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Ryanair Reklamation Erfahrungen

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Sitzplätze

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben für den Flug FR235 ( AGP-BER) für die Plätze 28 D / 28 E eine Gebühr von 11€/Sitzplatz bezahlt, um so eine Reihe für uns am Notausgang zu haben ( Reservierung: OG1HQI ) . Da der Flugzeugtyp kurzfristig geändert wurde saßen wir zwar auf den gebuchten Plätzen, hatten aber weder die Platzfreiheit wie beim Notausgang in der eigentlichen Maschine, sowie eine mitreisende Person in unserer Reihe. Wir fordern eine Rückerstattung der Sitzplatzkosten von 22€, da wir die Plätze so nicht gebucht hätten. Bitte teilen Sie uns zeitnah mit, wie diese Situation reguliert wird. Mit freundlichen Grüssen ****** ******


Kann nicht einloggen - kein Code kommt bei mir an

Ich versuche seit mehrere Tagen eine Reise mit dem Ryanair App zu buchen aber meine Versuche scheitern jedes Mal weil ich keinen Sicherheitscode erhalte. Ich kann weder über meinen Computer noch per Handy den benötigten Code erhalten.


Verifizierung nicht möglich

Ich am Sonntag Flüge von Köln nach Teneriffa gebucht und versuche seitdem mich zu verifizieren, es schier aussichtslos. Beide Möglichkeiten funktionieren überhaupt nicht, sobald das Bild vom Perso lädt, bricht der Vorgang ab. Gefühlt schon 50 x probiert. Das ist Masche! Hotline und auch der Chat waren nicht in der Lage zu helfen. Einfach unfassbar, werde bestimmt nicht nocheinmal RyanAir buchen.


Gebuchte Sitzplatz mit ,,Fussfreiheit `` nicht bekommen/ Erwarte Rückerstattung 22 Euro

Ich bin am 24.11 .2023 Wien-Arrecife/ Lanzarote geflogen ,Flug Nr.FR9346 Y ,und am 1.12.20 wieder zurück Arrecife/Lanzarote-Wien Flug Nr.FR9345 Y.Im beide Richtungen ich habe Sitzplatz mit ,,Fussfreiheit`` gebucht.Im wirklichkeit diese Komfort hab ich nicht bekommen.Flüge wurden mit Boeing 737-800 getätigt,und diese Flugzeug hat vor der Reihe 29 keine,,Fussfreihet``Im Rechnung 41 Euro( mit PayPal bezahlt) war:2 x Sitz mit,,Fussfreheit`` je 11 Euro,2x Konsumpiontsbon je 5 Euro,Fastrack am Flughafen um 9 Euro.Ich erwarte Rückzahlung von 22 Euro an meine PayPal Konto.


Umbuchung nicht möglich ( Fehlermeldung ) Kundenportal hilft nicht

Ich habe bei Rayenair gebucht und wollte den Flug ändern , jedoch bekommt man andauernd eine Fehlermeldung. Nach mehrfachen vergeblichen Versuchen habe ich über Chat Hilfe angefordert. Wenn man glaubt das einem geholfen wird, dann hat man sich fatal geirrt. Zuerst bekommt man geschrieben eine Hilfe sei nicht möglich, nach langem hin und her hieß es dann der Flug sei vermutlich ausgebucht ich solle doch einen anderen Flughafen oder anderen Zeitraum wählen ...., Parallel habe ich dann für das von mir gewünschte Datum eine Reise mit Rayenair gesucht und siehe da, von wegen keine Plätze mehr frei und ausgebucht....! Eine Glatte Lüge ohne auch nur annähernd ein schlechtes Gewissen zu haben. Auf Ansprache wurde der Chat einfach beendet. Neuer Versuch, gleiches Spiel.......unfassbar! Eigentlich sollte der Flug vom 08.12.-.10.12.2023 verlegt werden auf 12.01.2024 -14.01.2024. Nun verliere ich mein Geld...,das erklärt billig Fliegen....... Ohne Worte


Verifizierung nicht moeglich

Verifizierung ueber die Ryanair App nicht moeglich. System haengt sich staendig auf. Flughafen verlangt 55 € pro Ticket sonst kein Check-In. Flugticket JDVWWKL (12792295860) HAHN - STANSTED am 16.10.2023. Haette gern die 2x € 55 zurueck. Das Problem trat bei den meisten in der Warteschlange auf. Flughafen HAHN hat dies auch an Ryanair kommuniziert.


Namensänderung nach Heirat

Wir mussten einen Flug umbuchen da wir uns kurzfristig umentschieden hatten. Beim Buchen des neuen Fluges, ich hatte meine Reisebegleitung zwischenzeitlich geheiratet, sollte meine Frau auch den richtigen Namen auf dem Ticket haben. Was für ein Desaster: das geht bei Ryanair nicht einach mit Anruf, man soll erst mit George chatten und sich dann auch noch gegen Gebühr verifizieren! Wir sind Ü60 und und mit der Technik haben wir es auch nicht- Ryanair ist nur so lange billig wie keine Fehler oder Änderungswünsche auftreten! Zu dem wurde behauptet das wir über einen Drittanbieter gebucht hätten- ich glaube das es hier nur um zusätzliche Gewinne für Herrn O`Leary geht! Hätten wir nur gleich bei Lufthansa gebucht, viel Ärger und endloses telefonieren wäre uns erspart geblieben!


Verifizierung

Wollte mich am 05.10.2023 von zu Hause aus online einchecken, Verifizierung in Warteschlange, angeblich bis spätestens 3 Stunden vor dem Abflug, leider kam die Verifizierung erst am 06.10.2023.! Daher hatte ich 55 Euro zu bezahlen, die hätte ich gerne wieder. Habe am Flughafen versucht es noch irgendwie zu schaffen online einzuchecken, leider erfolglos. Wurde von eine Stelle zur anderen geschickt. 5 mal!


Verifizierung gelingt nicht

Der Link von Ryanair führt auf die verifizierungsseite darüber wird bestätigt das eine Reservierung vorliegt und iich nun der Vorgang unter myRyanair vortsetzen soll. Dort startet aber kein Verifizierungsassitent und zurück in die Schleife. Die Buchung kann somit nicht mit dem Konto bei Ryanair verknüpft werden. Ich fühl mich echt verarscht. Wo soll das hinführen? Ein Telefonservice riet zum Anlegen eines neuen Kontos bei Ryannair. Das tat ich dann auch. Gleiches Ergebnis wie oben. Keine Verifizierung möglich, keine Verknüpfung mit Konto, kein online Chek in.


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Kontaktdaten

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Airside Business Park Swords Co. Dublin
Irland

Webseite
https://www.ryanair.com


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Wo kann man sich bei Ryanair beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Ryanair einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Ryanair zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Ryanair einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Ryanair senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Ryanair um Stellungnahme.

Wie kann ich Ryanair telefonisch erreichen?

Du kannst Ryanair telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0180 667 7888

Wie kann ich den Kundenservice von Ryanair per E-mail erreichen?

Du kannst Ryanair eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: impressum.de@ryanair.com

Wie lautet die Adresse von Ryanair um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Ryanair telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Ryanair DAC
Airside Business Park Swords Co. Dublin
Irland

Wie vertrauenswürdig ist Ryanair bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 832 öffentliche Beschwerden über Ryanair verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Ryanair wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 7% sowie eine Antwortquote von 1.9% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 6.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Ryanair hilfreich sein.

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