Keine Rückzahlungen für von Ryanair stornierte Flüge erhalten

  • Ungelöst
  • 22 Jul 2022
  • #400514
  • 152
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
es geht um zwei Flüge, die von Seiten Ihrer Fluggesellschaft storniert wurden.
Zunächst geht es um einen Flug von / nach Bremen nach / von London (Stanstedt) am 10. bzw. 15. 08. 2022. Diesen buchte ich über Kiwi, von denen ich folgende Codes bzw. Daten erhielt, welche ich bei Ryanair für die Rückerstattung auch angab, siehe Feld: "vertrauliche Informationen".

Sehr bedauerlicherweise ist der Betrag von 351,37 Euro (inklusive Versicherung) bis heute nicht eingegangen (siehe beigefügter Kontoauszug. Falls nötig, sende ich Ihnen auf anderem Weg noch mehr Auszüge, ich hatte leider nur Platz für drei Anhänge auf diesem Wege).

Nachdem ich von der Flugstornierung erfahren hatte, buchte ich - wieder bei Ryanair - einen neuen Flug nach Stanstedt. Da ich für meine Kinder und mich vom 10. bis 15. 08. dort ein Hotel und in London bereits andere Aktivitäten gebucht habe, bin ich auf den Reisezeitraum festgelegt. Auch der erneut gebuchte Flug wurde Ihrerseits storniert. Es handelt sich um den Flug von Bremen nach London am 10. 08. um 10:00 Uhr , Reservierungsnummer: siehe "vertrauliche Informationen". Nach etlichen Mails und Telefonaten muss ich feststellen, dass auch dieser Rückerstattungsbetrag von 179, 18 Euro (inklusive Versicherungsgebühr) immer noch nicht auf meinem Konto eingegangen ist. Esky-Travel, über die die Zahlung abgewickelt wurde, teilten mir mit, sie hätten den Betrag noch nicht erhalten (Zahlungsmittel Visa, Endziffern 9945). Und dies, obwohl mir von Ihrer Seite bestätigt wurde, der Betrag sei rausgegangen (siehe beigefügte Mails von Esky und Ryanair). Ich bin als bisher stets zufriedene Kundin von Ryanair zutiefst enttäuscht und fühle mich in beiden Fällen um mein Geld betrogen. Schließlich wurde die Stornierung NICHT von meiner Seite vorgenommen. Ich erwarte sofortige Zahlungen auf mein unten angegebenes Girokonto, ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
MfG,
****** ******

Teilen

22-07-2022 um 10:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ryanair weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-07-2022 um 12:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Ryanair weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-08-2022 um 21:04 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
noch immer warte ich auf die Rückzahlung von 351, 37 Euro des über Kiwi gebuchten von Ryanair stornierten Fluges von Bremen nach London/ Stansted am 10. 08. sowie zurück am 15. 08. 2022. Die Daten von Kiwi zur Identifikation haben Sie bereits in der ersten Nachricht von mir erhalten. Ich erwarte, dass ich den Betrag noch in dieser Woche von Ihnen bekomme. Von juristischer Seite habe ich bereits eine Beratung erhalten. Das Geld steht mir zu und ich werde nun nicht mehr lange mit der Einleitung rechtlichen Schritte warten.
MfG,
******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-09-2022 um 16:43 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Lieber nicht....
Ich warte immer noch auf rund 350 Euro Rückzahlung, dementsprechend negativ fällt meine Bewertung aus.

4
Ryanair
Zufriedenheitsindex: 5.5/100

Problem mit Ryanair?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.