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Reklamationen & Beschwerden (832)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Ryanair. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Ryanair Flughafen verweigerte Checkin

Guten Tag, es geht um den heutigen Flug, BuchungsnummerMANBWE,gebucht 6.6.23 für ****** ******. Leider war gestern online kein kostenloser Checkin möglich,daher wollte ich heute rechtzeitig am Flughafen sein. Leider sind gleich 2 S-Bahnen ausgefallen und ich war erst 50 min vor Abflug am RyanAir-Schalter.Dort sagte man mir,mitCheckin kann ich rein,ohne geht es nicht.Mit mir standen noch sehr viele Passagiere mit BoardingPass,die durchgelassen wurden. Mir wurde der Checkin verweigert,ohne mir die Möglichkeit eines kostenpflichtigen Checkin anzubieten. Ich fühle mich ungerecht behandelt und möchte das Geld für die Buchung zurück. Ich danke für Ihr Verständnis Und mit freundlichen Grüssen ****** ******

Ryanair Gebuchte Plätze für Flug FR 352 am 30.06.23 Reihe 28 am Not Ausstieg nicht erhalten

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, wir haben vom 16.05.23 bis 30.05. einen Pauschal- Urlaub auf Rhodos verbracht. Am 15.05. haben wir für den Flug FR351 von BER nach RHO zwei Sitzplätze in Reihe 28 an den Notausstiegen (Sitzplätze B und C) online gebucht. Mit dieser Reservierung hat auch alles wunderbar geklappt. Wir hatten einen richtig entspannten Flug nach Rhodos. Das Flugzeug war eine Maschine von Malta Air. Da die Möglichkeit bestand, Plätze für den Rückflug FR352 am 30.05.23 zu buchen, haben wir das getan. Auch hier haben wir Auch hier haben wir für je 19 Euro zwei Sitzplätze (E und D) reserviert. Nach dem Einstieg mussten wir feststellen, dass die Reihe 28 sich als Sitzreihe ohne größere Beinfreiheit entpuppte. Dementsprechend war der Rückflug mit meiner Körpergröße von 1,92 Meter die Hölle. Wir werden prüfen, ob wir die gezahlten 38 Euro für den Rückflug zurück buchen, wollten Sie aber darüber informieren, dass wir dies werden. Wir bieten Ihnen natürlich auch die Möglichkeit, uns den Betrag von 38 Euro auf unser Konto zu überweisen. Wir bitten um eine zeitnahe Rück- Antwort. Bitte senden Sie diese an: ******@t-online.de Vielen Dank vorab und mit freundlichen Grüßen ****** und Viola Oswald

Ryanair Flug annulliert

unseren Ryanair Flug am 01.05.2023 (für mich und meine Frau) von Alicante nach Bremen wurde am 29.04.2023 annulliert. Als Begründung stand dieser Text in der e-mail "Bisher hat die französische Flugsicherung im Jahr 2023 mehr als 1.000.000 Fluggäste beeinträchtigt. Die EU-Kommission hat nichts unternommen, um sie zu schützen, es allerdings zugelassen, dass Überflüge, die nicht nach/ab Frankreich fliegen, annulliert werden. Französische Inlandsflüge sind währenddessen geschützt." Angeboten wurde uns den Flug umzubuchen, da es keine Flüge in den Tagen nach Bremen gab und wir am 02.05.2023 zu Arbeit mussten, haben wir den Flug nach Düsseldorf Weeze am 30.04.2023 genommen. Unser Fahrzeug stand aber in Bremen. So mussten wir noch von Düsseldorf Weeze nach Bremen mit eigenen Mittel kommen, um unser Fahrzeug abzuholen. Uns entstanden dadurch zusätzliche Kosten in Höhe von 128,30€ plus 9,08€ für Mitfahrzeug in Spanien, da wir es früher abgegeben haben als geplant plus 7,20€ Portogebühren (da ich die Kostenerstattung per Post mit allen Belegen beantragt habe), da es online leider keine Beantragung von Kostenerstattung funktioniert hat weil online unsere Reservierungsnummer nicht gefunden wurde. Somit entstanden uns insgesamt 144,58€ Mehrkosten. Am 31.05.2023 bekamen wir eine Nachricht von Ryanair, natürlich auf Englisch, hier ist die Übersetzung: "Ryanair bedauere die Annullierung Ihres Fluges von Alicante - ALC nach Bremen - BRE am 01.05.2023, die aufgrund eines Streiks der französischen Flugsicherung, der nicht im Einflussbereich von Ryanair liegt, bedauerlicherweise gestrichen wurde. Da diese Annullierung unerwartet war und somit außerhalb des Einflussbereichs von Ryanair lag, möchten wir Sie darüber informieren, dass keine Ausgleichszahlung gemäß EU261 fällig ist." Das mag sein, dass Ryanair nichts für den Streik hat. Aber warum wir als Kunden dafür büßen müssen? Ryanair konnte uns am gleichen Tag und in den nächsten Tagen keine Flüge mehr nach Bremen anbieten können. Ich bin mir einfach sicher, dass Ryanair dagegen versichert sind.

Ryanair bestätigung E-mail von Flugticket noch nicht bekommen

ich habe ein flug Köln - Palermo für 23 August gebucht - bis heute noch kein bestätigung bekommen

Ryanair Bordkarten

Hallo ,Ich hab meine Bordkarten nicht erhalten,es steht Airline kontaktieren ,hoffe ich dass ich am Flughaffen deswegen nicht dazu zuzahlen muss ,ansonsten werde ich anders vorgehen müssen

Ryanair Beim Boarding wird mir mitgeteilt, dass das Gate bereits geschlossen sei

Am Dienstag, den 09.05.2023, stehe ich auf dem Flughafen von Palma de Mallorca ab 12:00 Uhr am Gate 64. Geplante Abflugzeit 12:40Uhr. Das Gate ist noch nicht geöffnet, da zuerst die ankommenden Passagiere das Flugzeug verlassen. Dann öffnet das Gate und die Menschen stellen sich in einer langen Reihe an und beginnen das Boarding zu passieren. Nachdem fast alle Passagiere dies getan haben, stehe ich auf und stelle mich an. Es steht noch genau eine Person vor mir. Diese passiert das Boarding wie alle anderen zuvor auch, nachdem sie noch eine Gebühr fürs Handgepäck bezahlen musste. Nun bin ich dran. Nein! Der Mitarbeiter sagt mir kurz und knapp, das Gate sei nun schon geschlossen. Eine Stunde später erhielt ich am "Lost and Found" - Schalter mein Gepäck zurück. Am Ryanair - Schalter beschwerte ich mich über dieses Vorgehen. Dort blöffte man mich lediglich sehr unfreundlich an, ich könne mir ja ein neues Ticket kaufen.

Ryanair Check In

Es war nicht möglich einen Check In per Handy durchzuführen. Per Mail sollte ich dann eine 8 stellige Nummer bekommen, die habe ich aber bis heute nicht erhalten. Trotz dieser Nachweise wurden mir die zwei Check In Gebühren am Flughafen (€ 220.-) nicht erstattet. Die Absage der Rückerstattung von Ryanair per Mail war unverschämt. Das wars wohl, nie mehr Ryanair

Ryanair Mein Flug wurde von eine Frechen Mitarbeiterin storniert

Mein Weiterflug von Wien nach Paphos wurde von einer Mitarbeiterin Personalnummer 23979. Ich konnte die letzten 24 Stunden die Check in funktion nicht nutzen, hab auch ein foto als Beweis. Meine Daten konnten nicht gefunden werden. Am Flughafen Wien angekommen wollte ich den Check in machen. Da verlangte man von mir einen Betrag etwas über 50 euro. Da ich das nicht einsehen wollte und dieskutiert habe, meinte die Mitarbeiterin 23979 sehr unfreundlich und voller Vorwürfe ich wäre unfreundlich. Dabei war Sie die unhöfliche. Sie machte irgendwelche Aussagen die gegen mich sind, meinte Sie dann sie storniert mein Tickets und ihr ist es egal. Sie wollte nicht mit sich reden lassen. Die Frau war sejr verbittert und wollte ihren wahrscheinlich privaten Frust an einen passagier auslassen. Klasse! Geht man so mit reisende um? Lasst man die so in fremnden Ländern stehen? Das ist eine Frechheit und so eine Position sollte nicht von solchen Personen geführt werden. Mein Reisepass hat sie mir zerknickt zurück gegeben! Bei der Polizei war ich auch. Das ist unverantwortunglos von eurer Mitarbeiterin!

Ryanair Mein Weiterflug wurde storniert

Mein Weiterflug wurde in Wien storniert, weil ich seit 24 Stunden kein Check in machen konnte. Ich habe auch ein bild von der check in seite wo steht das meine daten nicht gefunden wurden. Also verlangte man geld von mir. Die Mitarbeiterin 23979 von Ryanair wollte mir ihre machtposiotion Zeige und hat mein Ticken kurzerhand storniert. Die Mitarbeiterin lasst gerne ihren Frust an Reisende aus, das geht garnicht in ihrer Position. Ich selber habe keinen Beleidigt und ich finde das Verhalten von ihr verantwortungslos. Ist das eure masche Geld verlangen, frech und unfreundlich sein und reisende in fremnde Ländern sitzen lassen? Die Mitarbeiterin 23979 hat sich nach der Stornierung sehr gefreut. Jetzt hat Sie ey jemanden aber richtig gezeigt! Es war mir zur keinster Zeit möglich einen Check in zu machen

Ryanair Online Check-in

Ich kann mich seit Tagen nicht am PC bei Ryan Air einloggen, da mein Computer immer wieder überprüft werden soll. Der 8-stellige Verifizierungscode kommt in meinem Email-Postfach an. Sämtliche Versuche ... auch am Nächsten Tag schlugen fehl. PC schreibt jedes Mal "Ungültiger Sicherheitscode". Über mein Handy konnte ich jedoch einchecken und die Bordkarten herunterladen. Ich möchte aber auch, wie gewohnt, Ihre Webseite an meinem PC nutzen.

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