mehr die Rede, obwohl deren Reparatur unabhängig vom restlichen Schaden durchgeführt werden hätte können - zumindest hätte dies telefonisch geklärt werden müssen. Es ist nur 1 Radkasten (entgegen des Schreibens der Firma) gelockert und fraglich, warum man das nicht reparieren kann - ich denke, eher nicht will. Somit konnte ich nach über einem Monat den Koffer wieder abholen, es war nichts geschehen, sondern die Botschaft war eindeutig: Kaufen Sie einen neuen! Wir sind sehr von Rimowa enttäuscht, denn in unserer Familie haben wir einen weiteren (neueren) Classic-Kabinenkoffer und einen großen Check-In M. In Zukunft werden wir uns eine andere Firma aussuchen, was ja nicht allzu schwer ist.

Rimowa Schlechte Qualität und Verarbeitung

Wir haben einen Koffer der Firma Rimowa gekauft. Es handelt sich dabei um ein Material das Polycarbonat heißt. Der Preis Betrug ca. 500€. Er wurde 5 mal benutzt und war 3 mal kaputt. Zweimal wurde er repariert, beim ersten Mal durch die Fluggesellschaft ohne kosten. Beim zweitens lieber war das Schloss defekt, hier müssten wir ca. 100€ bezahlen. Beim dritten Mal ging die Naht der Schale auf. Hier ist die Naht sehr schlecht vernäht, da das Material nicht verstärkt ist ist es aufgerissen. Wir habe es zur Reparatur bei der Firma Leder Horn in Karlsruhe gebracht. Die haben es angenommen, aber nicht weitergeleitet und wir mussten in unrepariert wieder mitnehmen. Als Handwerker kann ich die Verarbeitung sehr gut beurteilen, der Koffer ist nut teuer und von schlechter Ausführungqualität. Ich werde diese Marke nicht mehr kaufen.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 20

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Rimowa?

Beschwerde schreiben