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Rowenta Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Rowenta zu lösen

30 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 30

Antwortquote

13.8%

Verbraucherempfehlung

33.3%

Lösungsquote

44%

Kundenservice Note

3/10

Rowenta Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Rowenta zu lösen

Rowenta Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Rowenta bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Drittes Bügeleisen in Folge undicht DW9240

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hin seit Jahren treue Rowenta Kundin im Bereich der Bügeleisen. Da nun das dritte Bügeleisen in Folge des Typs 9240 undicht geworden ist und das schon nach zwei Jahren, möchte ich nun doch dieses Problem adressieren. Denn dasselbe passierte mir auch mit den anderen zwei Bügeleisen die ich in der Jahren davor hatte. Es scheint ein Serienproblem zu sein, das leider immer nich nicht bereinigt wurde. Ich würde mich über eine kundenfreundliche Lösung freuen, schliesslich handelt es sich um das hochwertigste der Rowenta Dampfbügeleisen.


Produkt funktioniert nicht so, wie es sollte

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 22.11.2023 online einen Staubsauger bei MediaMarkt bestellt, der auch kurz danach geliefert wurde. Da es ein Weihnachtsgeschenk war, habe ich ihn auch erst im neuen Jahr benutzt. Nun musste ich feststellen, dass er nicht die gewünschte Saugqualität aufzeigte, die ich mir erhofft habe. Meine Tochter hat sehr lange Haare, die er nicht aufnimmt. Ich habe ihn bis zu dem Zeitpunkt, 5-6 Mal benutzt, aber es änderte sich nichts. Am 08.04.2024 habe ich ihn dann vernüftig sauber gemacht und zum Mediamarkt Neubrandenburg gebracht, um ihn überprüfen zu lassen. Er wurde dann eingeschickt und das Ergebnis war, dass er mit einem verschmutzen Filter und Hepa-Filter meinerseits angeliefert wurde. Das entspricht definitiv nicht den Tatsachen, da ich ihn vorher gründlich sauber gemacht habe, auch die Filter. Selbst nachdem ich ihn jetzt wieder habe, saugt er die Haare nicht auf. Sie hängen an der Bürste fest und werden nicht aufgesaugt. Ich muss sie praktisch mit der Hand von der Bürste abnehmen und in das Saugrohr machen. Das ist nicht Sinn und Zweck eines Staubsaugers. Er sollte schon alles aufsaugen. Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, was ich mit einem Gerät, was auch nicht billig war, anfangen soll, wenn er nicht das macht, was er soll. Ich bitte Sie um eine zeitnahe Antwort. Mit freundlichen Grüßen D.******


Habe 2 x an Rowenta geschrieben und keine Antwort erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Ihre Nachricht, wie Sie hier verfahren werden. Mit freundlichen Grüßen E. ****** Gesendet: Mittwoch, 24. Januar 2024 um 09:51 Uhr Von: "****** ******" <******@gmx.de> An: info.de@groupeseb.com Betreff: defektes Ladekabel Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 17.8.2023 über 69126 Kaufland Heidelberg-Hertzstr. 1, den Akku-Staubsauger Air-Force-Light, RH 6545 gekauft. Leider funktioniert das Ladekabel nicht mehr. Der Staubsauger ist aber ansonsten in Ordnung. Könnten Sie mir bitte ein Ladekabel zusenden, da der Verkaufshändler das ganze Gerät zurückschicken möchte und ich aber nur das defekte Ladekabel ausgetauscht haben will. Anbei Rechnung und Bilder des Gerätes Mit freundlichen Grüßen Ellisabeth ****** Hermann-Löns-Weg 43 69207 Sandhausen


Erstattung Kaufpreis für Bügelstation fehlt

Rücksendung Bügeleisen wurde am 05.12.23 via DPD zurückgegeben und ich habe noch immer keine Gutschrift. Das Kombiangebot (Dampfbügeleisen Silence Steam Pro und Bügelbrett) mussten getrennt zurückgegeben werden. Das Bügelbrett wurde erstattet aber die Bügelstation noch immer nicht.


Brush activ volume&shine gerät entspricht nicht den Erwartungen

Meine Mutter und ich habe am selben Tag 2 mal das Gerät für unsere Haare gekauft,noch am selben Tag haben wir beide das Gerät zuhause ausprobiert,jedoch waren wir beide nicht sehr begeistert. Ihre Haare wurden nur noch mehr strohiger und an meinen Haaren waren einfach garkeine veränderungen zu sehen. Dann ging ich zum Tefalladen und schilderte den Fall,die Mitarbeiterin wimmelte mich direkt ab und meinte ich hätte es gekauft und es wäre ein hygieneartikel somit könnte man da nix machen. Darauf hin wendete ich mich an Rowenta per Telefon, dieser sagte mir auch das gleiche. Wir haben soviele Produkte bei rowenta und tefal bis jetzt gekauft, aber noch nie so ein Problem erlebt. Ich möchte mein Geld erstattet bekommen oder eine Gutschrift bekommen.


Akkuprobleme

Habe bereits den 3.Akku innerhalb von 14 Monaten für RH9877! 2 Accus funktionierten gar nicht und der 3.hat ein Kontaktfehler,so das die Bürste nicht dreht und kein Licht ist. "Akku aus China nie wieder,, Da es nichts mit der Kapazität des Akku zu tun hat sondern mit einem Kontakt müsste also die Garantie von 2 Jahren gelten.


akku defekt x-force flex 9.60

hallo, habe mir vor 4 wochen bei media markt den oben genannten artikel bestellt, jetzt aber, nachdem ich den staubsauger 3-4x benutzt habe, merke ich, das der akku defekt ist und höchstens 5 minuten hält. garantie nur 2 wochen. ich bitte sie jetzt, mir wenigstens einen guten ersatzakku zuzuschicken, damit ich das gerät wenigstens benutzen kann, hat ja auch 250€ gekostet, und ich möchte auch nicht unbedingt, den ganzen staubsauger einschicken, obwohl er auch nach dem benutzen etwas dreck verliert. also 100% zufrieden bin ich ja nicht, bei kulanz eines 2. ersatzakkus könnte ich mich damit abfinden. ansonsten wenns nicht anders geht, schicke ich euch auch den kompletten und ihr schaut euch den mal an, gruß ****** ****** kunigundenstr. 21 91217 lauf


Akkustaubsauger defekt

Bereits am 13.5.23 reklamiert !!!!! Noch keine Antwort erhalten!!! Bitte um schnelle Erledigung...... Sehr geehrte Damen und Herren, Diesen Akkustaubsauger Rowenta RH6543 Stielsauger 002106 haben wir im Kaufland /Nea am 19.8.22 für 79,99 € gekauft (Bon 18690.) Ein paar wenige Akkuladevorgänge hat er geschafft. Jetzt allerdings ist ein Aufladen nicht mehr möglich. Wir möchten daher dieses Gerät als schadhaft reklamieren /zurücksenden Im Geschäft hat man uns an sie /Zentrale verwiesen Wie gehen wir weiter vor.. Danke für baldige Antwort. (telefonisch hatten wir bisher kein Glück) Mit freundlichem Gruß ****** & S. J. ****** 90616 Neuhof Unterfeldbrecht 13 Tel. 09107-1473


Akkustaubsauer Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, Diesen Akkustaubsauger Rowenta RH6543 Stielsauger 002106 haben wir im Kaufland /Nea am 19.8.22 für 79,99 € gekauft (Bon 18690.) Ein paar wenige Akkuladevorgänge hat er geschafft. Jetzt allerdings ist ein Aufladen nicht mehr möglich. Wir möchten daher dieses Gerät als schadhaft reklamieren /zurücksenden Im Geschäft hat man uns an sie /Zentrale verwiesen Wie gehen wir weiter vor.. Danke für baldige Antwort. (telefonisch hatten wir bisher kein Glück) Mit freundlichem Gruß . 13.5.23 ! ****** & S. J. ****** 90616 Neuhof Unterfeldbrecht 13


Problem mit x-plorer serie 75

Mein saugroboter piept auf der Ladestation und die Lämpchen sind rosa/lila.


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Kontaktdaten

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Postfach 700455
60554 Frankfurt
Deutschland

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Wo kann man sich bei Rowenta beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rowenta einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rowenta zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rowenta einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rowenta senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rowenta um Stellungnahme.

Wie kann ich Rowenta telefonisch erreichen?

Du kannst Rowenta telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 069 / 8504-0

Wie kann ich den Kundenservice von Rowenta per E-mail erreichen?

Du kannst Rowenta eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@rowenta.de

Wie lautet die Adresse von Rowenta um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rowenta telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Postfach 700455
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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rowenta bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 30 öffentliche Beschwerden über Rowenta verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rowenta wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 44% sowie eine Antwortquote von 13.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 30/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rowenta hilfreich sein.

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